Commitment in Geschäftsbeziehungen - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
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Schnitt | € 34,33 | € 52,99 | € 54,99 | € 49,92 |
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Commitment in Geschäftsbeziehungen - Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing
ISBN: 9783835096226 bzw. 3835096222, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Commitment in Geschäftsbeziehungen: In der Praxis der Business-to-Business-Märkte sind die zwischen Kunden und Anbietern ex- tierenden Geschäftsbeziehungen seit jeher von großer Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg. Demgegenüber hat sich die wissenschaftliche Forschung erst seit etwa zwei Jahrze- ten dem Phänomen der Geschäftsbeziehungen sowie den Aufgaben des Gesch?ftsbeziehun- managements zugewandt. Mittlerweile ist eine Vielzahl von Erkenntnissen zum Zustan- kommen, zur Bedeutung und zu den Wirkungsmechanismen von Geschäftsbeziehungen sowie zur Ausgestaltung von Instrumenten des Gesch?ftsbeziehungsmanagements gewonnen w- den. Von Beginn dieser Forschungsarbeiten an hat dabei das Konstrukt des Commitment eine ze- rale Rolle bei der der Erforschung der Gegebenheiten von Geschäftsbeziehungen gespielt. Trotz der Bedeutung, die dem Konstrukt im Rahmen der Forschung zum Gesch?ftsbez- hungsmanagement zugemessen wurde, fehlt es bis heute aber an einem einheitlichen V- st?ndnis des Phänomens mit der Konsequenz, dass verschiedene, von unterschiedlichen th- retischen Grundlagen ausgehende Konzeptualisierungen und Operationalisierungen des K- strukts nebeneinander existieren. Zudem bestand und besteht ein Problem bei der Anwendung des Konstrukts auf Geschäftsbeziehungen im Business-to-Business-Bereich also auf Bez- hungen zwischen Unternehmen darin, dass es sich beim Commitment ursprünglich um ein personenbezogenes, einstellungs?hnliches Phänomen handelt. Es sagt demnach im Kern - was über die Beziehungen von Personen zueinander aus, und es ist durchaus fraglich und k- tisch zu sehen, ob und wenn wie es auf Beziehungen zwischen Unternehmen übertragen w- den darf bzw. kann. Ebook.
Commitment in Geschäftsbeziehungen - Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing
ISBN: 9783835096226 bzw. 3835096222, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Commitment in Geschäftsbeziehungen: In der Praxis der Business-to-Business-Märkte sind die zwischen Kunden und Anbietern ex- tierenden Geschäftsbeziehungen seit jeher von großer Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg. Demgegenüber hat sich die wissenschaftliche Forschung erst seit etwa zwei Jahrze- ten dem Phänomen der Geschäftsbeziehungen sowie den Aufgaben des Geschäftsbeziehun- managements zugewandt. Mittlerweile ist eine Vielzahl von Erkenntnissen zum Zustan- kommen, zur Bedeutung und zu den Wirkungsmechanismen von Geschäftsbeziehungen sowie zur Ausgestaltung von Instrumenten des Geschäftsbeziehungsmanagements gewonnen w- den. Von Beginn dieser Forschungsarbeiten an hat dabei das Konstrukt des Commitment eine ze- rale Rolle bei der der Erforschung der Gegebenheiten von Geschäftsbeziehungen gespielt. Trotz der Bedeutung, die dem Konstrukt im Rahmen der Forschung zum Geschäftsbez- hungsmanagement zugemessen wurde, fehlt es bis heute aber an einem einheitlichen V- ständnis des Phänomens mit der Konsequenz, dass verschiedene, von unterschiedlichen th- retischen Grundlagen ausgehende Konzeptualisierungen und Operationalisierungen des K- strukts nebeneinander existieren. Zudem bestand und besteht ein Problem bei der Anwendung des Konstrukts auf Geschäftsbeziehungen im Business-to-Business-Bereich also auf Bez- hungen zwischen Unternehmen darin, dass es sich beim Commitment ursprünglich um ein personenbezogenes, einstellungsähnliches Phänomen handelt. Es sagt demnach im Kern - was über die Beziehungen von Personen zueinander aus, und es ist durchaus fraglich und k- tisch zu sehen, ob und wenn wie es auf Beziehungen zwischen Unternehmen übertragen w- den darf bzw. kann. Ebook.
Commitment in Geschäftsbeziehungen (2007)
ISBN: 9783835096226 bzw. 3835096222, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Samy Saab erarbeitet ein Konzept zur Messung des Commitments in interorganisationalen Geschäftsbeziehungen. Er identifiziert die Dimensionen ´Beziehungswert´, ´direkte Wechselkosten´ und ´sunk costs´ als wesentliche Treiber der Kunden- und Lieferantenbindung und untersucht die Eignung seines Messkonzepts sowie die Auswirkungen des Commitments auf die Geschäftsbeziehung. Samy Saab erarbeitet ein Konzept zur Messung des Commitments in interorganisationalen Geschäftsbeziehungen. Er identifiziert die Dimensionen ´Beziehungswert´, ´direkte Wechselkosten´ und ´sunk costs´ als wesentliche Treiber der Kunden- und Lieferantenbindung und untersucht die Eignung seines Messkonzepts sowie die Auswirkungen des Commitments auf die Geschäftsbeziehung. 29.11.2007, PDF.
Commitment in Geschäftsbeziehungen
ISBN: 9783835096226 bzw. 3835096222, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Business-to-Business-Bereich sind Geschäftsbeziehungen von herausragender Bedeutung. Zwar unterscheiden sie sich in vielerlei Hinsicht, doch basieren sie alle auf einer mehr oder weniger starken „inneren Verbindung“ (commitment) zwischen den Geschäftspartnern. Da bisherige, überwiegend auf sozial- und organisationspsychologische Konzepte zurückgreifende Arbeiten die Besonderheiten interorganisationaler Geschäftsbeziehungen nur unzureichend berücksichtigen, sind sie nur begrenzt für den Business-to-Business-Bereich geeignet. Samy Saab entwickelt ein ökonomisch fundiertes Konzept, um das Commitment einer interorganisationalen Geschäftsbeziehung zu messen. Auf der Basis einer großzahligen branchenübergreifenden empirischen Untersuchung von Anbieter- und Kundenunternehmen identifiziert er die Dimensionen „Beziehungswert“, „direkte Wechselkosten“ und „sunk costs“ als wesentliche Treiber der Kunden- und Lieferantenbindung. Er untersucht sowohl die Eignung seines Messkonzepts als auch Auswirkungen des Commitments auf die Geschäftsbeziehung. eBook.
Commitment in Geschäftsbeziehungen (2007)
ISBN: 9783835096226 bzw. 3835096222, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Samy Saab erarbeitet ein Konzept zur Messung des Commitments in interorganisationalen Geschäftsbeziehungen. Er identifiziert die Dimensionen ´Beziehungswert´, ´direkte Wechselkosten´ und ´sunk costs´ als wesentliche Treiber der Kunden- und Lieferantenbindung und untersucht die Eignung seines Messkonzepts sowie die Auswirkungen des Commitments auf die Geschäftsbeziehung. PDF, 29.11.2007.
Commitment in Geschäftsbeziehungen (2007)
ISBN: 9783835096226 bzw. 3835096222, in Deutsch, neu.
Commitment in Geschäftsbeziehungen ab 54.99 € als pdf eBook: Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing. Auflage 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Commitment in Geschäftsbeziehungen
ISBN: 9783835096226 bzw. 3835096222, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Commitment in Geschäftsbeziehungen als eBook von Samy Saab, Samy Saab (2007)
ISBN: 9783835096226 bzw. 3835096222, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
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