Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn - 8 Angebote vergleichen

Preise20182019202020222023
Schnitt 45,00 55,09 49,90 49,90 49,90
Nachfrage
Bester Preis: 45,00 (vom 27.10.2018)
1
9783844660395 - Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn

Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844660395 bzw. 3844660399, in Deutsch, EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, neu.

Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Elektroloks von Deutschland nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg beschritt die DB in den sechziger Jahren Neuland, weil die abweichenden Stromsysteme der Nachbarländer die Entwicklung neuartiger 'Mehrsystemloks' erforderten. Ersten Anfängen mit Versuchscharakter ab 1960 mit den E 320 und der E 344 folgte 1965 ein erster Höhepunkt: die als 'Europalok' bekannten Viersystemloks der Baureihe E 410 bzw. 184. Mit hochentwickelter Technik wurden die Zweisystemloks der Baureihe 181.0-2 zum vollen Erfolg, deren Serienmaschinen sich teilweise über vier Jahrzehnte lang im Einsatz bewährten. Sie bewiesen sich im hochwertigen Reisezugdienst ebenso wie vor Güterzügen als wahre Universalelloks. Das EK-Baureihenbuch stellt erstmalig ausführlich die Entstehung und Geschichte der DB-Mehrsystem-Elloks dar, die im deutschen Lokomotivbau mit ihrer Technik und durch ihren weitgespannten Betriebseinsatz stets etwas Besonderes blieben. Vor allem die formschönen und beliebten 181 wurden zu Wegbereitern für den heute selbstverständlichen europaweiten Mehrsystembetrieb. Harald Jordan,Mathias Oestreich,Tobias Pokallus,Manfred Traube, 29.8 x 21.0 x 2.7 cm, Buch.
2
9783844660395 - Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn

Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844660395 bzw. 3844660399, in Deutsch, Ek-Vlg, neu.

Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Elektroloks von Deutschland nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg beschritt die DB in den sechziger Jahren Neuland, weil die abweichenden Stromsysteme der Nachbarländer die Entwicklung neuartiger „Mehrsystemloks“ erforderten. Ersten Anfängen mit Versuchs­charakter ab 1960 mit den E 320 und der E 344 folgte 1965 ein erster Höhepunkt: die als „Europalok“ bekannten Viersystemloks Baureihe E 310 bzw. 184. Mit hochentwickelter Technik wurden die Zweisystemloks Baureihe 181.0-2 zum vollen Erfolg, deren Serienloks sich teilweise über vier Jahrzehnte lang im Einsatz bewährten. Sie bewiesen sich im hochwertigen Reisezugdienst ebenso wie vor Güterzügen als wahre Universalelloks: Als erste Monographie stellt das EK-Baureihenbuch ausführlich die Entstehung und Geschichte der DB-Mehrsystemelloks dar, die im deutschen Lokomotivbau mit ihrer Technik und durch ihren weitgespannten Betriebseinsatz stets etwas Besonderes blieben. Vor allem die formschönen und beliebten 181 wurden zu Wegbereitern für den heute selbstverständlichen europaweiten Mehrsystembetrieb. Manfred Lohmann, 29.7 x 21.0 cm, Buch.
3
9783844660395 - Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn

Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783844660395 bzw. 3844660399, in Deutsch, EK-Verlag GmbH, neu.

51,30 + Versand: 3,50 = 54,80
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Elektroloks von Deutschland nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg beschritt die DB in den sechziger Jahren Neuland, weil die abweichenden Stromsysteme der Nachbarländer die Entwicklung neuartiger „Mehrsystemloks“ erforderten. Ersten Anfängen mit Versuchs charakter ab 1960 mit den E 320 und der E 344 folgte 1965 ein erster Höhepunkt: die als „Europalok“ bekannten Viersystemloks Baureihe E 310 bzw. 184. Mit hochentwickelter Technik wurden die Zweisystemloks Baureihe 181.0-2 zum vollen Erfolg, deren Serienloks sich teilweise über vier Jahrzehnte lang im Einsatz bewährten. Sie bewiesen sich im hochwertigen Reisezugdienst ebenso wie vor Güterzügen als wahre Universalelloks: Als erste Monographie stellt das EK-Baureihenbuch ausführlich die Entstehung und Geschichte der DB-Mehrsystemelloks dar, die im deutschen Lokomotivbau mit ihrer Technik und durch ihren weitgespannten Betriebseinsatz stets etwas Besonderes blieben. Vor allem die formschönen und beliebten 181 wurden zu Wegbereitern für den heute selbstverständlichen europaweiten Mehrsystembetrieb. gebundene Ausgabe, 01.08.2020.
4
9783844660395 - Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn

Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844660395 bzw. 3844660399, in Deutsch, Ek-Vlg, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Elektroloks von Deutschland nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg beschritt die DB in den sechziger Jahren Neuland, weil die abweichenden Stromsysteme der Nachbarländer die Entwicklung neuartiger „Mehrsystemloks“ erforderten. Ersten Anfängen mit Versuchs charakter ab 1960 mit den E 320 und der E 344 folgte 1965 ein erster Höhepunkt: die als „Europalok“ bekannten Viersystemloks Baureihe E 310 bzw. 184. Mit hochentwickelter Technik wurden die Zweisystemloks Baureihe 181.0-2 zum vollen Erfolg, deren Serienloks sich teilweise über vier Jahrzehnte lang im Einsatz bewährten. Sie bewiesen sich im hochwertigen Reisezugdienst ebenso wie vor Güterzügen als wahre Universalelloks: Als erste Monographie stellt das EK-Baureihenbuch ausführlich die Entstehung und Geschichte der DB-Mehrsystemelloks dar, die im deutschen Lokomotivbau mit ihrer Technik und durch ihren weitgespannten Betriebseinsatz stets etwas Besonderes blieben. Vor allem die formschönen und beliebten 181 wurden zu Wegbereitern für den heute selbstverständlichen europaweiten Mehrsystembetrieb. gebundene Ausgabe, 01.10.2020.
5
3844660399 - Harald Jordan, Mathias Oestreich, Tobias Pokallus: Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn
Harald Jordan, Mathias Oestreich, Tobias Pokallus

Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn (2023)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 3844660399 bzw. 9783844660395, in Deutsch, 287 Seiten, ein Verlag der VMM Verlag + Medien Management Grup, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Elektroloks von Deutschland nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg beschritt die DB in den sechziger Jahren Neuland, weil die abweichenden Stromsysteme der Nachbarländer die Entwicklung neuartiger Mehrsystemloks erforderten. Ersten Anfängen mit Versuchscharakter ab 1960 mit den E 320 und der E 344 folgte 1965 ein erster Höhepunkt: die als Europalok bekannten Viersystemloks der Baureihe E 410 bzw. 184. Mit hochentwickelter Technik wurden die Zweisystemloks der Baureihe 181.0-2 zum vollen Erfolg, deren Serienmaschinen sich teilweise über vier Jahrzehnte lang im Einsatz bewährten. Sie bewiesen sich im hochwertigen Reisezugdienst ebenso wie vor Güterzügen als wahre Universalelloks.Das EK-Baureihenbuch stellt erstmalig ausführlich die Entstehung und Geschichte der DB-Mehrsystem-Elloks dar, die im deutschen Lokomotivbau mit ihrer Technik und durch ihren weitgespannten Betriebseinsatz stets etwas Besonderes blieben. Vor allem die formschönen und beliebten 181 wurden zu Wegbereitern für den heute selbstverständlichen europaweiten Mehrsystembetrieb. 2023, 287 Seiten, Buch.
6
9783844660395 - Jordan, Harald;Oestreich, Mathias;Pokallus, Tobias: Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn
Jordan, Harald;Oestreich, Mathias;Pokallus, Tobias

Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783844660395 bzw. 3844660399, vermutlich in Deutsch, EK-Verlag / EK-Verlag - ein Verlag der VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Elektroloks von Deutschland nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg beschritt die DB in den sechziger Jahren Neuland, weil die abweichenden Stromsysteme der Nachbarländer die Entwicklung neuartiger "Mehrsystemloks" erforderten. Ersten Anfängen mit Versuchscharakter ab 1960 mit den E 320 und der E 344 folgte 1965 ein erster Höhepunkt: die als "Europalok" bekannten Viersystemloks der Baureihe E 410 bzw. 184. Mit hochentwickelter Technik wurden die Zweisystemloks der Baureihe 181.0-2 zum vollen Erfolg, deren Serienmaschinen sich teilweise über vier Jahrzehnte lang im Einsatz bewährten. Sie bewiesen sich im hochwertigen Reisezugdienst ebenso wie vor Güterzügen als wahre Universalelloks.Das EK-Baureihenbuch stellt erstmalig ausführlich die Entstehung und Geschichte der DB-Mehrsystem-Elloks dar, die im deutschen Lokomotivbau mit ihrer Technik und durch ihren weitgespannten Betriebseinsatz stets etwas Besonderes blieben. Vor allem die formschönen und beliebten 181 wurden zu Wegbereitern für den heute selbstverständlichen europaweiten Mehrsystembetrieb.
7
9783844660395 - Manfred Lohmann: Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn - Die Baureihen 181, 182, 183 und 184
Manfred Lohmann

Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn - Die Baureihen 181, 182, 183 und 184 (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783844660395 bzw. 3844660399, in Deutsch, Ek-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn: Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Elektroloks von Deutschland nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg beschritt die DB in den sechziger Jahren Neuland, weil die abweichenden Stromsysteme der Nachbarländer die Entwicklung neuartiger `Mehrsystemloks` erforderten. Ersten Anfängen mit Versuchscharakter ab 1960 mit den E 320 und der E 344 folgte 1965 ein erster Höhepunkt: die als `Europalok` bekannten Viersystemloks Baureihe E 310 bzw. 184. Mit hochentwickelter Technik wurden die Zweisystemloks Baureihe 181.0-2 zum vollen Erfolg, deren Serienloks sich teilweise über vier Jahrzehnte lang im Einsatz bewährten. Sie bewiesen sich im hochwertigen Reisezugdienst ebenso wie vor Güterzügen als wahre Universalelloks: Als erste Monographie stellt das EK-Baureihenbuch ausführlich die Entstehung und Geschichte der DB-Mehrsystemelloks dar, die im deutschen Lokomotivbau mit ihrer Technik und durch ihren weitgespannten Betriebseinsatz stets etwas Besonderes blieben. Vor allem die formschönen und beliebten 181 wurden zu Wegbereitern für den heute selbstverständlichen europaweiten Mehrsystembetrieb. Buch.
8
9783844660395 - Lohmann, Manfred: Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn
Lohmann, Manfred

Die Mehrsystem-Elloks der Deutschen Bundesbahn (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783844660395 bzw. 3844660399, vermutlich in Deutsch, EK-Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. März 2023, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Elektroloks von Deutschland nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg beschritt die DB in den sechziger Jahren Neuland, weil die abweichenden Stromsysteme der Nachbarländer die Entwicklung neuartiger "Mehrsystemloks" erforderten. Ersten Anfängen mit Versuchscharakter ab 1960 mit den E 320 und der E 344 folgte 1965 ein erster Höhepunkt: die als "Europalok" bekannten Viersystemloks Baureihe E 310 bzw. 184. Mit hochentwickelter Technik wurden die Zweisystemloks Baureihe 181.0-2 zum vollen Erfolg, deren Serienloks sich teilweise über vier Jahrzehnte lang im Einsatz bewährten. Sie bewiesen sich im hochwertigen Reisezugdienst ebenso wie vor Güterzügen als wahre Universalelloks: Als erste Monographie stellt das EK-Baureihenbuch ausführlich die Entstehung und Geschichte der DB-Mehrsystemelloks dar, die im deutschen Lokomotivbau mit ihrer Technik und durch ihren weitgespannten Betriebseinsatz stets etwas Besonderes blieben. Vor allem dieformschönen und beliebten 181 wurden zu Wegbereitern für den heute selbstverständlichen europaweiten Mehrsystembetrieb.
Lade…