Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 65,00 65,00 65,00 59,21 65,00
Nachfrage
Bester Preis: 58,55 (vom 14.08.2016)
1
9783844102406 - Josef Eul: Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche
Josef Eul

Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844102406 bzw. 384410240X, in Deutsch, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Flexibilität und Stabilität – kann man dies als Unternehmen in Zeiten turbulenter Veränderungen von Märkten, Wettbewerbern, Berufsprofilen und Qualifikationsanforderungen sowie von raschem, technologischem Wandel gleichzeitig erreichen? Was bedeuten diese Schlagworte für Fragen der Organisationsgestaltung und Kompetenzentwicklung? Gibt es Erkenntnisse darüber, wie Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Stabilität Flexibilität und Stabilität kann man dies als Unternehmen in Zeiten turbulenter Veränderungen von Märkten, Wettbewerbern, Berufsprofilen und Qualifikationsanforderungen sowie von raschem, technologischem Wandel gleichzeitig erreichen? Was bedeuten diese Schlagworte für Fragen der Organisationsgestaltung und Kompetenzentwicklung? Gibt es Erkenntnisse darüber, wie Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Stabilität halten können, um kreativ, anpassungsfähig, innovativ kurzum explorativ und zugleich hoch standardisiert, mit stabilen Routinen ausgestattet kurzum exploitativ zu sein? Dieses Buch beschreibt mit einer Sammlung von wissenschaftlichen und praxisorientierten Aufsätzen, wie Unternehmen der Verlags- und Medienbranche angesichts turbulenter Veränderungen ihrer Märkte das Spannungsfeld zwischen Flexibilität und Stabilität, zwischen Exploration neuer Geschäftsfelder und Exploitation vorhandener Geschäftsroutinen meistern. Dieses mit dem Begriff Ambidextrie beschriebene Phänomen ist ein hochaktuelles Thema in der Innovations- und Organisationsforschung. Im wissenschaftlichen Teil des Buches werden zunächst der digitale Wandel der Märkte und diesbezügliche Flexibilisierungsstrategien der Verlage beleuchtet. Es wird unter anderem ein neues Erklärungsmodell zur Ambidextrie vorgestellt, welches erstmalig die Verbindung zwischen organisationalen und individuellen Kompetenzen zur Balance von Ressourcenexploration und -exploitation herstellt. Im praxisorientierten Teil werden Fallstudien in kleinen und mittelständischen Verlagen vorgestellt, die sich jeweils aus unterschiedlicher Perspektive dem Thema Balance von Exploration und Exploitation widmen. Schließlich wird ein interaktiver Online-Leitfaden vorgestellt, mit denen sich Verlags- und Medienunternehmen eine Orientierung für den Aufbau neuer Geschäftsfelder in den digitalen Medien erarbeiten können. 04.2013, Taschenbuch.
2
9783844102406 - Herausgeber: Hafkesbrink, Joachim Shire, Karen: Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche
Herausgeber: Hafkesbrink, Joachim Shire, Karen

Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844102406 bzw. 384410240X, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Flexibilität und Stabilität - kann man dies als Unternehmen in Zeiten turbulenter Veränderungen von Märkten, Wettbewerbern, Berufsprofilen und Qualifikationsanforderungen sowie von raschem, technologischem Wandel gleichzeitig erreichen? Was bedeuten diese Schlagworte für Fragen der Organisationsgestaltung und Kompetenzentwicklung? Gibt es Erkenntnisse darüber, wie Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Stabilität halten können, um kreativ, anpassungsfähig, innovativ - kurzum explorativ - und zugleich hoch standardisiert, mit stabilen Routinen ausgestattet - kurzum exploitativ - zu sein? Dieses Buch beschreibt mit einer Sammlung von wissenschaftlichen und praxisorientierten Aufsätzen, wie Unternehmen der Verlags- und Medienbranche angesichts turbulenter Veränderungen ihrer Märkte das Spannungsfeld zwischen Flexibilität und Stabilität, zwischen Exploration neuer Geschäftsfelder und Exploitation vorhandener Geschäftsroutinen meistern. Dieses mit dem Begriff "Ambidextrie" beschriebene Phänomen ist ein hochaktuelles Thema in der Innovations- und Organisationsforschung.Im wissenschaftlichen Teil des Buches werden zunächst der digitale Wandel der Märkte und diesbezügliche Flexibilisierungsstrategien der Verlage beleuchtet. Es wird unter anderem ein neues Erklärungsmodell zur Ambidextrie vorgestellt, welches erstmalig die Verbindung zwischen organisationalen und individuellen Kompetenzen zur Balance von Ressourcenexploration und -exploitation herstellt. Im praxisorientierten Teil werden Fallstudien in kleinen und mittelständischen Verlagen vorgestellt, die sich jeweils aus unterschiedlicher Perspektive dem Thema "Balance von Exploration und Exploitation" widmen. Schließlich wird ein interaktiver Online-Leitfaden vorgestellt, mit denen sich Verlags- und Medienunternehmen eine Orientierung für den Aufbau neuer Geschäftsfelder in den digitalen Medien erarbeiten können.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783844102406 - Joachim Hafkesbrink: Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche
Symbolbild
Joachim Hafkesbrink

Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844102406 bzw. 384410240X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

65,00 + Versand: 15,50 = 80,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Flexibilität und Stabilität - kann man dies als Unternehmen in Zeiten turbulenter Veränderungen von Märkten, Wettbewerbern, Berufsprofilen und Qualifikationsanforderungen sowie von raschem, technologischem Wandel gleichzeitig erreichen Was bedeuten diese Schlagworte für Fragen der Organisationsgestaltung und Kompetenzentwicklung Gibt es Erkenntnisse darüber, wie Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Stabilität halten können, um kreativ, anpassungsfähig, innovativ - kurzum explorativ - und zugleich hoch standardisiert, mit stabilen Routinen ausgestattet - kurzum exploitativ - zu sein Dieses Buch beschreibt mit einer Sammlung von wissenschaftlichen und praxisorientierten Aufsätzen, wie Unternehmen der Verlags- und Medienbranche angesichts turbulenter Veränderungen ihrer Märkte das Spannungsfeld zwischen Flexibilität und Stabilität, zwischen Exploration neuer Geschäftsfelder und Exploitation vorhandener Geschäftsroutinen meistern. Dieses mit dem Begriff 'Ambidextrie' beschriebene Phänomen ist ein hochaktuelles Thema in der Innovations- und Organisationsforschung.Im wissenschaftlichen Teil des Buches werden zunächst der digitale Wandel der Märkte und diesbezügliche Flexibilisierungsstrategien der Verlage beleuchtet. Es wird unter anderem ein neues Erklärungsmodell zur Ambidextrie vorgestellt, welches erstmalig die Verbindung zwischen organisationalen und individuellen Kompetenzen zur Balance von Ressourcenexploration und -exploitation herstellt. Im praxisorientierten Teil werden Fallstudien in kleinen und mittelständischen Verlagen vorgestellt, die sich jeweils aus unterschiedlicher Perspektive dem Thema 'Balance von Exploration und Exploitation' widmen. Schließlich wird ein interaktiver Online-Leitfaden vorgestellt, mit denen sich Verlags- und Medienunternehmen eine Orientierung für den Aufbau neuer Geschäftsfelder in den digitalen Medien erarbeiten können. 388 pp. Deutsch.
4
9783844102406 - Joachim Hafkesbrink: Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche
Symbolbild
Joachim Hafkesbrink

Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844102406 bzw. 384410240X, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Apr 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

65,00 + Versand: 15,50 = 80,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Flexibilität und Stabilität - kann man dies als Unternehmen in Zeiten turbulenter Veränderungen von Märkten, Wettbewerbern, Berufsprofilen und Qualifikationsanforderungen sowie von raschem, technologischem Wandel gleichzeitig erreichen Was bedeuten diese Schlagworte für Fragen der Organisationsgestaltung und Kompetenzentwicklung Gibt es Erkenntnisse darüber, wie Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Stabilität halten können, um kreativ, anpassungsfähig, innovativ - kurzum explorativ - und zugleich hoch standardisiert, mit stabilen Routinen ausgestattet - kurzum exploitativ - zu sein Dieses Buch beschreibt mit einer Sammlung von wissenschaftlichen und praxisorientierten Aufsätzen, wie Unternehmen der Verlags- und Medienbranche angesichts turbulenter Veränderungen ihrer Märkte das Spannungsfeld zwischen Flexibilität und Stabilität, zwischen Exploration neuer Geschäftsfelder und Exploitation vorhandener Geschäftsroutinen meistern. Dieses mit dem Begriff 'Ambidextrie' beschriebene Phänomen ist ein hochaktuelles Thema in der Innovations- und Organisationsforschung.Im wissenschaftlichen Teil des Buches werden zunächst der digitale Wandel der Märkte und diesbezügliche Flexibilisierungsstrategien der Verlage beleuchtet. Es wird unter anderem ein neues Erklärungsmodell zur Ambidextrie vorgestellt, welches erstmalig die Verbindung zwischen organisationalen und individuellen Kompetenzen zur Balance von Ressourcenexploration und -exploitation herstellt. Im praxisorientierten Teil werden Fallstudien in kleinen und mittelständischen Verlagen vorgestellt, die sich jeweils aus unterschiedlicher Perspektive dem Thema 'Balance von Exploration und Exploitation' widmen. Schließlich wird ein interaktiver Online-Leitfaden vorgestellt, mit denen sich Verlags- und Medienunternehmen eine Orientierung für den Aufbau neuer Geschäftsfelder in den digitalen Medien erarbeiten können. 376 pp. Deutsch.
5
9783844102406 - Herausgeber: Joachim Hafkesbrink, Herausgeber: Karen Shire: Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche: Konzepte beidhändiger Unternehmensstrategien
Herausgeber: Joachim Hafkesbrink, Herausgeber: Karen Shire

Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche: Konzepte beidhändiger Unternehmensstrategien (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844102406 bzw. 384410240X, in Deutsch, 376 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

65,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783844102406 - Joachim Hafkesbrink: Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche
Joachim Hafkesbrink

Flexibilität und Stabilität in der Verlags- und Medienbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783844102406 bzw. 384410240X, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

58,55 ($ 65,37)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lade…