Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen (eBook, PDF) - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 |
---|---|---|
Schnitt | € 26,99 | € 26,99 |
Nachfrage |
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen (2014)
ISBN: 9783801724467 bzw. 3801724468, in Deutsch, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, neu.
Das Aufsatztraining zur Förderung von Schreibkompetenz und des Arbeitsverhaltens kann in den Regelunterricht für 4. bis 6. Klassen aller Schularten integriert werden. Es eignet sich insbesondere auch zur gezielten Einzelförderung lernbeeinträchtigter Schüler. Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Zudem wird strategisches Wissen über Schreibaufgaben aufgebaut und die Motivation zum Schreiben gefördert. Für eine optimale Umsetzung der Trainingsbausteine im Unterricht enthält das Manual detaillierte Durchführungshinweise, Übungsvorschläge und zahlreiche Materialien. Auf der dem Manual beigefügten DVD finden sich neben den Materialien auch Video-Sequenzen zur Veranschaulichung zentraler Instruktionen. In empirischen Studien hat sich das Programm als wirksam erwiesen. Es hat sich gezeigt, dass insbesondere Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten von dem Programm profitieren. Paperback, 17.01.2014.
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen (2014)
ISBN: 9783801724467 bzw. 3801724468, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Jan 2014, neu.
Neuware - Das Aufsatztraining beinhaltet einen Leitfaden zur Umsetzung lehrplanorientierter Unterrichtseinheiten zum Geschichtenschreiben für Lehrkräfte vierter bis sechster Klassen. Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Zudem wird strategisches Wissen über Schreibaufgaben aufgebaut und die Motivation zum Schreiben gefördert. Das Manual hebt sich von vergleichbaren Aufsatzprogrammen in vielen Punkten positiv ab: Das Programm hat sich in empirischen Studien als wirksam erwiesen. Viertklässler, die im Rahmen des regulären Aufsatzunterrichts mit diesem Programm trainiert wurden, verfassten nach der Förderung und auch 6 Wochen nach dem Ende des Trainings qualitativ anspruchsvollere Geschichten als Schüler, die in derselben Zeit ein alternatives Schreibprogramm erhielten. Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten profitierten am meisten von dem Programm. Darüber hinaus ist das Programm vielseitig einsetzbar. Es kann in den Regelunterricht integriert werden, lässt sich aber auch gezielt für die Einzelförderung lernbeeinträchtigter Schüler verwenden. Es steht ein reichhaltiges Repertoire an Übungen zur Verfügung. Das Programm ist in seiner Anwendung gut praktikabel. Hierzu zählt vor allem, dass das Manual mit seinen detaillierten Instruktionen (inkl. Materialien, Durchführungshinweisen und Übungsvorschlägen) eine optimale Vorbereitung auf die Umsetzung der Trainingsbausteine ermöglicht. Auf der beigefügten DVD liegen neben den Materialien auch Video-Sequenzen zur Anschauung zentraler Instruktionsabschnitte vor. 66 pp. Deutsch.
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen
ISBN: 9783801724467 bzw. 3801724468, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen, m. DVD-ROM (2014)
ISBN: 3801724468 bzw. 9783801724467, in Deutsch, 66 Seiten, Hogrefe Verlag, neu.
Das Aufsatztraining zur Förderung von Schreibkompetenz und des Arbeitsverhaltens kann in den Regelunterricht für 4. bis 6. Klassen aller Schularten integriert werden. Es eignet sich insbesondere auch zur gezielten Einzelförderung lernbeeinträchtigter Schüler. Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Zudem wird strategisches Wissen über Schreibaufgaben aufgebaut und die Motivation zum Schreiben gefördert.Für eine optimale Umsetzung der Trainingsbausteine im Unterricht enthält das Manual detaillierte Durchführungshinweise, Übungsvorschläge und zahlreiche Materialien. Auf der dem Manual beigefügten DVD finden sich neben den Materialien auch Video-Sequenzen zur Veranschaulichung zentraler Instruktionen.In empirischen Studien hat sich das Programm als wirksam erwiesen. Es hat sich gezeigt, dass insbesondere Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten von dem Programm profitieren. 2014, 66 Seiten, Buch.
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen (2014)
ISBN: 3840924464 bzw. 9783840924460, in Deutsch, 127 Seiten, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Aufsatztraining beinhaltet einen Leitfaden zur Umsetzung lehrplanorientierter Unterrichtseinheiten zum Geschichtenschreiben für Lehrkräfte vierter bis sechster Klassen. Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Zudem wird strategisches Wissen über Schreibaufgaben aufgebaut und die Motivation zum Schreiben gefördert.Das Manual hebt sich von vergleichbaren Aufsatzprogrammen in vielen Punkten positiv ab: Das Programm hat sich in empirischen Studien als wirksam erwiesen. Viertklässler, die im Rahmen des regulären Aufsatzunterrichts mit diesem Programm trainiert wurden, verfassten nach der Förderung und auch 6 Wochen nach dem Ende des Trainings qualitativ anspruchsvollere Geschichten als Schüler, die in derselben Zeit ein alternatives Schreibprogramm erhielten. Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten profitierten am meisten von dem Programm.Darüber hinaus ist das Programm vielseitig einsetzbar. Es kann in den Regelunterricht integriert werden, lässt sich aber auch gezielt für die Einzelförderung lernbeeinträchtigter Schüler verwenden. Es steht ein reichhaltiges Repertoire an Übungen zur Verfügung. Das Programm ist in seiner Anwendung gut praktikabel. Hierzu zählt vor allem, dass das Manual mit seinen detaillierten Instruktionen (inkl. Materialien, Durchführungshinweisen und Übungsvorschlägen) eine optimale Vorbereitung auf die Umsetzung der Trainingsbausteine ermöglicht. Auf der beigefügten DVD liegen neben den Materialien auch Video- Sequenzen zur Anschauung zentraler Instruktionsabschnitte vor. 2014, 127 Seiten, eBooks.
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen (2014)
ISBN: 9783801724467 bzw. 3801724468, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Jan 2014, Taschenbuch, neu.
- Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Das Aufsatztraining zur Förderung von Schreibkompetenz und des Arbeits - verhaltens kann in den Regelunterricht für 4. bis 6. Klassen aller Schularten integriert werden. Es eignet sich insbesondere auch zur gezielten Einzelförderung lernbeeinträchtigter Schüler. Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Zudem wird strategisches Wissen über Schreibaufgaben aufgebaut und die Motivation zum Schreiben gefördert. Für eine optimale Umsetzung der Trainingsbausteine im Unterricht enthält das Manual detaillierte Durchführungshinweise, Übungsvorschläge und zahlreiche Materialien. Auf der dem Manual beigefügten DVD finden sich neben den Materialien auch Video-Sequenzen zur Veranschaulichung zentraler Instruktionen. In empirischen Studien hat sich das Programm als wirksam erwiesen. Es hat sich gezeigt, dass insbesondere Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten von dem Programm profitieren. 120 pp. Deutsch.
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen (eBook, PDF)
ISBN: 9783840924460 bzw. 3840924464, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.
Das Aufsatztraining beinhaltet einen Leitfaden zur Umsetzung lehrplanorientierter Unterrichtseinheiten zum Geschichtenschreiben für Lehrkräfte vierter bis sechster Klassen. Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Zudem wird strategisches Wissen über Schreibaufgaben aufgebaut und die Motivation zum Schreiben gefördert. Das Manual hebt sich von vergleichbaren Aufsatzprogrammen in vielen Punkten positiv ab: Das Programm hat sich in empirischen Studien als wirksam erwiesen. Viertklässler, die im Rahmen des regulären Aufsatzunterrichts mit diesem Programm trainiert wurden, verfassten nach der Förderung und auch 6 Wochen nach dem Ende des Trainings qualitativ anspruchsvollere Geschichten als Schüler, die in derselben Zeit ein alternatives Schreibprogramm erhielten. Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten profitierten am meisten von dem Programm. Darüber hinaus ist das Programm vielseitig einsetzbar. Es kann in den Regelunterricht integriert werden, lässt sich aber auch gezielt für die Einzelförderung lernbeeinträchtigter Schüler verwenden. Es steht ein reichhaltiges Repertoire an Übungen zur Verfügung. Das Programm ist in seiner Anwendung gut praktikabel. Hierzu zählt vor allem, dass das Manual mit seinen detaillierten Instruktionen (inkl. Materialien, Durchführungshinweisen und Übungsvorschlägen) eine optimale Vorbereitung auf die Umsetzung der Trainingsbausteine ermöglicht. Auf der beigefügten DVD liegen neben den Materialien auch Video- Sequenzen zur Anschauung zentraler Instruktionsabschnitte vor.
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen
ISBN: 9783801724467 bzw. 3801724468, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Das Aufsatztraining zur Förderung von Schreibkompetenz und des Arbeitsverhaltens kann in den Regelunterricht für 4. bis 6. Klassen aller Schularten integriert werden. Es eignet sich insbesondere auch zur gezielten Einzelförderung lernbeeinträchtigter Schüler. Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Zudem wird strategisches Wissen über Schreibaufgaben aufgebaut und die Motivation zum Schreiben gefördert. Für eine optimale Umsetzung der Trainingsbausteine im Unterricht enthält das Manual detaillierte Durchführungshinweise, Übungsvorschläge und zahlreiche Materialien. Auf der dem Manual beigefügten DVD finden sich neben den Materialien auch Video-Sequenzen zur Veranschaulichung zentraler Instruktionen. In empirischen Studien hat sich das Programm als wirksam erwiesen. Es hat sich gezeigt, dass insbesondere Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten von dem Programm profitieren. von Glaser, Cornelia und Palm, Debora, Neu.
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen
ISBN: 9783801724467 bzw. 3801724468, in Deutsch, Hogrefe, Göttingen, Deutschland, neu.
Das Aufsatztraining zur Förderung von Schreibkompetenz und des Arbeitsverhaltens kann in den Regelunterricht für 4. bis 6. Klassen aller Schularten integriert werden. Es eignet sich insbesondere auch zur gezielten Einzelförderung lernbeeinträchtigter Schüler. Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Zudem wird strategisches Wissen über Schreibaufgaben aufgebaut und die Motivation zum Schreiben gefördert. Für eine optimale Umsetzung der Trainingsbausteine im Unterricht enthält das Manual detaillierte Durchführungshinweise, Übungsvorschläge und zahlreiche Materialien. Auf der dem Manual beigefügten DVD finden sich neben den Materialien auch Video-Sequenzen zur Veranschaulichung zentraler Instruktionen. In empirischen Studien hat sich das Programm als wirksam erwiesen. Es hat sich gezeigt, dass insbesondere Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten von dem Programm profitieren. von Glaser, Cornelia;Palm, Debora; Neu.
Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen: Ein Lehrermanual mit Unterrichtsmaterialien zur Förderung von Schreibkompetenz und Arbeitsverhalten (2014)
ISBN: 9783801724467 bzw. 3801724468, in Deutsch, Hogrefe Verlag, gebraucht.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut Mit DVD - Sg - leichte Beschädigungen, Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, Schnellversand per DPD - Das Aufsatztraining beinhaltet einen Leitfaden zur Umsetzung lehrplanorientierter Unterrichtseinheiten zum Geschichtenschreiben für Lehrkräfte vierter bis sechster Klassen. Das Programm beinhaltet Strategien zum Planen und Überarbeiten erzählender Texte, Techniken zur Selbstüberwachung und Steuerung des Schreibprozesses sowie ein Verstärkersystem zur Verbesserung des Arbeitsverhaltens der Schüler. Zudem wird strategisches Wissen über Schreibaufgaben aufgebaut und die Motivation zum Schreiben gefördert. Das Manual hebt sich von vergleichbaren Aufsatzprogrammen in vielen Punkten positiv ab: Das Programm hat sich in empirischen Studien als wirksam erwiesen. Viertklässler, die im Rahmen des regulären Aufsatzunterrichts mit diesem Programm trainiert wurden, verfassten nach der Förderung und auch 6 Wochen nach dem Ende des Trainings qualitativ anspruchsvollere Geschichten als Schüler, die in derselben Zeit ein alternatives Schreibprogramm erhielten. Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten profitierten am meisten von dem Programm. Darüber hinaus ist das Programm vielseitig einsetzbar. Es kann in den Regelunterricht integriert werden, lässt sich aber auch gezielt für die Einzelförderung lernbeeinträchtigter Schüler verwenden. Es steht ein reichhaltiges Repertoire an Übungen zur Verfügung. Das Programm ist in seiner Anwendung gut praktikabel. Hierzu zählt vor allem, dass das Manual mit seinen detaillierten Instruktionen (inkl. Materialien, Durchführungshinweisen und Übungsvorschlägen) eine optimale Vorbereitung auf die Umsetzung der Trainingsbausteine ermöglicht. Auf der beigefügten DVD liegen neben den Materialien auch Video-Sequenzen zur Anschauung zentraler Instruktionsabschnitte vor. -, Broschiert.