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Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor - Empirische Befunde, Probleme und Perspektiven eines heterogenen Feldes
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Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor (2014)
ISBN: 9783836087704 bzw. 3836087707, in Deutsch, Edition Sigma Dez 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Der Dienstleistungssektor führte in der Industrial-Relations-Forschung lange ein gewisses Schattendasein, nicht zuletzt wegen seiner Heterogenität. Dementsprechend defizitär ist der Forschungsstand, insbesondere in Hinsicht auf die längst eingetretene Transnationalisierung der großen Unternehmen und die damit verknüpfte Herausforderung, arbeitspolitische Probleme grenzüberschreitend zu bearbeiten. Rüb und Platzer leisten mit diesem Band Pionierarbeit, um wesentliche Lücken zu schließen: In unternehmensbezogenen Fallstudien arbeiten sie transnationale Konfliktstrukturen und Problemlösungsmechanismen heraus und beleuchten die Beziehungen zwischen Belegschaftsvertretung, Management und Gewerkschaften. Dabei zielt die Fallauswahl darauf ab, die ganze Bandbreite unterschiedlicher Arbeitsbedingungen und Arbeitsbeziehungen zu repräsentieren, zentrale Branchen exemplarisch abzudecken und verschiedene Länder so einzubeziehen, dass die gebräuchlichen Grundmodelle nationaler Arbeitsbeziehungen in Europa vertreten sind. Dadurch entsteht ein facettenreiches Bild der Europäisierung konzernbezogener Arbeitsbeziehungen in einem dynamischen Umfeld, das zudem durch die Euro-Krise fundamental erschüttert und verändert wurde. 223 pp. Deutsch.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor (2014)
ISBN: 9783836087704 bzw. 3836087707, in Deutsch, Edition Sigma Dez 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Der Dienstleistungssektor führte in der Industrial-Relations-Forschung lange ein gewisses Schattendasein, nicht zuletzt wegen seiner Heterogenität. Dementsprechend defizitär ist der Forschungsstand, insbesondere in Hinsicht auf die längst eingetretene Transnationalisierung der großen Unternehmen und die damit verknüpfte Herausforderung, arbeitspolitische Probleme grenzüberschreitend zu bearbeiten. Rüb und Platzer leisten mit diesem Band Pionierarbeit, um wesentliche Lücken zu schließen: In unternehmensbezogenen Fallstudien arbeiten sie transnationale Konfliktstrukturen und Problemlösungsmechanismen heraus und beleuchten die Beziehungen zwischen Belegschaftsvertretung, Management und Gewerkschaften. Dabei zielt die Fallauswahl darauf ab, die ganze Bandbreite unterschiedlicher Arbeitsbedingungen und Arbeitsbeziehungen zu repräsentieren, zentrale Branchen exemplarisch abzudecken und verschiedene Länder so einzubeziehen, dass die gebräuchlichen Grundmodelle nationaler Arbeitsbeziehungen in Europa vertreten sind. Dadurch entsteht ein facettenreiches Bild der Europäisierung konzernbezogener Arbeitsbeziehungen in einem dynamischen Umfeld, das zudem durch die Euro-Krise fundamental erschüttert und verändert wurde. 223 pp. Deutsch.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor (2014)
ISBN: 9783836087704 bzw. 3836087707, in Deutsch, Edition Sigma Dez 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Der Dienstleistungssektor führte in der Industrial-Relations-Forschung lange ein gewisses Schattendasein, nicht zuletzt wegen seiner Heterogenität. Dementsprechend defizitär ist der Forschungsstand, insbesondere in Hinsicht auf die längst eingetretene Transnationalisierung der großen Unternehmen und die damit verknüpfte Herausforderung, arbeitspolitische Probleme grenzüberschreitend zu bearbeiten. Rüb und Platzer leisten mit diesem Band Pionierarbeit, um wesentliche Lücken zu schließen: In unternehmensbezogenen Fallstudien arbeiten sie transnationale Konfliktstrukturen und Problemlösungsmechanismen heraus und beleuchten die Beziehungen zwischen Belegschaftsvertretung, Management und Gewerkschaften. Dabei zielt die Fallauswahl darauf ab, die ganze Bandbreite unterschiedlicher Arbeitsbedingungen und Arbeitsbeziehungen zu repräsentieren, zentrale Branchen exemplarisch abzudecken und verschiedene Länder so einzubeziehen, dass die gebräuchlichen Grundmodelle nationaler Arbeitsbeziehungen in Europa vertreten sind. Dadurch entsteht ein facettenreiches Bild der Europäisierung konzernbezogener Arbeitsbeziehungen in einem dynamischen Umfeld, das zudem durch die Euro-Krise fundamental erschüttert und verändert wurde. 223 pp. Deutsch.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor - Empirische Befunde, Probleme und Perspektiven eines heterogenen Feldes
ISBN: 9783836007702 bzw. 3836007703, in Deutsch, Edition Sigma, neu, E-Book, elektronischer Download.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor: Der Dienstleistungssektor führte in der Industrial-Relations-Forschung lange ein gewisses Schattendasein, nicht zuletzt wegen seiner Heterogenität. Dementsprechend defizitär ist der Forschungsstand, insbesondere in Hinsicht auf die längst eingetretene Transnationalisierung der großen Unternehmen und die damit verknüpfte Herausforderung, arbeitspolitische Probleme grenzüberschreitend zu bearbeiten. Rüb und Platzer leisten mit diesem Band Pionierarbeit, um wesentliche Lücken zu schließen: In unternehmensbezogenen Fallstudien arbeiten sie transnationale Konfliktstrukturen und Problemlösungsmechanismen heraus und beleuchten die Beziehungen zwischen Belegschaftsvertretung, Management und Gewerkschaften. Dabei zielt die Fallauswahl darauf ab, die ganze Bandbreite unterschiedlicher Arbeitsbedingungen und Arbeitsbeziehungen zu repräsentieren, zentrale Branchen exemplarisch abzudecken und verschiedene Länder so einzubeziehen, dass die gebräuchlichen Grundmodelle nationaler Arbeitsbeziehungen in Europa vertreten sind. Dadurch entsteht ein facettenreiches Bild der Europäisierung konzernbezogener Arbeitsbeziehungen in einem dynamischen Umfeld, das zudem durch die Euro-Krise fundamental erschüttert und verändert wurde. Ebook.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor - Empirische Befunde, Probleme und Perspektiven eines heterogenen Feldes
ISBN: 9783836087704 bzw. 3836087707, in Deutsch, Edition Sigma, Taschenbuch, neu.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor: Der Dienstleistungssektor führte in der Industrial-Relations-Forschung lange ein gewisses Schattendasein, nicht zuletzt wegen seiner Heterogenität. Dementsprechend defizitär ist der Forschungsstand, insbesondere in Hinsicht auf die längst eingetretene Transnationalisierung der großen Unternehmen und die damit verknüpfte Herausforderung, arbeitspolitische Probleme grenzüberschreitend zu bearbeiten. Rüb und Platzer leisten mit diesem Band Pionierarbeit, um wesentliche Lücken zu schließen: In unternehmensbezogenen Fallstudien arbeiten sie transnationale Konfliktstrukturen und Problemlösungsmechanismen heraus und beleuchten die Beziehungen zwischen Belegschaftsvertretung, Management und Gewerkschaften. Dabei zielt die Fallauswahl darauf ab, die ganze Bandbreite unterschiedlicher Arbeitsbedingungen und Arbeitsbeziehungen zu repräsentieren, zentrale Branchen exemplarisch abzudecken und verschiedene Länder so einzubeziehen, dass die gebräuchlichen Grundmodelle nationaler Arbeitsbeziehungen in Europa vertreten sind. Dadurch entsteht ein facettenreiches Bild der Europäisierung konzernbezogener Arbeitsbeziehungen in einem dynamischen Umfeld, das zudem durch die Euro-Krise fundamental erschüttert und verändert wurde. Taschenbuch.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor (eBook, PDF)
ISBN: 9783836007702 bzw. 3836007703, in Deutsch, neu.
Der Dienstleistungssektor führte in der Industrial-Relations-Forschung lange ein gewisses Schattendasein, nicht zuletzt wegen seiner Heterogenität. Dementsprechend defizitär ist der Forschungsstand, insbesondere in Hinsicht auf die längst eingetretene Transnationalisierung der großen Unternehmen und die damit verknüpfte Herausforderung, arbeitspolitische Probleme grenzüberschreitend zu bearbeiten. Rüb und Platzer leisten mit diesem Band Pionierarbeit, um wesentliche Lücken zu schließen: In unternehmensbezogenen Fallstudien arbeiten sie transnationale Konfliktstrukturen und Problemlösungsmechanismen heraus und beleuchten die Beziehungen zwischen Belegschaftsvertretung, Management und Gewerkschaften. Dabei zielt die Fallauswahl darauf ab, die ganze Bandbreite unterschiedlicher Arbeitsbedingungen und Arbeitsbeziehungen zu repräsentieren, zentrale Branchen exemplarisch abzudecken und verschiedene Länder so einzubeziehen, dass die gebräuchlichen Grundmodelle nationaler Arbeitsbeziehungen in Europa vertreten sind. Dadurch entsteht ein facettenreiches Bild der Europäisierung konzernbezogener Arbeitsbeziehungen in einem dynamischen Umfeld, das zudem durch die Euro-Krise fundamental erschüttert und verändert wurde.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor (2014)
ISBN: 9783836007702 bzw. 3836007703, vermutlich in Deutsch, 223 Seiten, edition sigma, neu, E-Book, elektronischer Download.
Empirische Befunde, Probleme und Perspektiven eines heterogenen Feldes, eBooks, eBook Download (PDF), Der Dienstleistungssektor führte in der Industrial-Relations-Forschung lange ein gewisses Schattendasein, nicht zuletzt wegen seiner Heterogenität. Dementsprechend defizitär ist der Forschungsstand, insbesondere in Hinsicht auf die längst eingetretene Transnationalisierung der großen Unternehmen und die damit verknüpfte Herausforderung, arbeitspolitische Probleme grenzüberschreitend zu bearbeiten. Rüb und Platzer leisten mit diesem Band Pionierarbeit, um wesentliche Lücken zu schließen: In unternehmensbezogenen Fallstudien arbeiten sie transnationale Konfliktstrukturen und Problemlösungsmechanismen heraus und beleuchten die Beziehungen zwischen Belegschaftsvertretung, Management und Gewerkschaften. Dabei zielt die Fallauswahl darauf ab, die ganze Bandbreite unterschiedlicher Arbeitsbedingungen und Arbeitsbeziehungen zu repräsentieren, zentrale Branchen exemplarisch abzudecken und verschiedene Länder so einzubeziehen, dass die gebräuchlichen Grundmodelle nationaler Arbeitsbeziehungen in Europa vertreten sind. Dadurch entsteht ein facettenreiches Bild der Europäisierung konzernbezogener Arbeitsbeziehungen in einem dynamischen Umfeld, das zudem durch die Euro-Krise fundamental erschüttert und verändert wurde.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor: Empirische Befunde, Probleme und Perspektiven eines heterogenen Feldes (2014)
ISBN: 9783836087704 bzw. 3836087707, in Deutsch, 223 Seiten, edition sigma, Taschenbuch, neu.
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Broschiert, Label: edition sigma, edition sigma, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-12-05, Studio: edition sigma.
Europäisierung der Arbeitsbeziehungen im Dienstleistungssektor (2014)
ISBN: 9783836087704 bzw. 3836087707, vermutlich in Deutsch, edition sigma, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Empirische Befunde, Probleme und Perspektiven eines heterogenen Feldes, Buch, Softcover.