Von dem Buch Der Fremde von Hallig Rüge haben wir 5 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Fremde von Hallig Rüge100%: Helga Panitzky: Der Fremde von Hallig Rüge (ISBN: 9783844846782) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Land unter dem Wind53%: Panitzky, Helga-Marie: Land unter dem Wind (ISBN: 9783844824384) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Anna-Meta52%: Helga Panitzky: Anna-Meta (ISBN: 9783844843323) 2014, Books on Demand, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bräutigamseiche50%: Helga Panitzky: Die Bräutigamseiche (ISBN: 9783844846768) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der kleine Stern und seine Freunde als eBook von46%: Panitzky, Helga: Der kleine Stern und seine Freunde als eBook von (ISBN: 9783735774231) Books on Demand, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Fremde von Hallig Rüge - 14 Angebote vergleichen

Preise20162017201820192021
Schnitt 9,49 9,49 9,49 9,89 9,49
Nachfrage
Bester Preis: 9,26 (vom 25.10.2019)
1
9783844846782 - Helga Panitzky: Der Fremde von Hallig Rüge
Helga Panitzky

Der Fremde von Hallig Rüge (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783844846782 bzw. 3844846786, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann. So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat. 'Der Fremde von Hallig Rüge', ein Schicksalsroman, der sich irgendwo im Wattenmeer auf einer kleinen Hallig abspielt, zeigt in dramatischer Weise den Lebensweg von Lars Petersen, Seemann aus Hamburg, der von einer Sturmflut überrascht wird und dem der 'Blanke Hans', die stürmische Nordsee, sein gesamtes Hab und Gut nimmt. Sein Glück, regelrecht auf eine kleine Hallig gespült und gerettet zu werden, bezahlt er mit der Auseinandersetzung mit der Gesellschaftsstruktur auf den nordfriesischen Inseln und der Enge des Lebensraumes, ohne die Möglichkeit, fliehen zu können. Wer die Liebe zum einfachen Leben und den Norden liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Haß und Liebe, Schuld und Sühne, menschliche Eigenschaften, die so alt sind wie die Menschheit selbst, kommen in diesem Roman voll zum Tragen. Kommentar: Dieser Halligroman ergab sich auf einer Reise nach Hallig Hooge. Ich weiß noch genau, als ich aus dem Zubringer an Land ging, schoss mir sogleich der Gedanke durch den Kopf, du schreibst von den Halligen einen Roman. Zuhause angekommen setze ich mich sofort an den Rechner und notierte, was ich auf meiner Reise erlebt hatte. Heraus kam ein Drama, spannender als ein normaler Krimi. Durch meine Fähigkeit, Menschen genau zu beobachten, sind die Figuren des Romans äußerst lebensnah dargestellt. 'Der Fremde von Hallig Rüge' ist eine packende Lektüre, passend zur Jahreszeit. Zur Information: Ein Roman dieser Größenordnung und dieses Genres erfordert sorgfältige Recherchen, die in diesem Fall etwa 1 Jahr gedauert haben. (Nicht das Schreiben und das Herstellen dazugerechnet!), ePUB, 06.03.2012.
2
9783844846782 - Helga Panitzky: Der Fremde von Hallig Rüge
Helga Panitzky

Der Fremde von Hallig Rüge (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783844846782 bzw. 3844846786, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann.So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat.´Der Fremde von Hallig Rüge´, ein Schicksalsroman, der sich irgendwo Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann. So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat. ´Der Fremde von Hallig Rüge´, ein Schicksalsroman, der sich irgendwo im Wattenmeer auf einer kleinen Hallig abspielt, zeigt in dramatischer Weise den Lebensweg von Lars Petersen, Seemann aus Hamburg, der von einer Sturmflut überrascht wird und dem der ´Blanke Hans´, die stürmische Nordsee, sein gesamtes Hab und Gut nimmt. Sein Glück, regelrecht auf eine kleine Hallig gespült und gerettet zu werden, bezahlt er mit der Auseinandersetzung mit der Gesellschaftsstruktur auf den nordfriesischen Inseln und der Enge des Lebensraumes, ohne die Möglichkeit, fliehen zu können. Wer die Liebe zum einfachen Leben und den Norden liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Haß und Liebe, Schuld und Sühne, menschliche Eigenschaften, die so alt sind wie die Menschheit selbst, kommen in diesem Roman voll zum Tragen. Kommentar: Dieser Halligroman ergab sich auf einer Reise nach Hallig Hooge. Ich weiß noch genau, als ich aus dem Zubringer an Land ging, schoss mir sogleich der Gedanke durch den Kopf, du schreibst von den Halligen einen Roman. Zuhause angekommen setze ich mich sofort an den Rechner und notierte, was ich auf meiner Reise erlebt hatte. Heraus kam ein Drama, spannender als ein normaler Krimi. Durch meine Fähigkeit, Menschen genau zu beobachten, sind die Figuren des Romans äußerst lebensnah dargestellt. ´Der Fremde von Hallig Rüge´ ist eine packende Lektüre, passend zur Jahreszeit. Zur Information: Ein Roman dieser Größenordnung und dieses Genres erfordert sorgfältige Recherchen, die in diesem Fall etwa 1 Jahr gedauert haben. (Nicht das Schreiben und das Herstellen dazugerechnet!), 06.03.2012, ePUB.
3
9783844824384 - Helga Panitzky: Land unter dem Wind
Helga Panitzky

Land unter dem Wind (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783844824384 bzw. 3844824383, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

12,00 (Fr. 13,92)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 27,52 (Fr. 31,92)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Schleswig Holstein, das Wasser, der Wind. Ein Land, das seine Menschen prägt. Stolz, ehrgeizig und unnahbar sind auch seine Bauern. ´´Land unter dem Wind´´ zeichnet die Wege der Menschen nach, deren Schicksale eng mit einem Bauernhof im Nordosten des Landes verbunden sind. Eine Familiensaga aus dem Land des Windes. In diesem Roman, landschaftlich angesiedelt in Schleswig-Holstein, zieht sich das Schicksal des harten, unnachgiebigen Grossbauern Knut Janssen wie ein roter Faden durch die Episoden, Schleswig Holstein, das Wasser, der Wind. Ein Land, das seine Menschen prägt. Stolz, ehrgeizig und unnahbar sind auch seine Bauern. ´´Land unter dem Wind´´ zeichnet die Wege der Menschen nach, deren Schicksale eng mit einem Bauernhof im Nordosten des Landes verbunden sind. Eine Familiensaga aus dem Land des Windes. In diesem Roman, landschaftlich angesiedelt in Schleswig-Holstein, zieht sich das Schicksal des harten, unnachgiebigen Grossbauern Knut Janssen wie ein roter Faden durch die Episoden der Zeit. Der Roman beginnt 1939, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Schicksalhafte Begegnungen muss der Jörgenhof hinnehmen, denn Hitlers Krieg und Niederlage wird auf den Schultern der Menschen ausgetragen. Unbeugsam und von Ehrgeiz getrieben, führt Knut Janssen den Jörgenhof. Ein hartes Leben für ihn und alle Menschen, die mit dem Hof verbunden sind, zumal Flüchtlinge eine fremde Kultur ungewollt gewaltsam in das Leben der Dorfbewohner eindringen. Im Laufe seines Lebens muss Knut Janssen erkennen, dass alles Leben hier auf Erden nur gepachtet ist, geliehen für einen kurzen Augenblick. ePUB, 18.04.2012.
4
9783844824384 - Helga Panitzky: Land unter dem Wind
Helga Panitzky

Land unter dem Wind (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783844824384 bzw. 3844824383, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

12,32 (Fr. 13,50)¹ + Versand: 16,43 (Fr. 18,00)¹ = 28,75 (Fr. 31,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Land unter dem Wind, Schleswig Holstein, das Wasser, der Wind. Ein Land, das seine Menschen prägt. Stolz, ehrgeizig und unnahbar sind auch seine Bauern. ´´Land unter dem Wind´´ zeichnet die Wege der Menschen nach, deren Schicksale eng mit einem Bauernhof im Nordosten des Landes verbunden sind. Eine Familiensaga aus dem Land des Windes. In diesem Roman, landschaftlich angesiedelt in Schleswig-Holstein, zieht sich das Schicksal des harten, unnachgiebigen Grossbauern Knut Janssen wie ein roter Faden durch die Episoden der Zeit. Der Roman beginnt 1939, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Schicksalhafte Begegnungen muss der Jörgenhof hinnehmen, denn Hitlers Krieg und Niederlage wird auf den Schultern der Menschen ausgetragen. Unbeugsam und von Ehrgeiz getrieben, führt Knut Janssen den Jörgenhof. Ein hartes Leben für ihn und alle Menschen, die mit dem Hof verbunden sind, zumal Flüchtlinge eine fremde Kultur ungewollt gewaltsam in das Leben der Dorfbewohner eindringen. Im Laufe seines Lebens muss Knut Janssen erkennen, dass alles Leben hier auf Erden nur gepachtet ist, geliehen für einen kurzen Augenblick. ePUB, 18.04.2012.
5
9783844846782 - Helga Panitzky: Der Fremde von Hallig Rüge
Helga Panitzky

Der Fremde von Hallig Rüge (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783844846782 bzw. 3844846786, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

11,71 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 28,05 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann.So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat.´Der Fremde von Hallig Rüge´, ein Schicksalsroman, der sich irgendwo, Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann. So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat. ´Der Fremde von Hallig Rüge´, ein Schicksalsroman, der sich irgendwo im Wattenmeer auf einer kleinen Hallig abspielt, zeigt in dramatischer Weise den Lebensweg von Lars Petersen, Seemann aus Hamburg, der von einer Sturmflut überrascht wird und dem der ´Blanke Hans´, die stürmische Nordsee, sein gesamtes Hab und Gut nimmt. Sein Glück, regelrecht auf eine kleine Hallig gespült und gerettet zu werden, bezahlt er mit der Auseinandersetzung mit der Gesellschaftsstruktur auf den nordfriesischen Inseln und der Enge des Lebensraumes, ohne die Möglichkeit, fliehen zu können. Wer die Liebe zum einfachen Leben und den Norden liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Hass und Liebe, Schuld und Sühne, menschliche Eigenschaften, die so alt sind wie die Menschheit selbst, kommen in diesem Roman voll zum Tragen. Kommentar: Dieser Halligroman ergab sich auf einer Reise nach Hallig Hooge. Ich weiss noch genau, als ich aus dem Zubringer an Land ging, schoss mir sogleich der Gedanke durch den Kopf, du schreibst von den Halligen einen Roman. Zuhause angekommen setze ich mich sofort an den Rechner und notierte, was ich auf meiner Reise erlebt hatte. Heraus kam ein Drama, spannender als ein normaler Krimi. Durch meine Fähigkeit, Menschen genau zu beobachten, sind die Figuren des Romans äusserst lebensnah dargestellt. ´Der Fremde von Hallig Rüge´ ist eine packende Lektüre, passend zur Jahreszeit. Zur Information: Ein Roman dieser Grössenordnung und dieses Genres erfordert sorgfältige Recherchen, die in diesem Fall etwa 1 Jahr gedauert haben. (Nicht das Schreiben und das Herstellen dazugerechnet!), ePUB, 06.03.2012.
6
9783844846782 - Helga Panitzky: Der Fremde von Hallig Rüge
Helga Panitzky

Der Fremde von Hallig Rüge (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783844846782 bzw. 3844846786, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

9,50 (Fr. 11,02)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 25,02 (Fr. 29,02)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann.So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat.´´Der Fremde von Hallig Rüge´´, ein Schicksalsroman, der sich irgendwo im Wattenmeer auf einer kleinen Hallig abspielt, zei, Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann. So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat. ´´Der Fremde von Hallig Rüge´´, ein Schicksalsroman, der sich irgendwo im Wattenmeer auf einer kleinen Hallig abspielt, zeigt in dramatischer Weise den Lebensweg von Lars Petersen, Seemann aus Hamburg, der von einer Sturmflut überrascht wird und dem der ´´Blanke Hans´´, die stürmische Nordsee, sein gesamtes Hab und Gut nimmt. Sein Glück, regelrecht auf eine kleine Hallig gespült und gerettet zu werden, bezahlt er mit der Auseinandersetzung mit der Gesellschaftsstruktur auf den nordfriesischen Inseln und der Enge des Lebensraumes, ohne die Möglichkeit, fliehen zu können. Wer die Liebe zum einfachen Leben und den Norden liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Hass und Liebe, Schuld und Sühne, menschliche Eigenschaften, die so alt sind wie die Menschheit selbst, kommen in diesem Roman voll zum Tragen. Kommentar: Dieser Halligroman ergab sich auf einer Reise nach Hallig Hooge. Ich weiss noch genau, als ich aus dem Zubringer an Land ging, schoss mir sogleich der Gedanke durch den Kopf, du schreibst von den Halligen einen Roman. Zuhause angekommen setze ich mich sofort an den Rechner und notierte, was ich auf meiner Reise erlebt hatte. Heraus kam ein Drama, spannender als ein normaler Krimi. Durch meine Fähigkeit, Menschen genau zu beobachten, sind die Figuren des Romans äusserst lebensnah dargestellt. ´´Der Fremde von Hallig Rüge´´ ist eine packende Lektüre, passend zur Jahreszeit. Zur Information: Ein Roman dieser Grössenordnung und dieses Genres erfordert sorgfältige Recherchen, die in diesem Fall etwa 1 Jahr gedauert haben. (Nicht das Schreiben und das Herstellen dazugerechnet!), ePUB, 06.03.2012.
7
9783844846782 - Helga Panitzky: Der Fremde von Hallig Rüge
Helga Panitzky

Der Fremde von Hallig Rüge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783844846782 bzw. 3844846786, in Deutsch, Books On Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Fremde von Hallig Rüge: Gierig schlagen die Wellen auf das Deck des, kleinen Kutters und drohen ihn in die Tiefe zu ziehen. Die stürmische Nordsee bleckt ihre Zähne. Mit letzter Kraft steuert Lars Petersen auf die weit vor ihm tosende Brandung zu, die er zeitweilig, wenn der Kutter auf einer Welle reitet, erkennen kann.So beginnt der Halligroman, den die Autorin Helga Panitzky veröffentlicht hat. `Der Fremde von Hallig Rüge`, ein Schicksalsroman, der sich irgendwo im Wattenmeer auf einer kleinen Hallig abspielt, zeigt in dramatischer Weise den Lebensweg von Lars Petersen, Seemann aus Hamburg, der von einer Sturmflut überrascht wird und dem der `Blanke Hans`, die stürmische Nordsee, sein gesamtes Hab und Gut nimmt. Sein Glück, regelrecht auf eine kleine Hallig gespült und gerettet zu werden, bezahlt er mit der Auseinandersetzung mit der Gesellschaftsstruktur auf den nordfriesischen Inseln und der Enge des Lebensraumes, ohne die Möglichkeit, fliehen zu können. Wer die Liebe zum einfachen Leben und den Norden liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Haß und Liebe, Schuld und Sühne, menschliche Eigenschaften, die so alt sind wie die Menschheit selbst, kommen in diesem Roman voll zum Tragen. Kommentar: Dieser Halligroman ergab sich auf einer Reise nach Hallig Hooge. Ich weiß noch genau, als ich aus dem Zubringer an Land ging, schoss mir sogleich der Gedanke durch den Kopf, du schreibst von den Halligen einen Roman. Zuhause angekommen setze ich mich sofort an den Rechner und notierte, was ich auf meiner Reise erlebt hatte. Heraus kam ein Drama, spannender als ein normaler Krimi. Durch meine Fähigkeit, Menschen genau zu beobachten, sind die Figuren des Romans äußerst lebensnah dargestellt. `Der Fremde von Hallig Rüge` ist eine packende Lektüre, passend zur Jahreszeit. Zur Information: Ein Roman dieser Größenordnung und dieses Genres erfordert sorgfältige Recherchen, die in diesem Fall etwa 1 Jahr gedauert haben. (Nicht das Schreiben und das Herstellen dazugerechnet!), Ebook.
8
9783844824384 - Land unter dem Wind

Land unter dem Wind (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783844824384 bzw. 3844824383, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Schleswig Holstein, das Wasser, der Wind. Ein Land, das seine Menschen prägt. Stolz, ehrgeizig und unnahbar sind auch seine Bauern. 'Land unter dem Wind' zeichnet die Wege der Menschen nach, deren Schicksale eng mit einem Bauernhof im Nordosten des Landes verbunden sind. Eine Familiensaga aus dem Land des Windes. In diesem Roman, landschaftlich angesiedelt in Schleswig-Holstein, zieht sich das Schicksal des harten, unnachgiebigen Großbauern Knut Janssen wie ein roter Faden durch die Episoden der Zeit. Der Roman beginnt 1939, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Schicksalhafte Begegnungen muß der Jörgenhof hinnehmen, denn Hitlers Krieg und Niederlage wird auf den Schultern der Menschen ausgetragen. Unbeugsam und von Ehrgeiz getrieben, führt Knut Janssen den Jörgenhof. Ein hartes Leben für ihn und alle Menschen, die mit dem Hof verbunden sind, zumal Flüchtlinge eine fremde Kultur ungewollt gewaltsam in das Leben der Dorfbewohner eindringen. Im Laufe seines Lebens muß Knut Janssen erkennen, daß alles Leben hier auf Erden nur gepachtet ist, geliehen für einen kurzen Augenblick. ePUB, 18.04.2012.
9
9783844824384 - Helga Panitzky: Land unter dem Wind
Helga Panitzky

Land unter dem Wind

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783844824384 bzw. 3844824383, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Schleswig Holstein, das Wasser, der Wind. Ein Land, das seine Menschen prägt. Stolz, ehrgeizig und unnahbar sind auch seine Bauern. ´´Land unter dem Wind´´ zeichnet die Wege der Menschen nach, deren Schicksale eng mit einem Bauernhof im Nordosten des Landes verbunden sind. Eine Familiensaga aus dem Land des Windes. In diesem Roman, landschaftlich angesiedelt in Schleswig-Holstein, zieht sich das Schicksal des harten, unnachgiebigen Großbauern Knut Janssen wie ein roter Faden durch die Episoden der Zeit. Der Roman beginnt 1939, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Schicksalhafte Begegnungen muß der Jörgenhof hinnehmen, denn Hitlers Krieg und Niederlage wird auf den Schultern der Menschen ausgetragen. Unbeugsam und von Ehrgeiz getrieben, führt Knut Janssen den Jörgenhof. Ein hartes Leben für ihn und alle Menschen, die mit dem Hof verbunden sind, zumal Flüchtlinge eine fremde Kultur ungewollt gewaltsam in das Leben der Dorfbewohner eindringen. Im Laufe seines Lebens muß Knut Janssen erkennen, daß alles Leben hier auf Erden nur gepachtet ist, geliehen für einen kurzen Augenblick.
10
9783844824384 - Helga Panitzky: Land unter dem Wind
Helga Panitzky

Land unter dem Wind (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783844824384 bzw. 3844824383, in Deutsch, Books on Demand, Books on Demand, Books on Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Schleswig Holstein, das Wasser, der Wind. Ein Land, das seine Menschen prägt. Stolz, ehrgeizig und unnahbar sind auch seine Bauern. "Land unter dem Wind" zeichnet die Wege der Menschen nach, deren Schicksale eng mit einem Bauernhof im Nordosten des Landes verbunden sind. Eine Familiensaga aus dem Land des Windes. In diesem Roman, landschaftlich angesiedelt in Schleswig-Holstein, zieht sich das Schicksal des harten, unnachgiebigen GroBbauern Knut Janssen wie ein roter Faden durch die Episoden der Zeit. Der Roman beginnt 1939, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Schicksalhafte Begegnungen muB der Jörgenhof hinnehmen, denn Hitlers Krieg und Niederlage wird auf den Schultern der Menschen ausgetragen. Unbeugsam und von Ehrgeiz getrieben, führt Knut Janssen den Jörgenhof. Ein hartes Leben für ihn und alle Menschen, die mit dem Hof verbunden sind, zumal Flüchtlinge eine fremde Kultur ungewollt gewaltsam in das Leben der Dorfbewohner eindringen. Im Laufe seines Lebens muB Knut Janssen erkennen, daB alles Leben hier auf Erden nur gepachtet ist, geliehen für einen kurzen Augenblick.
Lade…