Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,95 | € 29,77 | € 28,37 | € 31,52 |
Nachfrage |
1
Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783837923780 bzw. 3837923789, in Deutsch, Psychosozial Verlag GbR, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt. Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen. Taschenbuch, 08.2014.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt. Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen. Taschenbuch, 08.2014.
2
Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie Gudrun Kallenbach Author
~DE PB NW
ISBN: 9783837923780 bzw. 3837923789, vermutlich in Deutsch, Psychosozial-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt.Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt.Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen.
3
Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie
~DE NW
ISBN: 9783837923780 bzw. 3837923789, vermutlich in Deutsch, Psychosozial-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt.Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt.Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen.
4
Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie
DE NW AB
ISBN: 9783837923780 bzw. 3837923789, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden, eine systematische Theorie fehlt.Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden, eine systematische Theorie fehlt.Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen.
5
Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie - Eine theoretische Konzeptualisierung
DE PB NW
ISBN: 9783837923780 bzw. 3837923789, in Deutsch, Psychosozial Verlag Gbr, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie: Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden eine systematische Theorie fehlt. Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen. Taschenbuch.
Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie: Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprächen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt übertragen zu können. So können eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespürt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden eine systematische Theorie fehlt. Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknüpfung von Kindertherapie und Elterngesprächen im Hinblick auf unterstützende und hemmende Einflüsse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknüpfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfällen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen. Taschenbuch.
6
Begleitende Elternarbeit in Der Psychodynamischen Kindertherapie, Eine theoretische Konzeptualisierung (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783837923780 bzw. 3837923789, in Deutsch, Psychosozial-Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprachen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt ubertragen zu konnen. So konnen eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespurt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt. Gudrun Kalle... Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprachen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt ubertragen zu konnen. So konnen eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespurt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt. Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknupfung von Kindertherapie und Elterngesprachen im Hinblick auf unterstutzende und hemmende Einflusse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknupfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfallen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen."Taal: Duits;Afmetingen: 14x210x148 mm;Gewicht: 322,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 2014;Druk: 1;ISBN10: 3837923789;ISBN13: 9783837923780; Duitstalig | Paperback | 2014.
bol.com.
Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprachen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt ubertragen zu konnen. So konnen eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespurt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt. Gudrun Kalle... Psychodynamische Kinderpsychotherapie erfolgt stets mit begleitenden Elterngesprachen, um die in der Arbeit mit dem Kind entstehenden therapeutischen Prozesse in seine Lebenswelt ubertragen zu konnen. So konnen eigene und transgenerationale Konfliktdynamiken der Eltern aufgespurt und in die Therapie mit dem Kind einbezogen werden. Trotzdem hat die begleitende Arbeit mit Eltern in der psychoanalytischen Forschung bislang nur wenig Beachtung gefunden; eine systematische Theorie fehlt. Gudrun Kallenbach untersucht die reflexive Verknupfung von Kindertherapie und Elterngesprachen im Hinblick auf unterstutzende und hemmende Einflusse der Elternarbeit auf das Kind. In ihrer theoretischen Konzeptualisierung versteht sie projektive Identifizierung als Mechanismus der Verknupfung von unbewussten Anteilen im Kind und den Eltern durch Therapeutin oder Therapeut. Durch die vergleichende Analyse von sechs Behandlungsfallen gelangt die Autorin zu neuen bedeutenden Erkenntnissen."Taal: Duits;Afmetingen: 14x210x148 mm;Gewicht: 322,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 2014;Druk: 1;ISBN10: 3837923789;ISBN13: 9783837923780; Duitstalig | Paperback | 2014.
7
Begleitende Elternarbeit (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783837923780 bzw. 3837923789, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08/2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie, Titelzusatz: Eine theoretische Konzeptualisierung, Autor: Kallenbach, Gudrun, Verlag: Psychosozial Verlag GbR // Wirth, Johann, u. Hans-Jürgen Wirth GbR, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Beziehung // psychologisch // sozial // Eltern u. Kind // Eltern-Kind-Beziehung // Kind // Elternarbeit // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Psychologie // Ratgeber für Eltern, Rubrik: Angewandte Psychologie, Seiten: 240, Reihe: Forschung Psychosozial, Gewicht: 363 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 08/2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Begleitende Elternarbeit in der psychodynamischen Kindertherapie, Titelzusatz: Eine theoretische Konzeptualisierung, Autor: Kallenbach, Gudrun, Verlag: Psychosozial Verlag GbR // Wirth, Johann, u. Hans-Jürgen Wirth GbR, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Beziehung // psychologisch // sozial // Eltern u. Kind // Eltern-Kind-Beziehung // Kind // Elternarbeit // Kinderpsychotherapie // Psychotherapie // Jugendpsychotherapie // Psychologie // Ratgeber für Eltern, Rubrik: Angewandte Psychologie, Seiten: 240, Reihe: Forschung Psychosozial, Gewicht: 363 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…