Bildsampling - 8 Angebote vergleichen

Preise20142016201920222023
Schnitt 43,66 42,03 54,20 40,46 40,46
Nachfrage
Bester Preis: 22,99 (vom 03.03.2016)
1
9783835096523 - Martin Scholz; Ute Helmbold: Bildsampling
Martin Scholz; Ute Helmbold

Bildsampling

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB DL

ISBN: 9783835096523 bzw. 3835096524, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.

40,46
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das Bildsampling, das Bildrecycling, die Überlagerung oder die Collage, also die Mehrfachnutzung von Abbildungen, ist eine der wichtigsten visuellen Kulturtechniken. Wenn neue Bilder wirken und visuell erfolgreich sein sollen, benötigen sie ein gewisses Maß an bereits bekannten visuellen Eindrücken. Sie nutzen gezielt Teile und Versatzstücke aus fremden Bildern in Form eines ähnlichen Konzeptes, einer vertrauten Erscheinung oder durch ein direktes visuelles Zitat. Insofern muss die Bilderflut nicht mehr sensationserheischend beschworen werden, sie ist längst da, denn sie war immer da. Neu sind die technischen Möglichkeiten, sie machen es einfach, ja obligatorisch, auf "fremde" Bilder und Bildelemente zurückzugreifen, die in Katalogen, Zeitungen, im Internet gefunden werden und / oder schnell auf den Scanner gelegt werden können. Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die Konsequenzen, die für Bildhersteller und -gestalter aus der praktischen Wiederverwendung entstehen. eBook.
2
9783835096523 - Martin Scholz, Ute Helmbold: Bildsampling
Martin Scholz, Ute Helmbold

Bildsampling

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835096523 bzw. 3835096524, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Bildsampling, das Bildrecycling, die Überlagerung oder die Collage, also die Mehrfachnutzung von Abbildungen, ist eine der wichtigsten visuellen Kulturtechniken. Wenn neue Bilder wirken und visuell erfolgreich sein sollen, benötigen sie ein gewisses Maß an bereits bekannten visuellen Eindrücken. Sie nutzen gezielt Teile und Versatzstücke aus fremden Bildern in Form eines ähnlichen Konzeptes, einer vertrauten Erscheinung oder durch ein direktes visuelles Zitat. Insofern muss die Bilderflut nicht mehr sensationserheischend beschworen werden, sie ist längst da, denn sie war immer da. Neu sind die technischen Möglichkeiten, sie machen es einfach, ja obligatorisch, auf fremde Bilder und Bildelemente zurückzugreifen, die in Katalogen, Zeitungen, im Internet gefunden werden und / oder schnell auf den Scanner gelegt werden können. Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die Konsequenzen, die für Bildhersteller und -gestalter aus der praktischen Wiederverwendung entstehen.
3
9783835096523 - Martin Scholz; Ute Helmbold: Bildsampling
Martin Scholz; Ute Helmbold

Bildsampling

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783835096523 bzw. 3835096524, in Deutsch, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wie viele Bilder brauchen wir? Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die Konsequenzen, die für Bildhersteller und -gestalter aus der praktischen Wiederverwendung entstehen.
4
9783835096523 - Bildsampling

Bildsampling

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835096523 bzw. 3835096524, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

44,99 + Versand: 43,99 = 88,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2007, Deutsch, Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die Konsequenzen, die für Bildhersteller und -gestalter aus der prak.
5
9783835096523 - Bildsampling

Bildsampling

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835096523 bzw. 3835096524, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

42,99 + Versand: 43,99 = 86,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Sieben AutorInnen aus Design, Kunstgeschichte, Film und Illustration beleuchten individuelle und generelle Aspekte der mehrfachen Verwendung von Bildern. Sie fokussieren insbesondere auf die Konsequenzen, die für Bildhersteller und -gestalter aus der prak.
6
9783835096523 - Bildsampling

Bildsampling

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835096523 bzw. 3835096524, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

22,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Wie viele Bilder brauchen wir? Bildwissenschaft. 2006. Auflage, Wie viele Bilder brauchen wir? Bildwissenschaft. 2006. Auflage.
7
9783835096523 - Martin Scholz; Martin Scholz; Ute Helmbold; Ute Helmbold: Bildsampling
Martin Scholz; Martin Scholz; Ute Helmbold; Ute Helmbold

Bildsampling (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783835096523 bzw. 3835096524, vermutlich in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Wie viele Bilder brauchen wir? eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
8
9783835096523 - Bildsampling

Bildsampling (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783835096523 bzw. 3835096524, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Bildsampling - Wie viele Bilder brauchen wir?. Auflage 2006: ab 40.49 €.
Lade…