Von dem Buch Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie (eBook, PDF) haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Petermann, Franz: Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie (eBook, PDF) (ISBN: 9783840921575) Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Herausgegeben:Petermann, Franz: Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie (ISBN: 9783801724474) 2013, 7. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
33%: Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie. Erklärungsansätze und Intervention...: Interventionsverfahren. (ISBN: 9783801710866) 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie (eBook, PDF)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 52,99 | € 52,99 | € 52,99 |
Nachfrage |
1
Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie
DE NW
ISBN: 9783840921575 bzw. 3840921570, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2008, 850 Seiten, Deutsch, Die vollständig überarbeitete Auflage des bewährten Lehrbuches liefert in 45 Kapiteln eine Übersicht über wichtige Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und vermittelt die zentralen Ansätze zur Erklärung, Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Das Lehrbuch beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und geht hierzu auf die Klassifikation, die Ursachen, die Entwicklung und den Verlauf psychischer Störungen ein. Altersspezifischen Entwicklungsrisiken und -abweichungen in der frühen Kindheit, im Kindergarten- und Grundschul- sowie im Jugendalter wird hierbei eine besondere Bedeutung zugemessen. Im Bereich der Diagnostik nimmt die Feststellung und Bewertung von Entwicklungsabweichungen und psychosozialen Belastungen eine zentrale Stellung ein. Hierzu wird ausführlich auf die Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs-, Psycho- und Verhaltensdiagnostik eingegangen. Großen Raum nimmt anschließend die Darstellung von verschiedenen Entwicklungs.
2008, 850 Seiten, Deutsch, Die vollständig überarbeitete Auflage des bewährten Lehrbuches liefert in 45 Kapiteln eine Übersicht über wichtige Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und vermittelt die zentralen Ansätze zur Erklärung, Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Das Lehrbuch beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und geht hierzu auf die Klassifikation, die Ursachen, die Entwicklung und den Verlauf psychischer Störungen ein. Altersspezifischen Entwicklungsrisiken und -abweichungen in der frühen Kindheit, im Kindergarten- und Grundschul- sowie im Jugendalter wird hierbei eine besondere Bedeutung zugemessen. Im Bereich der Diagnostik nimmt die Feststellung und Bewertung von Entwicklungsabweichungen und psychosozialen Belastungen eine zentrale Stellung ein. Hierzu wird ausführlich auf die Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs-, Psycho- und Verhaltensdiagnostik eingegangen. Großen Raum nimmt anschließend die Darstellung von verschiedenen Entwicklungs.
2
Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie
DE NW
ISBN: 9783840921575 bzw. 3840921570, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die vollständig überarbeitete Auflage des bewährten Lehrbuches liefert in 45 Kapiteln eine Übersicht über wichtige Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und vermittelt die zentralen Ansätze zur Erklärung, Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Das Lehrbuch beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und geht hierzu auf die Klassifikation, die Ursachen, die Entwicklung und den Verlauf psychischer Störungen ein. Altersspezifischen Entwicklungsrisiken und -abweichungen in der frühen Kindheit, im Kindergarten- und Grundschul- sowie im Jugendalter wird hierbei eine besondere Bedeutung zugemessen. Im Bereich der Diagnostik nimmt die Feststellung und Bewertung von Entwicklungsabweichungen und psychosozialen Belastungen eine zentrale Stellung ein. Hierzu wird ausführlich auf die Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs-, Psycho- und Verhaltensdiagnostik eingegangen. Großen Raum nimmt anschließend die Darstellung von verschiedenen Entwicklungs.
Die vollständig überarbeitete Auflage des bewährten Lehrbuches liefert in 45 Kapiteln eine Übersicht über wichtige Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und vermittelt die zentralen Ansätze zur Erklärung, Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Das Lehrbuch beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und geht hierzu auf die Klassifikation, die Ursachen, die Entwicklung und den Verlauf psychischer Störungen ein. Altersspezifischen Entwicklungsrisiken und -abweichungen in der frühen Kindheit, im Kindergarten- und Grundschul- sowie im Jugendalter wird hierbei eine besondere Bedeutung zugemessen. Im Bereich der Diagnostik nimmt die Feststellung und Bewertung von Entwicklungsabweichungen und psychosozialen Belastungen eine zentrale Stellung ein. Hierzu wird ausführlich auf die Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs-, Psycho- und Verhaltensdiagnostik eingegangen. Großen Raum nimmt anschließend die Darstellung von verschiedenen Entwicklungs.
3
Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie (eBook, PDF)
DE NW
ISBN: 9783840921575 bzw. 3840921570, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die vollständig überarbeitete Auflage des bewährten Lehrbuches liefert in 45 Kapiteln eine Übersicht über wichtige Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und vermittelt die zentralen Ansätze zur Erklärung, Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Das Lehrbuch beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und geht hierzu auf die Klassifikation, die Ursachen, die Entwicklung und den Verlauf psychischer Störungen ein. Altersspezifischen Entwicklungsrisiken und -abweichungen in der frühen Kindheit, im Kindergarten- und Grundschul- sowie im Jugendalter wird hierbei eine besondere Bedeutung zugemessen. Im Bereich der Diagnostik nimmt die Feststellung und Bewertung von Entwicklungsabweichungen und psychosozialen Belastungen eine zentrale Stellung ein. Hierzu wird ausführlich auf die Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs-, Psycho- und Verhaltensdiagnostik eingegangen. Großen Raum nimmt anschließend die Darstellung von verschiedenen Entwicklungsstörungen, von verhaltens- und emotionalen Störungen sowie von körperlichen Krankheiten, Suchterkrankungen und somatoformen Störungen ein. Neben der Beschreibung der Störung werden Erklärungskonzepte und Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Als Interventionen werden vor allem gut dokumentierte und empirisch abgesicherte Verfahren empfohlen. Im letzten Teil des Lehrbuches werden wichtige Anwendungsbereiche und Therapieansätze erörtert. Unter anderem wird hier auf die Prävention psychischer Störungen, die Frühförderung, die Kinder- und Jugendhilfe, die forensische Kinderpsychologie sowie auf die Familien- und Psychopharmakotherapie eingegangen.
Die vollständig überarbeitete Auflage des bewährten Lehrbuches liefert in 45 Kapiteln eine Übersicht über wichtige Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und vermittelt die zentralen Ansätze zur Erklärung, Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Das Lehrbuch beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und geht hierzu auf die Klassifikation, die Ursachen, die Entwicklung und den Verlauf psychischer Störungen ein. Altersspezifischen Entwicklungsrisiken und -abweichungen in der frühen Kindheit, im Kindergarten- und Grundschul- sowie im Jugendalter wird hierbei eine besondere Bedeutung zugemessen. Im Bereich der Diagnostik nimmt die Feststellung und Bewertung von Entwicklungsabweichungen und psychosozialen Belastungen eine zentrale Stellung ein. Hierzu wird ausführlich auf die Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs-, Psycho- und Verhaltensdiagnostik eingegangen. Großen Raum nimmt anschließend die Darstellung von verschiedenen Entwicklungsstörungen, von verhaltens- und emotionalen Störungen sowie von körperlichen Krankheiten, Suchterkrankungen und somatoformen Störungen ein. Neben der Beschreibung der Störung werden Erklärungskonzepte und Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Als Interventionen werden vor allem gut dokumentierte und empirisch abgesicherte Verfahren empfohlen. Im letzten Teil des Lehrbuches werden wichtige Anwendungsbereiche und Therapieansätze erörtert. Unter anderem wird hier auf die Prävention psychischer Störungen, die Frühförderung, die Kinder- und Jugendhilfe, die forensische Kinderpsychologie sowie auf die Familien- und Psychopharmakotherapie eingegangen.
4
Lehrbuch der klinischen Kinderpsychologie
DE NW EB DL
ISBN: 9783840921575 bzw. 3840921570, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vollständig überarbeitete Auflage des bewährten Lehrbuches liefert in 45 Kapiteln eine Übersicht über wichtige Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und vermittelt die zentralen Ansätze zur Erklärung, Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Das Lehrbuch beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Klinische Kinderpsychologie und geht hierzu auf die Klassifikation, die Ursachen, die Entwicklung und den Verlauf psychischer Störungen ein. Altersspezifischen Entwicklungsrisiken und -abweichungen in der frühen Kindheit, im Kindergarten- und Grundschul- sowie im Jugendalter werden hierbei eine besondere Bedeutung zugemessen. Im Bereich der Diagnostik nimmt die Feststellung und Bewertung von Entwicklungsabweichungen und psychosozialen Belastungen eine zentrale Stellung ein. Hierzu wird ausführlich auf die Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs-, Psycho- und Verhaltensdiagnostik eingegangen. Großen Raum nimmt anschließend die Darstellung von verschiedenen Entwicklungsstörungen, von verhaltens- und emotionalen Störungen sowie von körperlichen Krankheiten, Suchterkrankungen und somatoformen Störungen ein. Neben der Beschreibung der Störung werden Erklärungskonzepte und Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Als Interventionen werden vor allem gut dokumentierte und empirisch abgesicherte Verfahren empfohlen. Im letzten Teil des Lehrbuches werden wichtige Anwendungsbereiche und Therapieansätze erörtert. Unter anderem wird hier auf die Prävention psychischer Störungen, die Frühförderung, die Kinder- und Jugendhilfe, die forensische Kinderpsychologie sowie auf die Familien- und Psychopharmakotherapie eingegangen.
Die vollständig überarbeitete Auflage des bewährten Lehrbuches liefert in 45 Kapiteln eine Übersicht über wichtige Grundlagen der Klinischen Kinderpsychologie und vermittelt die zentralen Ansätze zur Erklärung, Diagnostik und Behandlung psychischer Störungen im Kindes- und Jugendalter. Das Lehrbuch beschäftigt sich zunächst mit den Grundlagen der Klinische Kinderpsychologie und geht hierzu auf die Klassifikation, die Ursachen, die Entwicklung und den Verlauf psychischer Störungen ein. Altersspezifischen Entwicklungsrisiken und -abweichungen in der frühen Kindheit, im Kindergarten- und Grundschul- sowie im Jugendalter werden hierbei eine besondere Bedeutung zugemessen. Im Bereich der Diagnostik nimmt die Feststellung und Bewertung von Entwicklungsabweichungen und psychosozialen Belastungen eine zentrale Stellung ein. Hierzu wird ausführlich auf die Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs-, Psycho- und Verhaltensdiagnostik eingegangen. Großen Raum nimmt anschließend die Darstellung von verschiedenen Entwicklungsstörungen, von verhaltens- und emotionalen Störungen sowie von körperlichen Krankheiten, Suchterkrankungen und somatoformen Störungen ein. Neben der Beschreibung der Störung werden Erklärungskonzepte und Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Als Interventionen werden vor allem gut dokumentierte und empirisch abgesicherte Verfahren empfohlen. Im letzten Teil des Lehrbuches werden wichtige Anwendungsbereiche und Therapieansätze erörtert. Unter anderem wird hier auf die Prävention psychischer Störungen, die Frühförderung, die Kinder- und Jugendhilfe, die forensische Kinderpsychologie sowie auf die Familien- und Psychopharmakotherapie eingegangen.
5
Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie
DE NW EB DL
ISBN: 9783840921575 bzw. 3840921570, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
6., vollständig überarbeitete Aufl. (REV). 6., vollständig überarbeitete Aufl. (REV).
6., vollständig überarbeitete Aufl. (REV). 6., vollständig überarbeitete Aufl. (REV).
Lade…