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Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils (Reihe: Sportpsychologie, Bd. 4) (eBook, PDF)
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Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils
ISBN: 9783840921087 bzw. 3840921082, in Deutsch, Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, neu.
Den Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern, gilt heute als eine der zentralen gesundheitspräventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein körperlich-aktiver Lebensstil? Wie sieht das Beginnen, Dabeibleiben und Aufhören genau aus? Was weiß man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit? Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil? Wie entwickelt er sich über die Lebensspanne? Von welchen motivationalen und volitionalen Faktoren und Mechanismen wird er gesteuert? Und vor allem: Wie lässt er sich durch maßgeschneiderte Interventionen beeinflussen? Nach dieser theoretischen Aufbereitung der Thematik werden praktische Programme, mit denen oft recht erfolgreich versucht wird, einen körperlich-aktiven Lebensstil zu vermitteln, näher beleuchtet. Diese Programme sind auf unterschiedlichen Ebenen angesiedelt: auf der Ebene der Gesamtbevölkerung, der Kommune, des Betriebs, der Gruppe, der.
Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils (eBook, PDF)
ISBN: 9783840921087 bzw. 3840921082, in Deutsch, neu.
Den Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern, gilt heute als eine der zentralen gesundheitspräventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein „körperlich-aktiver Lebensstil?????????? Wie sieht das „Beginnen, Dabeibleiben und Aufhören“ genau aus? Was weiß man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit? Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil? Wie entwickelt er sich über die Lebensspanne? Von welchen motivationalen und volitionalen Faktoren und Mechanismen wird er gesteuert? Und vor allem: Wie lässt er sich durch maßgeschneiderte Interventionen beeinflussen? Nach dieser theoretischen Aufbereitung der Thematik werden praktische Programme, mit denen – oft recht erfolgreich – versucht wird, einen körperlich-aktiven Lebensstil zu vermitteln, näher beleuchtet. Diese Programme sind auf unterschiedlichen Ebenen angesiedelt: auf der Ebene der Gesamtbevölkerung, der Kommune, des Betriebs, der Gruppe, der Klinik bzw. Arztpraxis oder virtuell im Internet. Den Abschluss des Buchs bildet die Vorstellung einer theoriegeleiteten Intervention zum Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils: Es handelt sich um das in Freiburg entwickelte MoVo-Konzept, das gegenwärtig in verschiedenen Projekten didaktisch weiter ausgearbeitet und hinsichtlich seiner Effektivität überprüft wird.
Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils (Reihe: Sportpsychologie, Bd. 4) (2007)
ISBN: 9783840921087 bzw. 3840921082, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.
Den Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern, gilt heute als eine der zentralen gesundheitspräventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein ´´körperlich-aktiver Lebensstil´´? Wie sieht das ´´Beginnen, Dabeibleiben und Aufhören´´ genau aus? Was weiß man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit? Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil? Wie entwickelt er sich Den worten Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern, gilt heute als eine der zentralen gesundheitspräventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein körperlich-aktiver Lebensstil´´? Wie sieht das Beginnen, Dabeibleiben und Aufhören´´ genau aus? Was weiß man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit? Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil? Wie entwickelt er sich über die Lebensspanne? Von welchen motivationalen und volitionalen Faktoren und Mechanismen wird er gesteuert? Und vor allem: Wie lässt er sich durch maßgeschneiderte Interventionen beeinflussen? Nach dieser theoretischen Aufbereitung der Thematik werden praktische Programme, mit denen oft recht erfolgreich versucht wird, einen körperlich-aktiven Lebensstil zu vermitteln, näher beleuchtet. Diese Programme sind auf unterschiedlichen Ebenen angesiedelt: auf der Ebene der Gesamtbevölkerung, der Kommune, des Betriebs, der Gruppe, der Klinik bzw. Arztpraxis oder virtuell im Internet. Den Abschluss des Buchs bildet die Vorstellung einer theoriegeleiteten Intervention zum Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils: Es handelt sich um das in Freiburg entwickelte MoVo-Konzept, das gegenwärtig in ver-schiedenen Projekten didaktisch weiter ausgearbeitet und hin-sichtlich seiner Effektivität überprüft wird. Die Herausgeber Prof. Dr. Reinhard Fuchs, geb. 1955. 1977-1982 Studium der Psychologie in Zürich und Berlin. 1990 Promotion. 1996 Habilitation. 1996-2002 Professor an der HTWK Leipzig. Seit 2002 Professor für Sportpsychologie an der Universität Freiburg. Forschungsschwerpunkte: Motivationale und volitionale Steuerung des habituellen Sport- und Bewegungsverhaltens, Sport und Depression, körperliche Aktivität als Strategie der Stressregulation, theoriegeleitete Interventionen zur Sport- und Gesundheitsförderung. Dr. Wiebke Göhner, geb. 1970. 1993-1999 Studium der Psychologie in Trier und Indiana, USA. 2002 Promotion. 2003-2004 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Rehabilitative und Präventive Sportmedizin des Universitätsklinikums Freiburg. Seit 2004 Wissenschaftliche Angestellte in der Abteilung Sportpsychologie des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Forschungsschwerpunkte: Theoretische Aspekte der Verhaltensänderung, Motivation und Volition, Konzeption, Entwicklung und Evaluierung theoriegeleiteter Interventionsprogramme in verschiedenen Anwendungsfeldern mit dem Schwerpunkt Ernährung und Bewegung. Dr. Harald Seelig, geb. 1968. 1992-1997 Studium der Sportwissenschaft, Psychologie und Kognitionswissenschaft in Freiburg. 2000 Promotion. 1998-2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Kognitionswissenschaft am Institut für Informatik und Gesellschaft, Freiburg. Seit 2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Sportpsychologie des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Motivation, Volition, Selbstkonkordanz, Selbstkonzept, methodische Fragestellungen. 01.01.2007, PDF.
Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils (Reihe: Sportpsychologie, Bd. 4) (eBook, PDF) (2004)
ISBN: 9783840921087 bzw. 3840921082, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.
Den worten Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern; gilt heute als eine der zentralen gesundheitspräventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein „körperlich-aktiver Lebensstil´´? Wie sieht das „Beginnen; Dabeibleiben und Aufhören´´ genau aus? Was weiß man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit? Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil? Wie entwickelt er sich über Den worten Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern; gilt heute als eine der zentralen gesundheitspräventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein „körperlich-aktiver Lebensstil´´? Wie sieht das „Beginnen; Dabeibleiben und Aufhören´´ genau aus? Was weiß man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit? Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil? Wie entwickelt er sich über die Lebensspanne? Von welchen motivationalen und volitionalen Faktoren und Mechanismen wird er gesteuert? Und vor allem: Wie lässt er sich durch maßgeschneiderte Interventionen beeinflussen? Nach dieser theoretischen Aufbereitung der Thematik werden praktische Programme, mit denen – oft recht erfolgreich – versucht wird, einen körperlich-aktiven Lebensstil zu vermitteln, näher beleuchtet. Diese Programme sind auf unterschiedlichen Ebenen angesiedelt: auf der Ebene der Gesamtbevölkerung; der Kommune, des Betriebs, der Gruppe, der Klinik bzw. Arztpraxis oder virtuell im Internet. Den Abschluss des Buchs bildet die Vorstellung einer theoriegeleiteten Intervention zum Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils: Es handelt sich um das in Freiburg entwickelte MoVo-Konzept, das gegenwärtig in ver-schiedenen Projekten didaktisch weiter ausgearbeitet und hin-sichtlich seiner Effektivität überprüft wird. Die Herausgeber Prof. Dr. Reinhard Fuchs, geb. 1955. 1977-1982 Studium der Psychologie in Zürich und Berlin. 1990 Promotion. 1996 Habilitation. 1996-2002 Professor an der HTWK Leipzig. Seit 2002 Professor für Sportpsychologie an der Universität Freiburg. Forschungsschwerpunkte: Motivationale und volitionale Steuerung des habituellen Sport- und Bewegungsverhaltens, Sport und Depression, körperliche Aktivität als Strategie der Stressregulation, theoriegeleitete Interventionen zur Sport- und Gesundheitsförderung. Dr. Wiebke Göhner; geb. 1970. 1993-1999 Studium der Psychologie in Trier und Indiana, USA. 2002 Promotion. 2003-2004 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Rehabilitative und Präventive Sportmedizin des Universitätsklinikums Freiburg. Seit 2004 Wissenschaftliche Angestellte in der Abteilung Sportpsychologie des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Forschungsschwerpunkte: Theoretische Aspekte der Verhaltensänderung; Motivation und Volition, Konzeption, Entwicklung und Evaluierung theoriegeleiteter Interventionsprogramme in verschiedenen Anwendungsfeldern mit dem Schwerpunkt Ernährung und Bewegung. Dr. Harald Seelig, geb. 1968. 1992-1997 Studium der Sportwissenschaft, Psychologie und Kognitionswissenschaft in Freiburg. 2000 Promotion. 1998-2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Kognitionswissenschaft am Institut für Informatik und Gesellschaft, Freiburg. Seit 2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Sportpsychologie des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Motivation, Volition, Selbstkonkordanz, Selbstkonzept, methodische Fragestellungen. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils (Reihe: Sportpsychologie, Bd. 4) (2007)
ISBN: 9783840921087 bzw. 3840921082, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, neu, E-Book.
Den Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern, gilt heute als eine der zentralen gesundheitspräventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein ´´körperlich-aktiver Lebensstil´´? Wie sieht das ´´Beginnen, Dabeibleiben und Aufhören´´ genau aus? Was weiss man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit? Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil? Wie entwickelt er sich, Den worten Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern, gilt heute als eine der zentralen gesundheitspräventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein körperlich-aktiver Lebensstil´´? Wie sieht das Beginnen, Dabeibleiben und Aufhören´´ genau aus? Was weiss man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit? Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil? Wie entwickelt er sich über die Lebensspanne? Von welchen motivationalen und volitionalen Faktoren und Mechanismen wird er gesteuert? Und vor allem: Wie lässt er sich durch massgeschneiderte Interventionen beeinflussen? Nach dieser theoretischen Aufbereitung der Thematik werden praktische Programme, mit denen oft recht erfolgreich versucht wird, einen körperlich-aktiven Lebensstil zu vermitteln, näher beleuchtet. Diese Programme sind auf unterschiedlichen Ebenen angesiedelt: auf der Ebene der Gesamtbevölkerung, der Kommune, des Betriebs, der Gruppe, der Klinik bzw. Arztpraxis oder virtuell im Internet. Den Abschluss des Buchs bildet die Vorstellung einer theoriegeleiteten Intervention zum Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils: Es handelt sich um das in Freiburg entwickelte MoVo-Konzept, das gegenwärtig in ver-schiedenen Projekten didaktisch weiter ausgearbeitet und hin-sichtlich seiner Effektivität überprüft wird. Die Herausgeber Prof. Dr. Reinhard Fuchs, geb. 1955. 1977-1982 Studium der Psychologie in Zürich und Berlin. 1990 Promotion. 1996 Habilitation. 1996-2002 Professor an der HTWK Leipzig. Seit 2002 Professor für Sportpsychologie an der Universität Freiburg. Forschungsschwerpunkte: Motivationale und volitionale Steuerung des habituellen Sport- und Bewegungsverhaltens, Sport und Depression, körperliche Aktivität als Strategie der Stressregulation, theoriegeleitete Interventionen zur Sport- und Gesundheitsförderung. Dr. Wiebke Göhner, geb. 1970. 1993-1999 Studium der Psychologie in Trier und Indiana, USA. 2002 Promotion. 2003-2004 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Rehabilitative und Präventive Sportmedizin des Universitätsklinikums Freiburg. Seit 2004 Wissenschaftliche Angestellte in der Abteilung Sportpsychologie des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Forschungsschwerpunkte: Theoretische Aspekte der Verhaltensänderung, Motivation und Volition, Konzeption, Entwicklung und Evaluierung theoriegeleiteter Interventionsprogramme in verschiedenen Anwendungsfeldern mit dem Schwerpunkt Ernährung und Bewegung. Dr. Harald Seelig, geb. 1968. 1992-1997 Studium der Sportwissenschaft, Psychologie und Kognitionswissenschaft in Freiburg. 2000 Promotion. 1998-2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Kognitionswissenschaft am Institut für Informatik und Gesellschaft, Freiburg. Seit 2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Sportpsychologie des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Motivation, Volition, Selbstkonkordanz, Selbstkonzept, methodische Fragestellungen. PDF, 01.01.2007.
Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils - Theorie, Empirie und Praxis
ISBN: 9783840921087 bzw. 3840921082, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils: Den Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern, gilt heute als eine der zentralen gesundheitspr?ventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein `körperlich-aktiver Lebensstil` Wie sieht das `Beginnen, Dabeibleiben und Aufhören` genau aus Was wei? man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil Wie entwickelt er sich über die Lebensspanne Von welchen motivationalen und volitionalen Faktoren und Mechanismen wird er gesteuert Und vor allem: Wie lässt er sich durch maßgeschneiderte Interventionen beeinflussen Nach dieser theoretischen Aufbereitung der Thematik werden praktische Programme, mit denen - oft recht erfolgreich - versucht wird, einen körperlich-aktiven Lebensstil zu vermitteln, näher beleuchtet. Diese Programme sind auf unterschiedlichen Ebenen angesiedelt: auf der Ebene der Gesamtbevölkerung, der Kommune, des Betriebs, der Gruppe, der Klinik bzw. Arztpraxis oder virtuell im Internet. Den Abschluss des Buchs bildet die Vorstellung einer theoriegeleiteten Intervention zum Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils: Es handelt sich um das in Freiburg entwickelte MoVo-Konzept, das gegenwärtig in verschiedenen Projekten didaktisch weiter ausgearbeitet und hinsichtlich seiner Effektivität überprüft wird. Ebook.
Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils (Reihe: Sportpsychologie, Bd. 4)
ISBN: 9783840921087 bzw. 3840921082, in Deutsch, Hogrefe Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Den worten Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils zu fördern, gilt heute als eine der zentralen gesundheitspräventiven Strategien. Einschlägig ausgewiesene Experten beantworten Fragen wie: Was ist ein „körperlich-aktiver Lebensstil´´? Wie sieht das „Beginnen, Dabeibleiben und Aufhören´´ genau aus? Was weiß man über den Zusammenhang zwischen körperlich-aktivem Lebensstil und Gesundheit? Welche psychologischen Qualitäten besitzt der körperlich-aktive Lebensstil? Wie entwickelt er sich über die Lebensspanne? Von welchen motivationalen und volitionalen Faktoren und Mechanismen wird er gesteuert? Und vor allem: Wie lässt er sich durch maßgeschneiderte Interventionen beeinflussen? Nach dieser theoretischen Aufbereitung der Thematik werden praktische Programme, mit denen – oft recht erfolgreich – versucht wird, einen körperlich-aktiven Lebensstil zu vermitteln, näher beleuchtet. Diese Programme sind auf unterschiedlichen Ebenen angesiedelt: auf der Ebene der Gesamtbevölkerung, der Kommune, des Betriebs, der Gruppe, der Klinik bzw. Arztpraxis oder virtuell im Internet. Den Abschluss des Buchs bildet die Vorstellung einer theoriegeleiteten Intervention zum Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils: Es handelt sich um das in Freiburg entwickelte MoVo-Konzept, das gegenwärtig in ver-schiedenen Projekten didaktisch weiter ausgearbeitet und hin-sichtlich seiner Effektivität überprüft wird. Die Herausgeber Prof. Dr. Reinhard Fuchs, geb. 1955. 1977-1982 Studium der Psychologie in Zürich und Berlin. 1990 Promotion. 1996 Habilitation. 1996-2002 Professor an der HTWK Leipzig. Seit 2002 Professor für Sportpsychologie an der Universität Freiburg. Forschungsschwerpunkte: Motivationale und volitionale Steuerung des habituellen Sport- und Bewegungsverhaltens, Sport und Depression, körperliche Aktivität als Strategie der Stressregulation, theoriegeleitete Interventionen zur Sport- und Gesundheitsförderung. Dr. Wiebke Göhner, geb. 1970. 1993-1999 Studium der Psychologie in Trier und Indiana, USA. 2002 Promotion. 2003-2004 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Rehabilitative und Präventive Sportmedizin des Universitätsklinikums Freiburg. Seit 2004 Wissenschaftliche Angestellte in der Abteilung Sportpsychologie des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Forschungsschwerpunkte: Theoretische Aspekte der Verhaltensänderung, Motivation und Volition, Konzeption, Entwicklung und Evaluierung theoriegeleiteter Interventionsprogramme in verschiedenen Anwendungsfeldern mit dem Schwerpunkt Ernährung und Bewegung. Dr. Harald Seelig, geb. 1968. 1992-1997 Studium der Sportwissenschaft, Psychologie und Kognitionswissenschaft in Freiburg. 2000 Promotion. 1998-2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Kognitionswissenschaft am Institut für Informatik und Gesellschaft, Freiburg. Seit 2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Sportpsychologie des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Motivation, Volition, Selbstkonkordanz, Selbstkonzept, methodische Fragestellungen.
Aufbau eines körperlich-aktiven Lebensstils (Reihe: Sportpsychologie, Bd. 4)
ISBN: 9783840921087 bzw. 3840921082, in Deutsch, Hogrefe Verlag Göttingen, Taschenbuch, neu.