Einflussfaktoren von Online-Rezensionen: Eine empirische Analyse zu Online-Bewertungsportalen
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 86,00 (vom 02.08.2019)
1
9783844105797 - Thomas, Marc-Julian: Einflussfaktoren von Online-Rezensionen
Symbolbild
Thomas, Marc-Julian

Einflussfaktoren von Online-Rezensionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844105797 bzw. 3844105794, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Durch die Nutzung des Internets erhalten Konsumenten über nahezu alle Produkte, Dienstleistungen und Organisationen Informationen in Form von Online-Rezensionen, die vor dem Kauf eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung rezipiert werden können. Jede Online-Rezension bringt Argumente bzw. Einflussfaktoren hervor, die die Einstellung und das Verhalten der Rezipienten zu einem Produkt oder einer Dienstleistung beeinflussen. In Forschung und Praxis wird insbesondere der Kenntnisstand zu den Einflussfaktoren von Online- Rezensionen und zu der daraus resultierenden Kaufintention der Konsumenten als unzureichend erachtet. Eine Analyse des Schrifttums zeigt, dass vor allem ein Mangel an quantitativ-empirischen Arbeiten existiert. Vor diesem Hintergrund wurde auf Grundlage des ,Elaboration Likelihood Models' ein Strukturgleichungsmodell entwickelt, das sich auf die Einflussfaktoren von Online-Rezensionen fokussiert, die von den Konsumenten als nützlich wahrgenommen werden und aus denen die Konsumenten eine Kaufintention ableiten. Das Untersuchungsmodell unterscheidet zwischen Einflussfaktoren bezüglich der Qualität der Argumente sowie der peripheren Signale. Das zentrale Ziel dieser Arbeit besteht in der Konzeptionalisierung und Operationalisierung dieser Einflussfaktoren. Auf Basis der Analyse des aktuellen Schrifttums wird ein theoretischer Bezugsrahmen entwickelt, der als Grundlage für das vorliegende Untersuchungsmodell herangezogen wird. Zudem werden die Erkenntnisse aus dem Schrifttum anhand von Expertengesprächen validiert sowie ergänzt. Anschließend erfolgt die empirische Überprüfung der Einflussfaktoren von Online-Rezensionen anhand der kovarianzbasierten Strukturgleichungsmodellierung. Anhand der Untersuchungsergebnisse wird das theoretische Modell bestätigt. Aus den Ergebnissen der quantitativ-empirischen Untersuchung werden abschließend Implikationen für die Wissenschaft, die unternehmerische Praxis sowie für die öffentliche Verwaltung abgeleitet. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783844105797 - Thomas, Marc-Julian: Einflussfaktoren von Online-Rezensionen
Thomas, Marc-Julian

Einflussfaktoren von Online-Rezensionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783844105797 bzw. 3844105794, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.04.2019, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Einflussfaktoren von Online-Rezensionen, Titelzusatz: Eine empirische Analyse zu Online-Bewertungsportalen, Autor: Thomas, Marc-Julian, Verlag: Josef Eul Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 496, Informationen: Paperback, Gewicht: 702 gr, Verkäufer: averdo.
3
9783844105797 - Marc-Julian Thomas: Einflussfaktoren von Online-Rezensionen: Eine empirische Analyse zu Online-Bewertungsportalen
Marc-Julian Thomas

Einflussfaktoren von Online-Rezensionen: Eine empirische Analyse zu Online-Bewertungsportalen (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844105797 bzw. 3844105794, in Deutsch, 496 Seiten, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…