Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie
7 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 37,00 37,00 37,00 37,00
Nachfrage
Bester Preis: 37,00 (vom 18.11.2013)
1
9783844102215 - Christian Neßler: Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie
Symbolbild
Christian Neßler

Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844102215 bzw. 3844102213, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Feb 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

37,00 + Versand: 15,50 = 52,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Für die Umsetzung von Corporate Social Responsibility (CSR) stellt die Betrachtung der Wertschöpfungskette sowie insbesondere der Supply Chain einen zunehmend relevanten Faktor dar. Outsourcing sowie die Verlagerung von Unternehmensaktivitäten auf Länder mit geringen sozialen und ökologischen Regulierungen stellen vor allem die Beschaffungsaktivitäten von fokalen Unternehmen vor die Frage der Verantwortungsübernahme. Zunehmende Transparenz der globalen Aktivitäten bedeutet für das Unternehmen, als Markeninhaber im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu stehen. Dabei bietet nicht nur die reaktive, sondern auch die proaktive nachhaltige Gestaltung der Supply Chain wirtschaftliche Potenziale.Um die Chancen der CSR nutzen zu können und um negative Effekte zu vermeiden, ist es notwendig, CSR als Teil der Unternehmensstrategie zu implementieren. Die Balanced Scorecard stellt hierfür ein Instrument dar, mit dem sowohl soziale und ökologische Zielsetzungen in die Umsetzung der Unternehmensstrategie integriert als auch die Erfolgsrelevanz eines nachhaltigen Supply Chain Managements (SCM) durch die Integration in die Ursachen-Wirkungs-Kette skizziert werden können. Codes of Conduct und der Aufbau von partnerschaftlichen Lieferbeziehungen können genutzt werden, um ökologische und soziale Zielsetzungen auch auf unternehmen***terne Partner zu kaskadieren. Dabei ist die Umsetzung von CSR sowie ein nachhaltiges SCM nicht nur in altruistischem Verhalten des Unternehmens begründet, sondern steht durch Möglichkeiten der Wertgenerierung und als Instrument des Stakeholdermanagements auch im Eigennutz des Unternehmens. Bei wertorientierter Ausgestaltung steht CSR somit nicht im Widerspruch zum Shareholder Value-Gedanken und wirkt unterstützend im Sinne einer stakeholderorientierten Unternehmensführung. 84 pp. Deutsch.
2
9783844102215 - Christian Neßler: Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie
Symbolbild
Christian Neßler

Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844102215 bzw. 3844102213, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Feb 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

37,00 + Versand: 15,50 = 52,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Für die Umsetzung von Corporate Social Responsibility (CSR) stellt die Betrachtung der Wertschöpfungskette sowie insbesondere der Supply Chain einen zunehmend relevanten Faktor dar. Outsourcing sowie die Verlagerung von Unternehmensaktivitäten auf Länder mit geringen sozialen und ökologischen Regulierungen stellen vor allem die Beschaffungsaktivitäten von fokalen Unternehmen vor die Frage der Verantwortungsübernahme. Zunehmende Transparenz der globalen Aktivitäten bedeutet für das Unternehmen, als Markeninhaber im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu stehen. Dabei bietet nicht nur die reaktive, sondern auch die proaktive nachhaltige Gestaltung der Supply Chain wirtschaftliche Potenziale.Um die Chancen der CSR nutzen zu können und um negative Effekte zu vermeiden, ist es notwendig, CSR als Teil der Unternehmensstrategie zu implementieren. Die Balanced Scorecard stellt hierfür ein Instrument dar, mit dem sowohl soziale und ökologische Zielsetzungen in die Umsetzung der Unternehmensstrategie integriert als auch die Erfolgsrelevanz eines nachhaltigen Supply Chain Managements (SCM) durch die Integration in die Ursachen-Wirkungs-Kette skizziert werden können. Codes of Conduct und der Aufbau von partnerschaftlichen Lieferbeziehungen können genutzt werden, um ökologische und soziale Zielsetzungen auch auf unternehmen***terne Partner zu kaskadieren. Dabei ist die Umsetzung von CSR sowie ein nachhaltiges SCM nicht nur in altruistischem Verhalten des Unternehmens begründet, sondern steht durch Möglichkeiten der Wertgenerierung und als Instrument des Stakeholdermanagements auch im Eigennutz des Unternehmens. Bei wertorientierter Ausgestaltung steht CSR somit nicht im Widerspruch zum Shareholder Value-Gedanken und wirkt unterstützend im Sinne einer stakeholderorientierten Unternehmensführung. 70 pp. Deutsch.
3
9783844102215 - Christian Neßler: Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie
Symbolbild
Christian Neßler

Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844102215 bzw. 3844102213, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Feb 2013, Taschenbuch, neu.

37,00 + Versand: 14,00 = 51,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Für die Umsetzung von Corporate Social Responsibility (CSR) stellt die Betrachtung der Wertschöpfungskette sowie insbesondere der Supply Chain einen zunehmend relevanten Faktor dar. Outsourcing sowie die Verlagerung von Unternehmensaktivitäten auf Länder mit geringen sozialen und ökologischen Regulierungen stellen vor allem die Beschaffungsaktivitäten von fokalen Unternehmen vor die Frage der Verantwortungsübernahme. Zunehmende Transparenz der globalen Aktivitäten bedeutet für das Unternehmen, als Markeninhaber im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu stehen. Dabei bietet nicht nur die reaktive, sondern auch die proaktive nachhaltige Gestaltung der Supply Chain wirtschaftliche Potenziale.Um die Chancen der CSR nutzen zu können und um negative Effekte zu vermeiden, ist es notwendig, CSR als Teil der Unternehmensstrategie zu implementieren. Die Balanced Scorecard stellt hierfür ein Instrument dar, mit dem sowohl soziale und ökologische Zielsetzungen in die Umsetzung der Unternehmensstrategie integriert als auch die Erfolgsrelevanz eines nachhaltigen Supply Chain Managements (SCM) durch die Integration in die Ursachen-Wirkungs-Kette skizziert werden können. Codes of Conduct und der Aufbau von partnerschaftlichen Lieferbeziehungen können genutzt werden, um ökologische und soziale Zielsetzungen auch auf unternehmen***terne Partner zu kaskadieren. Dabei ist die Umsetzung von CSR sowie ein nachhaltiges SCM nicht nur in altruistischem Verhalten des Unternehmens begründet, sondern steht durch Möglichkeiten der Wertgenerierung und als Instrument des Stakeholdermanagements auch im Eigennutz des Unternehmens. Bei wertorientierter Ausgestaltung steht CSR somit nicht im Widerspruch zum Shareholder Value-Gedanken und wirkt unterstützend im Sinne einer stakeholderorientierten Unternehmensführung. 70 pp. Deutsch.
4
9783844102215 - Christian Neßler: Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie
Symbolbild
Christian Neßler

Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844102215 bzw. 3844102213, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Feb 2013, Taschenbuch, neu.

37,00 + Versand: 17,13 = 54,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Für die Umsetzung von Corporate Social Responsibility (CSR) stellt die Betrachtung der Wertschöpfungskette sowie insbesondere der Supply Chain einen zunehmend relevanten Faktor dar. Outsourcing sowie die Verlagerung von Unternehmensaktivitäten auf Länder mit geringen sozialen und ökologischen Regulierungen stellen vor allem die Beschaffungsaktivitäten von fokalen Unternehmen vor die Frage der Verantwortungsübernahme. Zunehmende Transparenz der globalen Aktivitäten bedeutet für das Unternehmen, als Markeninhaber im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu stehen. Dabei bietet nicht nur die reaktive, sondern auch die proaktive nachhaltige Gestaltung der Supply Chain wirtschaftliche Potenziale.Um die Chancen der CSR nutzen zu können und um negative Effekte zu vermeiden, ist es notwendig, CSR als Teil der Unternehmensstrategie zu implementieren. Die Balanced Scorecard stellt hierfür ein Instrument dar, mit dem sowohl soziale und ökologische Zielsetzungen in die Umsetzung der Unternehmensstrategie integriert als auch die Erfolgsrelevanz eines nachhaltigen Supply Chain Managements (SCM) durch die Integration in die Ursachen-Wirkungs-Kette skizziert werden können. Codes of Conduct und der Aufbau von partnerschaftlichen Lieferbeziehungen können genutzt werden, um ökologische und soziale Zielsetzungen auch auf unternehmen***terne Partner zu kaskadieren. Dabei ist die Umsetzung von CSR sowie ein nachhaltiges SCM nicht nur in altruistischem Verhalten des Unternehmens begründet, sondern steht durch Möglichkeiten der Wertgenerierung und als Instrument des Stakeholdermanagements auch im Eigennutz des Unternehmens. Bei wertorientierter Ausgestaltung steht CSR somit nicht im Widerspruch zum Shareholder Value-Gedanken und wirkt unterstützend im Sinne einer stakeholderorientierten Unternehmensführung. 70 pp. Deutsch.
5
3844102213 - Christian Neßler/ Katja Bartelt: Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie
Christian Neßler/ Katja Bartelt

Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3844102213 bzw. 9783844102215, vermutlich in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

37,00 + Versand: 7,50 = 44,50
unverbindlich
Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie ab 37 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
9783844102215 - Christian Neßler, Katja Bartelt: Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie
Christian Neßler, Katja Bartelt

Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844102215 bzw. 3844102213, in Deutsch, 70 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

37,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3844102213 - Neßler, Christian; Bartelt, Katja: Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie
Neßler, Christian; Bartelt, Katja

Die Bedeutung eines nachhaltigen SCM für die Umsetzung von CSR in der Unternehmensstrategie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3844102213 bzw. 9783844102215, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert, neu, 2017-05-02.
Lade…