Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 3,30 (vom 02.08.2019)1
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht (2019)
~DE NW EB
ISBN: 9783846998601 bzw. 3846998605, vermutlich in Deutsch, Edition Ruprecht, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Veit-Jakobus Dieterich lotet die Möglichkeiten aus, den Atheismus im Religionsunterricht sinnvoll zu behandeln. Das erscheint umso dringlicher, als die Vertreter des »neuen Atheismus« ihrerseits eine Didaktik der Religionskritik entwickeln. Dazu gehört neben der medienwirksamen Selbstdarstellung – nicht zuletzt in Kinderbüchern – auch die ... Veit-Jakobus Dieterich lotet die Möglichkeiten aus, den Atheismus im Religionsunterricht sinnvoll zu behandeln. Das erscheint umso dringlicher, als die Vertreter des »neuen Atheismus« ihrerseits eine Didaktik der Religionskritik entwickeln. Dazu gehört neben der medienwirksamen Selbstdarstellung - nicht zuletzt in Kinderbüchern - auch die Kritik an der religiösen Erziehung als aufklärungsfeindlich. In religionspädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht ist der Zusammenhang von Atheismus und Weltbild von Heranwachsenden allerdings keineswegs eindeutig. Spätestens in der gymnasialen Oberstufe dürfte eine Auseinandersetzung mit dem Atheismus wichtig und sinnvoll sein. Spätestens hier sollte die Fähigkeit kultiviert werden, eine Pluralität von Perspektiven als fruchtbare und angemessene Auseinandersetzung mit Wirklichkeit wahrzunehmen und die innerbiblische Religionskritik als konstruktive Vertiefung des Glaubens damit in Verbindung zu bringen. (Aus dem Vorwort von Ernstpeter Maurer), PDF, 09.02.2019.
Veit-Jakobus Dieterich lotet die Möglichkeiten aus, den Atheismus im Religionsunterricht sinnvoll zu behandeln. Das erscheint umso dringlicher, als die Vertreter des »neuen Atheismus« ihrerseits eine Didaktik der Religionskritik entwickeln. Dazu gehört neben der medienwirksamen Selbstdarstellung – nicht zuletzt in Kinderbüchern – auch die ... Veit-Jakobus Dieterich lotet die Möglichkeiten aus, den Atheismus im Religionsunterricht sinnvoll zu behandeln. Das erscheint umso dringlicher, als die Vertreter des »neuen Atheismus« ihrerseits eine Didaktik der Religionskritik entwickeln. Dazu gehört neben der medienwirksamen Selbstdarstellung - nicht zuletzt in Kinderbüchern - auch die Kritik an der religiösen Erziehung als aufklärungsfeindlich. In religionspädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht ist der Zusammenhang von Atheismus und Weltbild von Heranwachsenden allerdings keineswegs eindeutig. Spätestens in der gymnasialen Oberstufe dürfte eine Auseinandersetzung mit dem Atheismus wichtig und sinnvoll sein. Spätestens hier sollte die Fähigkeit kultiviert werden, eine Pluralität von Perspektiven als fruchtbare und angemessene Auseinandersetzung mit Wirklichkeit wahrzunehmen und die innerbiblische Religionskritik als konstruktive Vertiefung des Glaubens damit in Verbindung zu bringen. (Aus dem Vorwort von Ernstpeter Maurer), PDF, 09.02.2019.
2
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht (2019)
~DE NW EB
ISBN: 9783846998601 bzw. 3846998605, vermutlich in Deutsch, Edition Ruprecht, neu, E-Book.
Veit-Jakobus Dieterich lotet die Möglichkeiten aus, den Atheismus im Religionsunterricht sinnvoll zu behandeln. Das erscheint umso dringlicher, als die Vertreter des »neuen Atheismus« ihrerseits eine Didaktik der Religionskritik entwickeln. Dazu gehört neben der medienwirksamen Selbstdarstellung – nicht zuletzt in Kinderbüchern – auch die ... Veit-Jakobus Dieterich lotet die Möglichkeiten aus, den Atheismus im Religionsunterricht sinnvoll zu behandeln. Das erscheint umso dringlicher, als die Vertreter des »neuen Atheismus« ihrerseits eine Didaktik der Religionskritik entwickeln. Dazu gehört neben der medienwirksamen Selbstdarstellung - nicht zuletzt in Kinderbüchern - auch die Kritik an der religiösen Erziehung als aufklärungsfeindlich. In religionspädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht ist der Zusammenhang von Atheismus und Weltbild von Heranwachsenden allerdings keineswegs eindeutig. Spätestens in der gymnasialen Oberstufe dürfte eine Auseinandersetzung mit dem Atheismus wichtig und sinnvoll sein. Spätestens hier sollte die Fähigkeit kultiviert werden, eine Pluralität von Perspektiven als fruchtbare und angemessene Auseinandersetzung mit Wirklichkeit wahrzunehmen und die innerbiblische Religionskritik als konstruktive Vertiefung des Glaubens damit in Verbindung zu bringen. (Aus dem Vorwort von Ernstpeter Maurer), 09.02.2019, PDF.
3
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht - Themenheft Neuer Atheismus (2013)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783846998601 bzw. 3846998605, in Deutsch, Edition Ruprecht Edition Ruprecht, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht: Veit-Jakobus Dieterich lotet die Möglichkeiten aus, den Atheismus im Religionsunterricht sinnvoll zu behandeln. Das erscheint umso dringlicher, als die Vertreter des »neuen Atheismus« ihrerseits eine Didaktik der Religionskritik entwickeln. Dazu gehört neben der medienwirksamen Selbstdarstellung - nicht zuletzt in Kinderbüchern - auch die Kritik an der religiösen Erziehung als aufklärungsfeindlich. In religionspädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht ist der Zusammenhang von Atheismus und Weltbild von Heranwachsenden allerdings keineswegs eindeutig. Spätestens in der gymnasialen Oberstufe dürfte eine Auseinandersetzung mit dem Atheismus wichtig und sinnvoll sein. Spätestens hier sollte die Fähigkeit kultiviert werden, eine Pluralität von Perspektiven als fruchtbare und angemessene Auseinandersetzung mit Wirklichkeitwahrzunehmen und die innerbiblische Religionskritik als konstruktive Vertiefung des Glaubens damit in Verbindung zu bringen. (Aus dem Vorwort von Ernstpeter Maurer), Ebook.
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht: Veit-Jakobus Dieterich lotet die Möglichkeiten aus, den Atheismus im Religionsunterricht sinnvoll zu behandeln. Das erscheint umso dringlicher, als die Vertreter des »neuen Atheismus« ihrerseits eine Didaktik der Religionskritik entwickeln. Dazu gehört neben der medienwirksamen Selbstdarstellung - nicht zuletzt in Kinderbüchern - auch die Kritik an der religiösen Erziehung als aufklärungsfeindlich. In religionspädagogischer und entwicklungspsychologischer Sicht ist der Zusammenhang von Atheismus und Weltbild von Heranwachsenden allerdings keineswegs eindeutig. Spätestens in der gymnasialen Oberstufe dürfte eine Auseinandersetzung mit dem Atheismus wichtig und sinnvoll sein. Spätestens hier sollte die Fähigkeit kultiviert werden, eine Pluralität von Perspektiven als fruchtbare und angemessene Auseinandersetzung mit Wirklichkeitwahrzunehmen und die innerbiblische Religionskritik als konstruktive Vertiefung des Glaubens damit in Verbindung zu bringen. (Aus dem Vorwort von Ernstpeter Maurer), Ebook.
4
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht (2013)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783846998601 bzw. 3846998605, vermutlich in Deutsch, Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht ab 4.66 € als pdf eBook: Themenheft Neuer Atheismus. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
5
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht (2013)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783846998601 bzw. 3846998605, vermutlich in Deutsch, Edition Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht ab 3.3 € als pdf eBook: Themenheft Neuer Atheismus. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
6
Glaube und Lernen 02/2013 - Einzelkapitel - Neuer Atheismus und Religionsunterricht (2013)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783846998601 bzw. 3846998605, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…