Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme: Am Beispiel der Luftfracht (Supply Chain, Logistics and Operations Management)
5 Angebote vergleichen

PreiseMärz 16Mai 16Aug. 16
Schnitt 58,76 55,45 57,47
Nachfrage
Bester Preis: 45,59 (vom 02.05.2016)
1
9783844104462 - Lars Werner Dentgen: Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme
Lars Werner Dentgen

Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844104462 bzw. 3844104461, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Am Beispiel der Luftfracht, Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit ist ein Gestaltungsmodell für selbststeuernde Logistiksysteme, in denen Entscheidungsprozesse automatisiert ablaufen. Dabei reagiert das System flexibel auf Veränderungen, sodass Störungen eigenständig kompensiert und Gelegenheiten zur Kostensenkungen von selbst gehoben werden. Damit ist es möglich, Entscheidungen zu automatisieren, obwohl das System externen Änderungen ausgesetzt und nicht vollständig determiniert ist (bspw. offene Transportsysteme). Die Selbststeuerung zeichnet sich durch Logistikobjekte mit einer entsprechenden Autonomie und Autorisation zur Entscheidung aus. Allerdings garantieren die sich dezentral steuernden Logistikobjekte alleine keine optimale Entscheidungsfindung, sodass neue Steuerungsmethoden auszuarbeiten sind. Es wird bestimmt, unter welchen Bedingungen dezentrale und zentrale Gefüge auszubilden sowie aufzulösen sind. Des Weiteren wird das Verständnis der Selbststeuerung mit der klassischen Steuerung durch den Menschen in Einklang gebracht. Basierend auf einer neu entwickelten Theorie der Heterarchie, wird eine Steuerungsmethode formuliert, die die selbstgesteuerten Prozesse situativ korrigiert. Die Schlussfolgerungen werden auf die Luftfracht angewendet. Dem Logistikplaner werden anhand von Fallbeispielen Gestaltungsempfehlungen für den Entwurf von weiteren selbststeuernden Logistiksystemen (Landverkehr, Seefracht etc.) aufgezeigt. Der aus der heterarchischen Logik hervorgehende Grad der Selbststeuerung wird gemäß den Potentialen zur Optimierung ausgerichtet. Da die Leistung eines Logistiksystems gesteigert wird, ist von einer hohen Relevanz für Praxis und Wissenschaft auszugehen, sodass die im Rahmen dieser Arbeit betrachtete entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme eine grundlegende Bedeutung erkennen lässt.
2
9783844104462 - Lars Werner Dentgen: Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme
Lars Werner Dentgen

Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783844104462 bzw. 3844104461, in Deutsch, neu.

62,89 (Fr. 68,90)¹ + Versand: 27,38 (Fr. 30,00)¹ = 90,27 (Fr. 98,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Am Beispiel der Luftfracht, Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit ist ein Gestaltungsmodell für selbststeuernde Logistiksysteme, in denen Entscheidungsprozesse automatisiert ablaufen. Dabei reagiert das System flexibel auf Veränderungen, sodass Störungen eigenständig kompensiert und Gelegenheiten zur Kostensenkungen von selbst gehoben werden. Damit ist es möglich, Entscheidungen zu automatisieren, obwohl das System externen Änderungen ausgesetzt und nicht vollständig determiniert ist (bspw. offene Transportsysteme). Die Selbststeuerung zeichnet sich durch Logistikobjekte mit einer entsprechenden Autonomie und Autorisation zur Entscheidung aus. Allerdings garantieren die sich dezentral steuernden Logistikobjekte alleine keine optimale Entscheidungsfindung, sodass neue Steuerungsmethoden auszuarbeiten sind. Es wird bestimmt, unter welchen Bedingungen dezentrale und zentrale Gefüge auszubilden sowie aufzulösen sind. Des Weiteren wird das Verständnis der Selbststeuerung mit der klassischen Steuerung durch den Menschen in Einklang gebracht. Basierend auf einer neu entwickelten Theorie der Heterarchie, wird eine Steuerungsmethode formuliert, die die selbstgesteuerten Prozesse situativ korrigiert. Die Schlussfolgerungen werden auf die Luftfracht angewendet. Dem Logistikplaner werden anhand von Fallbeispielen Gestaltungsempfehlungen für den Entwurf von weiteren selbststeuernden Logistiksystemen (Landverkehr, Seefracht etc.) aufgezeigt. Der aus der heterarchischen Logik hervorgehende Grad der Selbststeuerung wird gemäss den Potentialen zur Optimierung ausgerichtet. Da die Leistung eines Logistiksystems gesteigert wird, ist von einer hohen Relevanz für Praxis und Wissenschaft auszugehen, sodass die im Rahmen dieser Arbeit betrachtete entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme eine grundlegende Bedeutung erkennen lässt.
3
9783844104462 - Lars Werner Dentgen: Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme
Symbolbild
Lars Werner Dentgen

Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844104462 bzw. 3844104461, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Feb 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit ist ein Gestaltungsmodell für selbststeuernde Logistiksysteme, in denen Entscheidungsprozesse automatisiert ablaufen. Dabei reagiert das System flexibel auf Veränderungen, sodass Störungen eigenständig kompensiert und Gelegenheiten zur Kostensenkungen von selbst gehoben werden. Damit ist es möglich, Entscheidungen zu automatisieren, obwohl das System externen Änderungen ausgesetzt und nicht vollständig determiniert ist (bspw. offene Transportsysteme). Die Selbststeuerung zeichnet sich durch Logistikobjekte mit einer entsprechenden Autonomie und Autorisation zur Entscheidung aus. Allerdings garantieren die sich dezentral steuernden Logistikobjekte alleine keine optimale Entscheidungsfindung, sodass neue Steuerungsmethoden auszuarbeiten sind. Es wird bestimmt, unter welchen Bedingungen dezentrale und zentrale Gefüge auszubilden sowie aufzulösen sind. Des Weiteren wird das Verständnis der Selbststeuerung mit der klassischen Steuerung durch den Menschen in Einklang gebracht. Basierend auf einer neu entwickelten Theorie der Heterarchie, wird eine Steuerungsmethode formuliert, die die selbstgesteuerten Prozesse situativ korrigiert. Die Schlussfolgerungen werden auf die Luftfracht angewendet. Dem Logistikplaner werden anhand von Fallbeispielen Gestaltungsempfehlungen für den Entwurf von weiteren selbststeuernden Logistiksystemen (Landverkehr, Seefracht etc.) aufgezeigt. Der aus der heterarchischen Logik hervorgehende Grad der Selbststeuerung wird gemäß den Potentialen zur Optimierung ausgerichtet. Da die Leistung eines Logistiksystems gesteigert wird, ist von einer hohen Relevanz für Praxis und Wissenschaft auszugehen, sodass die im Rahmen dieser Arbeit betrachtete entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme eine grundlegende Bedeutung erkennen lässt. 248 pp. Deutsch.
4
9783844104462 - Dentgen, Lars Werner: Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme
Dentgen, Lars Werner

Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844104462 bzw. 3844104461, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit ist ein Gestaltungsmodell für selbststeuernde Logistiksysteme, in denen Entscheidungsprozesse automatisiert ablaufen. Dabei reagiert das System flexibel auf Veränderungen, sodass Störungen eigenständig kompensiert und Gelegenheiten zur Kostensenkungen von selbst gehoben werden. Damit ist es möglich, Entscheidungen zu automatisieren, obwohl das System externen Änderungen ausgesetzt und nicht vollständig determiniert ist (bspw. offene Transportsysteme). Die Selbststeuerung zeichnet sich durch Logistikobjekte mit einer entsprechenden Autonomie und Autorisation zur Entscheidung aus. Allerdings garantieren die sich dezentral steuernden Logistikobjekte alleine keine optimale Entscheidungsfindung, sodass neue Steuerungsmethoden auszuarbeiten sind. Es wird bestimmt, unter welchen Bedingungen dezentrale und zentrale Gefüge auszubilden sowie aufzulösen sind. Des Weiteren wird das Verständnis der Selbststeuerung mit der klassischen Steuerung durch den Menschen in Einklang gebracht. Basierend auf einer neu entwickelten Theorie der Heterarchie, wird eine Steuerungsmethode formuliert, die die selbstgesteuerten Prozesse situativ korrigiert. Die Schlussfolgerungen werden auf die Luftfracht angewendet. Dem Logistikplaner werden anhand von Fallbeispielen Gestaltungsempfehlungen für den Entwurf von weiteren selbststeuernden Logistiksystemen (Landverkehr, Seefracht etc.) aufgezeigt. Der aus der heterarchischen Logik hervorgehende Grad der Selbststeuerung wird gemäß den Potentialen zur Optimierung ausgerichtet. Da die Leistung eines Logistiksystems gesteigert wird, ist von einer hohen Relevanz für Praxis und Wissenschaft auszugehen, sodass die im Rahmen dieser Arbeit betrachtete entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme eine grundlegende Bedeutung erkennen lässt.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783844104462 - Lars Werner Dentgen: Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme: Am Beispiel der Luftfracht
Lars Werner Dentgen

Entscheidungslogische Gestaltung selbststeuernder Logistiksysteme: Am Beispiel der Luftfracht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 9783844104462 bzw. 3844104461, in Deutsch, 248 Seiten, Josef Eul Verlag Gmbh, neu.

55,22 + Versand: 7,82 = 63,04
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Habituellement expédié sous 24 h.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…