Von dem Buch Handbuch Sonderpädagogik / Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Handbuch Sonderpädagogik / Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung100%: Barbara Gasteiger-Klicpera: Handbuch Sonderpädagogik / Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (ISBN: 9783844417074) Hogrefe Verlag, in Deutsch, Band: 3.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (Handbuch Sonderpädagogik Bd. 3)62%: Barbara Gasteiger-Klicpera/ Henri Julius/ Chrstian Klicpera: Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (Handbuch Sonderpädagogik Bd. 3) (ISBN: 9783840917073) 2008, in Deutsch, Band: 3, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung45%: Herausgeber: Barbara Gasteiger-Klicpera, Herausgeber: Henri Julius, Herausgeber: Christian Klicpera, Herausgeber: Johann Borchert, Herausgeber: Herbert Goetze: Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (ISBN: 9783801717070) 2008, in Deutsch, Band: 3, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Handbuch Sonderpädagogik / Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung
17 Angebote vergleichen

Bester Preis: 88,99 (vom 01.06.2017)
1
9783801717070 - Gasteiger-Klicpera, Barbara, Henri Julius und Christian Klicpera: Handbuch Sonderpädagogik. - Göttingen : Hogrefe [Mehrteiliges Werk]; Teil: Bd. 3. Sonderpädagogik der sozialen emotionalen Entwicklung. hrsg. von .
Gasteiger-Klicpera, Barbara, Henri Julius und Christian Klicpera

Handbuch Sonderpädagogik. - Göttingen : Hogrefe [Mehrteiliges Werk]; Teil: Bd. 3. Sonderpädagogik der sozialen emotionalen Entwicklung. hrsg. von . (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783801717070 bzw. 3801717070, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag.

99,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1., Aufl. XXVI, 1075 S. : Ill., graph. Darst. Pp. Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leserfundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblicküber derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schließlich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschließendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab.Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln. ISBN 9783801717070 Versand D: 3,45 EUR Sonderpädagogik; Soziale Entwicklung; Emotionale Entwicklung; Sonderpädagogik[DNB].
2
3801717070 - Gasteiger-Klicpera, Barbara, Henri Julius und Christian Klicpera: Handbuch Sonderpädagogik. - Göttingen : Hogrefe [Mehrteiliges Werk]; Teil: Bd. 3. Sonderpädagogik der sozialen emotionalen Entwicklung. hrsg. von .
Gasteiger-Klicpera, Barbara, Henri Julius und Christian Klicpera

Handbuch Sonderpädagogik. - Göttingen : Hogrefe [Mehrteiliges Werk]; Teil: Bd. 3. Sonderpädagogik der sozialen emotionalen Entwicklung. hrsg. von . (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3801717070 bzw. 9783801717070, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.

99,95 + Versand: 7,95 = 107,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1., Aufl. Pp. XXVI, 1075 S. : Ill., graph. Darst. Pappband Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leserfundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblicküber derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schließlich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschließendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab.Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln. ISBN 9783801717070 Sonderpädagogik; Soziale Entwicklung; Emotionale Entwicklung; Sonderpädagogik[DNB], neu.
3
9783840917073 - Henri Julius; Chrstian Klicpera; Barbara Gasteiger-Klicpera: Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (Handbuch Sonderpädagogik, Bd. 3)
Henri Julius; Chrstian Klicpera; Barbara Gasteiger-Klicpera

Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (Handbuch Sonderpädagogik, Bd. 3) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783840917073 bzw. 3840917077, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leserfundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblicküber derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schließlich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschließendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab.Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln. PDF, 01.01.2008.
4
9783801717070 - Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung

Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783801717070 bzw. 3801717070, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 3 - 5 Tagen.
Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leser fundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblick über derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schließlich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschließendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab. Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln. gebundene Ausgabe, 02.2008.
5
9783801717070 - Hogrefe GmbH + Co.: Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung
Hogrefe GmbH + Co.

Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE HC NW

ISBN: 9783801717070 bzw. 3801717070, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH + Co. gebundenes Buch, neu.

90,59
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 1 - 2 weken.
Books2Anywhere.
Das Buch bietet einen fundierten Überblick über die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung. Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leser fundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblick über derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werke... Das Buch bietet einen fundierten Überblick über die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung. Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leser fundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblick über derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schließlich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschließendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab. Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln.Taal: Duits;Afmetingen: 63x246x181 mm;Gewicht: 1,88 kg;Druk: 1;ISBN10: 3801717070;ISBN13: 9783801717070; Duitstalig | Hardcover.
6
9783801717070 - Gasteiger-Klicpera, Barbara / Julius, Henri / Klicpera, Christian (Hrsg.): Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung
Gasteiger-Klicpera, Barbara / Julius, Henri / Klicpera, Christian (Hrsg.)

Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783801717070 bzw. 3801717070, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Buch bietet einen fundierten Überblick über die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung. Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leser fundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblick über derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Das Buch bietet einen fundierten Überblick über die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung. Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leser fundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblick über derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schließlich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschließendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab. Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln. Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
9783840917073 - Barbara Gasteiger-Klicpera; Henri Julius; Chrstian Klicpera: Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (Handbuch Sonderpädagogik, Bd. 3)
Symbolbild
Barbara Gasteiger-Klicpera; Henri Julius; Chrstian Klicpera

Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (Handbuch Sonderpädagogik, Bd. 3) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783840917073 bzw. 3840917077, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leserfundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblicküber derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leser fundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblick über derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schließlich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschließendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab. Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln. Die Herausgeber Prof. Dr. Barbara Gasteiger-Klicpera, geb. 1960, Studium der Psychologie, Medizin und Theologie in Innsbruck und Wien. 1995 Promotion. 2002 Habiliation. Seit 2004 Professorin für Pädagogische Psychologie, Pädagogische Hochschule Weingarten. Arbeitsschwerpunkte: Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, aggressives Verhalten im Schulkontext, Prävention von Verhaltens- und Lernstörungen. Prof. Dr. Henri Julius, geb. 1958, Studium der Sonderpädagogik und Psychologie in Oldenburg und Trier. 1999 Promotion Klinische Psychologie, 1998-1999 Research Fellow an der San Francisco State University und der University of Hawaii at Manoa, 2002-2004 Professor für Verhaltensgestörtenpädagogik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt A.M.. Seit 2005 Professor für Verhaltensgestörtenpädagogik an der Universität Rostock. Arbeitsschwerpunkte: Bindungsgeleitete Interventionen, Integrative (Schau)-Spielgruppen für Kinder und Jugendliche im autistischen Spektrum, Tiergestützte Interventionen, Frühförderung. Prof. Dr. phil. Dr. med. Christian Klicpera, geb. 1947, Studium der Medizin und Psychologie in Wien und Salzburg. 1973 Promotion zum Dr. med. 1977 Promotion zum Dr. phil. 1985 Habilitation im Fach Psychologie. Bis 2007 Professor für Klinische Psychologie an der Universität Wien. Arbeitsschwerpunkte: Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Entwicklungsneuropsychologie, Autismus, Verhaltensauffälligkeiten. 01.01.2008, PDF.
8
9783840917073 - Barbara Gasteiger-Klicpera: Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung
Barbara Gasteiger-Klicpera

Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783840917073 bzw. 3840917077, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung: Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leserfundiert über das Themengebiet des F?rderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten "berblick?ber derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schließlich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschließendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab.Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln. Ebook.
9
9783840917073 - Barbara Gasteiger-Klicpera; Henri Julius; Chrstian Klicpera: Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (Handbuch Sonderpädagogik, Bd. 3)
Symbolbild
Barbara Gasteiger-Klicpera; Henri Julius; Chrstian Klicpera

Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (Handbuch Sonderpädagogik, Bd. 3) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783840917073 bzw. 3840917077, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.

103,31 (Fr. 116,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leserfundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblicküber derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreisst Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der, Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leser fundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblick über derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreisst Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schliesslich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschliessendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab. Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln. Die Herausgeber Prof. Dr. Barbara Gasteiger-Klicpera, geb. 1960, Studium der Psychologie, Medizin und Theologie in Innsbruck und Wien. 1995 Promotion. 2002 Habiliation. Seit 2004 Professorin für Pädagogische Psychologie, Pädagogische Hochschule Weingarten. Arbeitsschwerpunkte: Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, aggressives Verhalten im Schulkontext, Prävention von Verhaltens- und Lernstörungen. Prof. Dr. Henri Julius, geb. 1958, Studium der Sonderpädagogik und Psychologie in Oldenburg und Trier. 1999 Promotion Klinische Psychologie, 1998-1999 Research Fellow an der San Francisco State University und der University of Hawaii at Manoa, 2002-2004 Professor für Verhaltensgestörtenpädagogik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt A.M.. Seit 2005 Professor für Verhaltensgestörtenpädagogik an der Universität Rostock. Arbeitsschwerpunkte: Bindungsgeleitete Interventionen, Integrative (Schau)-Spielgruppen für Kinder und Jugendliche im autistischen Spektrum, Tiergestützte Interventionen, Frühförderung. Prof. Dr. phil. Dr. med. Christian Klicpera, geb. 1947, Studium der Medizin und Psychologie in Wien und Salzburg. 1973 Promotion zum Dr. med. 1977 Promotion zum Dr. phil. 1985 Habilitation im Fach Psychologie. Bis 2007 Professor für Klinische Psychologie an der Universität Wien. Arbeitsschwerpunkte: Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Entwicklungsneuropsychologie, Autismus, Verhaltensauffälligkeiten. PDF, 01.01.2008.
10
9783801717070 - Barbara Gasteiger-Klicpera; Henri Julius; Christian Klicpera; Barbara Gasteiger-Klicpera: Handbuch Sonderpädagogik / Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung
Barbara Gasteiger-Klicpera; Henri Julius; Christian Klicpera; Barbara Gasteiger-Klicpera

Handbuch Sonderpädagogik / Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783801717070 bzw. 3801717070, Band: 3, in Deutsch, Hogrefe, gebundenes Buch, neu.

99,95 + Versand: 6,00 = 105,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Handbuch Sonderpädagogik / Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung Der 3. Band des Handbuchs der Sonderpädagogik will seine Leser fundiert über das Themengebiet des Förderschwerpunkts soziale und emotionale Entwicklung informieren und zur weiteren Diskussion anregen. Er gibt einen theoriegeleiteten Überblick über derzeit diskutierte Erklärungsansätze, umreißt Ansätze der Diagnostik und stellt die verschiedenen Zielgruppen vor. Der zentrale Teil des Werkes ist den Aspekten der Prävention und Intervention gewidmet, wobei die umfangreiche Breite der Interventionsansätze deutlich wird, aber auch die Notwendigkeit einer empirischen Überprüfung und Weiterentwicklung. Schließlich werden die Bereiche Unterricht und Schule diskutiert, aber auch die Frage der Qualitätssicherung und der Kooperation zwischen den verschiedenen Institutionen wird thematisiert. Ein abschließendes Kapitel zu Fragen der Forschung und deren Methoden rundet dieses lesenswerte Werk ab. Das Buch bietet einen fundierten Überblick über den Gegenstandsbereich mit seinen vielfältigen Fassetten. Die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung unterliegt im deutschen Sprachraum einem grundlegenden Wandel von einer eher hermeneutisch geprägten zu einer stärker empirisch orientierten Wissenschaft. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in dem vorliegenden Werk. Es ist den Herausgebern gelungen, eine Reihe namhafter Autoren für dieses Buch zu gewinnen und stellt den bisher einzigartigen Versuch dar, das Thema umfassend zu beleuchten und damit die Sonderpädagogik der sozialen und emotionalen Entwicklung neu zu definieren und weiterzuentwickeln. 02.2008, gebundene Ausgabe.
Lade…