Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility: Eine empirische Analyse am Beispiel von IKEA (Marketing)
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 41,80 42,04 43,00 49,31 43,00
Nachfrage
Bester Preis: 34,40 (vom 05.07.2014)
1
9783844101225 - Prof. Dr. Frank Huber, Frederik Meyer, Oguzhan Bulut: Unternehmenserfolg durch strategische CSR | / / - - 1. Aufl. 2012
Prof. Dr. Frank Huber, Frederik Meyer, Oguzhan Bulut

Unternehmenserfolg durch strategische CSR | / / - - 1. Aufl. 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844101225 bzw. 3844101225, in Deutsch, Josef Eul, neu.

43,00 + Versand: 15,00 = 58,00
unverbindlich
Von Prof. Dr. Frank Huber, Frederik Meyer, Oguzhan Bulut: Zwischen Wirtschaft und Gesellschaft hat sich ein tiefer Graben aufgetan – das ist jedenfalls der Eindruck vieler Konsumenten. Dabei scheinen ökonomische Interessen und soziale Zielsetzungen auf den ersten Blick unvereinbar geworden zu sein. Bilanzierungsskandale, fragwürdige Herstellungs- und Beschäftigungsmethoden in Zulieferbetrieben oder gesundheitliche Schädigung von Verbrauchern verringern das Vertrauen in die Wirtschaft. Aus dem Ziel, einer weiteren Erosion der Beziehung zwischen Anbietern und Konsumenten entgegenzuwirken, resultiert die Notwendigkeit, dass Unternehmen durch ihr Handeln als überzeugtes Mitglied der Gesellschaft wahrgenommen werden. Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist dementsprechend zunehmend in die öffentliche Diskussion gerückt und hat unternehmenspraktisch an Bedeutung gewonnen. Aber nicht alle CSR-Maßnahmen sind frei von Risiken, da Unternehmen, die ihre Spenden beispielsweise A...
2
9783844101225 - Huber, Frank Meyer, Frederik Bulut, Oguzhan: Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility
Huber, Frank Meyer, Frederik Bulut, Oguzhan

Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844101225 bzw. 3844101225, in Deutsch, Eul, Josef, Verlag GmbH / Josef Eul Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

43,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Zwischen Wirtschaft und Gesellschaft hat sich ein tiefer Graben aufgetan - das ist jedenfalls der Eindruck vieler Konsumenten. Dabei scheinen ökonomische Interessen und soziale Zielsetzungen auf den ersten Blick unvereinbar geworden zu sein. Bilanzierungsskandale, fragwürdige Herstellungs- und Beschäftigungsmethoden in Zulieferbetrieben oder gesundheitliche Schädigung von Verbrauchern verringern das Vertrauen in die Wirtschaft. Aus dem Ziel, einer weiteren Erosion der Beziehung zwischen Anbietern und Konsumenten entgegenzuwirken, resultiert die Notwendigkeit, dass Unternehmen durch ihr Handeln als überzeugtes Mitglied der Gesellschaft wahrgenommen werden. Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ist dementsprechend zunehmend in die öffentliche Diskussion gerückt und hat unternehmenspraktisch an Bedeutung gewonnen. Aber nicht alle CSR-Maßnahmen sind frei von Risiken, da Unternehmen, die ihre Spenden beispielsweise an die Absatzzahlen von bestimmten Produkten koppeln, unterstellt wird, soziale Zwecke für ihre eigenen Ziele zu missbrauchen. Darüber hinaus sind die CSR-Bemühungen häufig weniger erfolgreich, da sich Unternehmen zu einem Engagement bei anerkannten Projekten gezwungen sehen, die in den meisten Fällen nicht in Einklang mit der Firmenstrategie stehen. Ob CSR-Maßnahmen, die sich an der Wertschöpfungskette eines Unternehmens orientieren, Vorteile bringen, wurde bisher nicht empirisch überprüft. Die Ergebnisse der hier durchgeführten Studie geben interessante Einblicke in dieses Phänomen. Die Autoren verfolgen mit dem vorliegenden Buch die Absicht, die Wirkung von strategischer CSR offenzulegen und damit Determinanten und Konsequenzen einer erfolgreichen Kampagne zu identifizieren. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen, geben die Autoren wertvolle Empfehlungen für die Marketingpraxis und -forschung und wenden sich damit an Praktiker und Wissenschaftler zugleich. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783844101225 - Frank Huber: Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility, Eine empirische Analyse am Beispiel von IKEA
Symbolbild
Frank Huber

Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility, Eine empirische Analyse am Beispiel von IKEA

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783844101225 bzw. 3844101225, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

46,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 5-10 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783844101225 - Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility

Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783844101225 bzw. 3844101225, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

77,43 ($ 80,46)¹ + Versand: 16,31 ($ 16,95)¹ = 93,74 ($ 97,41)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Paperback, Groupe de produits: Book.
5
9783844101225 - Frank Huber, Frederik Meyer, Oguzhan Bulut: Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility
Frank Huber, Frederik Meyer, Oguzhan Bulut

Unternehmenserfolg durch strategische Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783844101225 bzw. 3844101225, in Deutsch, Josef Eul Verlag GmbH, neu.

43,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…