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Nichtsprachliche Lernstörung - 16 Angebote vergleichen
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Nichtsprachliche Lernstörung (2010)
ISBN: 9783801721855 bzw. 380172185X, in Deutsch, Hogrefe Verlag, Taschenbuch, neu.
Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behan-delt wird. Sie umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern äußern, aber auch Beeinträchtigungen in der Flexibi-lität des Denkens und der Psychomotorik mit einschließen. Betroffene Kinder werden in deutschen Praxen als diffus auffällig identifiziert, entsprechen aber keiner klassifizierbaren Störung. Das Buch versucht, eine Lücke zwischen diesen beobachtbaren, nicht klassifizierbaren Symptomen und wissenschaftlich fundierten Konzeptionen zu schließen. Die nordamerikanische Klassifikation der nichtsprachlichen Lernstörung wird dafür aufgegriffen, kritisch beleuchtet und auf die wesentlichen Störungsaspekte reduziert. Zumeist lassen sich die primären Defizite auf Störungen der visuellen Wahrnehmung zurückführen, deren Diagnostik und Therapie ausführlich erläutert werden. Aktuelle Testverfahren und Bausteine aus Trainingsprogrammen, die hierfür sinnvoll eingesetzt werden können, werden vorgestellt. Zusätzlich illustrieren verschiedene Falldarstellungen die diagnostische und therapeutische Vorgehensweise. Paperback, 23.09.2010.
Nichtsprachliche Lernstörung (2010)
ISBN: 9783801721855 bzw. 380172185X, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Sep 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behan-delt wird. Sie umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern äußern, aber auch Beeinträchtigungen in der Flexibi-lität des Denkens und der Psychomotorik mit einschließen. Betroffene Kinder werden in deutschen Praxen als diffus auffällig identifiziert, entsprechen aber keiner klassifizierbaren Störung. Das Buch versucht, eine Lücke zwischen diesen beobachtbaren, nicht klassifizierbaren Symptomen und wissenschaftlich fundierten Konzeptionen zu schließen. Die nordamerikanische Klassifikation der nichtsprachlichen Lernstörung wird dafür aufgegriffen, kritisch beleuchtet und auf die wesentlichen Störungsaspekte reduziert. Zumeist lassen sich die primären Defizite auf Störungen der visuellen Wahrnehmung zurückführen, deren Diagnostik und Therapie ausführlich erläutert werden. Aktuelle Testverfahren und Bausteine aus Trainingsprogrammen, die hierfür sinnvoll eingesetzt werden können, werden vorgestellt. Zusätzlich illustrieren verschiedene Falldarstellungen die diagnostische und therapeutische Vorgehensweise. 152 pp. Deutsch.
Nichtsprachliche Lernstörung: Erscheinungsformen, Ursachen und Interventionsmöglichkeiten (Paperback) (2010)
ISBN: 9783801721855 bzw. 380172185X, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH + Co., Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behan-delt wird. Sie umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern äußern, aber auch Beeinträchtigungen in der Flexibi-lität des Denkens und der Psychomotorik mit einschließen. Betroffene Kinder werden in deutschen Praxen als diffus auffällig identifiziert, entsprechen aber keiner klassifizierbaren Störung.Das Buch versucht, eine Lücke zwischen diesen beobachtbaren, nicht klassifizierbaren Symptomen und wissenschaftlich fundierten Konzeptionen zu schließen. Die nordamerikanische Klassifikation der nichtsprachlichen Lernstörung wird dafür aufgegriffen, kritisch beleuchtet und auf die wesentlichen Störungsaspekte reduziert. Zumeist lassen sich die primären Defizite auf Störungen der visuellen Wahrnehmung zurückführen, deren Diagnostik und Therapie ausführlich erläutert werden. Aktuelle Testverfahren und Bausteine aus Trainingsprogrammen, die hierfür sinnvoll eingesetzt werden können, werden vorgestellt. Zusätzlich illustrieren verschiedene Falldarstellungen die diagnostische und therapeutische Vorgehensweise.
Nichtsprachliche Lernstörung (2010)
ISBN: 9783840921858 bzw. 3840921856, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, neu, E-Book.
Nichtsprachliche Lernstörung (2010)
ISBN: 9783801721855 bzw. 380172185X, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsformen, Ursachen und Interventionsmöglichkeiten, Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behan-delt wird. Sie umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern äussern, aber auch Beeinträchtigungen in der Flexibi-lität des Denkens und der Psychomotorik mit einschliessen. Betroffene Kinder werden in deutschen Praxen als diffus auffällig identifiziert, entsprechen aber keiner klassifizierbaren Störung. Das Buch versucht, eine Lücke zwischen diesen beobachtbaren, nicht klassifizierbaren Symptomen und wissenschaftlich fundierten Konzeptionen zu schliessen. Die nordamerikanische Klassifikation der nichtsprachlichen Lernstörung wird dafür aufgegriffen, kritisch beleuchtet und auf die wesentlichen Störungsaspekte reduziert. Zumeist lassen sich die primären Defizite auf Störungen der visuellen Wahrnehmung zurückführen, deren Diagnostik und Therapie ausführlich erläutert werden. Aktuelle Testverfahren und Bausteine aus Trainingsprogrammen, die hierfür sinnvoll eingesetzt werden können, werden vorgestellt. Zusätzlich illustrieren verschiedene Falldarstellungen die diagnostische und therapeutische Vorgehensweise. Taschenbuch, 23.09.2010.
Nichtsprachliche Lernstörung: Erscheinungsformen, Ursachen und Interventionsmöglichkeiten : Erscheinungsformen, Ursachen und Interventionsmöglichkeiten (2010)
ISBN: 9783801721855 bzw. 380172185X, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut SG - leichte Beschädigungen oder Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt - Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behan-delt wird. Sie umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern äußern, aber auch Beeinträchtigungen in der Flexibi-lität des Denkens und der Psychomotorik mit einschließen. Betroffene Kinder werden in deutschen Praxen als diffus auffällig identifiziert, entsprechen aber keiner klassifizierbaren Störung. Das Buch versucht, eine Lücke zwischen diesen beobachtbaren, nicht klassifizierbaren Symptomen und wissenschaftlich fundierten Konzeptionen zu schließen. Die nordamerikanische Klassifikation der nichtsprachlichen Lernstörung wird dafür aufgegriffen, kritisch beleuchtet und auf die wesentlichen Störungsaspekte reduziert. Zumeist lassen sich die primären Defizite auf Störungen der visuellen Wahrnehmung zurückführen, deren Diagnostik und Therapie ausführlich erläutert werden. Aktuelle Testverfahren und Bausteine aus Trainingsprogrammen, die hierfür sinnvoll eingesetzt werden können, werden vorgestellt. Zusätzlich illustrieren verschiedene Falldarstellungen die diagnostische und therapeutische Vorgehensweise. 156 pp. Deutsch.
Nichtsprachliche Lernstörung (2010)
ISBN: 9783840921858 bzw. 3840921856, vermutlich in Deutsch, Hogrefe, neu, E-Book.
Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behandelt wird. Die nichtsprachliche Lernstörung umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern, Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behandelt wird. Die nichtsprachliche Lernstörung umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern äussern, aber auch Beeinträchtigungen in der Flexibilität des Denkens und der Psychomotorik mit einschliessen. Betroffene Kinder werden in deutschen Praxen als diffus auffällig identifiziert, entsprechen aber keiner klassifizierbaren Störung. Das Buch versucht, eine Lücke zwischen diesen beobachtbaren, nicht klassifizierbaren Symptomen und wissenschaftlich fundierten Konzeptionen zu schliessen. Die nordamerikanische Klassifikation der nichtsprachlichen Lernstörung wird dafür aufgegriffen, kritisch beleuchtet und auf die wesentlichen Aspekte des Syndroms reduziert. Verschiedene Falldarstellungen illustrieren beobachtbare Symptome. Aktuelle Testverfahren und Bausteine aus Trainingsprogrammen werden auf ihre Einsatzmöglichkeiten zur Diangostik und Behandlung geprüft. PDF, 01.01.2010.
Nichtsprachliche Lernstörung - Erscheinungsformen, Ursachen und Interventionsmöglichkeiten
ISBN: 9783801721855 bzw. 380172185X, in Deutsch, Hogrefe Verlag Gmbh & Co. Taschenbuch, neu.
Nichtsprachliche Lernstörung: Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behan-delt wird. Sie umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern äußern, aber auch Beeinträchtigungen in der Flexibi-lität des Denkens und der Psychomotorik mit einschließen. Betroffene Kinder werden in deutschen Praxen als diffus auffällig identifiziert, entsprechen aber keiner klassifizierbaren Störung. Das Buch versucht, eine Lücke zwischen diesen beobachtbaren, nicht klassifizierbaren Symptomen und wissenschaftlich fundierten Konzeptionen zu schließen. Die nordamerikanische Klassifikation der nichtsprachlichen Lernstörung wird dafür aufgegriffen, kritisch beleuchtet und auf die wesentlichen Störungsaspekte reduziert. Zumeist lassen sich die primären Defizite auf Störungen der visuellen Wahrnehmung zurückführen, deren Diagnostik und Therapie ausführlich erläutert werden. Aktuelle Testverfahren und Bausteine aus Trainingsprogrammen, die hierfür sinnvoll eingesetzt werden können, werden vorgestellt. Zusätzlich illustrieren verschiedene Falldarstellungen die diagnostische und therapeutische Vorgehensweise. Taschenbuch.
Nichtsprachliche Lernstörung (2010)
ISBN: 3840921856 bzw. 9783840921858, in Deutsch, 153 Seiten, Hogrefe Verlag GmbH + Co. neu, E-Book, elektronischer Download.
Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behandelt wird. Die nichtsprachliche Lernstörung umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern äußern, aber auch Beeinträchtigungen in der Flexibilität des Denkens und der Psychomotorik mit einschließen. Betroffene Kinder werden in deutschen Praxen als diffus auffällig identifiziert, entsprechen aber keiner klassifizierbaren Störung. Das Buch versucht, eine Lücke zwischen diesen beobachtbaren, nicht klassifizierbaren Symptomen und wissenschaftlich fundierten Konzeptionen zu schließen. Die nordamerikanische Klassifikation der nichtsprachlichen Lernstörung wird dafür aufgegriffen, kritisch beleuchtet und auf die wesentlichen Aspekte des Syndroms reduziert. Verschiedene Falldarstellungen illustrieren beobachtbare Symptome. Aktuelle Testverfahren und Bausteine aus Trainingsprogrammen werden auf ihre Einsatzmöglichkeiten zur Diangostik und Behandlung geprüft. 2010, 153 Seiten, eBooks.
Nichtsprachliche Lernstörung
ISBN: 9783801721855 bzw. 380172185X, vermutlich in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu.
Die nichtsprachliche Lernstörung stellt eine Subgruppe von Lernstörungen dar, die in Kanada und den USA in der praktischen Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz eingenommen hat und von der amerikanischen Vereinigung für Lernstörungen (LDA) als eigenständige Störung behan-delt wird. Sie umfasst eine Bandbreite von verschiedenen Symptomen, die sich primär als visuelle und taktile Schwierigkeiten von Kindern äußern, aber auch Beeinträchtigungen in der Flexibi-lität des Denkens und der Psychomotorik mit einschließen. Betroffene Kinder werden in deutschen Praxen als diffus auffällig identifiziert, entsprechen aber keiner klassifizierbaren Störung.Das Buch versucht, eine Lücke zwischen diesen beobachtbaren, nicht klassifizierbaren Symptomen und wissenschaftlich fundierten Konzeptionen zu schließen. Die nordamerikanische Klassifikation der nichtsprachlichen Lernstörung wird dafür aufgegriffen, kritisch beleuchtet und auf die wesentlichen Störungsaspekte reduziert. Zumeist lassen sich die primären Defizite auf Störungen der visuellen Wahrnehmung zurückführen, deren Diagnostik und Therapie ausführlich erläutert werden. Aktuelle Testverfahren und Bausteine aus Trainingsprogrammen, die hierfür sinnvoll eingesetzt werden können, werden vorgestellt. Zusätzlich illustrieren verschiedene Falldarstellungen die diagnostische und therapeutische Vorgehensweise.