Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie - Entwicklung eines Konzeptes am Beispiel von Großkunden der Nutzfahrzeughersteller
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 56,28 54,94 56,55 64,31
Nachfrage
Bester Preis: 43,39 (vom 10.12.2014)
1
9783844101966 - Berger, Michael Thomas: Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie
Berger, Michael Thomas

Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844101966 bzw. 3844101969, in Deutsch, Eul, J / Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Besplatna dostava.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Auf Grund der stetig wachsenden Bedeutung des Flottengeschäfts in der Nutzfahrzeugindustrie muss bei den Herstellern ein Paradigmenwechsel von der produktbezogenen zur kundenbezogenen Vertriebssteuerung stattfinden. Das ideale Instrument hierzu stellt der Kundenwert dar. Es fehlte jedoch bis heute ein Konzept zur Gesamtbetrachtung des Neufahrzeuggeschäftes und der in der Automobilindustrie an Bedeutung gewinnenden Downstream-Märkte (Gebrauchtfahrzeuggeschäft, After-Sales, Finanzdienstleistungen, etc.). War die ganzheitliche Betrachtung in der Vergangenheit auf Grund großer Gewinnpotenziale im Neuwagengeschäft nicht notwendig, ist heute bei allen Herstellern durch eine bereits weit fortgeschrittene Optimierung der Produktionsabläufe und der damit beinahe identischen Kosten-/Gewinnsituation sowie Rabattschlachten auf Grund ansteigender Überkapazitäten die Fokussierung auf die gesamte automobile Wertschöpfungskette im Rahmen der Vertriebssteuerung unabdingbar. Mit der vorliegenden Arbeit wird die Zielsetzung verfolgt, einen pragmatischen und wirtschaftlichen, zugleich aber wissenschaftlich fundierten Bewertungsansatz für Großkunden der Nutzfahrzeugindustrie darzulegen, der den einzelnen Kunden detailliert in seiner ökonomischen Gesamtbedeutung mit jeglichen quantitativen (z. B. Kundendeckungsbeitrag I in den einzelnen Teilmärkten) aber auch qualitativen Facetten (z. B. Referenzgeber, Informationsgeber) abbildet und gleichzeitig einen aggregierten, intersubjektiven Vergleich für Entscheider über alle Determinanten des Kundenwerts ermöglicht. Hierzu werden zunächst die Besonderheiten und Prozesse der automobilen Wertschöpfungskette erläutert, bevor ein Kundenwertsystem bestehend aus einer vergangenheitsbezogenen Kundenerfolgsrechnung, einem zukunftsbezogenen Kundenkapitalwert, einem qualitativen Kundenmonitor sowie einem Kunden-Scoringmodell entwickelt und dargestellt wird. In der Folge werden die Einsatzmöglichkeiten des Kundenwertsystems im Rahmen des Informations-, Planungs- und Kontrollprozesses aufgezeigt. Abschließend werden Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung in der Praxis mit Hilfe einer Business Intelligence-Lösung im Rahmen einer integrierten Vertriebssteuerung betrachtet.Im Ergebnis entsteht ein Leitgerüst, das sich an alle Personen in der Automobilindustrie wendet, welche sich mit Fragen der Vertriebssteuerung befassen und noch nicht ausgeschöpfte Ertragspotenziale durch ein effizientes Kundenmanagement heben möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch allen Forschern zu empfehlen, welche sich aus wissenschaftlicher Perspektive mit dem Thema "Kundenwert" beschäftigen. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783844101966 - Michael Thomas Berger: Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie: Entwicklung eines Konzeptes am Beispiel von Großkunden der Nutzfahrzeughersteller
Michael Thomas Berger

Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie: Entwicklung eines Konzeptes am Beispiel von Großkunden der Nutzfahrzeughersteller (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783844101966 bzw. 3844101969, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

55,57 (£ 48,10)¹ + Versand: 8,02 (£ 6,94)¹ = 63,59 (£ 55,04)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783844101966 - Michael Thomas Berger: Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie als von
Michael Thomas Berger

Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783844101966 bzw. 3844101969, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

57,00 + Versand: 7,50 = 64,50
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783844101966 - Michael Thomas Berger: Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie: Entwicklung eines Konzeptes am Beispiel von Großkunden der Nutzfahrzeughersteller
Michael Thomas Berger

Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie: Entwicklung eines Konzeptes am Beispiel von Großkunden der Nutzfahrzeughersteller (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844101966 bzw. 3844101969, in Deutsch, 236 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

57,00 + Versand: 9,50 = 66,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783844101966 - Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie

Der Kundenwert als Instrument einer integrierten Vertriebssteuerung in der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783844101966 bzw. 3844101969, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

116,42 ($ 125,39)¹ + Versand: 23,17 ($ 24,95)¹ = 139,59 ($ 150,34)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 4-5 business days.
Von Händler/Antiquariat, Serendipity UnLtd.
Paperback, Grupa proizvoda: Book.
Lade…