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Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel100%: Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel (ISBN: 9783838602929) in Deutsch, Taschenbuch.
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Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel100%: Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel (ISBN: 9783832402921) 1997, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
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9783832402921 - Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
Andreas Härtel

Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel

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ISBN: 9783832402921 bzw. 3832402926, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

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Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel: Inhaltsangabe:Einleitung: Unter dem Eindruck dynamischer Umwelt- und Marktbedingungen sieht sich der Einzelhandel zunehmend diffizileren Herausforderungen gegenüber. So haben stagnierende Märkte und Sättigungstendenzen in den angestammten Sortimentsbereichen die Erfolgsbedingungen vieler Einzelhandelsuntemehmen verschlechtert. Die zunehmende Konzentration und Verdrängung im Handel, sowie die Anspruchsänderungen im Bereich der Werte und Lebensstile der Konsumenten sind weitere Determinanten eines Wandels, dem mit den bereits ausgereizten drastischen Kosteneinsparungen oder einer übertriebenen Aktionitis nicht mehr begegnet werden kann. Vielmehr ist die Forderung nach einer weitreichenden Neuorientierung des Handels im Sinne einer strategischen Ausrichtung und Profilierung zu erheben. In diesem Zusammenhang ergibt sich insbesondere die Frage nach den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Handel, die eine solche Neuorientierung in Zukunft ermöglichen. Das Lippenbekenntnis Kundenorientierung zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Marketing des Einzelhandels. Nahezu unisono wird die Abschiedshymne vom Massenmarketing und segmentiertem Marketing angestimmt und die Zukunft des Individual-Marketing proklamiert, in dem der Kunde wieder zum König generiert. Doch trotz erneut steigender Marketing-Ausgaben tun sich die Einzelhändler schwer, die Qualität ihrer Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Das Resultat dieser Fehlleistung ist evident: In einer Welt der Auswahl, der Optionen, der Informationen, der Selektivität und der Gleichzeitigkeit sehen sich die Unternehmen immer öfter mit einer schnell zunehmenden Erodierung der Kundenloyalität konfrontiert. Indes erkennen immer mehr Einzelhändler, daß es heute weitaus teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden an das Unternehmen zu binden. Kundenorientierung wird damit zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil und zu einem wichtigen Faktor des Unternehmenserfolges. Die Kundenorientierung als strategische Ausrichtung wird aber solange ein Lippenbekenntnis bleiben müssen, wie unklar bleibt, ob kostenintensive, kundenorientierte Maßnahmen tatsächlich signifikant mit dem Unternehmenserfolg korrelieren und wie hoch die Validität und Reagibilität der ermittelten Erfolgsdeterminanten ist. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an. Gang der Untersuchung: Die Arbeit gliedert sich in sieben Kapitel, wobei im ersten Kapitel die grundlegenden Begriffe definiert und voneinander abgegrenzt werden. Insbesondere die Meßmethoden der Kundenzufriedenheit als Erfolgsindikator der Kundenorientierung werden näher erläutert. Das zweite Kapitel beschreibt die externen und internen Rahmenbedingungen, welche die kundenorientierten Strategien im Einzelhandel determinieren. Besonderer Wert wurde auf die emotionalen Aspekte (Wertewandel, Informationsüberlastung, Kommunikation) gelegt, da diese in der Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer von größter Bedeutung sind. Im dritten Kapitel werden die Ziele der kundenorientierten Maßnahmen betrachtet. Das vierte Kapitel beschreibt kurz den derzeitigen Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel, systematisiert die methodischen Ansätze und analysiert kritisch die bisher vorliegenden Ergebnisse bezüglich ihrer Validität und Reagibilität. Nach einer theoretischen Fundierung des Konstruktes Kundenorientierung bezüglich der Erfolgsfaktorenforschung werden 13 Erfolgsfaktorenstudien des deutschen Einzelhandels zu einigen wenigen Erfolgsdeterminanten verdichtet. Im fünften Kapitel, dem Hauptteil der Arbeit, werden anhand dieser Erfolgsdeterminanten einzelne signifikante Merkmale und Instrumente identifiziert, die mit dem Unternehmenserfolg positiv korrelieren. Das sechste Kapitel zeigt am Beispiel der OBI Bau- und Heimwerkermärkte, welche Maßnahmen nötig sind, um eine kundenorientierte Strategie erfolgreich umzusetzen. Das siebte Kapitel beschließt die Arbeit mit einem kurzen Resümee. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortI InhaltsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisVI TabellenverzeichnisVIII AbbildungsverzeichnisIX 1.Die Grundlagen1 1.1.Die Kundenorientierung1 1.1.1.Die Definitionen und Abgrenzungen1 1.1.2.Die Kundenzufriedenheit als Evaluation der Kundenorientierung 2 1.2.Die Erfolgsfaktoren12 1.2.1.Die Definitionen und Abgrenzungen12 1.2.2.Der operative Erfolg versus strategischer Erfolg15 1.3.Der Einzelhandel16 1.3.1.Die Definitionen und Abgrenzungen16 1.3.2.Typologie des stationären Einzelhandels als Untersuchungsgegenstand17 2.Die Rahmenbedingungen für die Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel18 2.1.Die externen Daten18 2.1.1.Die Tendenzen im Markt18 2.1.2.Die soziodemographische Entwicklung und die Wertedynamik der Konsumenten23 2.1.3.Die Informationsüberlastung28 2.1.4.Die neuen Technologien30 2.1.5.Die juristischen Daten35 2.2.Die internen Daten38 2.2.1.Die Austauschbarkeit der Handelsleistungen38 2.2.2.Die Intensität der Kundenorientierung in Abhängigkeit des Betriebstyps40 2.2.3.Der Trend zur differenzierten Marktkommunikation 42 2.3.Vom Massenmarketing zum Individualmarketing47 3.Die Ziele der Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel48 3.1.Die Sicherung der Kundenbeziehung48 3.1.1.Die Stabilisierung des Kundenkontaktes48 3.1.2.Von der Kundenbindung zur Kundenloyalität48 3.1.3.Die Markteintrittsbarrieren und die Kundenaustrittsbarrieren49 3.1.4.Die interaktive Einbindung des Kunden50 3.2.Die Erhöhung des Kundenwertes51 3.2.1.Der Gegenstand51 3.2.2.Das Referenzpotential52 3.2.3.Das Cross Selling Potential54 3.2.4.Die Wiederkaufsrate55 3.2.5.Die Zusatz und Folgekäufe55 3.3.Die Erhöhung der Rentabilität der Kundenbeziehung56 3.3.1.Die Neuakquise versus Kundenbindung56 3.3.2.Die Reduzierung der Transaktionskosten57 3.3.3.Die Reduzierung von Streuverlusten in der Kommunikation58 3.3.4.Die Reduzierung der Preiselastizität58 3.3.5.Die Erhöhung des Kundenrentabilitätswertes59 4.Die Kundenorientierung im Einzelhandel im Focus der Erfolgsfaktorenforschung61 4.1.Die Erfolgsfaktorenforschung als Bestandteil der Erfolgsforschung im Einzelhandel61 4.2.Die Systematisierung methodischer Ansätze der Erfolgsfaktorenforschung64 4.3.Kritische Analyse der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel67 4.4.Der Status-Quo der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel71 4.5.Theoretische Grundlagen der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel in Bezug auf den Erfolgsfaktor Kundenorientierung75 4.5.1.Die Vorüberlegungen75 4.5.2.Die organisations- und managementtheoretischen Ansätze76 4.5.3.Der entscheidungsorientierte Ansatz76 4.5.4.Der Marketingansatz78 4.5.5.Die theoretischen Ansätze des Konsumentenverhaltens78 4.6.Synthese der Studien bezüglich der signifikanter Determinanten des Erfolgsfaktors Kundenorientierung80 5.Die Determinanten der Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel83 5.1.Der allgemeine Bezugsrahmen zur Systematisierung der ausgewählten Determinanten83 5.2.Die Determinante Unternehmenskultur85 5.2.1.Die Grundlagen85 5.2.2.Die Korrelationen zum Erfolg87 5.3.Die Determinante Unternehmensstrategie89 5.3.1.Die Grundlagen89 5.3.2.Die Korrelationen zum Erfolg93 5.4.Die Determinante Organisation95 5.4.1.Die Grundlagen95 5.4.2.Die Korrelationen zum Erfolg99 5.5.Die Determinante Personal100 5.5.1.Die Grundlagen100 5.5.2.Die Korrelationen zum Erfolg105 5.6.Die Deteminante Marketing-Mix107 5.6.1.Die Servicepolitik als Bestandteil des Leistungs-Mix107 5.6.1.1.Die Grundlagen107 5.6.1.2.Die Korrelationen zum Erfolg111 5.6.2.Die Informationspolitik zur Analyse des Servicemarktes112 5.6.2.1.Die Grundlagen112 5.6.2.2.Die Korrelationen zum Erfolg114 5.7.Die Zusammenfassung der Ergebnisse115 6.Beispiel für eine kundenorientierte Strategie eines Einzelhandelsunternehmens: Die OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co. KG117 7.Das Resümee121 LiteraturverzeichnisXI Verzeichnis der GesprächspartnerXX Eidesstattliche ErklärungXXII, Ebook.
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9783832402921 - Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
Andreas Härtel

Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel

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Inhaltsangabe:Einleitung: Unter dem Eindruck dynamischer Umwelt- und Marktbedingungen sieht sich der Einzelhandel zunehmend diffizileren Herausforderungen gegenüber. So haben stagnierende Märkte und Sättigungstendenzen in den angestammten Sortimentsbereichen die Erfolgsbedingungen vieler Einzelhandelsuntemehmen verschlechtert. Die zunehmende Konzentration und Verdrängung im Handel, sowie die Anspruchsänderungen im Bereich der Werte und Lebensstile der Konsumenten sind weitere Determinanten eines Wandels, dem mit den bereits ausgereizten drastischen Kosteneinsparungen oder einer übertriebenen Aktionitis nicht mehr begegnet werden kann. Vielmehr ist die Forderung nach einer weitreichenden Neuorientierung des Handels im Sinne einer strategischen Ausrichtung und Profilierung zu erheben. In diesem Zusammenhang ergibt sich insbesondere die Frage nach den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Handel, die eine solche Neuorientierung in Zukunft ermöglichen. Das Lippenbekenntnis Kundenorientierung zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Marketing des Einzelhandels. Nahezu unisono wird die Abschiedshymne vom Massenmarketing und segmentiertem Marketing angestimmt und die Zukunft des Individual-Marketing proklamiert, in dem der Kunde wieder zum König generiert. Doch trotz erneut steigender Marketing-Ausgaben tun sich die Einzelhändler schwer, die Qualität ihrer Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Das Resultat dieser Fehlleistung ist evident: In einer Welt der Auswahl, der Optionen, der Informationen, der Selektivität und der Gleichzeitigkeit sehen sich die Unternehmen immer öfter mit einer schnell zunehmenden Erodierung der Kundenloyalität konfrontiert. Indes erkennen immer mehr Einzelhändler, daß es heute weitaus teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden an das Unternehmen zu binden. Kundenorientierung wird damit zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil und zu einem wichtigen Faktor des Unternehmenserfolges. Die Kundenorientierung als strategische Ausrichtung wird aber solange ein Lippenbekenntnis bleiben müssen, wie unklar bleibt, ob kostenintensive, kundenorientierte Maßnahmen tatsächlich signifikant mit dem Unternehmenserfolg korrelieren und wie hoch die Validität und Reagibilität der ermittelten Erfolgsdeterminanten ist. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an. Gang der Untersuchung: Die Arbeit gliedert sich in sieben Kapitel, wobei im ersten Kapitel die grundlegenden Begriffe definiert und voneinander abgegrenzt werden. Insbesondere die Meßmethoden der Kundenzufriedenheit als Erfolgsindikator der Kundenorientierung werden näher erläutert. Das zweite Kapitel beschreibt die externen und internen Rahmenbedingungen, welche die kundenorientierten Strategien im Einzelhandel determinieren. Besonderer Wert wurde auf die emotionalen Aspekte (Wertewandel, Informationsüberlastung, Kommunikation) gelegt, da diese in der Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer von größter Bedeutung sind. Im dritten Kapitel werden die Ziele der kundenorientierten Maßnahmen betrachtet. Das vierte Kapitel beschreibt kurz den derzeitigen Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel, systematisiert die methodischen Ansätze und analysiert kritisch die bisher vorliegenden Ergebnisse bezüglich ihrer Validität und Reagibilität. Nach einer theoretischen Fundierung des Konstruktes Kundenorientierung bezüglich der Erfolgsfaktorenforschung werden 13 Erfolgsfaktorenstudien des deutschen Einzelhandels zu einigen wenigen Erfolgsdeterminanten verdichtet. Im fünften Kapitel, dem Hauptteil der Arbeit, werden anhand dieser Erfolgsdeterminanten einzelne signifikante Merkmale und Instrumente identifiziert, die mit dem Unternehmenserfolg positiv korrelieren. Das sechste Kapitel zeigt am Beispiel der OBI Bau- und Heimwerkermärkte, welche Maßnahmen nötig sind, um eine kundenorientierte Strategie erfolgreich umzusetzen. Das siebte Kapitel beschließt die Arbeit mit einem kurzen Resümee. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: VorwortI InhaltsverzeichnisIII AbkürzungsverzeichnisVI TabellenverzeichnisVIII AbbildungsverzeichnisIX 1.Die Grundlagen1 1.1.Die Kundenorientierung1 1.1.1.Die Definitionen und Abgrenzungen1 1.1.2.Die Kundenzufriedenheit als Evaluation der Kundenorientierung 2 1.2.Die Erfolgsfaktoren12 1.2.1.Die Definitionen und Abgrenzungen12 1.2.2.Der operative Erfolg versus strategischer Erfolg15 1.3.Der Einzelhandel16 1.3.1.Die Definitionen und Abgrenzungen16 1.3.2.Typologie des.
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9783838602929 - Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
Andreas Härtel

Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel (1997)

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Neuware - Inhaltsangabe:Einleitung: Unter dem Eindruck dynamischer Umwelt- und Marktbedingungen sieht sich der Einzelhandel zunehmend diffizileren Herausforderungen gegenüber. So haben stagnierende Märkte und Sättigungstendenzen in den angestammten Sortimentsbereichen die Erfolgsbedingungen vieler Einzelhandelsuntemehmen verschlechtert. Die zunehmende Konzentration und Verdrängung im Handel, sowie die Anspruchsänderungen im Bereich der Werte und Lebensstile der Konsumenten sind weitere Determinanten eines Wandels, dem mit den bereits ausgereizten drastischen Kosteneinsparungen oder einer übertriebenen Aktionitis nicht mehr begegnet werden kann. Vielmehr ist die Forderung nach einer weitreichenden Neuorientierung des Handels im Sinne einer strategischen Ausrichtung und Profilierung zu erheben. In diesem Zusammenhang ergibt sich insbesondere die Frage nach den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Handel, die eine solche Neuorientierung in Zukunft ermöglichen. Das Lippenbekenntnis Kundenorientierung zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Marketing des Einzelhandels. Nahezu unisono wird die Abschiedshymne vom Massenmarketing und segmentiertem Marketing angestimmt und die Zukunft des Individual-Marketing proklamiert, in dem der Kunde wieder zum König generiert. Doch trotz erneut steigender Marketing-Ausgaben tun sich die Einzelhändler schwer, die Qualität ihrer Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Das Resultat dieser Fehlleistung ist evident: In einer Welt der Auswahl, der Optionen, der Informationen, der Selektivität und der Gleichzeitigkeit sehen sich die Unternehmen immer öfter mit einer schnell zunehmenden Erodierung der Kundenloyalität konfrontiert. Indes erkennen immer mehr Einzelhändler, daß es heute weitaus teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden an das Unternehmen zu binden. Kundenorientierung wird damit zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil und zu einem wichtigen Faktor des Unternehmenserfolges. Die Kundenorientierung als strategische Ausrichtung wird aber solange ein Lippenbekenntnis bleiben müssen, wie unklar bleibt, ob kostenintensive, kundenorientierte Maßnahmen tatsächlich signifikant mit dem Unternehmenserfolg korrelieren und wie hoch die Validität und Reagibilität der ermittelten Erfolgsdeterminanten ist. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an. Gang der Untersuchung: Die Arbeit gliedert sich in sieben Kapitel, wobei im ersten Kapitel die grundlegenden Begriffe definiert und [.] 152 pp. Deutsch, Books.
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9783832402921 - Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
Andreas Härtel

Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel

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Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel: Inhaltsangabe:Einleitung: Unter dem Eindruck dynamischer Umwelt- und Marktbedingungen sieht sich der Einzelhandel zunehmend diffizileren Herausforderungen gegenüber. So haben stagnierende Märkte und Sättigungstendenzen in den angestammten Sortimentsbereichen die Erfolgsbedingungen vieler Einzelhandelsuntemehmen verschlechtert. Die zunehmende Konzentration und Verdrängung im Handel, sowie die Anspruchsänderungen im Bereich der Werte und Lebensstile der Konsumenten sind weitere Determinanten eines Wandels, dem mit den bereits ausgereizten drastischen Kosteneinsparungen oder einer übertriebenen Aktionitis nicht mehr begegnet werden kann. Vielmehr ist die Forderung nach einer weitreichenden Neuorientierung des Handels im Sinne einer strategischen Ausrichtung und Profilierung zu erheben. In diesem Zusammenhang ergibt sich insbesondere die Frage nach den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Handel, die eine solche Neuorientierung in Zukunft ermöglichen. Das Lippenbekenntnis Kundenorientierung zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Marketing des Einzelhandels. Nahezu unisono wird die Abschiedshymne vom Massenmarketing und segmentiertem Marketing angestimmt und die Zukunft des Individual-Marketing proklamiert, in dem der Kunde wieder zum König generiert. Doch trotz erneut steigender Marketing-Ausgaben tun sich die Einzelhändler schwer, die Qualität ihrer Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Das Resultat dieser Fehlleistung ist evident: In einer Welt der Auswahl, der Optionen, der Informationen, der Selektivität und der Gleichzeitigkeit sehen sich die Unternehmen immer öfter mit einer schnell zunehmenden Erodierung der Kundenloyalität konfrontiert. Indes erkennen immer mehr Einzelhändler, daß es heute weitaus teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden an das Unternehmen zu binden. Kundenorientierung wird damit zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil und zu einem wichtigen Faktor des Unternehmenserfolges. Die Kundenorientierung als strategische Ausrichtung wird aber solange ein Lippenbekenntnis bleiben müssen, wie unklar bleibt, ob kostenintensive, kundenorientierte Maßnahmen tatsächlich signifikant mit dem Unternehmenserfolg korrelieren und wie hoch die Validität und Reagibilität der ermittelten Erfolgsdeterminanten ist. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an. Gang der Untersuchung: Die Arbeit gliedert sich in sieben Kapitel, wobei im ersten Kapitel die grundlegenden Begriffe definiert und [...], Ebook.
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9783832402921 - Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
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Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel

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Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783838602929 - Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
Symbolbild
Andreas Härtel

Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel (1997)

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ISBN: 9783838602929 bzw. 3838602927, vermutlich in Deutsch, Diplom.De Aug 1997, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Unter dem Eindruck dynamischer Umwelt- und Marktbedingungen sieht sich der Einzelhandel zunehmend diffizileren Herausforderungen gegenüber. So haben stagnierende Märkte und Sättigungstendenzen in den angestammten Sortimentsbereichen die Erfolgsbedingungen vieler Einzelhandelsuntemehmen verschlechtert. Die zunehmende Konzentration und Verdrängung im Handel, sowie die Anspruchsänderungen im Bereich der Werte und Lebensstile der Konsumenten sind weitere Determinanten eines Wandels, dem mit den bereits ausgereizten drastischen Kosteneinsparungen oder einer übertriebenen Aktionitis nicht mehr begegnet werden kann. Vielmehr ist die Forderung nach einer weitreichenden Neuorientierung des Handels im Sinne einer strategischen Ausrichtung und Profilierung zu erheben. In diesem Zusammenhang ergibt sich insbesondere die Frage nach den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Handel, die eine solche Neuorientierung in Zukunft ermöglichen. Das Lippenbekenntnis Kundenorientierung zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Marketing des Einzelhandels. Nahezu unisono wird die Abschiedshymne vom Massenmarketing und segmentiertem Marketing angestimmt und die Zukunft des Individual-Marketing proklamiert, in dem der Kunde wieder zum König generiert. Doch trotz erneut steigender Marketing-Ausgaben tun sich die Einzelhändler schwer, die Qualität ihrer Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Das Resultat dieser Fehlleistung ist evident: In einer Welt der Auswahl, der Optionen, der Informationen, der Selektivität und der Gleichzeitigkeit sehen sich die Unternehmen immer öfter mit einer schnell zunehmenden Erodierung der Kundenloyalität konfrontiert. Indes erkennen immer mehr Einzelhändler, daß es heute weitaus teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden an das Unternehmen zu binden. Kundenorientierung wird damit zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil und zu einem wichtigen Faktor des Unternehmenserfolges. Die Kundenorientierung als strategische Ausrichtung wird aber solange ein Lippenbekenntnis bleiben müssen, wie unklar bleibt, ob kostenintensive, kundenorientierte Maßnahmen tatsächlich signifikant mit dem Unternehmenserfolg korrelieren und wie hoch die Validität und Reagibilität der ermittelten Erfolgsdeterminanten ist. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an. Gang der Untersuchung: Die Arbeit gliedert sich in sieben Kapitel, wobei im ersten Kapitel die grundlegenden Begriffe definiert und voneinander abgegrenzt werden. Insbesondere die Meßmethoden der Kundenzufriedenheit als Erfolgsindikator der Kundenorientierung werden näher erläutert. Das zweite Kapitel beschreibt die externen und internen Rahmenbedingungen, welche die kundenorientierten Strategien im Einzelhandel determinieren. Besonderer Wert wurde auf die emotionalen Aspekte (Wertewandel, Informationsüberlastung, Kommunikation) gelegt, da diese in der Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer von größter Bedeutung sind. Im dritten Kapitel werden die Ziele der kundenorientierten Maßnahmen betrachtet. Das vierte Kapitel beschreibt kurz den derzeitigen Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel, systematisiert die methodischen Ansätze und analysiert kritisch die bisher vorliegenden Ergebnisse bezüglich ihrer Validität und Reagibilität. Nach einer theoretischen Fundierung des Konstruktes Kundenorientierung bezüglich der Erfolgsfaktorenforschung werden 13 Erfolgsfaktorenstudien des deutschen Einzelhandels zu einigen wenigen Erfolgsdeterminanten verdichtet. Im fünften Kapitel, dem Hauptteil der Arbeit, werden anhand dieser Erfolgsdeterminanten einzelne signifikante Merkmale und Instrumente identifiziert, die mit dem Unternehmen. 152 pp. Deutsch.
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9783838602929 - Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
Andreas Härtel

Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel (1996)

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Von Händler/Antiquariat, Großhandel für Modernes Antiquariat GmbH, [3080972].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Unter dem Eindruck dynamischer Umwelt- und Marktbedingungen sieht sich der Einzelhandel zunehmend diffizileren Herausforderungen gegenüber. So haben stagnierende Märkte und Sättigungstendenzen in den angestammten Sortimentsbereichen die Erfolgsbedingungen vieler Einzelhandelsuntemehmen verschlechtert. Die zunehmende Konzentration und Verdrängung im Handel, sowie die Anspruchsänderungen im Bereich der Werte und Lebensstile der Konsumenten sind weitere Determinanten eines Wandels, dem mit den bereits ausgereizten drastischen Kosteneinsparungen oder einer übertriebenen Aktionitis nicht mehr begegnet werden kann. Vielmehr ist die Forderung nach einer weitreichenden Neuorientierung des Handels im Sinne einer strategischen Ausrichtung und Profilierung zu erheben. In diesem Zusammenhang ergibt sich insbesondere die Frage nach den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Handel, die eine solche Neuorientierung in Zukunft ermöglichen. Das Lippenbekenntnis Kundenorientierung zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Marketing des Einzelhandels. Nahezu unisono wird die Abschiedshymne vom Massenmarketing und segmentiertem Marketing angestimmt und die Zukunft des Individual-Marketing proklamiert, in dem der Kunde wieder zum König generiert. Doch trotz erneut steigender Marketing-Ausgaben tun sich die Einzelhändler schwer, die Qualität ihrer Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Das Resultat dieser Fehlleistung ist evident: In einer Welt der Auswahl, der Optionen, der Informationen, der Selektivität und der Gleichzeitigkeit sehen sich die Unternehmen immer öfter mit einer schnell zunehmenden Erodierung der Kundenloyalität konfrontiert. Indes erkennen immer mehr Einzelhändler, daß es heute weitaus teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden an das Unternehmen zu binden. Kundenorientierung wird damit zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil und zu einem wichtigen Faktor des Unternehmenserfolges. Die Kundenorientierung als strategische Ausrichtung wird aber solange ein Lippenbekenntnis bleiben müssen, wie unklar bleibt, ob kostenintensive, kundenorientierte Maßnahmen tatsächlich signifikant mit dem Unternehmenserfolg korrelieren und wie hoch die Validität und Reagibilität der ermittelten Erfolgsdeterminanten ist. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an. Gang der Untersuchung: Die Arbeit gliedert sich in sieben Kapitel, wobei im ersten Kapitel die grundlegenden Begriffe definiert und voneinander abgegrenzt werden. Insbesondere die Meßmethoden der Kundenzufriedenheit als Erfolgsindikator der Kundenorientierung werden näher erläutert. Das zweite Kapitel beschreibt die externen und internen Rahmenbedingungen, welche die kundenorientierten Strategien im Einzelhandel determinieren. Besonderer Wert wurde auf die emotionalen Aspekte (Wertewandel, Informationsüberlastung, Kommunikation) gelegt, da diese in der Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer von größter Bedeutung sind. Im dritten Kapitel werden die Ziele der kundenorientierten Maßnahmen betrachtet. Das vierte Kapitel beschreibt kurz den derzeitigen Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel, systematisiert die methodischen Ansätze und analysiert kritisch die bisher vorliegenden Ergebnisse bezüglich ihrer Validität und Reagibilität. Nach einer theoretischen Fundierung des Konstruktes Kundenorientierung bezüglich der Erfolgsfaktorenforschung werden 13 Erfolgsfaktorenstudien des deutschen Einzelhandels zu einigen wenigen Erfolgsdeterminanten verdichtet. Im fünften Kapitel, dem Hauptteil der Arbeit, werden anhand dieser Erfolgsdeterminanten einzelne signifikante Merkmale und Instrumente identifiziert, die mit dem Unternehmen... -, Taschenbuch, Neuware, 211x149x15 mm, 224g, 152, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
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9783838602929 - Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel

Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel (1996)

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ISBN: 9783838602929 bzw. 3838602927, in Deutsch, neu, Hörbuch.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Unter dem Eindruck dynamischer Umwelt- und Marktbedingungen sieht sich der Einzelhandel zunehmend diffizileren Herausforderungen gegenüber. So haben stagnierende Märkte und Sättigungstendenzen in den angestammten Sortimentsbereichen die Erfolgsbedingungen vieler Einzelhandelsuntemehmen verschlechtert. Die zunehmende Konzentration und Verdrängung im Handel, sowie die Anspruchsänderungen im Bereich der Werte und Lebensstile der Konsumenten sind weitere Determinanten eines Wandels, dem mit den bereits ausgereizten drastischen Kosteneinsparungen oder einer übertriebenen Aktionitis nicht mehr begegnet werden kann. Vielmehr ist die Forderung nach einer weitreichenden Neuorientierung des Handels im Sinne einer strategischen Ausrichtung und Profilierung zu erheben. In diesem Zusammenhang ergibt sich insbesondere die Frage nach den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Handel, die eine solche Neuorientierung in Zukunft ermöglichen.Das Lippenbekenntnis Kundenorientierung zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Marketing des Einzelhandels. Nahezu unisono wird die Abschiedshymne vom Massenmarketing und segmentiertem Marketing angestimmt und die Zukunft des Individual-Marketing proklamiert, in dem der Kunde wieder zum König generiert. Doch trotz erneut steigender Marketing-Ausgaben tun sich die Einzelhändler schwer, die Qualität ihrer Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Das Resultat dieser Fehlleistung ist evident: In einer Welt der Auswahl, der Optionen, der Informationen, der Selektivität und der Gleichzeitigkeit sehen sich die Unternehmen immer öfter mit einer schnell zunehmenden Erodierung der Kundenloyalität konfrontiert. Indes erkennen immer mehr Einzelhändler, daß es heute weitaus teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden an das Unternehmen zu binden. Kundenorientierung wird damit zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil und zu einem wichtigen Faktor des Unternehmenserfolges. Die Kundenorientierung als strategische Ausrichtung wird aber solange ein Lippenbekenntnis bleiben müssen, wie unklar bleibt, ob kostenintensive, kundenorientierte Maßnahmen tatsächlich signifikant mit dem Unternehmenserfolg korrelieren und wie hoch die Validität und Reagibilität der ermittelten Erfolgsdeterminanten ist. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an.Gang der Untersuchung:Die Arbeit gliedert sich in sieben Kapitel, wobei im ersten Kapitel die grundlegenden Begriffe definiert und voneinander abgegrenzt werden. Insbesondere die Meßmethoden der Kundenzufriedenheit als Erfolgsindikator der Kundenorientierung werden näher erläutert.Das zweite Kapitel beschreibt die externen und internen Rahmenbedingungen, welche die kundenorientierten Strategien im Einzelhandel determinieren. Besonderer Wert wurde auf die emotionalen Aspekte (Wertewandel, Informationsüberlastung, Kommunikation) gelegt, da diese in der Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer von größter Bedeutung sind.Im dritten Kapitel werden die Ziele der kundenorientierten Maßnahmen betrachtet.Das vierte Kapitel beschreibt kurz den derzeitigen Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel, systematisiert die methodischen Ansätze und analysiert kritisch die bisher vorliegenden Ergebnisse bezüglich ihrer Validität und Reagibilität. Nach einer theoretischen Fundierung des Konstruktes Kundenorientierung bezüglich der Erfolgsfaktorenforschung werden 13 Erfolgsfaktorenstudien des deutschen Einzelhandels zu einigen wenigen Erfolgsdeterminanten verdichtet. Im fünften Kapitel, dem Hauptteil der Arbeit, werden anhand dieser Erfolgsdeterminanten einzelne signifikante Merkmale und Instrumente identifiziert, die mit dem Unternehmen...
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Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel (1997)

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ISBN: 9783838602929 bzw. 3838602927, vermutlich in Deutsch, 152 Seiten, diplom.de, Taschenbuch, neu.

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Buch, Softcover, Diplomarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Universität des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Unter dem Eindruck dynamischer Umwelt- und Marktbedingungen sieht sich der Einzelhandel zunehmend diffizileren Herausforderungen gegenüber. So haben stagnierende Märkte und Sättigungstendenzen in den angestammten Sortimentsbereichen die Erfolgsbedingungen vieler Einzelhandelsuntemehmen verschlechtert. Die zunehmende Konzentration und Verdrängung im Handel, sowie die Anspruchsänderungen im Bereich der Werte und Lebensstile der Konsumenten sind weitere Determinanten eines Wandels, dem mit den bereits ausgereizten drastischen Kosteneinsparungen oder einer übertriebenen Aktionitis nicht mehr begegnet werden kann. Vielmehr ist die Forderung nach einer weitreichenden Neuorientierung des Handels im Sinne einer strategischen Ausrichtung und Profilierung zu erheben. In diesem Zusammenhang ergibt sich insbesondere die Frage nach den wesentlichen Erfolgsfaktoren im Handel, die eine solche Neuorientierung in Zukunft ermöglichen. Das Lippenbekenntnis Kundenorientierung zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch das Marketing des Einzelhandels. Nahezu unisono wird die Abschiedshymne vom Massenmarketing und segmentiertem Marketing angestimmt und die Zukunft des Individual-Marketing proklamiert, in dem der Kunde wieder zum König generiert. Doch trotz erneut steigender Marketing-Ausgaben tun sich die Einzelhändler schwer, die Qualität ihrer Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Das Resultat dieser Fehlleistung ist evident: In einer Welt der Auswahl, der Optionen, der Informationen, der Selektivität und der Gleichzeitigkeit sehen sich die Unternehmen immer öfter mit einer schnell zunehmenden Erodierung der Kundenloyalität konfrontiert. Indes erkennen immer mehr Einzelhändler, daß es heute weitaus teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden an das Unternehmen zu binden. Kundenorientierung wird damit zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil und zu einem wichtigen Faktor des Unternehmenserfolges. Die Kundenorientierung als strategische Ausrichtung wird aber solange ein Lippenbekenntnis bleiben müssen, wie unklar bleibt, ob kostenintensive, kundenorientierte Maßnahmen tatsächlich signifikant mit dem Unternehmenserfolg korrelieren und wie hoch die Validität und Reagibilität der ermittelten Erfolgsdeterminanten ist. Genau an diesem Punkt setzt die vorliegende Arbeit an. Gang der Untersuchung: Die Arbeit gliedert sich in sieben Kapitel, wobei im ersten Kapitel die grundlegenden Begriffe definiert und voneinander abgegrenzt werden. Insbesondere die Meßmethoden der Kundenzufriedenheit als Erfolgsindikator der Kundenorientierung werden näher erläutert. Das zweite Kapitel beschreibt die externen und internen Rahmenbedingungen, welche die kundenorientierten Strategien im Einzelhandel determinieren. Besonderer Wert wurde auf die emotionalen Aspekte (Wertewandel, Informationsüberlastung, Kommunikation) gelegt, da diese in der Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer von größter Bedeutung sind. Im dritten Kapitel werden die Ziele der kundenorientierten Maßnahmen betrachtet. Das vierte Kapitel beschreibt kurz den derzeitigen Stand der Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel, systematisiert die methodischen Ansätze und analysiert kritisch die bisher vorliegenden Ergebnisse bezüglich ihrer Validität und Reagibilität. Nach einer theoretischen Fundierung des Konstruktes Kundenorientierung bezüglich der Erfolgsfaktorenforschung werden 13 Erfolgsfaktorenstudien des deutschen Einzelhandels zu einigen wenigen Erfolgsdeterminanten verdichtet. Im fünften Kapitel, dem Hauptteil der Arbeit, werden anhand dieser Erfolgsdeterminanten einzelne signifikante Merkmale und Instrumente identifiziert, die mit dem Unternehmen...
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3832402926 - Andreas Härtel: Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel
Andreas Härtel

Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel

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ISBN: 3832402926 bzw. 9783832402921, vermutlich in Deutsch, Kundenorientierung als Erfolgsfaktor im Einzelhandel - eBook als pdf von Andreas Härtel - Diplomica Verlag - 9783832402921, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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