Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Psychologie in der Arztpraxis - 14 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 32,99 (vom 01.06.2017)Psychologie in der Arztpraxis (2010)
ISBN: 9783801721916 bzw. 3801721914, in Deutsch, 320 Seiten, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Mitsuko.
Dieser Band unterscheidet sich wohltuend von anderen psychologischen Ratgebern für Ärzte, die vergleichsweise wenige Informationen über viele Seiten verteilen - hier ist eher das Gegenteil der Fall. Der Autor entwirft Patiententypologien, erläutert den Umgang mit schwierigen Patienten und widmet sich Personal- und Kommunikationsfragen. Zudem beschreibt und würdigt er Klienten aus anderen Kulturkreisen sowie ältere Menschen als die besonderen Gruppen, die sie – insbesondere für den praktisch tätigen Arzt – nun einmal sind. Auch aufschlussreiche statistische Befunde werden, verständlich aufbereitet, präsentiert. So referiert der Band empirisch belegte Einsichten zu Arztsozialisation, Ausbildung und Berufspraxis ebenso wie zu den verschiedenen Gründen und Häufigkeiten der Arbeitsunfähigkeit bei Ärzten. Auch durch inhaltliche Breite vermag Psychologie in der Arztpraxis zu überzeugen. Ob zu Komplementär- oder Alternativmedizin, Wirkmechanismen von Placebos oder dem Einfluss von Persönlichkeitsstörungen auf die Behandlung: Zu diesen und zahlreichen anderen Themen informiert Hoefert kompetent, klar und schnörkellos und stellt gleichzeitig einen Fußnotenapparat mit Hinweisen für die gezielte Vertiefung einzelner Aspekte zur Verfügung. Bei all dem kommt dem Autor seine Vielseitigkeit zu Gute: Er ist Professor der Psychologie, Betriebswirt und arbeitet in der Fortbildung von Führungskräften im Gesundheitswesen. Fazit: Psychologie in der Arztpraxis dürfte durch seine starke empirische Ausrichtung zum einen die - gegenüber psychologischen Erkenntnissen nicht selten skeptischen - Mediziner überzeugen. Aber auch alle anderen im Gesundheitswesen Beschäftigten, die im direkten Patientenkontakt stehen, dürften von dieser ebenso umfassenden wie konzisen Darstellung profitieren. --Dr. Stefan Rusche, Literaturtest, Broschiert, Ausgabe: 1., Auflage, Label: Hogrefe Verlag, Hogrefe Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-03-16, Studio: Hogrefe Verlag, Verkaufsrang: 1287994.
Psychologie in der Arztpraxis (2010)
ISBN: 9783801721916 bzw. 3801721914, in Deutsch, 320 Seiten, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Dieser Band unterscheidet sich wohltuend von anderen psychologischen Ratgebern für Ärzte, die vergleichsweise wenige Informationen über viele Seiten verteilen - hier ist eher das Gegenteil der Fall. Der Autor entwirft Patiententypologien, erläutert den Umgang mit schwierigen Patienten und widmet sich Personal- und Kommunikationsfragen. Zudem beschreibt und würdigt er Klienten aus anderen Kulturkreisen sowie ältere Menschen als die besonderen Gruppen, die sie – insbesondere für den praktisch tätigen Arzt – nun einmal sind. Auch aufschlussreiche statistische Befunde werden, verständlich aufbereitet, präsentiert. So referiert der Band empirisch belegte Einsichten zu Arztsozialisation, Ausbildung und Berufspraxis ebenso wie zu den verschiedenen Gründen und Häufigkeiten der Arbeitsunfähigkeit bei Ärzten. Auch durch inhaltliche Breite vermag Psychologie in der Arztpraxis zu überzeugen. Ob zu Komplementär- oder Alternativmedizin, Wirkmechanismen von Placebos oder dem Einfluss von Persönlichkeitsstörungen auf die Behandlung: Zu diesen und zahlreichen anderen Themen informiert Hoefert kompetent, klar und schnörkellos und stellt gleichzeitig einen Fußnotenapparat mit Hinweisen für die gezielte Vertiefung einzelner Aspekte zur Verfügung. Bei all dem kommt dem Autor seine Vielseitigkeit zu Gute: Er ist Professor der Psychologie, Betriebswirt und arbeitet in der Fortbildung von Führungskräften im Gesundheitswesen. Fazit: Psychologie in der Arztpraxis dürfte durch seine starke empirische Ausrichtung zum einen die - gegenüber psychologischen Erkenntnissen nicht selten skeptischen - Mediziner überzeugen. Aber auch alle anderen im Gesundheitswesen Beschäftigten, die im direkten Patientenkontakt stehen, dürften von dieser ebenso umfassenden wie konzisen Darstellung profitieren. --Dr. Stefan Rusche, Literaturtest, Broschiert, Ausgabe: 1., Auflage, Label: Hogrefe Verlag, Hogrefe Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-03-16, Studio: Hogrefe Verlag, Verkaufsrang: 1187542.
Psychologie in der Arztpraxis
ISBN: 9783844421910 bzw. 3844421912, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.
Psychologie in der Arztpraxis: Der Erfolg einer Arztpraxis hängt heute weitgehend davon ab, inwieweit es dem Arzt gelingt, eine stabile, vertrauensvolle Beziehung zu seinen Patienten aufzubauen, das Praxispersonal auf die Besonderheiten der Patienten einzustimmen und die Praxis attraktiv und servicefreundlich zu gestalten. Alle diese Aufgaben haben psychologische Aspekte, die in diesem Buch in verständlicher und anschaulicher Weise beschrieben werden. Der Autor charakterisiert Patientengruppen, die auch zukünftig eine besondere Herausforderung an den behandelnden Arzt stellen dürften und gibt konkrete Empfehlungen für den Umgang mit diesen Gruppen. Dazu gehören Patienten mit unklaren Symptomatiken, solche aus anderen Kulturkreisen und ältere Patienten. Weiterhin thematisiert das Buch Aspekte der Interaktion zwischen Arzt und Patient und geht auf die Entscheidungsfindung beim Patienten, kommunikative Prozesse und die Bedingungsfaktoren von Patientenzufriedenheit ein. Ebenfalls zeigt der Autor auf, mit welchen Methoden das Personal einer Praxis erfolgreich geführt werden kann. Das abschließende Kapitel gibt Hinweise, wie einzelne Aspekte der Arztpraxis, beispielsweise Rezeption und Patienteninformationen, gestaltet werden können, um den Bedürfnissen von Patienten entgegenzukommen. Ebook.
Psychologie in der Arztpraxis
ISBN: 9783840921919 bzw. 3840921910, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Psychologie in der Arztpraxis: Der Erfolg einer Arztpraxis hängt heute weitgehend davon ab, inwieweit es dem Arzt gelingt, eine stabile, vertrauensvolle Beziehung zu seinen Patienten aufzubauen, das Praxispersonal auf die Besonderheiten der Patienten einzustimmen und die Praxis attraktiv und servicefreundlich zu gestalten. Alle diese Aufgaben haben psychologische Aspekte, die in diesem Buch in verständlicher und anschaulicher Weise beschrieben werden. Der Autor charakterisiert Patientengruppen, die auch zukünftig eine besondere Herausforderung an den behandelnden Arzt stellen dürften und gibt konkrete Empfehlungen für den Umgang mit diesen Gruppen. Dazu gehören Patienten mit unklaren Symptomatiken, solche aus anderen Kulturkreisen und ältere Patienten. Weiterhin thematisiert das Buch Aspekte der Interaktion zwischen Arzt und Patient und geht auf die Entscheidungsfindung beim Patienten, kommunikative Prozesse und die Bedingungsfaktoren von Patientenzufriedenheit ein. Ebenfalls zeigt der Autor auf, mit welchen Methoden das Personal einer Praxis erfolgreich geführt werden kann. Das abschließende Kapitel gibt Hinweise, wie einzelne Aspekte der Arztpraxis, beispielsweise Rezeption und Patienteninformationen, gestaltet werden können, um den Bedürfnissen von Patienten entgegenzukommen. Ebook.
Psychologie in der Arztpraxis
ISBN: 9783840921919 bzw. 3840921910, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Psychologie in der Arztpraxis: Der Erfolg einer Arztpraxis hängt heute weitgehend davon ab, inwieweit es dem Arzt gelingt, eine stabile, vertrauensvolle Beziehung zu seinen Patienten aufzubauen, das Praxispersonal auf die Besonderheiten der Patienten einzustimmen und die Praxis attraktiv und servicefreundlich zu gestalten. Alle diese Aufgaben haben psychologische Aspekte, die in diesem Buch in verständlicher und anschaulicher Weise beschrieben werden. Der Autor charakterisiert Patientengruppen, die auch zukünftig eine besondere Herausforderung an den behandelnden Arzt stellen dürften und gibt konkrete Empfehlungen für den Umgang mit diesen Gruppen. Dazu gehören Patienten mit unklaren Symptomatiken, solche aus anderen Kulturkreisen und ältere Patienten. Weiterhin thematisiert das Buch Aspekte der Interaktion zwischen Arzt und Patient und geht auf die Entscheidungsfindung beim Patienten, kommunikative Prozesse und die Bedingungsfaktoren von Patientenzufriedenheit ein. Ebenfalls zeigt der Autor auf, mit welchen Methoden das Personal einer Praxis erfolgreich gefährt werden kann. Das abschließende Kapitel gibt Hinweise, wie einzelne Aspekte der Arztpraxis, beispielsweise Rezeption und Patienteninformationen, gestaltet werden können, um den Bedürfnissen von Patienten entgegenzukommen. Ebook.
Psychologie in der Arztpraxis (eBook, PDF)
ISBN: 9783840921919 bzw. 3840921910, in Deutsch, neu.
Der Erfolg einer Arztpraxis hängt heute weitgehend davon ab, inwieweit es dem Arzt gelingt, eine stabile, vertrauensvolle Beziehung zu seinen Patienten aufzubauen, das Praxispersonal auf die Besonderheiten der Patienten einzustimmen und die Praxis attraktiv und servicefreundlich zu gestalten. Alle diese Aufgaben haben psychologische Aspekte, die in diesem Buch in verständlicher und anschaulicher Weise beschrieben werden. Der Autor charakterisiert Patientengruppen, die auch zukünftig eine besondere Herausforderung an den behandelnden Arzt stellen dürften und gibt konkrete Empfehlungen für den Umgang mit diesen Gruppen. Dazu gehören Patienten mit unklaren Symptomatiken, solche aus anderen Kulturkreisen und ältere Patienten. Weiterhin thematisiert das Buch Aspekte der Interaktion zwischen Arzt und Patient und geht auf die Entscheidungsfindung beim Patienten, kommunikative Prozesse und die Bedingungsfaktoren von Patientenzufriedenheit ein. Ebenfalls zeigt der Autor auf, mit welchen Methoden das Personal einer Praxis erfolgreich geführt werden kann. Das abschließende Kapitel gibt Hinweise, wie einzelne Aspekte der Arztpraxis, beispielsweise Rezeption und Patienteninformationen, gestaltet werden können, um den Bedürfnissen von Patienten entgegenzukommen.
Psychologie in der Arztpraxis (2010)
ISBN: 9783801721916 bzw. 3801721914, in Deutsch, Hogrefe-Verlag, gebraucht.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht -- Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - Das Buch liefert Hinweise und Anregungen, wie niedergelassene Ärzte ihre Praxis attraktiv für Patienten gestalten können. Unter psychologischen Gesichtspunkten werden Themen wie der Umgang mit bestimmten Patientengruppen, die Kommunikation in der Praxis sowie das Erreichen von Patientenzufriedenheit behandelt. Der Erfolg einer Arztpraxis hängt weitgehend davon ab, inwieweit es dem Arzt gelingt, eine stabile, vertrauensvolle Beziehung zu seinen Patienten aufzubauen, das Praxispersonal auf die Besonderheiten der Patienten einzustimmen und die Praxis attraktiv und servicefreundlich zu gestalten. Alle diese Bereiche beinhalten psychologische Aspekte, die dieses Buch anschaulich beschreibt. Thematisiert wird der Umgang mit unterschiedlichen Patientengruppen, die auch zukünftig eine besondere Herausforderung an den behandelnden Arzt stellen dürften. Der Band gibt konkrete Empfehlungen für den Umgang mit diesen Gruppen. Dazu gehören Patienten mit unklaren Symptomatiken, Personen aus anderen Kulturkreisen und ältere Patienten. Weiterhin thematisiert das Buch Aspekte der Interaktion zwischen Arzt und Patient und erläutert Entscheidungsfindungsprozesse beim Patienten, kommunikative Prozesse und die Bedingungsfaktoren von Patientenzufriedenheit. Ebenfalls zeigt der Autor auf, mit welchen Methoden das Personal einer Praxis erfolgreich geführt werden kann. Das abschließende Kapitel gibt Hinweise, wie einzelne Aspekte einer Arztpraxis, beispielsweise Rezeption und Patienteninformationen, gestaltet werden können, um den Bedürfnissen von Patienten entgegenzukommen. -, Broschiert.
Psychologie in der Arztpraxis
ISBN: 9783840921919 bzw. 3840921910, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Buch liefert Hinweise und Anregungen, wie niedergelassene Ärzte ihre Praxis attraktiv für Patienten gestalten können. Unter psychologischen Gesichtspunkten werden Themen wie der Umgang mit bestimmten Patientengruppen, die Kommunikation in der Praxis sowie das Erreichen von Patientenzufriedenheit behandelt. Der Erfolg einer Arztpraxis hängt weitgehend davon ab, inwieweit es dem Arzt gelingt, eine stabile, vertrauensvolle Beziehung zu seinen Patienten aufzubauen, das Praxispersonal auf die Besonderheiten der Patienten einzustimmen und die Praxis attraktiv und servicefreundlich zu gestalten. Alle diese Bereiche beinhalten psychologische Aspekte, die dieses Buch anschaulich beschreibt. Thematisiert wird der Umgang mit unterschiedlichen Patientengruppen, die auch zukünftig eine besondere Herausforderung an den behandelnden Arzt stellen dürften. Der Band gibt konkrete Empfehlungen für den Umgang mit diesen Gruppen. Dazu gehören Patienten mit unklaren Symptomatiken, Personen aus anderen Kulturkreisen und ältere Patienten. Weiterhin thematisiert das Buch Aspekte der Interaktion zwischen Arzt und Patient und erläutert Entscheidungsfindungsprozesse beim Patienten, kommunikative Prozesse und die Bedingungsfaktoren von Patientenzufriedenheit. Ebenfalls zeigt der Autor auf, mit welchen Methoden das Personal einer Praxis erfolgreich geführt werden kann. Das abschließende Kapitel gibt Hinweise, wie einzelne Aspekte einer Arztpraxis, beispielsweise Rezeption und Patienteninformationen, gestaltet werden können, um den Bedürfnissen von Patienten entgegenzukommen.