Rezeption Nutzung von Ergebnissen aus Schulinspektionen: Umgang von Schulen Schulaufsicht mit Ergebnissen der Qualitätsanalyse NRW
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,90 (vom 05.01.2016)
1
Monsenstein und Vannerdat

Rezeption Nutzung von Ergebnissen aus Schulinspektionen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783840501296 bzw. 3840501296, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, neu.

19,90 + Versand: 8,00 = 27,90
unverbindlich
Die Frage nach den Wirkungen von Evaluationen im Schulsystem gerätseit einigen Jahren immer stärker in den Fokus der Bildungsforschung.Im Zuge der sog. Neuen Steuerung wurde eine Reihe von Reformmaßnahmen der internen und externen Evaluation implementiert, von denen sich die Schulverwaltung Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Einzelschule verspricht. Die Schulinspektion wurde in den Bundesländern als externe Evaluation eingeführt und gilt als ein solches Reforminstrument, dessen Potential als Impulsgeber für einzelschulische Qualitätsentwicklung jedoch weitgehend unbekannt ist. Vor dem Hintergrund der identifizierten Forschungsdefizite wird in der Arbeit anhand verschiedener empirischer Datenquellen und Methoden in einem triangulativen Zugang untersucht, wie die Ergebnisse der Qualitätsanalyse Nordrhein-Westfalen rezipiert und in Form von Zielvereinbarungen zwischen Einzelschule und Schulaufsicht für die Weiterentwicklung der einzelnen Schule genutzt werden.
2
Jana Kleine

Rezeption und Nutzung von Ergebnissen aus Schulinspektionen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783840501296 bzw. 3840501296, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, neu.

20,50
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Erscheint demnächst.
Umgang von Schulen und Schulaufsicht mit Ergebnissen der Qualitätsanalyse NRW, Die Frage nach den Wirkungen von Evaluationen im Schulsystem gerätseit einigen Jahren immer stärker in den Fokus der Bildungsforschung.Im Zuge der sog. Neuen Steuerung wurde eine Reihe von Reformmaßnahmen der internen und externen Evaluation implementiert, von denen sich die Schulverwaltung Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Einzelschule verspricht. Die Schulinspektion wurde in den Bundesländern als externe Evaluation eingeführt und gilt als ein solches Reforminstrument, dessen Potential als Impulsgeber für einzelschulische Qualitätsentwicklung jedoch weitgehend unbekannt ist. Vor dem Hintergrund der identifizierten Forschungsdefizite wird in der Arbeit anhand verschiedener empirischer Datenquellen und Methoden in einem triangulativen Zugang untersucht, wie die Ergebnisse der Qualitätsanalyse Nordrhein-Westfalen rezipiert und in Form von Zielvereinbarungen zwischen Einzelschule und Schulaufsicht für die Weiterentwicklung der einzelnen Schule genutzt werden.
3
Jana Kleine

Rezeption und Nutzung von Ergebnissen aus Schulinspektionen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783840501296 bzw. 3840501296, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, neu.

24,78 (Fr. 26,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Umgang von Schulen und Schulaufsicht mit Ergebnissen der Qualitätsanalyse NRW, Die Frage nach den Wirkungen von Evaluationen im Schulsystem gerätseit einigen Jahren immer stärker in den Fokus der Bildungsforschung.Im Zuge der sog. Neuen Steuerung wurde eine Reihe von Reformmassnahmen der internen und externen Evaluation implementiert, von denen sich die Schulverwaltung Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Einzelschule verspricht. Die Schulinspektion wurde in den Bundesländern als externe Evaluation eingeführt und gilt als ein solches Reforminstrument, dessen Potential als Impulsgeber für einzelschulische Qualitätsentwicklung jedoch weitgehend unbekannt ist. Vor dem Hintergrund der identifizierten Forschungsdefizite wird in der Arbeit anhand verschiedener empirischer Datenquellen und Methoden in einem triangulativen Zugang untersucht, wie die Ergebnisse der Qualitätsanalyse Nordrhein-Westfalen rezipiert und in Form von Zielvereinbarungen zwischen Einzelschule und Schulaufsicht für die Weiterentwicklung der einzelnen Schule genutzt werden.
4

Rezeption und Nutzung von Ergebnissen aus Schulinspektionen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783840501296 bzw. 3840501296, in Deutsch, neu.

24,78 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 27,64 (Fr. 30,00)¹ = 52,42 (Fr. 56,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Umgang von Schulen und Schulaufsicht mit Ergebnissen der Qualitätsanalyse NRW, Die Frage nach den Wirkungen von Evaluationen im Schulsystem gerätseit einigen Jahren immer stärker in den Fokus der Bildungsforschung.Im Zuge der sog. Neuen Steuerung wurde eine Reihe von Reformmassnahmen der internen und externen Evaluation implementiert, von denen sich die Schulverwaltung Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Einzelschule verspricht. Die Schulinspektion wurde in den Bundesländern als externe Evaluation eingeführt und gilt als ein solches Reforminstrument, dessen Potential als Impulsgeber für einzelschulische Qualitätsentwicklung jedoch weitgehend unbekannt ist. Vor dem Hintergrund der identifizierten Forschungsdefizite wird in der Arbeit anhand verschiedener empirischer Datenquellen und Methoden in einem triangulativen Zugang untersucht, wie die Ergebnisse der Qualitätsanalyse Nordrhein-Westfalen rezipiert und in Form von Zielvereinbarungen zwischen Einzelschule und Schulaufsicht für die Weiterentwicklung der einzelnen Schule genutzt werden.
5
Jana Kleine

Rezeption und Nutzung von Ergebnissen aus Schulinspektionen: Umgang von Schulen und Schulaufsicht mit Ergebnissen der Qualitätsanalyse NRW (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783840501296 bzw. 3840501296, in Deutsch, 307 Seiten, Westfälische Wilhelms-Universität, Taschenbuch, neu.

19,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, mv-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…