Von dem Buch XXL-Leseprobe: Islam in der Krise - Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

XXL-Leseprobe: Islam in der Krise - Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug100%: eBooks>Sachbücher>Philosophie & Religion>Religion: XXL-Leseprobe: Islam in der Krise - Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug (ISBN: 9783843610131) Patmos Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Islam in der Krise56%: Michael Blume: Islam in der Krise (ISBN: 9783843609562) 2017, Patmos-Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

XXL-Leseprobe: Islam in der Krise - Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug
4 Angebote vergleichen

1
9783843610131 - Michael Blume: XXL-Leseprobe: Islam in der Krise
Michael Blume

XXL-Leseprobe: Islam in der Krise

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783843610131 bzw. 3843610134, in Deutsch, Patmos Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug Der Islam scheint selbstbewusst zu expandieren. Doch das Gegenteil ist der Fall. Der Religionswissenschaftler Michael Blume erklärt das Szenario als Symptom einer weltweiten tiefen Krise des Islams. Er zeigt: Es ist nicht einmal mehr klar, wie viele Muslime es tatsächlich noch gibt. Blume verweist auf massive Säkularisierungsprozesse in der islamischen Welt. Er benennt, was die einstige Hochkultur in Krisen und Kriege stürzen ließ. Die bis heute reichende Bildungskrise der islamischen Zivilisation wurde im 15. Jahrhundert eingeleitet. Faktisch werden viele arabisch-islamische Staaten nur am Leben erhalten durch den Ölverkauf, der demokratische Entwicklungen erstickt. Mangels einer schlüssigen Erklärung für den Niedergang übernehmen zahlreiche Muslime Verschwörungsmythen aus dem Westen und befördern damit weitere Akte terroristischer Gewalt. Das Buch bietet eine Chance, die Krise des Islams und die Konflikte zwischen den Kulturen besser zu verstehen und gemeinsam zu neuen Lösungswegen zu kommen.
2
9783843610131 - Dr. Michael Blume: XXL-Leseprobe: Islam in der Krise - Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug
Dr. Michael Blume

XXL-Leseprobe: Islam in der Krise - Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783843610131 bzw. 3843610134, in Deutsch, Patmos Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Islam scheint selbstbewusst zu expandieren. Doch das Gegenteil ist der Fall. Der Religionswissenschaftler Michael Blume erklärt das Szenario als Symptom einer weltweiten tiefen Krise des Islams. Er zeigt: Es ist nicht einmal mehr klar, wie viele Muslime es tatsächlich noch gibt. Blume verweist auf massive Säkularisierungsprozesse in der islamischen Welt. Er benennt, was die einstige Hochkultur in Krisen und Kriege stürzen ließ. Die bis heute reichende Bildungskrise der islamischen Zivilisation wurde im 15. Jahrhundert eingeleitet. Faktisch werden viele arabisch-islamische Staaten nur am Leben erhalten durch den Ölverkauf, der demokratische Entwicklungen erstickt. Mangels einer schlüssigen Erklärung für den Niedergang übernehmen zahlreiche Muslime Verschwörungsmythen aus dem Westen und befördern damit weitere Akte terroristischer Gewalt. Das Buch bietet eine Chance, die Krise des Islams und die Konflikte zwischen den Kulturen besser zu verstehen und gemeinsam zu neuen Lösungswegen zu kommen. Dr. Michael Blume lehrt, forscht und schreibt als Religionswissenschaftler. Beruflich ist er Referatsleiter für die nichtchristlichen Religionen und Minderheiten im Staatsministerium Baden-Württemberg. 2015/16 leitete er das Sonderkontingent des Landes für schutzbedürftige Frauen und Kinder aus dem Nordirak. Er ist mit einer Muslimin verheiratet; er war Gründungsvorsitzender der Christlich- Islamischen Gesellschaft (CIG) Region Stuttgart e. V. Für seinen Blog (http://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens) wurde er von den führenden Wissenschaftsbloggern mit dem Scilogs-Preis ausgezeichnet.
3
9783843610131 - eBooks>Sachbücher>Philosophie & Religion>Religion: XXL-Leseprobe: Islam in der Krise
eBooks>Sachbücher>Philosophie & Religion>Religion

XXL-Leseprobe: Islam in der Krise

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783843610131 bzw. 3843610134, in Deutsch, Patmos Verlag, neu, E-Book.

Fr. 0,00 + Versand: 15,76 (Fr. 18,00)¹ = 15,76 (Fr. 18,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 18.07.2017.
Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug, Der Islam scheint selbstbewusst zu expandieren. Doch das Gegenteil ist der Fall. Der Religionswissenschaftler Michael Blume erklärt das Szenario als Symptom einer weltweiten tiefen Krise des Islams. Er zeigt: Es ist nicht einmal mehr klar, wie viele Muslime es tatsächlich noch gibt. Blume verweist auf massive Säkularisierungsprozesse in der islamischen Welt. Er benennt, was die einstige Hochkultur in Krisen und Kriege stürzen liess. Die bis heute reichende Bildungskrise der islamischen Zivilisation wurde im 15. Jahrhundert eingeleitet. Faktisch werden viele arabisch-islamische Staaten nur am Leben erhalten durch den Ölverkauf, der demokratische Entwicklungen erstickt. Mangels einer schlüssigen Erklärung für den Niedergang übernehmen zahlreiche Muslime Verschwörungsmythen aus dem Westen und befördern damit weitere Akte terroristischer Gewalt. Das Buch bietet eine Chance, die Krise des Islams und die Konflikte zwischen den Kulturen besser zu verstehen und gemeinsam zu neuen Lösungswegen zu kommen.
4
9783843610131 - Dr. Michael Blume: XXL-Leseprobe: Islam in der Krise als eBook Download von
Dr. Michael Blume

XXL-Leseprobe: Islam in der Krise als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783843610131 bzw. 3843610134, in Deutsch, Patmos Verlag, neu, E-Book.

XXL-Leseprobe: Islam in der Krise:Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug Dr. Michael Blume XXL-Leseprobe: Islam in der Krise:Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug Dr. Michael Blume.
Lade…