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Lehrbuch der Medienpsychologie100%: Roland Mangold: Lehrbuch der Medienpsychologie (ISBN: 9783844414899) Hogrefe Verlag, in Deutsch.
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Lehrbuch der Medienpsychologie33%: Herausgegeben von Bente, Gary; Mangold, Roland; Vorderer, Peter: Lehrbuch der Medienpsychologie (ISBN: 9783801714895) 2004, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Lehrbuch der Medienpsychologie - 9 Angebote vergleichen

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9783801714895 - Mangold, Roland, Peter Vorderer und Gary Bente: Lehrbuch der Medienpsychologie. hrsg. von .
Mangold, Roland, Peter Vorderer und Gary Bente

Lehrbuch der Medienpsychologie. hrsg. von . (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, Göttingen ; Bern ; Toronto ; Seattle : Hogrefe, Verl. für Psychologie.

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1., Aufl. IX, 830 S. : Ill., graph. Darst. ; 28 cm kart. Medien bestimmen unseren Alltag heute in einem Maße, das selbst die euphorischsten Prognosen bei der Einführung verschiedener Leitmedien, wie etwa Buchdruck, Telefon oder Fernsehen, weit übersteigt. Nicht zuletzt der Personal Computer und die weltweite Vernetzung über das Internet haben die Mediatisierung unserer Welt noch einmal deutlich beschleunigt. Medienpsychologie beschäftigt sich mit menschlichem Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfelder schließen sowohl Einsatzgebiete der klassischen Medien als auch der neuen Medien ein.Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, z.B. die Schlüsselkonzepte der Mediennutzung und Medienwirkung sowie der Medienkompetenz, aber auch kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin wird über die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden informiert. Die Breite und Vielschichtigkeit der Forschungsfelder der modernen Medienpsychologie wird im dritten Teil des Lehrbuches deutlich. Hier vermitteln Beiträge aus dem Bereich der klassischen Medien als auch der neueren computerbasierten und interaktiven Medien einen umfassenden Eindruck vom breiten Spektrum der Aufgabenfelder. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehnutzung und -wirkung, Infotainment und Edutainment, Unterhaltung, Werbung, computervermittelte Kommunikation, E-Learning und netzbasierte Wissenskommunikation, Computer- und Videospiele sowie die sozio-emotionale Dimension des Internet. ISBN 9783801714895 Versand D: 4,60 EUR Neue Medien; Medienforschung; Medienpsychologie; Massenmedien; Medien[DNB]; Psychologie[DNB]; Lehrbuch[DNB].
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9783844414899 - Roland Mangold: Lehrbuch der Medienpsychologie
Roland Mangold

Lehrbuch der Medienpsychologie

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ISBN: 9783844414899 bzw. 3844414894, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.

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Lehrbuch der Medienpsychologie: Medien bestimmen unseren Alltag heute in einem Maße, das selbst die euphorischsten Prognosen bei der Einführung verschiedener Leitmedien, wie etwa Buchdruck, Telefon oder Fernsehen, weit übersteigt. Nicht zuletzt der Personal Computer und die weltweite Vernetzung über das Internet haben die Mediatisierung unserer Welt noch einmal deutlich beschleunigt. Medienpsychologie beschäftigt sich mit menschlichem Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfelder schließen sowohl Einsatzgebiete der `klassischen` Medien als auch der neuen Medien ein.Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, z.B. die Schlüsselkonzepte der Mediennutzung und Medienwirkung sowie der Medienkompetenz, aber auch kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin wird über die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden informiert. Die Breite und Vielschichtigkeit der Forschungsfelder der modernen Medienpsychologie wird im dritten Teil des Lehrbuches deutlich. Hier vermitteln Beiträge aus dem Bereich der `klassischen` Medien als auch der neueren computerbasierten und interaktiven Medien einen umfassenden Eindruck vom breiten Spektrum der Aufgabenfelder. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehnutzung und -wirkung, Infotainment und Edutainment, Unterhaltung, Werbung, computervermittelte Kommunikation, E-Learning und netzbasierte Wissenskommunikation, Computer- und Videospiele sowie die sozio-emotionale Dimension des Internet. Ebook.
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9783801714895 - Gary Bente: Lehrbuch der Medienpsychologie
Gary Bente

Lehrbuch der Medienpsychologie

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ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Taschenbuch, neu.

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Lehrbuch der Medienpsychologie: Medien bestimmen unseren Alltag heute in einem Maße, das selbst die euphorischsten Prognosen bei der Einführung verschiedener Leitmedien, wie etwa Buchdruck, Telefon oder Fernsehen, weit übersteigt. Nicht zuletzt der Personal Computer und die weltweite Vernetzung über das Internet haben die Mediatisierung unserer Welt noch einmal deutlich beschleunigt. Medienpsychologie beschäftigt sich mit menschlichem Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfelder schließen sowohl Einsatzgebiete der `klassischen` Medien als auch der neuen Medien ein. Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, z.B. die Schlüsselkonzepte der Mediennutzung und Medienwirkung sowie der Medienkompetenz, aber auch kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin wird über die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden informiert. Die Breite und Vielschichtigkeit der Forschungsfelder der modernen Medienpsychologie wird im dritten Teil des Lehrbuches deutlich. Hier vermitteln Beiträge aus dem Bereich der `klassischen` Medien als auch der neueren computerbasierten und interaktiven Medien einen umfassenden Eindruck vom breiten Spektrum der Aufgabenfelder. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehnutzung und -wirkung, Infotainment und Edutainment, Unterhaltung, Werbung, computervermittelte Kommunikation, E-Learning und netzbasierte Wissenskommunikation, Computer- und Videospiele sowie die sozio-emotionale Dimension des Internet. Taschenbuch.
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9783801714895 - Lehrbuch der Medienpsychologie (Taschenbuch, EAN 9783801714895)

Lehrbuch der Medienpsychologie (Taschenbuch, EAN 9783801714895)

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ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Lehrbuch der Medienpsychologie Deutsch, 830 Seiten, Februar 2004, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, ISBN 3801714896, EAN 9783801714895 Beschreibung Medien bestimmen unseren Alltag heute in einem Maße, das selbst die euphorischsten Prognosen bei der Einführung verschiedener Leitmedien, wie etwa Buchdruck, Telefon oder Fernsehen, weit übersteigt. Nicht zuletzt der Personal Computer und die weltweite Vernetzung über das Internet haben die Mediatisierung unserer Welt noch einmal deutlich beschleunigt. Medienpsychologie beschäftigt sich mit menschlichem Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfelder schließen sowohl Einsatzgebiete der klassischen Medien als auch der neuen Medien ein. Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, z.B. die Schlüsselkonzepte der Mediennutzung und Medienwirkung sowie der Medienkompetenz, aber auch kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin wird über die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden informiert. Die Breite und Vielschichtigkeit der Forschungsfelder der modernen Medienpsychologie wird im dritten Teil des Lehrbuches deutlich. Hier vermitteln Beiträge aus dem Bereich der klassischen Medien als auch der neueren computerbasierten und interaktiven Medien einen umfassenden Eindruck vom breiten Spektrum der Aufgabenfelder. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehnutzung und -wirkung, Infotainment und Edutainment, Unterhaltung, Werbung, computervermittelte Kommunikation, E-Learning und netzbasierte Wissenskommunikation, Computer- und Videospiele sowie die sozio-emotionale Dimension des Internet.
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9783801714895 - Roland Mangold; Peter Vorderer: Lehrbuch der Medienpsychologie
Roland Mangold; Peter Vorderer

Lehrbuch der Medienpsychologie

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ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, Hogrefe, neu.

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Lehrbuch der Medienpsychologie, Medien bestimmen unseren Alltag heute in einem Masse, das selbst die euphorischsten Prognosen bei der Einführung verschiedener Leitmedien, wie etwa Buchdruck, Telefon oder Fernsehen, weit übersteigt. Nicht zuletzt der Personal Computer und die weltweite Vernetzung über das Internet haben die Mediatisierung unserer Welt noch einmal deutlich beschleunigt. Medienpsychologie beschäftigt sich mit menschlichem Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfelder schliessen sowohl Einsatzgebiete der 'klassischen' Medien als auch der neuen Medien ein. Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, z.B. die Schlüsselkonzepte der Mediennutzung und Medienwirkung sowie der Medienkompetenz, aber auch kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin wird über die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden informiert. Die Breite und Vielschichtigkeit der Forschungsfelder der modernen Medienpsychologie wird im dritten Teil des Lehrbuches deutlich. Hier vermitteln Beiträge aus dem Bereich der 'klassischen' Medien als auch der neueren computerbasierten und interaktiven Medien einen umfassenden Eindruck vom breiten Spektrum der Aufgabenfelder. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehnutzung und -wirkung, Infotainment und Edutainment, Unterhaltung, Werbung, computervermittelte Kommunikation, E-Learning und netzbasierte Wissenskommunikation, Computer- und Videospiele sowie die sozio-emotionale Dimension des Internet.
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9783801714895 - Herausgegeben von Bente, Gary; Mangold, Roland; Vorderer, Peter: Lehrbuch der Medienpsychologie
Herausgegeben von Bente, Gary; Mangold, Roland; Vorderer, Peter

Lehrbuch der Medienpsychologie

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ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, vermutlich in Deutsch, Hogrefe-Verlag, neu.

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In der Mediengesellschaft gewinnt die kompetente Auseinandersetzung mit medienbezogenen Fragestellungen auch aus einer medienpsychologischen Perspektive heraus zunehmend an Bedeutung - sowohl in der Forschung als auch in der Praxis. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfälle schließen sowohl Einsatzgebiete der "klassischen" Medien als auch der neuen Medien ein. Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, wie z.B. Medienkompetenz sowie kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin werden die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden vorgestellt. Die im dritten Teil dargestellten Forschungs- und Anwendungsgebiete stammen sowohl aus dem Bereich der "klassischen" Medien "Print", "Hörfunk" und "Fernsehen" als auch der "neuen", der computer- und netzwerkbasierten Medien. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehwirkungen, Nachrichten, Unterhaltung, Gewalt, Werbung, computervermittelte Kommunikation, virtuelles Lernen, Interaktivität und Multimedia, WWW, Computerspiele und virtuelle Realität.
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9783801714895 - Stephanie Lehr-Rosenberg: Lehrbuch der Medienpsychologie.
Stephanie Lehr-Rosenberg

Lehrbuch der Medienpsychologie. (2004)

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ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, 830 Seiten, Hogrefe Verlag GmbH + Co. gebraucht.

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Broché, Label: Hogrefe Verlag GmbH + Co. Hogrefe Verlag GmbH + Co. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-02-29, Studio: Hogrefe Verlag GmbH + Co.
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9783801714895 - Herausgeber: Roland Mangold, Herausgeber: Peter Vorderer, Herausgeber: Gary Bente: Lehrbuch der Medienpsychologie
Herausgeber: Roland Mangold, Herausgeber: Peter Vorderer, Herausgeber: Gary Bente

Lehrbuch der Medienpsychologie (2004)

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ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, 830 Seiten, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

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3801714896 - Roland Mangold: Lehrbuch der Medienpsychologie
Roland Mangold

Lehrbuch der Medienpsychologie (2004)

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ISBN: 3801714896 bzw. 9783801714895, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

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