Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive: Grundlagen für Theorie und Praxis (Psychoanalytische Pädagogik)
8 Angebote vergleichen

PreiseMärz 17Okt. 17März 19
Schnitt 44,90 44,90 45,09
Nachfrage
Bester Preis: 44,90 (vom 01.03.2017)
1
9783837926569 - Heiner Hirblinger: Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive - Grundlagen für Theorie und Praxis
Heiner Hirblinger

Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive - Grundlagen für Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783837926569 bzw. 3837926567, in Deutsch, Psychosozial Verlag Gbr, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive: Heiner Hirblinger zeigt im vorliegenden Buch, dass die psychoanalytische Pädagogik einen wesentlichen Beitrag zur Theorie und Praxis des Unterrichtens und zur Professionalisierung in der Lehrerbildung leisten kann. Dabei hebt Hirblinger insbesondere die Bedeutung des Affektregulierens und des Mentalisierens in pädagogischen Beziehungsfeldern hervor. Es wird deutlich, dass das Unterrichten als intersubjektiver Prozess zu begreifen ist, dessen dynamisch-unbewusste Dimension Berücksichtigung finden muss. Zugleich entwirft Hirblinger metatheoretische Grundlagen für ein praxeologisches Denken in der Lehrerbildung und begründet damit Anschlussmöglichkeiten an reflexionsphilosophische, erkenntnistheoretische, ethische, forschungsmethodologische, neurobiologische und soziologische Perspektiven. So wird ein Gegenmodell zum Mainstream im erziehungswissenschaftlichen Diskurs über Lehrerbildung und zur Fixierung auf ein sozialtechnologisch ausgerichtetes Nützlichkeitsdenken entworfen. Taschenbuch.
2
9783837926569 - Hirblinger: | Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive | Psychosozial GbR | 2017
Hirblinger

| Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive | Psychosozial GbR | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783837926569 bzw. 3837926567, in Deutsch, Psychosozial Verlag GbR, neu.

Heiner Hirblinger zeigt im vorliegenden Buch, dass die psychoanalytische Pädagogik einen wesentlichen Beitrag zur Theorie und Praxis des Unterrichtens und zur Professionalisierung in der Lehrerbildung leisten kann. Dabei hebt Hirblinger insbesondere die Bedeutung des Affektregulierens und des Mentalisierens in pädagogischen Beziehungsfeldern hervor. Es wird deutlich, dass das Unterrichten als intersubjektiver Prozess zu begreifen ist, dessen dynamisch-unbewusste Dimension Berücksichtigung finden muss. Zugleich entwirft Hirblinger metatheoretische Grundlagen für ein praxeologisches Denken in der Lehrerbildung und begründet damit Anschlussmöglichkeiten an reflexionsphilosophische, erkenntnistheoretische, ethische, forschungsmethodologische, neurobiologische und soziologische Perspektiven. So wird ein Gegenmodell zum Mainstream im erziehungswissenschaftlichen Diskurs über Lehrerbildung und zur Fixierung auf ein sozialtechnologisch ausgerichtetes Nützlichkeitsdenken entworfen.
3
9783837926569 - Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive

Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783837926569 bzw. 3837926567, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Heiner Hirblinger zeigt im vorliegenden Buch, dass die psychoanalytische Pädagogik einen wesentlichen Beitrag zur Theorie und Praxis des Unterrichtens und zur Professionalisierung in der Lehrerbildung leisten kann. Dabei hebt Hirblinger insbesondere die Bedeutung des Affektregulierens und des Mentalisierens in pädagogischen Beziehungsfeldern hervor. Es wird deutlich, dass das Unterrichten als intersubjektiver Prozess zu begreifen ist, dessen dynamisch-unbewusste Dimension Berücksichtigung finden muss. Zugleich entwirft Hirblinger metatheoretische Grundlagen für ein praxeologisches Denken in der Lehrerbildung und begründet damit Anschlussmöglichkeiten an reflexionsphilosophische, erkenntnistheoretische, ethische, forschungsmethodologische, neurobiologische und soziologische Perspektiven. So wird ein Gegenmodell zum Mainstream im erziehungswissenschaftlichen Diskurs über Lehrerbildung und zur Fixierung auf ein sozialtechnologisch ausgerichtetes Nützlichkeitsdenken entworfen.
4
3837926567 - Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive

Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3837926567 bzw. 9783837926569, in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783837926569 - Heiner Hirblinger: Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive
Heiner Hirblinger

Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783837926569 bzw. 3837926567, in Deutsch, Psychosozial-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Grundlagen für Theorie und Praxis, Buch, Softcover.
6
9783837926569 - Heiner Hirblinger: Gebr. - Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive: Grundlagen für Theorie und Praxis (Psychoanalytische Pädagogik)
Heiner Hirblinger

Gebr. - Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive: Grundlagen für Theorie und Praxis (Psychoanalytische Pädagogik) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783837926569 bzw. 3837926567, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783837926569 - Heiner Hirblinger: Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive: Grundlagen für Theorie und Praxis (Psychoanalytische Pädagogik)
Heiner Hirblinger

Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive: Grundlagen für Theorie und Praxis (Psychoanalytische Pädagogik) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783837926569 bzw. 3837926567, in Deutsch, 400 Seiten, Psychosozial-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783837926569 - Hirblinger, Heiner: Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive
Hirblinger, Heiner

Lehrerbildung aus psychoanalytisch-pädagogischer Perspektive (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783837926569 bzw. 3837926567, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…