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Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich German Edition100%: Jacoby, Urs: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich German Edition (ISBN: 9783838652610) 2002, in Deutsch, Taschenbuch.
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Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich71%: Urs Jacoby: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich (ISBN: 9783832452612) 2002, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
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Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich50%: Urs-Dominic Jacoby: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich (ISBN: 9783638111041) 2002, in Deutsch, Taschenbuch.
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Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich German Edition
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9783838652610 - Jacoby, Urs: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich
Jacoby, Urs

Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich

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ISBN: 9783838652610 bzw. 3838652614, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,3, Universität Kassel (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Konzentration auf das Kerngeschäft eines Unternehmens und die häufig unkontrollierbaren Kosten der IT veranlassen immer mehr Unternehmen über IT-Outsorcing nachzudenken. Dies führt bei vielen EDV-Abteilungen gezwungenermaßen zu einem Umdenken von der Erbringung einer Rechenzentrumsleistung zu einer markt- und erfolgsorientierten IT-Dienstleistungserbringung, die mit der externer Anbieter konkurrieren muss. Interne Anbieter müssen sich somit genauso wie Externe über die Vermarktung ihrer IT-Dienste Gedanken machen. Vor diesem Hintergrund stellt sich nun die Frage nach einem passenden Marketingkonzept für IT-Dienste: Welche IT-Dienste sollen mit welchen Leistungskomponenten, für welche Zielgruppen (für welche Kunden), unter welchen Bedingungen angeboten werden und wie kann die Zielgruppe auf das Angebot aufmerksam gemacht werden? Gang der Untersuchung: Die vorliegende Diplomarbeit besteht aus drei Hauptkapitel. Das erste Hauptkapitel nimmt zunächst eine begriffliche Abgrenzung von Information und IT vor. Ferner ist die Entwicklung der IT hinsichtlich des Technologiewandels und der damit einhergehenden Entwicklung der Anwendungen Gegenstand der Betrachtung. Im Kontext dieser Entwicklung wird die Entstehung eines Informationsmanagements und eines IT-Managements beschrieben. Dabei haben die Aufgaben des IT Managements die Funktion einer technischen und operativen Unterstützungsleistung. Abgeschlossen wird dieses Kapitel mit der Begründung der Notwendigkeit einer Vermarktung für IT Dienstleistungen. Im zweiten Hauptkapitel erfolgt eine Definition des Dienstleistungsbegriffes. Hierbei wird die besondere Komplexität der Dienstleistung festgestellt und die Unmöglichkeit, sie in jeder Dimension eindeutig abgrenzen zu können. Neben einem Überblick über die Grundlagen des Dienstleistungsmarketings wird auf die Dienstleistungsqualität und ihren Stellenwert als Dienstleistungsmarketing-Instrument in Form des Qualitätsmanagements eingegangen. Im vierten Kapitel, dem dritten Hauptkapitel werden die theoretisch betrachteten Instrumente auf den IT Bereich angewendet. Dazu werden der potentielle Markt für IT Dienstleistungen und die Dienstleistungsnachfrager abgegrenzt. Weiterhin wird untersucht, welche Dienstleistungen der Kunde benötigt, um somit Aufschluss darüber zu erhalten, welche Marketinginstrumente im Rahmen des Marketing-Mixes anwendbar sind. Hierbei wird die Vermittlung des Nutzens der IT als primäre Aufgabe eines Dienstleistungsmarketings herausgestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Einführung1 2.Verständnis des IT-Managements als Dienstleistungsbereich4 2.1Zum Begriff der Information und Informationstechnologie4 2.2IT und Organisation6 2.3Entwicklung der IT - Von der Datenverarbeitung zur Informationsverarbeitung9 2.3.1Technische Entwicklung9 2.3.2Entwicklung der Anwendungen12 2.4Informationsmanagement und IT-Management14 2.4.1Die Bedeutung der Information als Ressource16 2.4.2Informationsmanagement17 2.4.3IT-Management22 2.5Die Notwendigkeit eines Dienstleistungsmarketings für den IT-Bereich23 3.Dienstleistung und Marketing27 3.1Die Dienstleistung28 3.2Besonderheiten für das Marketing36 3.3Dienstleistungsqualität und Qualitätsmanagement47 4.Anwendung des Dienstleistungsmarketings im IT-Bereich55 4.1Mögliche Dienstleistungen57 4.2Definition der vom Kunden benötigten Dienstleistungen58 4.3Anwendung des Marketing - Mixes60 5.Resumée und Ausblick63 Literaturverzeichnis66 Eidesstattliche Erklärung712002. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838652610 - Urs Jacoby: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich
Symbolbild
Urs Jacoby

Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich (2002)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,3, Universität Kassel (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Konzentration auf das Kerngeschäft eines Unternehmens und die häufig unkontrollierbaren Kosten der IT veranlassen immer mehr Unternehmen über IT-Outsorcing nachzudenken. Dies führt bei vielen EDV-Abteilungen gezwungenermaßen zu einem Umdenken von der Erbringung einer Rechenzentrumsleistung zu einer markt- und erfolgsorientierten IT-Dienstleistungserbringung, die mit der externer Anbieter konkurrieren muss. Interne Anbieter müssen sich somit genauso wie Externe über die Vermarktung ihrer IT-Dienste Gedanken machen. Vor diesem Hintergrund stellt sich nun die Frage nach einem passenden Marketingkonzept für IT-Dienste: Welche IT-Dienste sollen mit welchen Leistungskomponenten, für welche Zielgruppen (für welche Kunden), unter welchen Bedingungen angeboten werden und wie kann die Zielgruppe auf das Angebot aufmerksam gemacht werden Gang der Untersuchung: Die vorliegende Diplomarbeit besteht aus drei Hauptkapitel. Das erste Hauptkapitel nimmt zunächst eine begriffliche Abgrenzung von Information und IT vor. Ferner ist die Entwicklung der IT hinsichtlich des Technologiewandels und der damit einhergehenden Entwicklung der Anwendungen Gegenstand der Betrachtung. Im Kontext dieser Entwicklung wird die Entstehung eines Informationsmanagements und eines IT-Managements beschrieben. Dabei haben die Aufgaben des IT Managements die Funktion einer technischen und operativen Unterstützungsleistung. Abgeschlossen wird dieses Kapitel mit der Begründung der Notwendigkeit einer Vermarktung für IT Dienstleistungen. Im zweiten Hauptkapitel erfolgt eine Definition des Dienstleistungsbegriffes. Hierbei wird die besondere Komplexität der Dienstleistung festgestellt und die Unmöglichkeit, sie in jeder Dimension eindeutig abgrenzen zu können. Neben einem Überblick über die Grundlagen des Dienstleistungsmarketings wird auf die Dienstleistungsqualität und ihren Stellenwert als Dienstleistungsmarketing-Instrument in Form des Qualitätsmanagements eingegangen. Im vierten Kapitel, dem dritten Hauptkapitel werden die theoretisch betrachteten Instrumente auf den IT Bereich angewendet. Dazu werden der potentielle Markt für IT Dienstleistungen und die Dienstleistungsnachfrager abgegrenzt. Weiterhin wird untersucht, welche Dienstleistungen der Kunde benötigt, um somit Aufschluss darüber zu erhalten, welche Marketinginstrumente im Rahmen des Marketing-Mixes anwendbar sind. Hierbei wird die Vermittlung des Nutzens der IT als primäre Aufgabe eines Dienstleistungsmarketings herausgestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisIV 1.Einführung1 2.Verständnis des IT-Managements als Dienstleistungsbereich4 2.1Zum Begriff der Information und Informationstechnologie4 2.2IT und Organisation6 2.3Entwicklung der IT - Von der Datenverarbeitung zur Informationsverarbeitung9 2.3.1Technische Entwicklung9 2.3.2Entwicklung der Anwendungen12 2.4Informationsmanagement und IT-Management14 2.4.1Die Bedeutung der Information als Ressource16 2.4.2Informationsmanagement17 2.4.3IT-Management22 2.5Die Notwendigkeit eines Dienstleistungsmarketings für den IT-Bereich23 3.Dienstleistung und Marketing27 3.1Die Dienstleistung28 3.2Besonderheiten für das Marketing36 3.3Dienstleistungsqualität und Qualitätsmanagement47 4.Anwendung des Dienstleistungsmarketings im IT-Bereich55 4.1Mögliche Dienstleistungen57 4.2Definition der vom Kunden benötigten Dienstleistungen58 4.3Anwendung des Marketing - Mixes60 5.Resumée und Ausblick63 Literaturverzeichnis66 Eidesstattliche Erklärung71 84 pp. Deutsch.
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9783832452612 - Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich

Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich

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Inhaltsangabe:Einleitung:Die Konzentration auf das Kerngeschäft eines Unternehmens und die häufig unkontrollierbaren Kosten der IT veranlassen immer mehr Unternehmen über IT-Outsorcing nachzudenken. Dies führt bei vielen EDV-Abteilungen gezwungenermaßen zu einem Umdenken von der Erbringung einer Rechenzentrumsleistung zu einer markt- und erfolgsorientierten IT-Dienstleistungserbringung, die mit der externer Anbieter konkurrieren muss. Interne Anbieter müssen sich somit genauso wie Externe über die Vermarktung ihrer IT-Dienste Gedanken machen.Vor diesem Hintergrund stellt sich nun die Frage nach einem passenden Marketingkonzept für IT-Dienste:Welche IT-Dienste sollen mit welchen Leistungskomponenten, für welche Zielgruppen (für welche Kunden), unter welchen Bedingungen angeboten werden und wie kann die Zielgruppe auf das Angebot aufmerksam gemacht werden?Gang der Untersuchung:Die vorliegende Diplomarbeit besteht aus drei Hauptkapitel. Das erste Hauptkapitel nimmt zunächst eine begriffliche.
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9783832452612 - Urs Jacoby: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich
Urs Jacoby

Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich

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Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783838652610 - Urs Jacoby: Dienstleistungsmarketing Im It-Bereich (Paperback)
Symbolbild
Urs Jacoby

Dienstleistungsmarketing Im It-Bereich (Paperback) (2002)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,3, Universitat Kassel (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Die Konzentration auf das Kerngeschaft eines Unternehmens und die haufig unkontrollierbaren Kosten der IT veranlassen immer mehr Unternehmen uber IT-Outsorcing nachzudenken. Dies fuhrt bei vielen EDV-Abteilungen gezwungenermassen zu einem Umdenken von der Erbringung einer Rechenzentrumsleistung zu einer markt- und erfolgsorientierten IT-Dienstleistungserbringung, die mit der externer Anbieter konkurrieren muss. Interne Anbieter mussen sich somit genauso wie Externe uber die Vermarktung ihrer IT-Dienste Gedanken machen. Vor diesem Hintergrund stellt sich nun die Frage nach einem passenden Marketingkonzept fur IT-Dienste: Welche IT-Dienste sollen mit welchen Leistungskomponenten, fur welche Zielgruppen (fur welche Kunden), unter welchen Bedingungen angeboten werden und wie kann die Zielgruppe auf das Angebot aufmerksam gemacht werden? Gang der Untersuchung: Die vorliegende Diplomarbeit besteht aus drei Hauptkapitel. Das erste Hauptkapitel nimmt zunachst eine begriffliche Abgrenzung von Information und IT vor. Ferner ist die Entwicklung der IT hinsichtlich des Technologiewandels und der damit einhergehenden Entwicklung der Anwendungen Gegenstand der Betrachtung. Im Kontext dieser Entwicklung wird die Entstehung eines Informationsmanagements und eines IT-Managements beschrieben. Dabei haben die Aufgaben des IT Managements die Funktion einer technischen und operativen Unterstutzungsleistung. Abgeschlossen wird dieses Kapitel mit der Begrundung der Notwendigkeit einer Vermarktung fur IT Dienstleistungen. Im zweiten Hauptkapitel erfolgt eine Definition des Dienstleistungsbegriffes. Hierbei wird die besondere Komplexitat der Dienstleistung festgestellt und die Unmoglichkeit, sie in jeder Dimension eindeutig abgrenzen zu konnen. Neben einem Uberblick uber die Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.
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9783638111041 - Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich

Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich

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2002, 79 Seiten, Deutsch, Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die Aufgaben im Rahmen eines IT-Managements als Dienstleistungsbereich zu verstehen und die Notwendigkeit eines Dienstleistungsmarketings zu begründen. Als Teilziel sollte ferner eine mögliche Anwendung des Dienstleistungsmarketings im IT-Bereich betrachtet werden. Seit dem Einsatz elektronischer Datenverarbeitungssysteme (EDV-Systeme) in Unternehmen zum Zwecke der Erfassung, Speicherung und Weiterleitung von Daten und der Gewinnung unternehmensrelevanter Informationen hat sich mit der rasanten technischen Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) in den letzten 50 Jahren der Stellenwert der IT bis zum heutigen Tag wesentlich verändert. Aus der ursprünglich zentral organisierten EDV-Abteilung entwickelte sich ein Informationsmanagement (IM) und ein IT-Management. Ersteres sichert die umfassende Planung, Beschaffung und Bereitstellung der Unternehmensressource Information, letzteres leistet die technische Unterstützung. Die Aufgaben des IT-M.
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9783638111041 - Urs-Dominic Jacoby: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich
Urs-Dominic Jacoby

Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich (2002)

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Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich: Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Universität Kassel (Wirtschaftswissenschaften), 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist es, die Aufgaben im Rahmen eines IT-Managements als Dienstleistungsbereich zu verstehen und die Notwendigkeit eines Dienstleistungsmarketings zu begründen. Als Teilziel sollte ferner eine mögliche Anwendung des Dienstleistungsmarketings im IT-Bereich betrachtet werden. Seit dem Einsatz elektronischer Datenverarbeitungssysteme (EDV-Systeme) in Unternehmen zum Zwecke der Erfassung, Speicherung und Weiterleitung von Daten und der Gewinnung unternehmensrelevanter Informationen hat sich mit der rasanten technischen Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) in den letzten 50 Jahren der Stellenwert der IT bis zum heutigen Tag wesentlich verändert. Aus der ursprünglich zentral organisierten EDV-Abteilung entwickelte sich ein Informationsmanagement (IM) und ein IT-Management. Ersteres sichert die umfassende Planung, Beschaffung und Bereitstellung der Unternehmensressource Information, letzteres leistet die technische Unterstützung. Die Aufgaben des IT-Managements sind als Dienstleistungen zu verstehen welche, unternehmensintern oder extern, am Markt angeboten und vermarktet werden. Hier stellt sich für die Dienstleistungsanbieter das Problem, ihre Leistungen bedarfs- und kundenorientiert anzubieten und zu erstellen. Das wirft die Frage nach einem wirksamen Instrument auf, um die Leistungen vermarkten zu können. Zur Lösung dieser Frage kann das Dienstleistungsmarketing als strategisches und operatives Instrument zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des IT-Dienstanbieters und zur Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes einen wesentlichen Beitrag leisten. Die Erarbeitung dieses Themas entstand mit Hilfe der Literatur zur IT und des Dienstleistungsmarketings. Dabei wurden Beiträge aus den Gebieten der Wirtschaftsinformatik, des IM und IT-Managements einerseits und andererseits aus dem Gebiet des Marketings, insbesondere dem Dienstleistungsmarketing und dem Qualitätsmanagement verwendet. Ebook.
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9783832452612 - Urs Jacoby: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich
Urs Jacoby

Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich

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ISBN: 9783832452612 bzw. 3832452613, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

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Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich ab 48 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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9783638111041 - Urs-Dominic Jacoby: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich
Urs-Dominic Jacoby

Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich

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9783838652610 - Urs Jacoby: Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich
Urs Jacoby

Dienstleistungsmarketing im IT-Bereich (2002)

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ISBN: 9783838652610 bzw. 3838652614, in Deutsch, 78 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

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