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Lehrbuch der Medienpsychologie - 9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 61,99 (vom 01.06.2017)Lehrbuch der Medienpsychologie. hrsg. von . (2004)
ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, Göttingen ; Bern ; Toronto ; Seattle : Hogrefe, Verl. für Psychologie.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1., Aufl. IX, 830 S. : Ill., graph. Darst. ; 28 cm kart. Medien bestimmen unseren Alltag heute in einem Maße, das selbst die euphorischsten Prognosen bei der Einführung verschiedener Leitmedien, wie etwa Buchdruck, Telefon oder Fernsehen, weit übersteigt. Nicht zuletzt der Personal Computer und die weltweite Vernetzung über das Internet haben die Mediatisierung unserer Welt noch einmal deutlich beschleunigt. Medienpsychologie beschäftigt sich mit menschlichem Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfelder schließen sowohl Einsatzgebiete der klassischen Medien als auch der neuen Medien ein.Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, z.B. die Schlüsselkonzepte der Mediennutzung und Medienwirkung sowie der Medienkompetenz, aber auch kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin wird über die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden informiert. Die Breite und Vielschichtigkeit der Forschungsfelder der modernen Medienpsychologie wird im dritten Teil des Lehrbuches deutlich. Hier vermitteln Beiträge aus dem Bereich der klassischen Medien als auch der neueren computerbasierten und interaktiven Medien einen umfassenden Eindruck vom breiten Spektrum der Aufgabenfelder. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehnutzung und -wirkung, Infotainment und Edutainment, Unterhaltung, Werbung, computervermittelte Kommunikation, E-Learning und netzbasierte Wissenskommunikation, Computer- und Videospiele sowie die sozio-emotionale Dimension des Internet. ISBN 9783801714895 Versand D: 4,60 EUR Neue Medien; Medienforschung; Medienpsychologie; Massenmedien; Medien[DNB]; Psychologie[DNB]; Lehrbuch[DNB].
Lehrbuch der Medienpsychologie
ISBN: 9783844414899 bzw. 3844414894, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.
Lehrbuch der Medienpsychologie: Medien bestimmen unseren Alltag heute in einem Maße, das selbst die euphorischsten Prognosen bei der Einführung verschiedener Leitmedien, wie etwa Buchdruck, Telefon oder Fernsehen, weit übersteigt. Nicht zuletzt der Personal Computer und die weltweite Vernetzung über das Internet haben die Mediatisierung unserer Welt noch einmal deutlich beschleunigt. Medienpsychologie beschäftigt sich mit menschlichem Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfelder schließen sowohl Einsatzgebiete der `klassischen` Medien als auch der neuen Medien ein.Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, z.B. die Schlüsselkonzepte der Mediennutzung und Medienwirkung sowie der Medienkompetenz, aber auch kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin wird über die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden informiert. Die Breite und Vielschichtigkeit der Forschungsfelder der modernen Medienpsychologie wird im dritten Teil des Lehrbuches deutlich. Hier vermitteln Beiträge aus dem Bereich der `klassischen` Medien als auch der neueren computerbasierten und interaktiven Medien einen umfassenden Eindruck vom breiten Spektrum der Aufgabenfelder. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehnutzung und -wirkung, Infotainment und Edutainment, Unterhaltung, Werbung, computervermittelte Kommunikation, E-Learning und netzbasierte Wissenskommunikation, Computer- und Videospiele sowie die sozio-emotionale Dimension des Internet. Ebook.
Lehrbuch der Medienpsychologie
ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Taschenbuch, neu.
Lehrbuch der Medienpsychologie: Medien bestimmen unseren Alltag heute in einem Maße, das selbst die euphorischsten Prognosen bei der Einführung verschiedener Leitmedien, wie etwa Buchdruck, Telefon oder Fernsehen, weit übersteigt. Nicht zuletzt der Personal Computer und die weltweite Vernetzung über das Internet haben die Mediatisierung unserer Welt noch einmal deutlich beschleunigt. Medienpsychologie beschäftigt sich mit menschlichem Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfelder schließen sowohl Einsatzgebiete der `klassischen` Medien als auch der neuen Medien ein. Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, z.B. die Schlüsselkonzepte der Mediennutzung und Medienwirkung sowie der Medienkompetenz, aber auch kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin wird über die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden informiert. Die Breite und Vielschichtigkeit der Forschungsfelder der modernen Medienpsychologie wird im dritten Teil des Lehrbuches deutlich. Hier vermitteln Beiträge aus dem Bereich der `klassischen` Medien als auch der neueren computerbasierten und interaktiven Medien einen umfassenden Eindruck vom breiten Spektrum der Aufgabenfelder. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehnutzung und -wirkung, Infotainment und Edutainment, Unterhaltung, Werbung, computervermittelte Kommunikation, E-Learning und netzbasierte Wissenskommunikation, Computer- und Videospiele sowie die sozio-emotionale Dimension des Internet. Taschenbuch.
Lehrbuch der Medienpsychologie (Taschenbuch, EAN 9783801714895)
ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lehrbuch der Medienpsychologie
ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, Hogrefe, neu.
Lehrbuch der Medienpsychologie, Medien bestimmen unseren Alltag heute in einem Masse, das selbst die euphorischsten Prognosen bei der Einführung verschiedener Leitmedien, wie etwa Buchdruck, Telefon oder Fernsehen, weit übersteigt. Nicht zuletzt der Personal Computer und die weltweite Vernetzung über das Internet haben die Mediatisierung unserer Welt noch einmal deutlich beschleunigt. Medienpsychologie beschäftigt sich mit menschlichem Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfelder schliessen sowohl Einsatzgebiete der 'klassischen' Medien als auch der neuen Medien ein. Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, z.B. die Schlüsselkonzepte der Mediennutzung und Medienwirkung sowie der Medienkompetenz, aber auch kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin wird über die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden informiert. Die Breite und Vielschichtigkeit der Forschungsfelder der modernen Medienpsychologie wird im dritten Teil des Lehrbuches deutlich. Hier vermitteln Beiträge aus dem Bereich der 'klassischen' Medien als auch der neueren computerbasierten und interaktiven Medien einen umfassenden Eindruck vom breiten Spektrum der Aufgabenfelder. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehnutzung und -wirkung, Infotainment und Edutainment, Unterhaltung, Werbung, computervermittelte Kommunikation, E-Learning und netzbasierte Wissenskommunikation, Computer- und Videospiele sowie die sozio-emotionale Dimension des Internet.
Lehrbuch der Medienpsychologie
ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, vermutlich in Deutsch, Hogrefe-Verlag, neu.
In der Mediengesellschaft gewinnt die kompetente Auseinandersetzung mit medienbezogenen Fragestellungen auch aus einer medienpsychologischen Perspektive heraus zunehmend an Bedeutung - sowohl in der Forschung als auch in der Praxis. Das Lehrbuch bietet eine aktuelle und verständliche Einführung in die verschiedenen Bereiche der Medienpsychologie. Neben den Grundlagen einer Medienpsychologie werden einschlägige Forschungsmethoden vorgestellt. Die spezifischen Anwendungsfälle schließen sowohl Einsatzgebiete der "klassischen" Medien als auch der neuen Medien ein. Im Lehrbuch werden zunächst die Grundlagen einer empirischen Medienpsychologie dargestellt, wie z.B. Medienkompetenz sowie kognitions-, emotions-, entwicklungs-, persönlichkeits- und sozialpsychologische Theorien. Weiterhin werden die für dieses Fachgebiet spezifisch relevanten Forschungsmethoden vorgestellt. Die im dritten Teil dargestellten Forschungs- und Anwendungsgebiete stammen sowohl aus dem Bereich der "klassischen" Medien "Print", "Hörfunk" und "Fernsehen" als auch der "neuen", der computer- und netzwerkbasierten Medien. Themen sind z.B. Lesen, Fernsehwirkungen, Nachrichten, Unterhaltung, Gewalt, Werbung, computervermittelte Kommunikation, virtuelles Lernen, Interaktivität und Multimedia, WWW, Computerspiele und virtuelle Realität.
Lehrbuch der Medienpsychologie. (2004)
ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, 830 Seiten, Hogrefe Verlag GmbH + Co. gebraucht.
Neu ab: EUR 63,83 (6 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 62,81 (1 Angebote)
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Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals..
Broché, Label: Hogrefe Verlag GmbH + Co. Hogrefe Verlag GmbH + Co. Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-02-29, Studio: Hogrefe Verlag GmbH + Co.
Lehrbuch der Medienpsychologie (2004)
ISBN: 9783801714895 bzw. 3801714896, in Deutsch, 830 Seiten, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Lucky11.
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Lehrbuch der Medienpsychologie (2004)
ISBN: 3801714896 bzw. 9783801714895, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.