Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen: Eine empirische Analyse
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 68,00 (vom 02.10.2015)
1
9783844104196 - Frank-Benjamin Heim: Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen
Symbolbild
Frank-Benjamin Heim

Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844104196 bzw. 3844104194, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Sep 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 29,90 = 97,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Es herrscht in der Literatur weitgehend Einigkeit darüber, dass Internal Corporate Venturing (ICV) ein wesentliches Element zur systematischen Entwicklung und Nutzung von radikalen bzw. disruptiven Innovationen für Großunternehmen bildet. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen des Innovationserfolgs, den sog. Erfolgsfaktoren. Im Gegensatz zu umfangreichen theoretischen Untersuchungen existieren jedoch bisher nur wenige empirische Arbeiten, die sich umfassend mit der Evaluation von Erfolgsfaktoren für ICV in Großunternehmen beschäftigen. Insbesondere fehlt es an empirisch gestützten Aussagen hinsichtlich der Determinanten für den Erfolg von ICV sowie der Quantifizierung des Erfolgseinflusses. Das Ziel der Arbeit besteht daher in der explorativen Untersuchung der Ursachen des Erfolgs von ICV und der Stärke des Einflusses einzelner Erfolgsfaktoren. Dabei geht es um die Identifikation von Gesetzmäßigkeiten zwischen dem Erfolg (als abhängiger Variablen) und den erfolgsbeeinflussenden Größen (als unabhängigen Variablen), die sich auf Korrelations- und Regressionsanalysen stützen. Basierend auf dem Stand der Forschung, werden hierzu Hypothesen abgeleitet und diese anschließend im Rahmen einer quantitativ fundierten Analyse empirisch getestet. Im Ergebnis stehen empirisch fundierte Empfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung von ICV in Großunternehmen. Damit schließt diese Arbeit eine Lücke in der Entrepreneurship-Forschung und leistet einen wichtigen Beitrag für die Management-Praxis. 444 pp. Deutsch.
2
9783844104196 - Heim, Frank-Benjamin: Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen
Symbolbild
Heim, Frank-Benjamin

Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844104196 bzw. 3844104194, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Es herrscht in der Literatur weitgehend Einigkeit darüber, dass Internal Corporate Venturing (ICV) ein wesentliches Element zur systematischen Entwicklung und Nutzung von radikalen bzw. disruptiven Innovationen für Großunternehmen bildet. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen des Innovationserfolgs, den sog. Erfolgsfaktoren. Im Gegensatz zu umfangreichen theoretischen Untersuchungen existieren jedoch bisher nur wenige empirische Arbeiten, die sich umfassend mit der Evaluation von Erfolgsfaktoren für ICV in Großunternehmen beschäftigen. Insbesondere fehlt es an empirisch gestützten Aussagen hinsichtlich der Determinanten für den Erfolg von ICV sowie der Quantifizierung des Erfolgseinflusses. Das Ziel der Arbeit besteht daher in der explorativen Untersuchung der Ursachen des Erfolgs von ICV und der Stärke des Einflusses einzelner Erfolgsfaktoren. Dabei geht es um die Identifikation von Gesetzmäßigkeiten zwischen dem Erfolg (als abhängiger Variablen) und den erfolgsbeeinflussenden Größen (als unabhängigen Variablen), die sich auf Korrelations- und Regressionsanalysen stützen. Basierend auf dem Stand der Forschung, werden hierzu Hypothesen abgeleitet und diese anschließend im Rahmen einer quantitativ fundierten Analyse empirisch getestet. Im Ergebnis stehen empirisch fundierte Empfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung von ICV in Großunternehmen. Damit schließt diese Arbeit eine Lücke in der Entrepreneurship-Forschung und leistet einen wichtigen Beitrag für die Management-Praxis.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783844104196 - Heim, Frank-Benjamin: Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen
Symbolbild
Heim, Frank-Benjamin

Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844104196 bzw. 3844104194, in Deutsch, neu.

68,00 + Versand: 6,95 = 74,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Es herrscht in der Literatur weitgehend Einigkeit darüber, dass Internal Corporate Venturing (ICV) ein wesentliches Element zur systematischen Entwicklung und Nutzung von radikalen bzw. disruptiven Innovationen für Großunternehmen bildet. Damit stellt sich die Frage nach den Ursachen des Innovationserfolgs, den sog. Erfolgsfaktoren. Im Gegensatz zu umfangreichen theoretischen Untersuchungen existieren jedoch bisher nur wenige empirische Arbeiten, die sich umfassend mit der Evaluation von Erfolgsfaktoren für ICV in Großunternehmen beschäftigen. Insbesondere fehlt es an empirisch gestützten Aussagen hinsichtlich der Determinanten für den Erfolg von ICV sowie der Quantifizierung des Erfolgseinflusses. Das Ziel der Arbeit besteht daher in der explorativen Untersuchung der Ursachen des Erfolgs von ICV und der Stärke des Einflusses einzelner Erfolgsfaktoren. Dabei geht es um die Identifikation von Gesetzmäßigkeiten zwischen dem Erfolg (als abhängiger Variablen) und den erfolgsbeeinflussenden Größen (als unabhängigen Variablen), die sich auf Korrelations- und Regressionsanalysen stützen. Basierend auf dem Stand der Forschung, werden hierzu Hypothesen abgeleitet und diese anschließend im Rahmen einer quantitativ fundierten Analyse empirisch getestet. Im Ergebnis stehen empirisch fundierte Empfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung von ICV in Großunternehmen. Damit schließt diese Arbeit eine Lücke in der Entrepreneurship-Forschung und leistet einen wichtigen Beitrag für die Management-Praxis.
4
9783844104196 - Frank-Benjamin Heim: Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen: Eine empirische Analyse
Frank-Benjamin Heim

Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen: Eine empirische Analyse (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844104196 bzw. 3844104194, in Deutsch, 422 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, josef-eul-verlag.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: Eul, J, Eul, J, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-09-01, Studio: Eul, J.
5
9783844104196 - Frank-Benjamin Heim: Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen
Frank-Benjamin Heim

Erfolgsfaktoren für Internal Corporate Venturing in Großunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844104196 bzw. 3844104194, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…