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Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung: Eine wirtschaftspsychologische Betrachtung am Beispiel von Deutschland und den USA
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Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung
ISBN: 9783639442946 bzw. 3639442946, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit Antritt der SPD Regierung im Jahr 1998 wurde eine umfassende Senkung der Einkommenssteuersätze bei gleichzeitiger Erhöhung der Freibeträge in Gang gebracht. Erklärtes Ziel dieser Maßnahmen war es insbesondere, den privaten Konsum anzukurbeln, um so die seit Jahren schwache Binnen kon junk tur beleben zu können. Die Bundesregierung folgte also dem Gedanken Keynes, dass die Menschen mit einem größeren Budget auch mehr konsumieren. Betrachtet man die Entwicklung des privaten Konsums seit Beginn der Steuerreform im Jahr 1998, so stellt man allerdings fest, dass die Konsumausgaben in Deutschland keineswegs überdurchschnittlich gestiegen sind. Untersucht man im selben Zeitraum die Konsumentwicklung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), so findet sich im Zuge der dortigen Steuersenkungsmaßnahmen eine wesentlich größere Konsumzunahme. Die vorliegende Arbeit versucht aus psychologischer Sicht zu ergründen, warum die Wirkungen von Steuersenkungen auf den Konsum in Deutschland und den USA so unterschiedlich ausfallen. Die vorliegende Arbeit richtet sich an den geneigten Leser, welcher die aktuelle Diskussion um Steuersenkungen in Deutschland verfolgt und die Sinn haftigkeit von Steuersenkungen nicht nur aus ökonomischer, sondern auch aus psychologischer Sicht beurteilen möchte.80 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung (2012)
ISBN: 9783639442946 bzw. 3639442946, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit Antritt der SPD Regierung im Jahr 1998 wurde eine umfassende Senkung der Einkommenssteuersätze bei gleichzeitiger Erhöhung der Freibeträge in Gang gebracht. Erklärtes Ziel dieser Maßnahmen war es insbesondere, den privaten Konsum anzukurbeln, um so die seit Jahren schwache Binnen kon junk tur beleben zu können. Die Bundesregierung folgte also dem Gedanken Keynes, dass die Menschen mit einem größeren Budget auch mehr konsumieren. Betrachtet man die Entwicklung des privaten Konsums seit Beginn der Steuerreform im Jahr 1998, so stellt man allerdings fest, dass die Konsumausgaben in Deutschland keineswegs überdurchschnittlich gestiegen sind. Untersucht man im selben Zeitraum die Konsumentwicklung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), so findet sich im Zuge der dortigen Steuersenkungsmaßnahmen eine wesentlich größere Konsumzunahme. Die vorliegende Arbeit versucht aus psychologischer Sicht zu ergründen, warum die Wirkungen von Steuersenkungen auf den Konsum in Deutschland und den USA so unterschiedlich ausfallen. Die vorliegende Arbeit richtet sich an den geneigten Leser, welcher die aktuelle Diskussion um Steuersenkungen in Deutschland verfolgt und die Sinn haftigkeit von Steuersenkungen nicht nur aus ökonomischer, sondern auch aus psychologischer Sicht beurteilen möchte. 80 pp. Deutsch.
Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung (2012)
ISBN: 9783639442946 bzw. 3639442946, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit Antritt der SPD Regierung im Jahr 1998 wurde eine umfassende Senkung der Einkommenssteuersätze bei gleichzeitiger Erhöhung der Freibeträge in Gang gebracht. Erklärtes Ziel dieser Maßnahmen war es insbesondere, den privaten Konsum anzukurbeln, um so die seit Jahren schwache Binnen kon junk tur beleben zu können. Die Bundesregierung folgte also dem Gedanken Keynes, dass die Menschen mit einem größeren Budget auch mehr konsumieren. Betrachtet man die Entwicklung des privaten Konsums seit Beginn der Steuerreform im Jahr 1998, so stellt man allerdings fest, dass die Konsumausgaben in Deutschland keineswegs überdurchschnittlich gestiegen sind. Untersucht man im selben Zeitraum die Konsumentwicklung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), so findet sich im Zuge der dortigen Steuersenkungsmaßnahmen eine wesentlich größere Konsumzunahme. Die vorliegende Arbeit versucht aus psychologischer Sicht zu ergründen, warum die Wirkungen von Steuersenkungen auf den Konsum in Deutschland und den USA so unterschiedlich ausfallen. Die vorliegende Arbeit richtet sich an den geneigten Leser, welcher die aktuelle Diskussion um Steuersenkungen in Deutschland verfolgt und die Sinn haftigkeit von Steuersenkungen nicht nur aus ökonomischer, sondern auch aus psychologischer Sicht beurteilen möchte. 80 pp. Deutsch.
Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung (1998)
ISBN: 9783639442946 bzw. 3639442946, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit Antritt der SPD Regierung im Jahr 1998 wurde eine umfassende Senkung der Einkommenssteuersätze bei gleichzeitiger Erhöhung der Freibeträge in Gang gebracht. Erklärtes Ziel dieser Maßnahmen war es insbesondere, den privaten Konsum anzukurbeln, um so die seit Jahren schwache Binnen kon junk tur beleben zu können. Die Bundesregierung folgte also dem Gedanken Keynes, dass die Menschen mit einem größeren Budget auch mehr konsumieren. Betrachtet man die Entwicklung des privaten Konsums seit Beginn der Steuerreform im Jahr 1998, so stellt man allerdings fest, dass die Konsumausgaben in Deutschland keineswegs überdurchschnittlich gestiegen sind. Untersucht man im selben Zeitraum die Konsumentwicklung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA), so findet sich im Zuge der dortigen Steuersenkungsmaßnahmen eine wesentlich größere Konsumzunahme. Die vorliegende Arbeit versucht aus psychologischer Sicht zu ergründen, warum die Wirkungen von Steuersenkungen auf den Konsum in Deutschland und den USA so unterschiedlich ausfallen. Die vorliegende Arbeit richtet sich an den geneigten Leser, welcher die aktuelle Diskussion um Steuersenkungen in Deutschland verfolgt und die Sinn haftigkeit von Steuersenkungen nicht nur aus ökonomischer, sondern auch aus psychologischer Sicht beurteilen möchte.
Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung: Eine wirtschaftspsychologische Betrachtung am Beispiel von Deutschland und den USA
ISBN: 9783836414258 bzw. 3836414252, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchmarie.de, [5055874].
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Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung: Eine wirtschaftspsychologische Betrachtung am Beispiel von Deutschland und den USA
ISBN: 9783836414258 bzw. 3836414252, in Deutsch, Vdm Verlag Dr. Müller, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchmarie.de, [5055874].
Dieser Artikel ist sofort lieferbar und wird ab unserem Lager in Darmstadt verschickt. Wir garantieren eine schnelle und professionelle Abwicklung Ihrer Bestellungen. Inkl. Rechnung mit Mehrwertsteuer. leichte Gebrauchsspuren, Broschiert, 152g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung
ISBN: 9783639442946 bzw. 3639442946, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Steuersenkungen und die Konsum-/Sparentscheidung: Eine wirtschaftspsychologische Betrachtung am Beispiel von Deutschland und den USA (2007)
ISBN: 9783836414258 bzw. 3836414252, in Deutsch, 80 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Broschiert, Ausgabe: 1, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-05, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 8255408.
Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung: Eine wirtschaftspsychologische Betrachtung am Beispiel von Deutschland und den USA (2007)
ISBN: 9783836414258 bzw. 3836414252, in Deutsch, Vdm Verlag, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, rbmbooks.
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Steuersenkungen und die Konsum-/ Sparentscheidung: Eine wirtschaftspsychologische Betrachtung am Beispiel von Deutschland und den USA (2007)
ISBN: 9783836414258 bzw. 3836414252, in Deutsch, 80 Seiten, Vdm Verlag, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, wolfgangwerfels.
Copertina flessibile, Label: Vdm Verlag, Vdm Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2007-05, Studio: Vdm Verlag.