Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand als eBook von
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420162018
Schnitt 25,99 25,99 14,99 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 09.01.2016)
1
9783842681040 - Ingrid Darmann-Finck: Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand - Erfahrungen und Ergebnisse aus Modellprojekten
Ingrid Darmann-Finck

Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand - Erfahrungen und Ergebnisse aus Modellprojekten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783842681040 bzw. 3842681046, in Deutsch, Schlütersche Verlag, neu.

Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand: Die Veränderungen im Gesundheitswesen stellen neue Anforderungen, auf die auch Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen für Pflegende reagieren müssen.Um professionell pflegen zu können, benötigen Pflegende neben dem aktuell verfügbaren Fachwissen die Fähigkeiten, sich selbständig neues Wissen zu erschließen, Pflegesituationen multiperspektivisch zu deuten und ihr Handeln zu reflektieren. Ein Weg, um Pflegende mit diesen Kompetenzen zu versehen, ist das Konzept des Problemorientierten Lernens (POL). Dabei erarbeiten sich die Lernenden in jedem Unterrichts-block eine oder mehrere Fallsituationen selbstständig. Die Lehrenden übernehmen die Rolle von Tutoren oder Lernbegleitern. Dieses Buch untersucht, wie die Lernenden das POL bewerten und nutzen, welche Wirkungen POL auf ihre Lernprozesse hat, wie die Lernprozesse von Seiten der Lehrenden optimiert und die Effekte überprüft werden können. Ebook.
2
9783842681040 - Ingrid Darmann-Finck: Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand - Erfahrungen und Ergebnisse aus Modellprojekten
Ingrid Darmann-Finck

Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand - Erfahrungen und Ergebnisse aus Modellprojekten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783842681040 bzw. 3842681046, in Deutsch, Schl?tersche, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand: Die Veränderungen im Gesundheitswesen stellen neue Anforderungen, auf die auch Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen für Pflegende reagieren müssen.Um professionell pflegen zu können, benötigen Pflegende neben dem aktuell verfügbaren Fachwissen die Fähigkeiten, sich selbständig neues Wissen zu erschließen, Pflegesituationen multiperspektivisch zu deuten und ihr Handeln zu reflektieren. Ein Weg, um Pflegende mit diesen Kompetenzen zu versehen, ist das Konzept des Problemorientierten Lernens (POL). Dabei erarbeiten sich die Lernenden in jedem Unterrichts-block eine oder mehrere Fallsituationen selbstständig. Die Lehrenden übernehmen die Rolle von Tutoren oder Lernbegleitern. Dieses Buch untersucht, wie die Lernenden das POL bewerten und nutzen, welche Wirkungen POL auf ihre Lernprozesse hat, wie die Lernprozesse von Seiten der Lehrenden optimiert und die Effekte überprüft werden können. Ebook.
3
9783842681040 - Ingrid Darmann-Finck, Angela Boonen: Problemorientertes Lernen auf dem Prüfstand - Erfahrungen und Ergebnisse aus Modellprojekten
Ingrid Darmann-Finck, Angela Boonen

Problemorientertes Lernen auf dem Prüfstand - Erfahrungen und Ergebnisse aus Modellprojekten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783842681040 bzw. 3842681046, in Deutsch, Schlütersche, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Pflegende brauchen neben der inhaltlichen Sach- und Fachkompetenz auch soziale und personale Kompetenzen, um ihr berufliches Handeln reflektieren zu können. Dieses professionelle Pflegeverständnis gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Konzept des Problemorientierten Lernens (POL) ist eine effektive Methode, um Pflegende in diesen Kompetenzen zu schulen. In jedem Unterrichtsblock erarbeiten die Schüler eine oder mehrere Fallsituationen selbstständig. Die Lehrer übernehmen dabei die Rolle von Tutoren oder Lernbegleitern. Dieses Buch zeigt, welche Wirkungen POL auf die Lernprozesse der Auszubildenden hat und wie sich die zunehmende praktische Erfahrung und die Reflexionsprozesse wechselseitig beeinflussen. Es hilft Schulträgern, Problemorientiertes Lernen in ihrer Einrichtung einzuführen. Denn für sie ist POL ein Qualitätsmerkmal. Sie schaffen sich damit Wettbewerbsvorteile und verbessern die Außenwirkung der Schule.
4
9783842681040 - Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand

Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783842681040 bzw. 3842681046, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand ab 14.99 € als pdf eBook: Erfahrungen und Ergebnisse aus Modellprojekten. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
5
9783842681040 - Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand als eBook von Ingrid Darmann-Finck, Ingrid Darmann-Finck

Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand als eBook von Ingrid Darmann-Finck, Ingrid Darmann-Finck

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783842681040 bzw. 3842681046, in Deutsch, Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand ab 14.99 EURO Erfahrungen und Ergebnisse aus Modellprojekten.
Lade…