Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem (Berichte aus der Pädagogik)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,60 (vom 31.12.2018)
1
9783844029604 - Kristina Völk: Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem : Berichte aus der Pädagogik
Kristina Völk

Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem : Berichte aus der Pädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844029604 bzw. 3844029605, in Deutsch, Shaker Verlag Gmbh Sep 2014, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Bildungsinstitution Realschule und deren derzeitiger Rolle als eigenständige Schulart in einem gegliederten Schulsystem auseinander. Generelle Intention ist die Vornahme einer Situationsanalyse der Realschule im Sinne einer Standortbestimmung dieser Schulart innerhalb des bildungssystemischen sowie gesellschaftlichen und bildungspolitischen Diskurses. Dabei findet eine Auseinandersetzung mit den Strukturproblemen der Sekundarstufe I, der Frage nach einer in ein gemeinsames Schulmodell integrierten Realschule oder ihrer Eigenständigkeit in einem gegliederten System und den jeweiligen Auswirkungen auf die Schülerleistungen, Schülerentwicklungen sowie das Lernverhalten statt. Ebenfalls wird die Relevanz der Realschule als eigenständige Schulart in einem gegliederten System vor dem Hintergrund der sinkenden Schülerzahlen an Haupt- bzw. Mittelschulen aufgrund veränderter Bildungsaspirationen sowie der Forderung, Schulstandorte und eine möglichst große Anzahl an schulischen Bildungsgängen in ländlichen Gebieten zu erhalten, untersucht. Neben dem bildungssystemischen Diskurs soll analysiert werden, welche Rolle bzw. welchen Stellenwert die Schulart Realschule in gesellschaftlicher Hinsicht gegenwärtig einnimmt. Da die normative Rolle der Realschule im gegliederten System jedoch von der Bildungspolitik festgelegt wird, wird auch deren Position als letztendlicher Entscheidungsträger für die systemische Gestaltung dieser Schulart in dieser Arbeit analysiert. 374 pp. Deutsch.
2
9783844029604 - Kristina Völk: Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem - Berichte aus der Pädagogik
Kristina Völk

Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem - Berichte aus der Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844029604 bzw. 3844029605, in Deutsch, Shaker Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Bildungsinstitution Realschule und deren derzeitiger Rolle als eigenständige Schulart in einem gegliederten Schulsystem auseinander. Generelle Intention ist die Vornahme einer Situationsanalyse der Realschule im Sinne einer Standortbestimmung dieser Schulart innerhalb des bildungssystemischen sowie gesellschaftlichen und bildungspolitischen Diskurses. Dabei findet eine Auseinandersetzung mit den Strukturproblemen der Sekundarstufe I, der Frage nach einer in ein gemeinsames Schulmodell integrierten Realschule oder ihrer Eigenständigkeit in einem gegliederten System und den jeweiligen Auswirkungen auf die Schülerleistungen, Sch?lerentwicklungen sowie das Lernverhalten statt. Ebenfalls wird die Relevanz der Realschule als eigenständige Schulart in einem gegliederten System vor dem Hintergrund der sinkenden Schülerzahlen an Haupt- bzw. Mittelschulen aufgrund veränderter Bildungsaspirationen sowie der Forderung, Schulstandorte und eine möglichst große Anzahl an schulischen Bildungsgängen in ländlichen Gebieten zu erhalten, untersucht. Neben dem bildungssystemischen Diskurs soll analysiert werden, welche Rolle bzw. welchen Stellenwert die Schulart Realschule in gesellschaftlicher Hinsicht gegenwärtig einnimmt. Da die normative Rolle der Realschule im gegliederten System jedoch von der Bildungspolitik festgelegt wird, wird auch deren Position als letztendlicher Entscheidungsträger für die systemische Gestaltung dieser Schulart in dieser Arbeit analysiert. Taschenbuch.
3
9783844029604 - Völk, Kristina: Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem. Berichte aus der Pädagogik
Symbolbild
Völk, Kristina

Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem. Berichte aus der Pädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783844029604 bzw. 3844029605, in Deutsch, Shaker Verlag, gebraucht.

39,60 + Versand: 2,20 = 41,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
369 Seiten; Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1000, Books.
4
9783844029604 - Völk, Kristina: Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem. Berichte aus der Pädagogik
Symbolbild
Völk, Kristina

Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem. Berichte aus der Pädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783844029604 bzw. 3844029605, in Deutsch, Shaker Verlag, gebraucht.

39,95 + Versand: 1,95 = 41,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
369 Seiten; Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1000.
5
9783844029604 - Völk, Kristina: Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem. Berichte aus der Pädagogik
Völk, Kristina

Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem. Berichte aus der Pädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783844029604 bzw. 3844029605, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

39,60 + Versand: 5,50 = 45,10
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, [3076014].
369 Seiten Softcover/Großformat Einbandkanten sind leicht bestossen der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. 2014. gebraucht gut, 1000g, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783844029604 - Kristina Völk: Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem (Berichte aus der Pädagogik)
Kristina Völk

Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem (Berichte aus der Pädagogik) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844029604 bzw. 3844029605, in Deutsch, 374 Seiten, Shaker, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

49,80 + Versand: 3,00 = 52,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Shaker_Verlag_GmbH.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Shaker, Shaker, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-09-19, Studio: Shaker.
7
9783844029604 - Kristina Völk: Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem (Berichte aus der Pädagogik)
Kristina Völk

Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem (Berichte aus der Pädagogik) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783844029604 bzw. 3844029605, in Deutsch, 374 Seiten, Shaker, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Shaker, Shaker, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-09-19, Studio: Shaker.
8
9783844029604 - Völk, Kristina: Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem Berichte aus der Pädagogik Taschenbuch 374 S. Deutsch 2014
Völk, Kristina

Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem Berichte aus der Pädagogik Taschenbuch 374 S. Deutsch 2014 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783844029604 bzw. 3844029605, in Deutsch, 374 Seiten, Shaker Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
2014, Taschenbuch, Neuware, 1004g, 374, sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung.
Lade…