Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 43,99 | € 32,99 | € 45,46 | € 43,99 | € 43,99 |
Nachfrage |
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel (2010)
ISBN: 9783840923340 bzw. 3840923344, in Deutsch, Hogrefe, neu, E-Book.
Spezielle Förderklassen für besonders begabte Schüler werden zum Teil kontrovers diskutiert, da sich durch Vergleiche mit dem Fähigkeitsniveau der Mitschüler sowohl negative als auch positive Wirkungen auf das schulische Leistungskonzept ergeben können. Die vorliegende Studie untersucht den in diesem Zusammenhang auftretenden Kontrast- und Assimilationseffekt, auch als Big-Fish-Little-Pond-Effekt und Basking-In-Reflected- Glory-Effekt bekannt, und liefert neue Erkenntnisse im Bereich der Hochbegabtenförderung. Das Ziel war es zu untersuchen, wie sich soziale Vergleichsprozesse von Schülern in normalen Gymnasialklassen sowie in speziellen gymnasialen Förderklassen auf das akademische Selbstkonzept im Bereich Mathematik auswirken. Aus den gezeigten Ergebnissen ergeben sich praktische Konsequenzen für die Förderung von hochbegabten Schülern. Der Band enthält zudem eine Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstandes zu sozialen Vergleichsprozessen und deren Einflüssen auf das Selbstkonzept. PDF, 01.01.2010.
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel (2010)
ISBN: 9783801723347 bzw. 3801723348, in Deutsch, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, neu.
Spezielle Förderklassen für besonders begabte Schüler werden zum Teil kontrovers diskutiert, da sich durch Vergleiche mit dem Fähigkeitsniveau der Mitschüler sowohl negative als auch positive Wirkungen auf das schulische Leistungskonzept ergeben können. Die vorliegende Studie untersucht den in diesem Zusammenhang auftretenden Kontrast- und Assimilationseffekt, auch als Big-Fish-Little-Pond-Effekt und Basking-In-Reflected- Glory-Effekt bekannt, und liefert neue Erkenntnisse im Bereich der Hochbegabtenförderung. Das Ziel war es zu untersuchen, wie sich soziale Vergleichsprozesse von Schülern in normalen Gymnasialklassen sowie in speziellen gymnasialen Förderklassen auf das akademische Selbstkonzept im Bereich Mathematik auswirken. Aus den gezeigten Ergebnissen ergeben sich praktische Konsequenzen für die Förderung von hochbegabten Schülern. Der Band enthält zudem eine Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstandes zu sozialen Vergleichsprozessen und deren Einflüssen auf das Selbstkonzept. Taschenbuch, 13.10.2010.
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel (2010)
ISBN: 9783801723347 bzw. 3801723348, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Okt 2010, Taschenbuch, neu.
Neuware - Der Band liefert aktuelle Erkenntnisse zu sozialen Vergleichsprozessen im Bereich der Hochbegabtenförderung. Spezielle Förderklassen für besonders begabte Schüler werden zum Teil kontrovers diskutiert, da sich durch Vergleiche mit dem Fähigkeitsniveau der Mitschüler sowohl negative als auch positive Auswirkungen auf das schulische Leistungskonzept ergeben können. Diese Kontrast- und Assimilationseffekte sind im Bereich der Hochbegabtenforschung als Big-Fish-Little- Pond-Effekt und Basking-In-Reflected- Glory-Effekt bekannt und stellen den Schwerpunkt der vorliegenden Studie dar. Das Ziel war es zu untersuchen, wie sich soziale Vergleichsprozesse von Schülern in normalen Gymnasialklassen sowie in speziellen gymnasialen Förderklassen auf das akademische Selbstkonzept im Bereich Mathematik auswirken. Aus den gezeigten Ergebnissen ergeben sich praktische Konsequenzen für die Förderung von hochbegabten Schülern. 216 pp. Deutsch.
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel (2010)
ISBN: 9783840923340 bzw. 3840923344, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.
Spezielle Förderklassen für besonders begabte Schüler werden zum Teil kontrovers diskutiert, da sich durch Vergleiche mit dem Fähigkeitsniveau der Mitschüler sowohl negative als auch positive Wirkungen auf das schulische Leistungskonzept ergeben können. Die vorliegende Studie untersucht den in diesem Zusammenhang auftretenden Kontrast- und Assimilationseffekt, auch als Big-Fish-Little-Pond-Effekt und Basking-In-Reflected- Glory-Effekt bekannt, und liefert neue Erkenntnisse im Bereich der, Spezielle Förderklassen für besonders begabte Schüler werden zum Teil kontrovers diskutiert, da sich durch Vergleiche mit dem Fähigkeitsniveau der Mitschüler sowohl negative als auch positive Wirkungen auf das schulische Leistungskonzept ergeben können. Die vorliegende Studie untersucht den in diesem Zusammenhang auftretenden Kontrast- und Assimilationseffekt, auch als Big-Fish-Little-Pond-Effekt und Basking-In-Reflected- Glory-Effekt bekannt, und liefert neue Erkenntnisse im Bereich der Hochbegabtenförderung. Das Ziel war es zu untersuchen, wie sich soziale Vergleichsprozesse von Schülern in normalen Gymnasialklassen sowie in speziellen gymnasialen Förderklassen auf das akademische Selbstkonzept im Bereich Mathematik auswirken. Aus den gezeigten Ergebnissen ergeben sich praktische Konsequenzen für die Förderung von hochbegabten Schülern. Der Band enthält zudem eine Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstandes zu sozialen Vergleichsprozessen und deren Einflüssen auf das Selbstkonzept. PDF, 01.01.2010.
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel (2010)
ISBN: 9783840923340 bzw. 3840923344, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel: Einfluss spezieller Förderklassen bei hochbegabten Schülern (2010)
ISBN: 9783801723347 bzw. 3801723348, in Deutsch, 216 Seiten, Hogrefe-Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Neu Neuware, auf Lager, Sofortversand - Der Band liefert aktuelle Erkenntnisse zu sozialen Vergleichsprozessen im Bereich der Hochbegabtenförderung. Spezielle Förderklassen für besonders begabte Schüler werden zum Teil kontrovers diskutiert, da sich durch Vergleiche mit dem Fähigkeitsniveau der Mitschüler sowohl negative als auch positive Auswirkungen auf das schulische Leistungskonzept ergeben können. Diese Kontrast- und Assimilationseffekte sind im Bereich der Hochbegabtenforschung als Big-Fish-Little- Pond-Effekt und Basking-In-Reflected- Glory-Effekt bekannt und stellen den Schwerpunkt der vorliegenden Studie dar. Das Ziel war es zu untersuchen, wie sich soziale Vergleichsprozesse von Schülern in normalen Gymnasialklassen sowie in speziellen gymnasialen Förderklassen auf das akademische Selbstkonzept im Bereich Mathematik auswirken. Aus den gezeigten Ergebnissen ergeben sich praktische Konsequenzen für die Förderung von hochbegabten Schülern. -, 01.01.2010, Broschiert, Neuware, 399g, 216, Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel: Einfluss spezieller Förderklassen bei hochbegabten Schülern (Hochbegabung) (2010)
ISBN: 9783801723347 bzw. 3801723348, in Deutsch, 216 Seiten, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut sg - ungelesenes mängelexemplar, gestempelt, mit leichten lagerspuren - Spezielle Förderklassen für besonders begabte Schüler werden zum Teil kontrovers diskutiert, da sich durch Vergleiche mit dem Fähigkeitsniveau der Mitschüler sowohl negative als auch positive Wirkungen auf das schulische Leistungskonzept ergeben können. Die vorliegende Studie un-tersucht den in diesem Zusammenhang auftretenden Kontrast- und Assimilationseffekt, auch als Big-Fish-Little-Pond-Effekt und Basking-In-Reflected-Glory-Effekt bekannt, und liefert neue Erkenntnisse im Bereich der Hochbegabtenförderung. Das Ziel war es zu untersuchen, wie sich soziale Vergleichsprozesse von Schülern in normalen Gymnasialklassen sowie in speziellen gymnasialen Förderklassen auf das akademische Selbst-konzept im Bereich Mathematik auswirken. Aus den gezeigten Ergebnissen ergeben sich prakti-sche Konsequenzen für die Förderung von hochbegabten Schülern. Der Band enthält zudem eine Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstandes zu sozialen Vergleichsprozessen und deren Einflüssen auf das Selbstkonzept. -, 01.01.2010, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 240X164X14, 399g, 216, Internationaler Versand, Offene Rechnung, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel - Einfluss spezieller Förderklassen bei hochbegabten Schälern
ISBN: 9783840923340 bzw. 3840923344, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel: Spezielle Förderklassen für besonders begabte Schäler werden zum Teil kontrovers diskutiert, da sich durch Vergleiche mit dem Fähigkeitsniveau der Mitschüler sowohl negative als auch positive Wirkungen auf das schulische Leistungskonzept ergeben können. Die vorliegende Studie untersucht den in diesem Zusammenhang auftretenden Kontrast- und Assimilationseffekt, auch als Big-Fish-Little-Pond-Effekt und Basking-In-Reflected- Glory-Effekt bekannt, und liefert neue Erkenntnisse im Bereich der Hochbegabtenförderung. Das Ziel war es zu untersuchen, wie sich soziale Vergleichsprozesse von Schälern in normalen Gymnasialklassen sowie in speziellen gymnasialen Förderklassen auf das akademische Selbstkonzept im Bereich Mathematik auswirken. Aus den gezeigten Ergebnissen ergeben sich praktische Konsequenzen für die Förderung von hochbegabten Schälern. Der Band enthält zudem eine Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstandes zu sozialen Vergleichsprozessen und deren Einflössen auf das Selbstkonzept. Ebook.
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel (2010)
ISBN: 3801723348 bzw. 9783801723347, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Akademisches Selbstkonzept und Bezugsgruppenwechsel
ISBN: 9783840923340 bzw. 3840923344, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, Taschenbuch, neu.