Von dem Buch Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz100%: Kopetzky, Angelika: Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz (ISBN: 9783842880481) 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz als eBook von67%: Angelika Kopetzky: Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz als eBook von (ISBN: 9783842830486) Diplomica Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz - 9 Angebote vergleichen

Preise2014201520162022
Schnitt 44,81 45,42 25,59 44,99
Nachfrage
Bester Preis: 25,59 (vom 05.11.2016)
1
9783842880481 - Kopetzky, Angelika: Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz
Kopetzky, Angelika

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783842880481 bzw. 3842880480, in Deutsch, Diplomica, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Nach ausführlicher Klärung der Begriffe Motologie, Mototherapie, Motopädagogik und Psychomotorik und einer Darstellung der Grundphilosophie der hier aufgezeigten psychomotorischen Förderung, des humanistischen und holistischen Menschenbildes und der ökologisch-systemischen Perspektive, wird die Geschichte der Psychomotorik in Europa und im Besonderen die Geschichte der Psychomotorik im Wasser erläutert.Es werden andere Wassertherapien vorgestellt, die in manchen Elementen einer psychomotorischen Förderung im Wasser entsprechen. Als Auswahl werden drei Methoden vorgestellt, die dem Anspruch einer psychomotorischen Förderung am nächsten kommen: das Water-Balancing, die Aquatherapie und Aqua Wellness Methode und die Halliwick Methode nach McMillan.Der psychomotorische Raum als Lernraum stellt ein weiteres Kapitel dieser Arbeit dar. In diesem Lernraum soll es behinderten und nicht behinderten Kindern ermöglicht werden, Körper-, Sozial- und Materialerfahrungen zu sammeln und ihre Handlungs- und Bewegungskompetenzen zu erweitern. Die sinnliche Wahrnehmung stellt in der psychomotorischen Förderung einen Hauptaspekt dar, auf den in der Planung und Durchführung einer Fördereinheit Bezug genommen wird.Anhand von dargelegten Vorüberlegungen, Materialien und Inhalten einer Stundenplanung ist eine Durchführung einer psychomotorischen Förderung im Wasser möglich und wird mit einem Förderbeispiel aus der Praxis anschaulich dargestellt. Es werden vier Einheiten unter dem Hauptthema Tiere näher angeführt. AUSZUG AUS DEM BUCH: Textprobe:Kapitel 4, Der psychomotorische Raum als Lernraum:In der psychomotorischen Förderung ist es besonders wichtig Räume für Kinder zu schaffen, in denen neue Erfahrungen gemacht, Erfahrungen vertieft und reflektiert werden können und ein Erfahrungsaustausch in der Gruppe gemacht werden kann. Es sollten Bewegungsräume geschaffen werden, um dem Verlust bzw. Verschwinden natürlicher Bewegungsräume entgegenzuwirken. Natürlich können diese geschaffenen Räume die natürlichen nicht ersetzen, aber sie bieten Möglichkeiten, um Kinder in ihrer Entwicklungsvielfalt zu unterstützen. In den Bewegungs- und Lernräumen der psychomotorischen Förderung können Kinder ihre Erfahrungen sammeln.Der Mensch ist ein aktiv handelndes Subjekt im ständigen Austausch mit seiner Umwelt. Durch seine Handlungen eignet er sich Neues an, er lernt durch Handeln. Er eignet sich in seiner Entwicklung Kompetenzen an, die es ihm ermöglichen ein aktives, reagierendes und kooperierendes Individuum zu sein und in seiner Persönlichkeit und seinem Körper kompetent , wissend und spürend, fühlend und denkend zu sein. Dieser Lernprozess ist niemals abgeschlossen, da der Mensch zeitlebens Erfahrungen sammelt und ein handelndes Subjekt ist, er erweitert stets seine Kompetenzen, soweit es ihm möglich ist. Die psychomotorische Förderung kann ihm dabei Unterstützung sein. Als Beispiel seien hier einige genannt: Innerhalb der Entwicklung des Kindes, als begleitende Maßnahme im sozialen, medizinischen Bereich, z. B. mit psychotischen Patienten, im geistig und körper-behinderten Bereich, im Alter zur Erhaltung der körperlich, geistigen und sozialen Beweglichkeit u. v. m.Die Örtlichkeiten einer psychomotorischen Förderung sind eine Überlegung, die der Psychomotoriker, der sich vom klassischen Setting innerhalb des Bewegungsraumes mit den gängigen Materialien einer psychomotorischen Förderung entfernen will, anstrengen muss. Die Psychomotorik sieht sich mit dem Auftrag konfrontiert, Bewegung überall umsetzen zu können und Möglichkeiten anzubieten, die der natürlichen Lebens- und Erlebenswelt der Kinder möglichst nahe kommen, damit die für die Entwicklung so notwendigen Erfahrungen gesammelt werden können.KIPHARD (2001, S24) schreibt: Der natürliche Bewegungsdrang des Kleinkindes zur expansiven Umwelteroberung kann durch ständige Einschränkung blockiert und zuletzt als schuldhaft empfunden werden. Dauernd unterdrückte motorische Impulse ziehen eine Verarmung des Ausdrucksverhaltens nach sich. Sie führen zu starken inneren Spannungszuständen, die sich wiederum in muskulären Verspannungen äußern.Bewegungsbaustellen sind eine Möglichkeit auf Spielplätzen in der Stadt mit einzuplanen. Wälder bieten sich an, um zu matschen und zu gatschen, in Bächen und mit Lehm, Holz und anderen natürlichen Materialien zu spielen und zu experimentieren. Im urbanen Raum müssen jedoch weitere Möglichkeiten geboten werden, um Bewegungserfahrungen zu ermöglichen. Es wird ein Ausgleich von unserer Sitzgesellschaft angestrebt, die Angebote für Kinder und Erwachsene sind wichtig, um uns nicht auf Dauer kaputt zu sitzen.EGGERT (2002) beschreibt die veränderte Lebenswelt der heute lebenden Kinder als Mitursache der verhäuft auftauchende Störungen in der motorischen Entwicklung. Es werden durch den eingeschränkten Lebensraum Kindern manche wesentlichen sinnlichen und Bewegungserfahrungen genommen. Es scheint, als könnten sie sich nicht mehr ausreichend entsprechend selbstständig entfalten und entwickeln. Es besteht die Forderung, u. A. seitens der Psychomotorik, Angebote zu schaffen, die nicht nur Angebot sind, wie eine Stunde in der Woche turnen zu gehen, sondern regelmäßige Möglichkeiten zur Kindesentwicklung anzubieten, die von den Kindern auch laufend selbsttätig wahrgenommen werden können. Psychomotorische Förderung bezieht sich darin nicht nur auf die Schaffung einer Einzel- und Gruppenförderung, sondern auf den gesamt, Taschenbuch / Paperback.
2
9783842880481 - Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783842880481 bzw. 3842880480, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Nach ausführlicher Klärung der Begriffe Motologie, Mototherapie, Motopädagogik und Psychomotorik und einer Darstellung der Grundphilosophie der hier aufgezeigten psychomotorischen Förderung, des humanistischen und holistischen Menschenbildes und der ökologisch-systemischen Perspektive, wird die Geschichte der Psychomotorik in Europa und im Besonderen die Geschichte der Psychomotorik im Wasser erläutert. Es werden andere Wassertherapien vorgestellt, die in manchen Elementen einer psychomotorischen Förderung im Wasser entsprechen. Als Auswahl werden drei Methoden vorgestellt, die dem Anspruch einer psychomotorischen Förderung am nächsten kommen: das Water-Balancing, die Aquatherapie und Aqua Wellness Methode und die Halliwick Methode nach McMillan. Der psychomotorische Raum als Lernraum stellt ein weiteres Kapitel dieser Arbeit dar. In diesem Lernraum soll es behinderten und nicht behinderten Kindern ermöglicht werden, Körper-, Sozial- und Materialerfahrungen zu sammeln und ihre Handlungs- und Bewegungskompetenzen zu erweitern. Die sinnliche Wahrnehmung stellt in der psychomotorischen Förderung einen Hauptaspekt dar, auf den in der Planung und Durchführung einer Fördereinheit Bezug genommen wird. Anhand von dargelegten Vorüberlegungen, Materialien und Inhalten einer Stundenplanung ist eine Durchführung einer psychomotorischen Förderung im Wasser möglich und wird mit einem Förderbeispiel aus der Praxis anschaulich dargestellt. Es werden vier Einheiten unter dem Hauptthema 'Tiere' näher angeführt. 22.0 x 15.5 x 0.6 cm, Buch.
3
9783842830486 - Angelika Kopetzky: Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz
Angelika Kopetzky

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783842830486 bzw. 3842830483, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz: Nach ausführlicher Klärung der Begriffe Motologie, Mototherapie, Motop?dagogik und Psychomotorik und einer Darstellung der Grundphilosophie der hier aufgezeigten psychomotorischen Förderung, des humanistischen und holistischen Menschenbildes und der ökologisch-systemischen Perspektive, wird die Geschichte der Psychomotorik in Europa und im Besonderen die Geschichte der Psychomotorik im Wasser erläutert.Es werden andere Wassertherapien vorgestellt, die in manchen Elementen einer psychomotorischen Förderung im Wasser entsprechen. Als Auswahl werden drei Methoden vorgestellt, die dem Anspruch einer psychomotorischen Förderung am nächsten kommen: das Water-Balancing, die Aquatherapie und Aqua Wellness Methode und die Halliwick Methode nach McMillan. Der psychomotorische Raum als Lernraum stellt ein weiteres Kapitel dieser Arbeit dar. In diesem Lernraum soll es behinderten und nicht behinderten Kindern ermöglicht werden, Körper-, Sozial- und Materialerfahrungen zu sammeln und ihre Handlungs- und Bewegungskompetenzen zu erweitern. Die sinnliche Wahrnehmung stellt in der psychomotorischen Förderung einen Hauptaspekt dar, auf den in der Planung und Durchführung einer Fördereinheit Bezug genommen wird. Anhand von dargelegten Vorüberlegungen, Materialien und Inhalten einer Stundenplanung ist eine Durchführung einer psychomotorischen Förderung im Wasser möglich und wird mit einem F?rderbeispiel aus der Praxis anschaulich dargestellt. Es werden vier Einheiten unter dem Hauptthema `Tiere` näher angeführt. Ebook.
4
9783842880481 - Angelika Kopetzky: Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz
Symbolbild
Angelika Kopetzky

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783842880481 bzw. 3842880480, in Deutsch, Diplomica Verlag Jul 2014, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Nach ausführlicher Klärung der Begriffe Motologie, Mototherapie, Motopädagogik und Psychomotorik und einer Darstellung der Grundphilosophie der hier aufgezeigten psychomotorischen Förderung, des humanistischen und holistischen Menschenbildes und der ökologisch-systemischen Perspektive, wird die Geschichte der Psychomotorik in Europa und im Besonderen die Geschichte der Psychomotorik im Wasser erläutert. Es werden andere Wassertherapien vorgestellt, die in manchen Elementen einer psychomotorischen Förderung im Wasser entsprechen. Als Auswahl werden drei Methoden vorgestellt, die dem Anspruch einer psychomotorischen Förderung am nächsten kommen: das Water-Balancing, die Aquatherapie und Aqua Wellness Methode und die Halliwick Methode nach McMillan. Der psychomotorische Raum als Lernraum stellt ein weiteres Kapitel dieser Arbeit dar. In diesem Lernraum soll es behinderten und nicht behinderten Kindern ermöglicht werden, Körper-, Sozial- und Materialerfahrungen zu sammeln und ihre Handlungs- und Bewegungskompetenzen zu erweitern. Die sinnliche Wahrnehmung stellt in der psychomotorischen Förderung einen Hauptaspekt dar, auf den in der Planung und Durchführung einer Fördereinheit Bezug genommen wird. Anhand von dargelegten Vorüberlegungen, Materialien und Inhalten einer Stundenplanung ist eine Durchführung einer psychomotorischen Förderung im Wasser möglich und wird mit einem Förderbeispiel aus der Praxis anschaulich dargestellt. Es werden vier Einheiten unter dem Hauptthema Tiere näher angeführt. 100 pp. Deutsch.
5
9783842880481 - Angelika Kopetzky: Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz
Symbolbild
Angelika Kopetzky

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783842880481 bzw. 3842880480, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh Jul 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Nach ausführlicher Klärung der Begriffe Motologie, Mototherapie, Motopädagogik und Psychomotorik und einer Darstellung der Grundphilosophie der hier aufgezeigten psychomotorischen Förderung, des humanistischen und holistischen Menschenbildes und der ökologisch-systemischen Perspektive, wird die Geschichte der Psychomotorik in Europa und im Besonderen die Geschichte der Psychomotorik im Wasser erläutert. Es werden andere Wassertherapien vorgestellt, die in manchen Elementen einer psychomotorischen Förderung im Wasser entsprechen. Als Auswahl werden drei Methoden vorgestellt, die dem Anspruch einer psychomotorischen Förderung am nächsten kommen: das Water-Balancing, die Aquatherapie und Aqua Wellness Methode und die Halliwick Methode nach McMillan. Der psychomotorische Raum als Lernraum stellt ein weiteres Kapitel dieser Arbeit dar. In diesem Lernraum soll es behinderten und nicht behinderten Kindern ermöglicht werden, Körper-, Sozial- und Materialerfahrungen zu sammeln und ihre Handlungs- und Bewegungskompetenzen zu erweitern. Die sinnliche Wahrnehmung stellt in der psychomotorischen Förderung einen Hauptaspekt dar, auf den in der Planung und Durchführung einer Fördereinheit Bezug genommen wird. Anhand von dargelegten Vorüberlegungen, Materialien und Inhalten einer Stundenplanung ist eine Durchführung einer psychomotorischen Förderung im Wasser möglich und wird mit einem Förderbeispiel aus der Praxis anschaulich dargestellt. Es werden vier Einheiten unter dem Hauptthema Tiere näher angeführt. 104 pp. Deutsch.
6
9783842880481 - Kopetzky, Angelika: Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz
Symbolbild
Kopetzky, Angelika

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783842880481 bzw. 3842880480, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 3,49 = 48,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Publisher/Verlag: Diplomica | Nach ausführlicher Klärung der Begriffe Motologie, Mototherapie, Motopädagogik und Psychomotorik und einer Darstellung der Grundphilosophie der hier aufgezeigten psychomotorischen Förderung, des humanistischen und holistischen Menschenbildes und der ökologisch-systemischen Perspektive, wird die Geschichte der Psychomotorik in Europa und im Besonderen die Geschichte der Psychomotorik im Wasser erläutert. Es werden andere Wassertherapien vorgestellt, die in manchen Elementen einer psychomotorischen Förderung im Wasser entsprechen. Als Auswahl werden drei Methoden vorgestellt, die dem Anspruch einer psychomotorischen Förderung am nächsten kommen: das Water-Balancing, die Aquatherapie und Aqua Wellness Methode und die Halliwick Methode nach McMillan. Der psychomotorische Raum als Lernraum stellt ein weiteres Kapitel dieser Arbeit dar. In diesem Lernraum soll es behinderten und nicht behinderten Kindern ermöglicht werden, Körper-, Sozial- und Materialerfahrungen zu sammeln und ihre Handlungs- und Bewegungskompetenzen zu erweitern. Die sinnliche Wahrnehmung stellt in der psychomotorischen Förderung einen Hauptaspekt dar, auf den in der Planung und Durchführung einer Fördereinheit Bezug genommen wird. Anhand von dargelegten Vorüberlegungen, Materialien und Inhalten einer Stundenplanung ist eine Durchführung einer psychomotorischen Förderung im Wasser möglich und wird mit einem Förderbeispiel aus der Praxis anschaulich dargestellt. Es werden vier Einheiten unter dem Hauptthema Tiere näher angeführt. | Format: Paperback | 181 gr | 230x151x4 mm | 100 pp.
7
9783842880481 - Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783842880481 bzw. 3842880480, in Deutsch, gebraucht.

25,59
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Nach ausführlicher Klärung der Begriffe Motologie, Mototherapie, Motopädagogik und Psychomotorik und einer Darstellung der Grundphilosophie der hier aufgezeigten psychomotorischen Förderung, des humanistischen und holistischen Menschenbildes und der ökologisch-systemischen Perspektive, wird die Geschichte der Psychomotorik in Europa und im Besonderen die Geschichte der Psychomotorik im Wasser erläutert.Es werden andere Wassertherapien vorgestellt, die in manchen Elementen einer psychomotorischen Förd, Nach ausführlicher Klärung der Begriffe Motologie, Mototherapie, Motopädagogik und Psychomotorik und einer Darstellung der Grundphilosophie der hier aufgezeigten psychomotorischen Förderung, des humanistischen und holistischen Menschenbildes und der ökologisch-systemischen Perspektive, wird die Geschichte der Psychomotorik in Europa und im Besonderen die Geschichte der Psychomotorik im Wasser erläutert.Es werden andere Wassertherapien vorgestellt, die in manchen Elementen einer psychomotorischen Förderung im Wasser entsprechen. Als Auswahl werden drei Methoden vorgestellt, die dem Anspruch einer psychomotorischen Förderung am nächsten kommen: das Water-Balancing, die Aquatherapie und Aqua Wellness Methode und die Halliwick Methode nach McMillan. Der psychomotorische Raum als Lernraum stellt ein weiteres Kapitel dieser Arbeit dar. In diesem Lernraum soll es behinderten und nicht behinderten Kindern ermöglicht werden, Körper-, Sozial- und Materialerfahrungen zu sammeln und ihre Handlungs- und Bewegungskompetenzen zu erweitern. Die sinnliche Wahrnehmung stellt in der psychomotorischen Förderung einen Hauptaspekt dar, auf den in der Planung und Durchführung einer Fördereinheit Bezug genommen wird.Anhand von dargelegten Vorüberlegungen, Materialien und Inhalten einer Stundenplanung ist eine Durchführung einer psychomotorischen Förderung im Wasser möglich und wird mit einem Förderbeispiel aus der Praxis anschaulich dargestellt. Es werden vier Einheiten unter dem Hauptthema 'Tiere' näher angeführt.
8
9783842830486 - Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783842830486 bzw. 3842830483, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
9
9783842830486 - Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz als eBook von Angelika Kopetzky

Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz als eBook von Angelika Kopetzky

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783842830486 bzw. 3842830483, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Therapie im Wasser - Ein psychomotorischer Ansatz ab 34.99 EURO.
Lade…