Das Essener Burggymnasium 1824-1945: Eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme
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Das Essener Burggymnasium 1824-1945 Eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme
DE US
ISBN: 3837508196 bzw. 9783837508192, in Deutsch, Klartext-verlagsges. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme... 2012. 288 S. m. zahlr. Abb. 223 mm.kartoniert; Gewicht 399g. ISBN 3837508196 . Neupreis 29,95. 2012. mehrere Exemplar auf Lager, mit leichten Lagerspuren, ungebraucht und ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme... 2012. 288 S. m. zahlr. Abb. 223 mm.kartoniert; Gewicht 399g. ISBN 3837508196 . Neupreis 29,95. 2012. mehrere Exemplar auf Lager, mit leichten Lagerspuren, ungebraucht und ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
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Das Essener Burggymnasium 1824-1945 Eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme (1945)
DE US
ISBN: 9783837508192 bzw. 3837508196, in Deutsch, Klartext-verlagsges. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buecherhof [52752108], Brekendorf, Germany.
2012. 288 S. m. zahlr. Abb. 223 mm.kartoniert; Gewicht 399g 2012. , mit leichten Lagerspuren, ungebraucht und ungelesen. Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 399, Books.
2012. 288 S. m. zahlr. Abb. 223 mm.kartoniert; Gewicht 399g 2012. , mit leichten Lagerspuren, ungebraucht und ungelesen. Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 399, Books.
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Das Essener Burggymnasium 1824-1945 (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783837508192 bzw. 3837508196, in Deutsch, Klartext Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Neben der bildungshistorischen Auswertung des Quellenmaterials legt der Autor Andreas Gronewald einen Schwerpunkt auf den konfessionellen Kontext, der für das Burggymnasium eine besondere Rolle spielt: Es entstand aus der Zusammenlegung einer katholischen und einer evangelischen Schule und wurde alternierend von einem katholischen und protestantischen Direktor geleitet. Die Darstellung stützt sich auf zahlreiche Quellen wie Schulakten, Schulprogramme, Jahresberichte, Briefkorrespondenzen, Schulzeitungen sowie Zeitungsartikel. 234 pp. Deutsch.
Neuware - Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Neben der bildungshistorischen Auswertung des Quellenmaterials legt der Autor Andreas Gronewald einen Schwerpunkt auf den konfessionellen Kontext, der für das Burggymnasium eine besondere Rolle spielt: Es entstand aus der Zusammenlegung einer katholischen und einer evangelischen Schule und wurde alternierend von einem katholischen und protestantischen Direktor geleitet. Die Darstellung stützt sich auf zahlreiche Quellen wie Schulakten, Schulprogramme, Jahresberichte, Briefkorrespondenzen, Schulzeitungen sowie Zeitungsartikel. 234 pp. Deutsch.
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Das Essener Burggymnasium 1824-1945 (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783837508192 bzw. 3837508196, in Deutsch, Klartext Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Neben der bildungshistorischen Auswertung des Quellenmaterials legt der Autor Andreas Gronewald einen Schwerpunkt auf den konfessionellen Kontext, der für das Burggymnasium eine besondere Rolle spielt: Es entstand aus der Zusammenlegung einer katholischen und einer evangelischen Schule und wurde alternierend von einem katholischen und protestantischen Direktor geleitet. Die Darstellung stützt sich auf zahlreiche Quellen wie Schulakten, Schulprogramme, Jahresberichte, Briefkorrespondenzen, Schulzeitungen sowie Zeitungsartikel. 234 pp. Deutsch.
Neuware - Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Neben der bildungshistorischen Auswertung des Quellenmaterials legt der Autor Andreas Gronewald einen Schwerpunkt auf den konfessionellen Kontext, der für das Burggymnasium eine besondere Rolle spielt: Es entstand aus der Zusammenlegung einer katholischen und einer evangelischen Schule und wurde alternierend von einem katholischen und protestantischen Direktor geleitet. Die Darstellung stützt sich auf zahlreiche Quellen wie Schulakten, Schulprogramme, Jahresberichte, Briefkorrespondenzen, Schulzeitungen sowie Zeitungsartikel. 234 pp. Deutsch.
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Das Essener Burggymnasium 1824-1945: Eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme (2012)
~DE PB US
ISBN: 9783837508192 bzw. 3837508196, vermutlich in Deutsch, Klartext-Verlagsges. Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Gerald Wollermann [56128708], Bad Vilbel, Germany.
234 Seiten Innerhalb Deutschlands Versand je nach Größe/Gewicht als Großbrief bzw. Bücher- und Warensendung mit der Post oder per DHL. Rechnung mit MwSt.-Ausweis liegt jeder Lieferung bei. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 399 Taschenbuch, Größe: 15.8 x 2.5 x 22.6 cm, Books.
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Das Essener Burggymnasium 1824-1945
DE PB NW
ISBN: 9783837508192 bzw. 3837508196, in Deutsch, Klartext Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Neben der bildungshistorischen Auswertung des Quellenmaterials legt der Autor Andreas Gronewald einen Schwerpunkt auf den konfessionellen Kontext, der für das Burggymnasium eine besondere Rolle spielt: Es entstand aus der Zusammenlegung einer katholischen und einer evangelischen Schule und wurde alternierend von einem katholischen und protestantischen Direktor geleitet. Die Darstellung stützt sich auf zahlreiche Quellen wie Schulakten, Schulprogramme, Jahresberichte, Briefkorrespondenzen, Schulzeitungen sowie Zeitungsartikel. Taschenbuch.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Neben der bildungshistorischen Auswertung des Quellenmaterials legt der Autor Andreas Gronewald einen Schwerpunkt auf den konfessionellen Kontext, der für das Burggymnasium eine besondere Rolle spielt: Es entstand aus der Zusammenlegung einer katholischen und einer evangelischen Schule und wurde alternierend von einem katholischen und protestantischen Direktor geleitet. Die Darstellung stützt sich auf zahlreiche Quellen wie Schulakten, Schulprogramme, Jahresberichte, Briefkorrespondenzen, Schulzeitungen sowie Zeitungsartikel. Taschenbuch.
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Symbolbild
Das Essener Burggymnasium 1824-1945 (1945)
DE PB NW
ISBN: 9783837508192 bzw. 3837508196, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Publisher/Verlag: Klartext-Verlagsges. | Eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme | Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Neben der bildungshistorischen Auswertung des Quellenmaterials legt der Autor Andreas Gronewald einen Schwerpunkt auf den konfessionellen Kontext, der für das Burggymnasium eine besondere Rolle spielt: Es entstand aus der Zusammenlegung einer katholischen und einer evangelischen Schule und wurde alternierend von einem katholischen und protestantischen Direktor geleitet. Die Darstellung stützt sich auf zahlreiche Quellen wie Schulakten, Schulprogramme, Jahresberichte, Briefkorrespondenzen, Schulzeitungen sowie Zeitungsartikel. | Format: Paperback | 399 gr | 224x167x17 mm | 288 pp.
Publisher/Verlag: Klartext-Verlagsges. | Eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme | Das Buch stellt die Entwicklung der Höheren Schule in Preußen und im Deutschen Reich in der Zeit zwischen 1824 und 1945 am Beispiel des Burggymnasiums in Essen dar. Im Mittelpunkt steht die höhere Schulbildung im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Neben der bildungshistorischen Auswertung des Quellenmaterials legt der Autor Andreas Gronewald einen Schwerpunkt auf den konfessionellen Kontext, der für das Burggymnasium eine besondere Rolle spielt: Es entstand aus der Zusammenlegung einer katholischen und einer evangelischen Schule und wurde alternierend von einem katholischen und protestantischen Direktor geleitet. Die Darstellung stützt sich auf zahlreiche Quellen wie Schulakten, Schulprogramme, Jahresberichte, Briefkorrespondenzen, Schulzeitungen sowie Zeitungsartikel. | Format: Paperback | 399 gr | 224x167x17 mm | 288 pp.
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