Die Entwicklung von Gottesbildern bei Kindern unter Berücksichtigung ihrer religiösen Sozialisation: Eine Untersuchung im Blick auf Schulerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 18,00 (vom 07.11.2015)
1
Christina Schlange

Die Entwicklung von Gottesbildern bei Kindern unter Berücksichtigung ihrer religiösen Sozialisation

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783840500466 bzw. 384050046X, in Deutsch, Westfälische Wilhelms-Universität, neu.

23,98 (Fr. 25,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Eine Untersuchung im Blick auf Schu¨lerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe, Wie können Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht befähigt werden, unter den Bedingungen der religiösen und weltanschaulichen Pluralität eine eigene religiöse Identität aufzubauen und in eine dialogische Verständigung mit den anderen und fremden Religionen zu treten? Die Frage nach dem pädagogischen Umgang mit dem weltanschaulich-religiösen Pluralismus in einem zukunftsorientierten Religionsunterricht umschliesst die Analyse der religiösen Sozialisation der Schülerinnen und Schüler. Das eigenständige und individuelle Konstruieren der religiösen Vorstellungen und christlichen Glaubensinhalte von Kindern und Jugendlichen hat zur Folge, dass die Religionslehrerinnen und -lehrer ihre Wahrnehmung des religiösen Bildungsprozesses verändern sollten. Am Beispiel des kooperativen Lernens wird aufgezeigt, wie der Religionsunterricht den Schülerinnen und Schülern eine eigene Begegnung mit Religion als Erfahrungsmodus von Individualität in Gebundenheit und Aktualität ermöglicht.
2

Die Entwicklung von Gottesbildern bei Kindern unter Berücksichtigung ihrer religiösen Sozialisation

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783840500466 bzw. 384050046X, in Deutsch, neu.

23,98 (Fr. 25,90)¹ + Versand: 27,77 (Fr. 30,00)¹ = 51,75 (Fr. 55,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Eine Untersuchung im Blick auf Schu¨lerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe, Wie können Kinder und Jugendliche im Religionsunterricht befähigt werden, unter den Bedingungen der religiösen und weltanschaulichen Pluralität eine eigene religiöse Identität aufzubauen und in eine dialogische Verständigung mit den anderen und fremden Religionen zu treten? Die Frage nach dem pädagogischen Umgang mit dem weltanschaulich-religiösen Pluralismus in einem zukunftsorientierten Religionsunterricht umschliesst die Analyse der religiösen Sozialisation der Schülerinnen und Schüler. Das eigenständige und individuelle Konstruieren der religiösen Vorstellungen und christlichen Glaubensinhalte von Kindern und Jugendlichen hat zur Folge, dass die Religionslehrerinnen und -lehrer ihre Wahrnehmung des religiösen Bildungsprozesses verändern sollten. Am Beispiel des kooperativen Lernens wird aufgezeigt, wie der Religionsunterricht den Schülerinnen und Schülern eine eigene Begegnung mit Religion als Erfahrungsmodus von Individualität in Gebundenheit und Aktualität ermöglicht.
3
Christina Schlange

Die Entwicklung von Gottesbildern bei Kindern unter Berücksichtigung ihrer religiösen Sozialisation: Eine Untersuchung im Blick auf Schulerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783840500466 bzw. 384050046X, in Deutsch, 248 Seiten, Westfälische Wilhelms-Universität, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

18,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, mv-verlag.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…