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Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts64%: Abels, Robert: Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts (ISBN: 9783770562213) 2017. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts als eBook Download von
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9783846762219 - Abels, Robert: Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts (eBook, PDF)
Abels, Robert

Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts (eBook, PDF)

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ISBN: 9783846762219 bzw. 3846762210, in Deutsch, Verlag Wilhelm Fink, neu, E-Book.

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Kein Komponist vor J. S. Bach hat in den letzten Jahrzehnten eine so konstante und vielfältige Rezeption durch zeitgenössische Komponisten erfahren wie Carlo Gesualdo, der Fürst von Venosa (1566?1613). Die intensive Darstellung von Liebesqualen, Schmerz und Schuld in seinen späten Madrigalen und geistlichen Werken befremdet und fasziniert uns auch heute noch aufgrund des Dissonanzenreichtums und der harmonischen Kühnheiten dieser Musik, auch wenn der »Gesualdo-Mythos«, der all dieses auf die Kein Komponist vor J. S. Bach hat in den letzten Jahrzehnten eine so konstante und vielfältige Rezeption durch zeitgenössische Komponisten erfahren wie Carlo Gesualdo, der Fürst von Venosa (1566?1613). Die intensive Darstellung von Liebesqualen, Schmerz und Schuld in seinen späten Madrigalen und geistlichen Werken befremdet und fasziniert uns auch heute noch aufgrund des Dissonanzenreichtums und der harmonischen Kühnheiten dieser Musik, auch wenn der »Gesualdo-Mythos«, der all dieses auf die Ermordung seiner ersten Ehefrau zurückgeführt hat, durch eine mehrfache Kontextualisierung des Spätwerks leicht zu entkräften ist. Die Vielfalt möglicher Rezeptionsweisen dieser Musik (Edition, Aufführung, wissenschaftlicher Text etc.) wird am Beispiel Wilhelm Weismanns, Paul Hindemiths und Igor Strawinskys dargestellt, bevor dann am Beispiel Jürg Baurs und Klaus Hubers zwei möglichst gegensätzliche kompositorische Auseinandersetzungen aus intertextueller Perspektive untersucht werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783846762219 - Robert Abels: Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts
Robert Abels

Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts (2017)

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Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts, Kein Komponist vor J. S. Bach hat in den letzten Jahrzehnten eine so konstante und vielfältige Rezeption durch zeitgenössische Komponisten erfahren wie Carlo Gesualdo, der Fürst von Venosa (15661613). Die intensive Darstellung von Liebesqualen, Schmerz und Schuld in seinen späten Madrigalen und geistlichen Werken befremdet und fasziniert uns auch heute noch aufgrund des Dissonanzenreichtums und der harmonischen Kühnheiten dieser Musik, auch wenn der »Gesualdo-Mythos«, der all dieses auf die Ermordung seiner ersten Ehefrau zurückgeführt hat, durch eine mehrfache Kontextualisierung des Spätwerks leicht zu entkräften ist. Die Vielfalt möglicher Rezeptionsweisen dieser Musik (Edition, Aufführung, wissenschaftlicher Text etc.) wird am Beispiel Wilhelm Weismanns, Paul Hindemiths und Igor Strawinskys dargestellt, bevor dann am Beispiel Jürg Baurs und Klaus Hubers zwei möglichst gegensätzliche kompositorische Auseinandersetzungen aus intertextueller Perspektive untersucht werden. PDF, 17.05.2017.
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9783770562213 - Robert Abels: Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts
Robert Abels

Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts (2017)

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Kein Komponist vor J. S. Bach hat in den letzten Jahrzehnten eine so konstante und vielfältige Rezeption durch zeitgenössische Komponisten erfahren wie Carlo Gesualdo, der Fürst von Venosa (1566–1613). Die intensive Darstellung von Liebesqualen, Schmerz und Schuld in seinen späten Madrigalen und geistlichen Werken befremdet und fasziniert uns auch heute noch aufgrund des Dissonanzenreichtums und der harmonischen Kühnheiten dieser Musik, auch wenn der »Gesualdo-Mythos«, der all dieses auf die Ermordung seiner ersten Ehefrau zurückgeführt hat, durch eine mehrfache Kontextualisierung des Spätwerks leicht zu entkräften ist. Die Vielfalt möglicher Rezeptionsweisen dieser Musik (Edition, Aufführung, wissenschaftlicher Text etc.) wird am Beispiel Wilhelm Weismanns, Paul Hindemiths und Igor Strawinskys dargestellt, bevor dann am Beispiel Jürg Baurs und Klaus Hubers zwei möglichst gegensätzliche kompositorische Auseinandersetzungen aus intertextueller Perspektive untersucht werden. Taschenbuch, 21.04.2017.
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9783770562213 - Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts

Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts (2017)

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Kein Komponist vor J. S. Bach hat in den letzten Jahrzehnten eine so konstante und vielfältige Rezeption durch zeitgenössische Komponisten erfahren wie Carlo Gesualdo, der Fürst von Venosa (1566–1613). Die intensive Darstellung von Liebesqualen, Schmerz und Schuld in seinen späten Madrigalen und geistlichen Werken befremdet und fasziniert uns auch heute noch aufgrund des Dissonanzenreichtums und der harmonischen Kühnheiten dieser Musik, auch wenn der »Gesualdo-Mythos«, der all dieses auf die Ermordung seiner ersten Ehefrau zurückgeführt hat, durch eine mehrfache Kontextualisierung des Spätwerks leicht zu entkräften ist. Die Vielfalt möglicher Rezeptionsweisen dieser Musik (Edition, Aufführung, wissenschaftlicher Text etc.) wird am Beispiel Wilhelm Weismanns, Paul Hindemiths und Igor Strawinskys dargestellt, bevor dann am Beispiel Jürg Baurs und Klaus Hubers zwei möglichst gegensätzliche kompositorische Auseinandersetzungen aus intertextueller Perspektive untersucht werden. Taschenbuch, 21.04.2017.
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9783770562213 - Robert Abels: Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts
Robert Abels

Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts (1613)

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Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts: Kein Komponist vor J. S. Bach hat in den letzten Jahrzehnten eine so konstante und vielfältige Rezeption durch zeitgenössische Komponisten erfahren wie Carlo Gesualdo, der Fürst von Venosa (1566-1613). Die intensive Darstellung von Liebesqualen, Schmerz und Schuld in seinen späten Madrigalen und geistlichen Werken befremdet und fasziniert uns auch heute noch aufgrund des Dissonanzenreichtums und der harmonischen Kühnheiten dieser Musik, auch wenn der `Gesualdo-Mythos`, der all dieses auf die Ermordung seiner ersten Ehefrau zurückgeführt hat, durch eine mehrfache Kontextualisierung des Spätwerks leicht zu entkräften ist.Die Vielfalt möglicher Rezeptionsweisen dieser Musik (Edition, Aufführung, wissenschaftlicher Text etc.) wird am Beispiel Wilhelm Weismanns, Paul Hindemiths und Igor Strawinskys darstellt, bevor dann am Beispiel Jörg Baurs und Klaus Hubers zwei möglichst gegensätzliche kompositorische Auseinandersetzungen aus intertextueller Perspektive untersucht werden. Taschenbuch.
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9783770562213 - Robert Abels: Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts
Robert Abels

Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts (1613)

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ISBN: 9783770562213 bzw. 3770562216, in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.KG, Taschenbuch, neu.

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9783846762219 - Robert Abels: Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts
Robert Abels

Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts

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Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts

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9783846762219 - Robert Abels: Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts
Robert Abels

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Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts Kein Komponist vor J. S. Bach hat in den letzten Jahrzehnten eine so konstante und vielfältige Rezeption durch zeitgenössische Komponisten erfahren wie Carlo Gesualdo, der Fürst von Venosa (15661613). Die intensive Darstellung von Liebesqualen, Schmerz und Schuld in seinen späten Madrigalen und geistlichen Werken befremdet und fasziniert uns auch heute noch aufgrund des Dissonanzenreichtums und der harmonischen Kühnheiten dieser Musik, auch wenn der »Gesualdo-Mythos«, der all dieses auf die Ermordung seiner ersten Ehefrau zurückgeführt hat, durch eine mehrfache Kontextualisierung des Spätwerks leicht zu entkräften ist. Die Vielfalt möglicher Rezeptionsweisen dieser Musik (Edition, Aufführung, wissenschaftlicher Text etc.) wird am Beispiel Wilhelm Weismanns, Paul Hindemiths und Igor Strawinskys dargestellt, bevor dann am Beispiel Jürg Baurs und Klaus Hubers zwei möglichst gegensätzliche kompositorische Auseinandersetzungen aus intertextueller Perspektive untersucht werden.
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9783770562213 - Abels, Robert: Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts
Abels, Robert

Studien zur Gesualdo-Rezeption durch Komponisten des 20. Jahrhunderts

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ISBN: 9783770562213 bzw. 3770562216, vermutlich in Deutsch, neu.

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Kein Komponist vor J. S. Bach hat in den letzten Jahrzehnten eine so konstante und vielfltige Rezept, Kein Komponist vor J. S. Bach hat in den letzten Jahrzehnten eine so konstante und vielfltige Rezeption durch zeitgenssische Komponisten erfahren wie Carlo Ge, Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
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