Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend? - 6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172023
Schnitt 80,97 83,00 83,00 83,00 83,00
Nachfrage
Bester Preis: 73,21 (vom 13.04.2013)
1
9783844101652 - Sean Patrick Saßmannshausen: Entrepreneurship-Forschung: Fach od. Modetrend? | - -
Sean Patrick Saßmannshausen

Entrepreneurship-Forschung: Fach od. Modetrend? | - -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844101652 bzw. 3844101659, in Deutsch, Josef Eul, neu.

Von Sean Patrick Saßmannshausen: „Entrepreneurship“ hat während der letzten Jahrzehnte in Forschung, Praxis und Politik an Bedeutung gewonnen. Zugleich sieht sich das junge Fach aber auch Angriffen auf seine Eigenständigkeit ausgesetzt: Zählen nicht beispielsweise die Gestaltung von Geschäftsmodellen zum strategischen Management und das Durchsetzen von Neuem zum Innovationsmanagement?Das vorliegende Buch untersucht daher die Eigenständigkeit des Fachs Entrepreneurship aus wissenschafts(system)theoretischer und empirischer Perspektive. Dabei wird gezeigt, wie sich die Entrepreneurship-Forschung von einem – nach Feyerabend mit den Worten „anything goes!“ zu beschreibenden – frühen Zustand hin zu einem reiferen Stadium entwickelt hat, geprägt durch die Etablierung von originären „harten Kernen“ im Sinne Lakatos. Von einer paradigmatischen Normalwissenschaft nach Kuhn ist man jedoch noch weit entfernt, und dies ist – so zeigen die Ausführungen – vielleicht auch gut. Alternativ dazu schl...
2
9783844101652 - Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend?

Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844101652 bzw. 3844101659, in Deutsch, Josef Eul Verlag, neu.

„Entrepreneurship“ hat während der letzten Jahrzehnte in Forschung, Praxis und Politik an Bedeutung gewonnen. Zugleich sieht sich das junge Fach aber auch Angriffen auf seine Eigenständigkeit ausgesetzt: Zählen nicht beispielsweise die Gestaltung von Geschäftsmodellen zum strategischen Management und das Durchsetzen von Neuem zum Innovationsmanagement? Das vorliegende Buch untersucht daher die Eigenständigkeit des Fachs Entrepreneurship aus wissenschafts(system)theoretischer und empirischer Perspektive. Dabei wird gezeigt, wie sich die Entrepreneurship-Forschung von einem – nach Feyerabend mit den Worten „anything goes!“ zu beschreibenden – frühen Zustand hin zu einem reiferen Stadium entwickelt hat, geprägt durch die Etablierung von originären „harten Kernen“ im Sinne Lakatos. Von einer paradigmatischen Normalwissenschaft nach Kuhn ist man jedoch noch weit entfernt, und dies ist – so zeigen die Ausführungen – vielleicht auch gut. Alternativ dazu schlägt der Autor einen universaldarwinistisch-evolutorischen Bezugsrahmen vor, innerhalb dessen die vielen Ansätze, Theorien und Erkenntnisse zu einem holistischen Ganzen gefügt werden können. Im empirischen Teil der Untersuchung wird mittels bibliometrischer Methoden, Hypothesentests und Modellen erstmalig das „invisible College“ einer fachlich eigenständigen Entrepreneurship-Forschung sichtbar gemacht. Anhand einer Co-Zitationsanalyse wird dabei auch der tatsächliche „Impact“ von Aufsätzen, Autoren sowie Zeitschriften, Sammelbänden und anderen Publikationsformen berechnet. So kann unter anderem zur Dominanz von Zeitschriftenpublikationen bei der akademischen Leistungsmessung empirisch fundiert Stellung genommen werden. Vergleicht man die empirischen Befunde schließlich mit Luhmanns Wissenschaftssystemtheorie, dann erscheint das Fach Entrepreneurship geradezu als ein ideales Beispiel zu dieser Theorie der Genese von Wissenschaftssystemen. Sean Patrick Sassmannshausen, 21.0 x 14.8 x 3.9 cm, Buch.
3
9783844101652 - Sean Patrick Saßmannshausen: Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend?
Symbolbild
Sean Patrick Saßmannshausen

Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783844101652 bzw. 3844101659, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

83,00 + Versand: 15,50 = 98,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 'Entrepreneurship' hat während der letzten Jahrzehnte in Forschung, Praxis und Politik an Bedeutung gewonnen. Zugleich sieht sich das junge Fach aber auch Angriffen auf seine Eigenständigkeit ausgesetzt: Zählen nicht beispielsweise die Gestaltung von Geschäftsmodellen zum strategischen Management und das Durchsetzen von Neuem zum Innovationsmanagement Das vorliegende Buch untersucht daher die Eigenständigkeit des Fachs Entrepreneurship aus wissenschafts(system)theoretischer und empirischer Perspektive. Dabei wird gezeigt, wie sich die Entrepreneurship-Forschung von einem - nach Feyerabend mit den Worten 'anything goes!' zu beschreibenden - frühen Zustand hin zu einem reiferen Stadium entwickelt hat, geprägt durch die Etablierung von originären 'harten Kernen' im Sinne Lakatos. Von einer paradigmatischen Normalwissenschaft nach Kuhn ist man jedoch noch weit entfernt, und dies ist - so zeigen die Ausführungen - vielleicht auch gut. Alternativ dazu schlägt der Autor einen universaldarwinistisch-evolutorischen Bezugsrahmen vor, innerhalb dessen die vielen Ansätze, Theorien und Erkenntnisse zu einem holistischen Ganzen gefügt werden können. Im empirischen Teil der Untersuchung wird mittels bibliometrischer Methoden, Hypothesentests und Modellen erstmalig das 'invisible College' einer fachlich eigenständigen Entrepreneurship-Forschung sichtbar gemacht. Anhand einer Co-Zitationsanalyse wird dabei auch der tatsächliche 'Impact' von Aufsätzen, Autoren sowie Zeitschriften, Sammelbänden und anderen Publikationsformen berechnet. So kann unter anderem zur ***nz von Zeitschriftenpublikationen bei der akademischen Leistungsmessung empirisch fundiert Stellung genommen werden. Vergleicht man die empirischen Befunde schließlich mit Luhmanns Wissenschaftssystemtheorie, dann erscheint das Fach Entrepreneurship geradezu als ein ideales Beispiel zu dieser Theorie der Genese von Wissenschaftssystemen. 606 pp. Deutsch.
4
9783844101652 - Sean Patrick Saßmannshausen: Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend?: Evolutorisch-wissenschaftssystemtheoretische und bibliometrisch-empirische Analysen
Sean Patrick Saßmannshausen

Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend?: Evolutorisch-wissenschaftssystemtheoretische und bibliometrisch-empirische Analysen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844101652 bzw. 3844101659, in Deutsch, 606 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

83,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783844101652 - Saßmannshausen Sean Patrick: Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend?
Symbolbild
Saßmannshausen Sean Patrick

Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844101652 bzw. 3844101659, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh, neu.

83,00 + Versand: 9,95 = 92,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- 636 pp. Deutsch.
6
9783844101652 - Saßmannshausen, Sean Patrick: Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend? - Evolutorisch-wissenschaftssystemtheoretische und bibliometrisch-empirische Analysen
Saßmannshausen, Sean Patrick

Entrepreneurship-Forschung: Fach Modetrend? - Evolutorisch-wissenschaftssystemtheoretische und bibliometrisch-empirische Analysen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844101652 bzw. 3844101659, in Deutsch, Eul, J, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…