Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wissen in Wert wandeln! - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 52,71 | € 48,98 | € 38,00 |
Nachfrage |
Wissen in Wert wandeln! (1998)
ISBN: 9783838652009 bzw. 3838652002, in Deutsch, GRIN, neu.
Wissen in Wert wandeln!
ISBN: 9783838652009 bzw. 3838652002, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Wirtschaftsuniversität Wien (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die zunehmende Informationsintensität unseres Wirtschaftslebens erfordert eine professionelle Auseinandersetzung mit der Handhabe dieser Informationen. Im Zusammenhang damit hat sich der Begriff Wissensmanagement etabliert. Wissen in Wert wandeln! prägt als Leitsatz den Aufbau dieser Arbeit: Wissen alleine ist lebloses Wissen. Erst durch seine ergebnisorientierte Anwendung ist Wertschöpfung möglich. Die Arbeit von Peter Reiter versucht, in konzentrierter Form ein geschlossenes Konzept zum wertorientierten Wissensmanagement herauszuarbeiten. Als Anwendungsmodell dient der Wirtschaftstreuhandbetrieb, in dem angewandtes Wissen einen maßgeblichen Wertschöpfungsfaktor darstellt. Einleitend wird für das Thema sensibilisiert, und es werden in der notwendigen wissenschaftlichen Kürze die Grundlagen zum Verständnis der wesentlichen Einflussfaktoren erläutert. In der Folge werden ausgewählte Strategiekonzepte erörtert, in die Wissensmanagement Einzug gefunden hat. Der Hauptteil bietet systematisch praxisrelevante Lösungen für Problemfelder wie beispielsweise Komplexität, Lernbarrieren, Fluktuation oder Internationalisierung. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 0.Einleitung1 0.0Problemstellung1 0.1Zielsetzung1 0.2Aufbau der Arbeit2 0.3Vorgangsweise, Quellen3 0.4Adressaten der Arbeit4 0.5Schlagworte für das Bibliotheksinformationssystem4 0.6Sprichworte und Aussagen4 0.7Die Bedeutung von Wissensmanagement5 0.7.0Die Zunahme von Wissen5 0.7.1Die Abnahme von Wissen5 0.7.2Für das vitale Unternehmen6 0.7.3Für den Wirtschaftstreuhandbetrieb7 0.7.3.0Informationsintensität des Wirtschaftstreuhandbetriebes10 0.7.3.1Erfolgsfaktor Wissen11 0.8Qualitätssicherung im Wirtschaftstreuhandbetrieb12 1.Grundlagen13 1.1Allgemeines13 1.1.0Systemtheorie13 1.1.1Lerntheorie16 1.1.1.0Lernen als Individuum16 1.1.1.1Lernen als Gruppe19 1.2Der Wirtschaftstreuhandbetrieb20 1.2.0Strukturanalyse20 1.2.0.1International20 1.2.0.2Österreich23 1.2.1Organisation24 1.2.1.0Aufbau24 1.2.1.1Ablauf26 1.2.2Das Leistungsspektrum26 1.3Wissen, Wert, Wandel28 1.3.0Einstieg28 1.3.1Definition28 1.3.1.0Wissen28 1.3.1.1Wert31 1.3.1.2Wandlung31 1.3.2Wissen als Produktions- und Wettbewerbsfaktor32 1.3.3Wissensträger32 1.4Organisationales Lernen und Wissensmanagement33 1.5Wissensmanagement35 1.5.0Einstieg35 1.5.1Bausteine des Wissensmanagement35 1.5.1.0Wissensziele36 1.5.1.1Wissensidentifikation36 1.5.1.2Wissenserwerb37 1.5.1.3Wissensentwicklung37 1.5.1.4Wissensverteilung37 1.5.1.5Wissensnutzung38 1.5.1.6Wissensbewahrung38 1.5.1.7Wissensbewertung38 1.6Die Stellungnahme der KWT zur Qualitätssicherung39 1.6.0Zielsetzung der Qualitätssicherung39 1.6.1Anwendungsbereich40 2.Rahmenbedingungen41 2.1Gesetzliche Rahmenbedingungen, die das Wissensmanagement betreffen41 2.1.0Allgemeine Voraussetzungen41 2.1.1Besondere Voraussetzungen41 2.1.2Berufsbefugnisse41 2.1.3Berufsgrundsätze41 2.1.4Stellungnahme der KWT zur Qualitätssicherung44 2.1.5Die Regelung der Kammer der Wirtschaftstreuhänder zur verpflichtenden Weiterbildung der Wirtschaftstreuhänder in Österreich44 2.2Die strategische Bedeutung des Wissensmanagements46 2.2.0Die Wertschöpfung für den Kunden als Ausgangspunkt46 2.2.1Der ressourcenorientierte Ansatz bzw. Invisible Assets47 2.2.2Der Kernkompetenzansatz49 2.2.3Der Ansatz nach Gälweiler51 2.2.4Der ...2002. 172 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Wissen in Wert wandeln!
ISBN: 9783838652009 bzw. 3838652002, in Deutsch, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die zunehmende Informationsintensität unseres Wirtschaftslebens erfordert eine professionelle Auseinandersetzung mit der Handhabe dieser Informationen. Im Zusammenhang damit hat sich der Begriff Wissensmanagement etabliert. "Wissen in Wert wandeln!? prägt als Leitsatz den Aufbau dieser Arbeit: Wissen alleine ist lebloses Wissen. Erst durch seine ergebnisorientierte Anwendung ist Wertschöpfung möglich. Die Arbeit von Peter Reiter versucht, in konzentrierter Form ein geschlossenes Konzept zum wertorientierten Wissensmanagement herauszuarbeiten. Als Anwendungsmodell dient der Wirtschaftstreuhandbetrieb, in dem angewandtes Wissen einen maßgeblichen Wertschöpfungsfaktor darstellt. Einleitend wird für das Thema sensibilisiert, und es werden in der notwendigen wissenschaftlichen Kürze die Grundlagen zum Verständnis der wesentlichen Einflussfaktoren erläutert. In der Folge werden ausgewählte Strategiekonzepte erörtert, in die Wissensmanagement Einzug gefunden hat. Der Hauptteil bietet systematisch praxisrelevante Lösungen für Problemfelder wie beispielsweise Komplexität, Lernbarrieren, Fluktuation oder Internationalisierung. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 0.Einleitung1 0.0Problemstellung1 0.1Zielsetzung1 0.2Aufbau der Arbeit2 0.3Vorgangsweise, Quellen3 0.4Adressaten der Arbeit4 0.5Schlagworte für das Bibliotheksinformationssystem4 0.6Sprichworte und Aussagen4 0.7Die Bedeutung von Wissensmanagement5 0.7.0Die Zunahme von Wissen5 0.7.1Die Abnahme von Wissen5 0.7.2Für das vitale Unternehmen6 0.7.3Für den Wirtschaftstreuhandbetrieb7 0.7.3.0Informationsintensität des Wirtschaftstreuhandbetriebes10 0.7.3.1Erfolgsfaktor Wissen11 0.8Qualitätssicherung im Wirtschaftstreuhandbetrieb12 1.Grundlagen13 1.1Allgemeines13 1.1.0Systemtheorie13 1.1.1Lerntheorie16 1.1.1.0Lernen als Individuum16 1.1.1.1Lernen als Gruppe19 1.2Der Wirtschaftstreuhandbetrieb20 1.2.0Strukturanalyse20 1.2.0.1International20 1.2.0.2Österreich23 1.2.1Organisation24 1.2.1.0Aufbau24 1.2.1.1Ablauf26 1.2.2Das Leistungsspektrum26 1.3Wissen, Wert, Wandel28 1.3.0Einstieg28 1.3.1Definition28 1.3.1.0Wissen28 1.3.1.1Wert31 1.3.1.2Wandlung31 1.3.2Wissen als Produktions- und Wettbewerbsfaktor32 1.3.3Wissensträger32 1.4Organisationales Lernen und Wissensmanagement33 1.5Wissensmanagement35 1.5.0Einstieg35 1.5.1Bausteine des [¿] von Reiter, Peter, Neu.
Wissen in Wert wandeln! (2002)
ISBN: 9783838652009 bzw. 3838652002, in Deutsch, Diplom.De Mrz 2002, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Wirtschaftsuniversität Wien (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die zunehmende Informationsintensität unseres Wirtschaftslebens erfordert eine professionelle Auseinandersetzung mit der Handhabe dieser Informationen. Im Zusammenhang damit hat sich der Begriff Wissensmanagement etabliert. Wissen in Wert wandeln! prägt als Leitsatz den Aufbau dieser Arbeit: Wissen alleine ist lebloses Wissen. Erst durch seine ergebnisorientierte Anwendung ist Wertschöpfung möglich. Die Arbeit von Peter Reiter versucht, in konzentrierter Form ein geschlossenes Konzept zum wertorientierten Wissensmanagement herauszuarbeiten. Als Anwendungsmodell dient der Wirtschaftstreuhandbetrieb, in dem angewandtes Wissen einen maßgeblichen Wertschöpfungsfaktor darstellt. Einleitend wird für das Thema sensibilisiert, und es werden in der notwendigen wissenschaftlichen Kürze die Grundlagen zum Verständnis der wesentlichen Einflussfaktoren erläutert. In der Folge werden ausgewählte Strategiekonzepte erörtert, in die Wissensmanagement Einzug gefunden hat. Der Hauptteil bietet systematisch praxisrelevante Lösungen für Problemfelder wie beispielsweise Komplexität, Lernbarrieren, Fluktuation oder Internationalisierung. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 0.Einleitung1 0.0Problemstellung1 0.1Zielsetzung1 0.2Aufbau der Arbeit2 0.3Vorgangsweise, Quellen3 0.4Adressaten der Arbeit4 0.5Schlagworte für das Bibliotheksinformationssystem4 0.6Sprichworte und Aussagen4 0.7Die Bedeutung von Wissensmanagement5 0.7.0Die Zunahme von Wissen5 0.7.1Die Abnahme von Wissen5 0.7.2Für das vitale Unternehmen6 0.7.3Für den Wirtschaftstreuhandbetrieb7 0.7.3.0Informationsintensität des Wirtschaftstreuhandbetriebes10 0.7.3.1Erfolgsfaktor Wissen11 0.8Qualitätssicherung im Wirtschaftstreuhandbetrieb12 1.Grundlagen13 1.1Allgemeines13 1.1.0Systemtheorie13 1.1.1Lerntheorie16 1.1.1.0Lernen als Individuum16 1.1.1.1Lernen als Gruppe19 1.2Der Wirtschaftstreuhandbetrieb20 1.2.0Strukturanalyse20 1.2.0.1International20 1.2.0.2Österreich23 1.2.1Organisation24 1.2.1.0Aufbau24 1.2.1.1Ablauf26 1.2.2Das Leistungsspektrum26 1.3Wissen, Wert, Wandel28 1.3.0Einstieg28 1.3.1Definition28 1.3.1.0Wissen28 1.3.1.1Wert31 1.3.1.2Wandlung31 1.3.2Wissen als Produktions- und Wettbewerbsfaktor32 1.3.3Wissensträger32 1.4Organisationales Lernen und Wissensmanagement33 1.5Wissensmanagement35 1.5.0Einstieg35 1.5.1Bausteine des Wissensmanagement35 1.5.1.0Wissensziele36 1.5.1.1Wissensidentifikation36 1.5.1.2Wissenserwerb37 1.5.1.3Wissensentwicklung37 1.5.1.4Wissensverteilung37 1.5.1.5Wissensnutzung38 1.5.1.6Wissensbewahrung38 1.5.1.7Wissensbewertung38 1.6Die Stellungnahme der KWT zur Qualitätssicherung39 1.6.0Zielsetzung der Qualitätssicherung39 1.6.1Anwendungsbereich40 2.Rahmenbedingungen41 2.1Gesetzliche Rahmenbedingungen, die das Wissensmanagement betreffen41 2.1.0Allgemeine Voraussetzungen41 2.1.1Besondere Voraussetzungen41 2.1.2Berufsbefugnisse41 2.1.3Berufsgrundsätze41 2.1.4Stellungnahme der KWT zur Qualitätssicherung44 2.1.5Die Regelung der Kammer der Wirtschaftstreuhänder zur verpflichtenden Weiterbildung der Wirtschaftstreuhänder in Österreich44 2.2Die strategische Bedeutung des Wissensmanagements46 2.2.0Die Wertschöpfung für den Kunden als Ausgangspunkt46 2.2.1Der ressourcenorientierte Ansatz bzw. Invisible Assets47 2.2.2Der Kernkompetenzansatz49 2.2.3Der Ansatz nach Gälweiler51 2.2.4Der . 172 pp. Deutsch.
Wissen in Wert wandeln! - Wissensmanagement im Wirtschaftstreuhandbetrieb
ISBN: 9783832452001 bzw. 3832452001, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Wissen in Wert wandeln!
ISBN: 9783832452001 bzw. 3832452001, in Deutsch, diplom.de, neu.
2002, 167 Seiten, Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:Die zunehmende Informationsintensität unseres Wirtschaftslebens erfordert eine professionelle Auseinandersetzung mit der Handhabe dieser Informationen. Im Zusammenhang damit hat sich der Begriff Wissensmanagement etabliert. „Wissen in Wert wandeln!“ prägt als Leitsatz den Aufbau dieser Arbeit:Wissen alleine ist lebloses Wissen. Erst durch seine ergebnisorientierte Anwendung ist Wertschöpfung möglich.Die Arbeit von Peter Reiter versucht, in konzentrierter Form ein geschlossenes Konzept zum wertorientierten Wissensmanagement herauszuarbeiten. Als Anwendungsmodell dient der Wirtschaftstreuhandbetrieb, in dem angewandtes Wissen einen maßgeblichen Wertschöpfungsfaktor darstellt. Einleitend wird für das Thema sensibilisiert, und es werden in der notwendigen wissenschaftlichen Kürze die Grundlagen zum Verständnis der wesentlichen Einflussfaktoren erläutert.In der Folge werden ausgewählte Strategiekonzepte erörtert, in die Wissensmanagement Einzug gefunden hat. Der.
Wissen in Wert wandeln!: Wissensmanagement im Wirtschaftstreuhandbetrieb (1998)
ISBN: 9783838652009 bzw. 3838652002, in Deutsch, 166 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Germany_Bookseller.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wissen in Wert wandeln!: Wissensmanagement im Wirtschaftstreuhandbetrieb (1998)
ISBN: 9783838652009 bzw. 3838652002, in Deutsch, 166 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen