Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lebensphase Jugend - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 38,66 | € 44,15 | € 46,78 | € 38,00 |
Nachfrage |
Lebensphase Jugend (2007)
ISBN: 3836604957 bzw. 9783836604956, in Deutsch, 94 Seiten, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Die tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen, die in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen großen Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlmöglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorgänge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in Kürze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft. Durch die Ablösung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielfältige Arten der Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren müssen, - und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs. Die Motivation zu der vorliegenden Arbeit ergab sich zum Einen aus der Aktualität des Themas, die sich mir im beruflichen Zusammenhang eröffnete. Bei der Arbeit mit Jugendlichen stellte sich mir die Frage, wie Jugendliche in diesen veränderten Lebenswelten es schaffen, ihre eigene Ich-Identität stabil zu konstruieren und welche Voraussetzungen dafür vonnöten sind. Da ich hauptsächlich mit sozial benachteiligten Jugendlichen arbeite, erschien mir dieses Problem umso deutlicher. In der Fortführung des Gedankens stellte ich die Überlegung an, dass Jugendliche vor einigen Jahren noch ganz andere Lebensbedingungen vorfanden. Es ergab sich also die Frage, was sich überhaupt verändert hat in den Lebenswelten Jugendlicher. Auf der anderen Seite interessierte mich dieses Thema auf professioneller Ebene. Wenn Jugendliche heute ganz andere Kompetenzen und Ressourcen benötigen, woher bekommen sie die nötige Unterstützung, diese zu erlernen und welche Kompetenzen und Ressourcen ermöglichen Jugendlichen konkret, sich in der heutigen Gesellschaft zurechtzufinden? Im zukünftigen Blick auf meine berufliche Tätigkeit, die sich im Anschluss des Studiums ergeben wird, möchte ich eine theoretische Grundlage erarbeiten, die es mir ermöglicht, mit den Auswirkungen veränderten Lebensbedingungen Jugendlicher umzugehen. Grundlegend ist dabei für mich das Verständnis der Situation. Da ich mich im Laufe des Studiums schon beginnend mit diesem Thema auseinandergesetzt hatte, verstärkte dies mein Interesse nur. Die erkenntnisleitende Fragestellung, die dieser Arbeit zugrunde liegt, ist für mich die Frage nach den Kompetenzen und [...], 2007, 94 Seiten, eBooks.
Lebensphase Jugend - Biographiekonstruktion und individuelles Kompetenzprofil von Jugendlichen
ISBN: 9783836604956 bzw. 3836604957, in Deutsch, Diplom.De Diplom.De, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lebensphase Jugend: Inhaltsangabe:Einleitung: Die tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen, die in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen großen Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlmöglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorgänge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in Kürze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft. Durch die Ablösung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielfältige Arten der Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren müssen, - und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs. Die Motivation zu der vorliegenden Arbeit ergab sich zum Einen aus der Aktualität des Themas, die sich mir im beruflichen Zusammenhang eröffnete. Bei der Arbeit mit Jugendlichen stellte sich mir die Frage, wie Jugendliche in diesen veränderten Lebenswelten es schaffen, ihre eigene Ich-Identität stabil zu konstruieren und welche Voraussetzungen dafür vonnöten sind. Da ich hauptsächlich mit sozial benachteiligten Jugendlichen arbeite, erschien mir dieses Problem umso deutlicher. In der Fortführung des Gedankens stellte ich die Überlegung an, dass Jugendliche vor einigen Jahren noch ganz andere Lebensbedingungen vorfanden. Es ergab sich also die Frage, was sich überhaupt verändert hat in den Lebenswelten Jugendlicher. Auf der anderen Seite interessierte mich dieses Thema auf professioneller Ebene. Wenn Jugendliche heute ganz andere Kompetenzen und Ressourcen benötigen, woher bekommen sie die nötige Unterstützung, diese zu erlernen und welche Kompetenzen und Ressourcen ermöglichen Jugendlichen konkret, sich in der heutigen Gesellschaft zurechtzufinden Im zukünftigen Blick auf meine berufliche Tätigkeit, die sich im Anschluss des Studiums ergeben wird, möchte ich eine theoretische Grundlage erarbeiten, die es mir ermöglicht, mit den Auswirkungen veränderten Lebensbedingungen Jugendlicher umzugehen. Grundlegend ist dabei für mich das Verständnis der Situation. Da ich mich im Laufe des Studiums schon beginnend mit diesem Thema auseinandergesetzt hatte, verstärkte dies mein Interesse nur. Die erkenntnisleitende Fragestellung, die dieser Arbeit zugrunde liegt, ist für mich die Frage nach den Kompetenzen und [...], Ebook.
Lebensphase Jugend
ISBN: 9783836604956 bzw. 3836604957, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Die tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen, die in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen großen Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlmöglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorgänge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in Kürze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft.Durch die Ablösung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielfältige Arten der Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren müssen, - und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs.Die Motivation zu der vorliegenden Arbeit ergab sich zum Einen aus der Aktualität des Themas, die sich mir im beruflichen Zusammenhang eröffnete. Bei der Arbeit.
Lebensphase Jugend
ISBN: 9783836654951 bzw. 3836654954, in Deutsch, Diplomica, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen, die besonders in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen großen Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlmöglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorgänge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in Kürze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft. Durch die Ablösung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielfältige Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren müssen - und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs. Besonders für Jugendliche ergeben sich daraus viele Schwierigkeiten aber auch viele Chancen. Wie Jugendliche heute die Lebensphase Jugend erleben, wie sich diese unter dem Einfluss der Risikogesellschaft verändert hat und wie sie die Risiken der postmodernen Gesellschaft bewältigen können, ist Thema dieser Arbeit. Die Identitätsentwicklung als zentrale Entwicklungsaufgabe der Lebensphase Jugend steht hierbei im Mittelpunkt, obwohl Persönlichkeitsentwicklung immer als eine Aufgabe gesehen werden kann, die sich über das gesamte Leben erstreckt. Die veränderten Lebenswelten Jugendlicher sowie der Wandel in den Entwicklungsaufgaben sind ebenfalls zentral. Um ein grundsätzliches Verständnis für diese Veränderungen zu entwickeln werden verschiedene theoretische Ansätze grundlegend erarbeitet und ein Kompetenzprofil vorgestellt, dass Jugendliche in der heutigen Gesellschaft erlangen sollten. Es wird dabei immer wieder Bezug genommen auf die Schwierigkeiten der postmodernen Gesellschaft und die Identitätsentwicklung im Jugendalter.2008. 94 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Lebensphase Jugend
ISBN: 9783836604956 bzw. 3836604957, in Deutsch, Diplomica GmbH, neu.
2008, 94 Seiten, Deutsch, Die tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen, die besonders in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen großen Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlmöglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorgänge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in Kürze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft.Durch die Ablösung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielfältige Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren müssen und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs.Besonders für Jugendliche ergeben sich daraus viele Schwierigkeiten aber auch viele Chancen. Wie Jugendliche heute die Lebensphase Jugend erleben, wie sich diese unter dem Einfluss der Risikogesellsc.
Lebensphase Jugend
ISBN: 9783836654951 bzw. 3836654954, vermutlich in Deutsch, Diplomica, neu.
Die tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen, die besonders in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen großen Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlmöglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorgänge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in Kürze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft.Durch die Ablösung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielfältige Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren müssen - und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs.Besonders für Jugendliche ergeben sich daraus viele Schwierigkeiten aber auch viele Chancen. Wie Jugendliche heute die Lebensphase Jugend erleben, wie sich diese unter dem Einfluss der Risikogesellschaft verändert hat und wie sie die Risiken der postmodernen Gesellschaft bewältigen können, ist Thema dieser Arbeit. Die Identitätsentwicklung als zentrale Entwicklungsaufgabe der Lebensphase Jugend steht hierbei im Mittelpunkt, obwohl Persönlichkeitsentwicklung immer als eine Aufgabe gesehen werden kann, die sich über das gesamte Leben erstreckt. Die veränderten Lebenswelten Jugendlicher sowie der Wandel in den Entwicklungsaufgaben sind ebenfalls zentral.Um ein grundsätzliches Verständnis für diese Veränderungen zu entwickeln werden verschiedene theoretische Ansätze grundlegend erarbeitet und ein Kompetenzprofil vorgestellt, dass Jugendliche in der heutigen Gesellschaft erlangen sollten. Es wird dabei immer wieder Bezug genommen auf die Schwierigkeiten der postmoder.
Lebensphase Jugend
ISBN: 9783836654951 bzw. 3836654954, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Die tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen, die besonders in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen großen Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlmöglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorgänge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in Kürze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft.Durch die Ablösung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielfältige Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren müssen - und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs.Besonders für Jugendliche ergeben sich daraus viele Schwierigkeiten aber auch viele Chancen. Wie Jugendliche heute die Lebensphase Jugend erleben, wie sich diese unter dem Einfluss der Risikogesellschaft verändert hat und wie sie die Risiken der postmodernen Gesellschaft bewältigen können, ist Thema dieser Arbeit. Die Identitätsentwicklung als zentrale Entwicklungsaufgabe der Lebensphase Jugend steht hierbei im Mittelpunkt, obwohl Persönlichkeitsentwicklung immer als eine Aufgabe gesehen werden kann, die sich über das gesamte Leben erstreckt. Die veränderten Lebenswelten Jugendlicher sowie der Wandel in den Entwicklungsaufgaben sind ebenfalls zentral.Um ein grundsätzliches Verständnis für diese Veränderungen zu entwickeln werden verschiedene theoretische Ansätze grundlegend erarbeitet und ein Kompetenzprofil vorgestellt, dass Jugendliche in der heutigen Gesellschaft erlangen sollten. Es wird dabei immer wieder Bezug genommen auf die Schwierigkeiten der postmoder.
Lebensphase Jugend
ISBN: 9783836654951 bzw. 3836654954, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Paperback. 104 pages. Dimensions: 10.6in. x 7.5in. x 0.3in.Die tief greifenden gesellschaftlichen Vernderungen, die besonders in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen groen Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlmglichkeiten erffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorgnge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in Krze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft. Durch die Ablsung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielfltige Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren mssen - und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs. Besonders fr Jugendliche ergeben sich daraus viele Schwierigkeiten aber auch viele Chancen. Wie Jugendliche heute die Lebensphase Jugend erleben, wie sich diese unter dem Einfluss der Risikogesellschaft verndert hat und wie sie die Risiken der postmodernen Gesellschaft bewltigen knnen, ist Thema dieser Arbeit. Die Identittsentwicklung als zentrale Entwicklungsaufgabe der Lebensphase Jugend steht hierbei im Mittelpunkt, obwohl Persnlichkeitsentwicklung immer als eine Aufgabe gesehen werden kann, die sich ber das gesamte Leben erstreckt. Die vernderten Lebenswelten Jugendlicher sowie der Wandel in den Entwicklungsaufgaben sind ebenfalls zentral. Um ein grundstzliches Verstndnis fr diese Vernderungen zu entwickeln werden verschiedene theoretische Anstze grundlegend erarbeitet und ein Kompetenzprofil vorgestellt, dass Jugendliche in der heutigen Gesellschaft erlangen sollten. Es wird dabei immer wieder Bezug genommen auf die Schwierigkeiten der postmodernen Gesellschaft und die Identittsentwicklung im Jugendalter. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Lebensphase Jugend - Biographiekonstruktion und individuelles Kompetenzprofil von Jugendlichen
ISBN: 9783836604956 bzw. 3836604957, in Deutsch, Diplomica Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die tief greifenden gesellschaftlichen Veränderungen, die besonders in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen grossen Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlmöglichkeiten eröffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorgänge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in Kürze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft. Durch die Ablösung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielfältige Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren müssen - und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs. Besonders für Jugendliche ergeben sich daraus viele Schwierigkeiten aber auch viele Chancen. Wie Jugendliche heute die Lebensphase Jugend erleben, wie sich diese unter dem Einfluss der Risikogesellschaft verändert hat und wie sie die Risiken der postmodernen Gesellschaft bewältigen können, ist Thema dieser Arbeit. Die Identitätsentwicklung als zentrale Entwicklungsaufgabe der Lebensphase Jugend steht hierbei im Mittelpunkt, obwohl Persönlichkeitsentwicklung immer als eine Aufgabe gesehen werden kann, die sich über das gesamte Leben erstreckt. Die veränderten Lebenswelten Jugendlicher sowie der Wandel in den Entwicklungsaufgaben sind ebenfalls zentral. Um ein grundsätzliches Verständnis für diese Veränderungen zu entwickeln werden verschiedene theoretische Ansätze grundlegend erarbeitet und ein Kompetenzprofil vorgestellt, dass Jugendliche in der heutigen Gesellschaft erlangen sollten. Es wird dabei immer wieder Bezug genommen auf die Schwierigkeiten der postmodernen Gesellschaft und die Identitätsentwicklung im Jugendalter.
Lebensphase Jugend (Paperback) (2008)
ISBN: 9783836654951 bzw. 3836654954, in Deutsch, Diplomica Verlag Gmbh, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die tief greifenden gesellschaftlichen Ver nderungen, die besonders in den letzten 50 Jahren in Deutschland stattfanden, haben auf den Lebensverlauf der Menschen gro en Einfluss genommen. Es wurden in allen Lebensbereichen viele Chancen und individuelle Wahlm glichkeiten er ffnet. Auf der anderen Seite werden durch Enttraditionalisierungstendenzen, Individualisierungsvorg nge und Entstrukturierung der traditionellen Gesellschaft auch genauso viele Risiken sichtbar. Dies ist in K rze die Konsequenz der postmodernen Gesellschaft. Durch die Abl sung der industriegesellschaftlichen Lebensformen durch neue, vielf ltige Lebensarten entstand die Situation, dass Individuen heute ihre Biographien selbst herstellen und inszenieren m ssen - und zwar ohne den Hintergrund eines fraglos Sicherheit bietenden Lebenszusammenhangs. Besonders f r Jugendliche ergeben sich daraus viele Schwierigkeiten aber auch viele Chancen. Wie Jugendliche heute die Lebensphase Jugend erleben, wie sich diese unter dem Einfluss der Risikogesellschaft ver ndert hat und wie sie die Risiken der postmodernen Gesellschaft bew ltigen k nnen, ist Thema dieser Arbeit. Die Identit tsentwicklung als zentrale Entwicklungsaufgabe der Lebensphase Jugend steht hierbei im Mittelpunkt, obwohl Pers nlichkeitsentwicklung immer als eine Aufgabe gesehen werden kann, die sich ber das gesamte Leben erstreckt. Die ver nderten Lebenswelten Jugendlicher sowie der Wandel in den Entwicklungsaufgaben sind ebenfalls zentral. Um ein grunds tzliches Verst ndnis f r diese Ver nderungen zu entwickeln werden verschiedene theoretische Ans tze grundlegend erarbeitet und ein Kompetenzprofil vorgestellt, dass Jugendliche in der heutigen Gesellschaft erlangen sollten. Es wird dabei immer wieder Bezug genommen auf die Schwierigkeiten der postmodernen Gesellschaft und die Identit tsentwicklung im Jugendalter.