Einfluss des Pressdrucks auf UHMW-PE-Verbundmaterialien unter Impaktbelastung. (Schriftenreihe Forschungsergebnisse aus der Kurzzeitdynamik)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 47,00 (vom 01.05.2018)
1
9783839612736 - Lässig: / Hiermaier | Einfluss des Pressdrucks auf UHMW-PE-Verbundmaterialien unter Impaktbelastung. | Fraunhofer | 2018
Lässig

/ Hiermaier | Einfluss des Pressdrucks auf UHMW-PE-Verbundmaterialien unter Impaktbelastung. | Fraunhofer | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783839612736 bzw. 383961273X, in Deutsch, Fraunhofer Verlag, neu.

Es wurde zum ersten Mal der Einfluss des Pressdrucks auf das hochdynamische Materialverhalten unter Impaktbelastung experimentell nachgewiesen und mittels analytischer Formulierung beschrieben. Als Resultat wurde erstmalig der experimentelle Nachweis erbracht, dass der Herstellungsdruck Einfluss auf das Stoßwellenverhalten in UHMWPE-Verbunden hat. Es wurde erstmals ein wissenschaftlicher Nachweis erbracht, dass durch eine Erhöhung des Herstellungsdrucks die ballistische Resistenz erhöht werden kann. Erstmalige semi-analytische Beschreibung der Abhängigkeit der Zustandsgleichung von einem Herstellungs-parameter (Pressdruck). Erstmals wird zudem ein UHMWPE-Verbund mit einem Hydrocode (Ansys Autodyn) beschrieben. Das verwendete Materialmodell beschreibt in orthotroper Formulierung das elastische und plastische Deformations- und Versagensverhalten und wurde anhand von Experimenten kalibriert. Erstmalig wurde in diesem Zusammenhang ein UHMWPE-Verbund bezüglich seiner orthotroper, mechanischen Eigenschaften experimentell untersucht. Der abgeleitete Parametersatz für das numerische Materialmodell wurde in die Ansys-Autodyn-Datenbank aufgenommen.
2
9783839612736 - Torsten Lässig, Herausgeber: Stefan Hiermaier, Herausgeber: Freiburg/Brsg. Fraunhofer EMI: Einfluss des Pressdrucks auf UHMW-PE-Verbundmaterialien unter Impaktbelastung. (Schriftenreihe Forschungsergebnisse aus der Kurzzeitdynamik)
Torsten Lässig, Herausgeber: Stefan Hiermaier, Herausgeber: Freiburg/Brsg. Fraunhofer EMI

Einfluss des Pressdrucks auf UHMW-PE-Verbundmaterialien unter Impaktbelastung. (Schriftenreihe Forschungsergebnisse aus der Kurzzeitdynamik) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783839612736 bzw. 383961273X, in Deutsch, 236 Seiten, Fraunhofer Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…