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Preise | Jan. 14 | Okt. 14 | Okt. 15 |
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Schnitt | € 27,99 | € 27,99 | € 29,70 |
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Leben machen (2013)
ISBN: 9783770555796 bzw. 3770555791, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Neuware - Michel Foucault hat sich mehr für die Pädagogik interessiert als die Pädagogik für Foucault. Als Normalisierungsinstanz biopolitischer Deutungsmuster kommt ihr vor allem in seiner Geschichte der Biomacht eine ausschlaggebende Rolle zu. Das Buch widmet sich diesen Verstrickungen von Biomacht und Pädagogik. Es geht um die verwickelten Wege 'von der Last der Erbsünde zur Bürde des Erbguts' (Käte Meyer-Drawe), welche Pädagogik mitgestaltet, indem sie den Zögling als Beobachtungsgegenstand modelliert und zum Geständnis anhält. Kinder und Jugendliche wollen zuletzt das, was sie sollen. Lustvoll gestehen sie Verfehlungen, die Pädagogen und Mediziner zunächst als Laster und später als Zeichen genetischer Minderwertigkeit deuten. Damit gerät eine Macht der Pädagogik in den Fokus der Aufmerksamkeit, die nicht bloß unterdrückt, sondern unterstützt, die nicht laut droht, sondern leise Handlungsfelder strukturiert, Hauptverkehrswege bahnt und Nebenstrecken verkommen lässt. Die politische Pädagogik normalisiert staatstragende Ideen, indem sie das Gesollte als Gewünschtes in die 'Herzen' einschreibt gleichviel, ob es sich um den brauchbaren Untertan, den erbtüchtigen Bürger oder schließlich den Manager seiner selbst handelt. 276 pp. Deutsch.
Leben machen (2013)
ISBN: 9783770555796 bzw. 3770555791, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Neuware - Michel Foucault hat sich mehr für die Pädagogik interessiert als die Pädagogik für Foucault. Als Normalisierungsinstanz biopolitischer Deutungsmuster kommt ihr vor allem in seiner Geschichte der Biomacht eine ausschlaggebende Rolle zu. Das Buch widmet sich diesen Verstrickungen von Biomacht und Pädagogik. Es geht um die verwickelten Wege 'von der Last der Erbsünde zur Bürde des Erbguts' (Käte Meyer-Drawe), welche Pädagogik mitgestaltet, indem sie den Zögling als Beobachtungsgegenstand modelliert und zum Geständnis anhält. Kinder und Jugendliche wollen zuletzt das, was sie sollen. Lustvoll gestehen sie Verfehlungen, die Pädagogen und Mediziner zunächst als Laster und später als Zeichen genetischer Minderwertigkeit deuten. Damit gerät eine Macht der Pädagogik in den Fokus der Aufmerksamkeit, die nicht bloß unterdrückt, sondern unterstützt, die nicht laut droht, sondern leise Handlungsfelder strukturiert, Hauptverkehrswege bahnt und Nebenstrecken verkommen lässt. Die politische Pädagogik normalisiert staatstragende Ideen, indem sie das Gesollte als Gewünschtes in die 'Herzen' einschreibt gleichviel, ob es sich um den brauchbaren Untertan, den erbtüchtigen Bürger oder schließlich den Manager seiner selbst handelt. 276 pp. Deutsch.
Leben machen (2013)
ISBN: 9783770555796 bzw. 3770555791, in Deutsch, Fink Wilhelm Gmbh & Co.Kg Dez 2013, Taschenbuch, neu.
- Michel Foucault hat sich mehr für die Pädagogik interessiert als die Pädagogik für Foucault. Dabei kommt ihr als Normalisierungsinstanz staatstragender Ideen und biopolitischer Deutungsmuster eine ausschlaggebende Rolle zu. Es geht um die Verstrickungen von Biomacht und Pädagogik, die verwickelten Wege von der Last der Erbsünde zur Bürde des Erbguts, welche Pädagogik mitgestaltet, indem sie den Zögling als Beobachtungsgegenstand modelliert. Kinder und Jugendliche wollen zuletzt das, was sie sollen. Lustvoll gestehen sie Verfehlungen, decodieren sich zunächst als lasterhaft und später als genetisch minderwertig. Die ***ualität, die für Policeywissenschaftler, Statistiker und Beamten in ihrer Sorge um die Bevölkerung so wichtig ist, wird zum Element pädagogischen Handelns. Als politische Pädagogik normalisiert sie staatstragende Ideen - gleichviel, ob diese den brauchbaren, den erb-tüchtigen Bürger oder schließlich den Manager seiner selbst meinen -, indem sie das Gesollte als Gewünschtes in die 'Herzen' einschreibt. 276 pp. Deutsch.
Leben machen
ISBN: 9783846755792 bzw. 3846755796, in Deutsch, Verlag Wilhelm Fink, neu.
Pädagogik und Biomacht, Michel Foucault hat sich mehr für die Pädagogik interessiert als die Pädagogik für Foucault. Als Normalisierungsinstanz biopolitischer Deutungsmuster kommt ihr vor allem in seiner Geschichte der Biomacht eine ausschlaggebende Rolle zu. Das Buch widmet sich diesen Verstrickungen von Biomacht und Pädagogik. Es geht um die verwickelten Wege "von der Last der Erbsünde zur Bürde des Erbguts" (Käte Meyer-Drawe), welche Pädagogik mitgestaltet, indem sie den Zögling als Beobachtungsgegenstand modelliert und zum Geständnis anhält. Kinder und Jugendliche wollen zuletzt das, was sie sollen. Lustvoll gestehen sie Verfehlungen, die Pädagogen und Mediziner zunächst als Laster und später als Zeichen genetischer Minderwertigkeit deuten. Damit gerät eine Macht der Pädagogik in den Fokus der Aufmerksamkeit, die nicht bloß unterdrückt, sondern unterstützt, die nicht laut droht, sondern leise Handlungsfelder strukturiert, Hauptverkehrswege bahnt und Nebenstrecken verkommen lässt. Die politische Pädagogik normalisiert staatstragende Ideen, indem sie das Gesollte als Gewünschtes in die "Herzen" einschreibt - gleichviel, ob es sich um den brauchbaren Untertan, den erbtüchtigen Bürger oder schließlich den Manager seiner selbst handelt.
Leben machen
ISBN: 9783846755792 bzw. 3846755796, in Deutsch, Verlag Wilhelm Fink, neu.
Pädagogik und Biomacht, Michel Foucault hat sich mehr für die Pädagogik interessiert als die Pädagogik für Foucault. Als Normalisierungsinstanz biopolitischer Deutungsmuster kommt ihr vor allem in seiner Geschichte der Biomacht eine ausschlaggebende Rolle zu. Das Buch widmet sich diesen Verstrickungen von Biomacht und Pädagogik. Es geht um die verwickelten Wege "von der Last der Erbsünde zur Bürde des Erbguts" (Käte Meyer-Drawe), welche Pädagogik mitgestaltet, indem sie den Zögling als Beobachtungsgegenstand modelliert und zum Geständnis anhält. Kinder und Jugendliche wollen zuletzt das, was sie sollen. Lustvoll gestehen sie Verfehlungen, die Pädagogen und Mediziner zunächst als Laster und später als Zeichen genetischer Minderwertigkeit deuten. Damit gerät eine Macht der Pädagogik in den Fokus der Aufmerksamkeit, die nicht bloss unterdrückt, sondern unterstützt, die nicht laut droht, sondern leise Handlungsfelder strukturiert, Hauptverkehrswege bahnt und Nebenstrecken verkommen lässt. Die politische Pädagogik normalisiert staatstragende Ideen, indem sie das Gesollte als Gewünschtes in die "Herzen" einschreibt - gleichviel, ob es sich um den brauchbaren Untertan, den erbtüchtigen Bürger oder schliesslich den Manager seiner selbst handelt.
Leben machen
ISBN: 9783846755792 bzw. 3846755796, in Deutsch, neu.
Pädagogik und Biomacht, Michel Foucault hat sich mehr für die Pädagogik interessiert als die Pädagogik für Foucault. Als Normalisierungsinstanz biopolitischer Deutungsmuster kommt ihr vor allem in seiner Geschichte der Biomacht eine ausschlaggebende Rolle zu. Das Buch widmet sich diesen Verstrickungen von Biomacht und Pädagogik. Es geht um die verwickelten Wege "von der Last der Erbsünde zur Bürde des Erbguts" (Käte Meyer-Drawe), welche Pädagogik mitgestaltet, indem sie den Zögling als Beobachtungsgegenstand modelliert und zum Geständnis anhält. Kinder und Jugendliche wollen zuletzt das, was sie sollen. Lustvoll gestehen sie Verfehlungen, die Pädagogen und Mediziner zunächst als Laster und später als Zeichen genetischer Minderwertigkeit deuten. Damit gerät eine Macht der Pädagogik in den Fokus der Aufmerksamkeit, die nicht bloss unterdrückt, sondern unterstützt, die nicht laut droht, sondern leise Handlungsfelder strukturiert, Hauptverkehrswege bahnt und Nebenstrecken verkommen lässt. Die politische Pädagogik normalisiert staatstragende Ideen, indem sie das Gesollte als Gewünschtes in die "Herzen" einschreibt - gleichviel, ob es sich um den brauchbaren Untertan, den erbtüchtigen Bürger oder schliesslich den Manager seiner selbst handelt.
Leben machen. Pädagogik und Biomacht (2013)
ISBN: 9783770555796 bzw. 3770555791, in Deutsch, 271 Seiten, Wilhelm Fink Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, buchhandlung-barz.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. 2013, Label: Wilhelm Fink Verlag, Wilhelm Fink Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-07-17, Studio: Wilhelm Fink Verlag, Verkaufsrang: 29771.
Leben machen. Pädagogik und Biomacht (2013)
ISBN: 9783770555796 bzw. 3770555791, in Deutsch, 271 Seiten, Wilhelm Fink Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. 2013, Label: Wilhelm Fink Verlag, Wilhelm Fink Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-07-17, Studio: Wilhelm Fink Verlag, Verkaufsrang: 29771.