Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität - 8 Angebote vergleichen

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9783835096165 - Sabrina Helm: Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität
Sabrina Helm

Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität

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Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität: Der gute Ruf ist ein wertvolles Kapital von Unternehmen, was jeder Unternehmer bestatigt. Auf die Frage, wie man einen guten Ruf aufbaut, wie man ihn pflegt, vert- digt, managed`, gibt es allerdings selten umfassende Antworten. Reputation ist ein diffuses Konstrukt, nicht einmal hinsichtlich ihrer Definition gibt es einen Konsens, und ihre Determinanten und Konsequenzen zu ergriinden ist eine methodisch sehr spannende Herausforderung. Selbst nach Jahren der Forschung, die mich von Duss- dorf bis unter den stetig blauen Himmel iiber Arizona und dann den wechselhaften liber Witten gefuhrt haben, sehe ich immer wieder neue Facetten, die mich am Phanomen Reputation fesseln. Ausgangspunkt meines Interesses war die Frage, was die Reputation der Unternehmung ihren Stakeholdern eigentlich bringt, warum sie zu mehr Loyalitat flihrt und damit letztlich auch zu unternehmerischem Erfolg. Mit dieser Arbeit habe ich in der deutschen betriebswirtschaftlichen Forschung vor einigen Jahren in mehrfacher Hinsicht Neuland betreten. Erstens lagen Ausarbeitungen zum Konstrukt der Reputation kaum vor. Mittlerweile allerdings ist nicht nur international, sondern auch in Deutschland ein regeres Interesse am Thema Unternehmensreputation festzustellen. Auch die Praxis zeigt sich auf- schlossener und engagiert sich starker in Richtung eines Reputationsmanagements, wenn auch noch nicht in einem mit den USA vergleichbaren Maite. Zweitens hat sich wahrend der Zeit meiner Arbeit in der Community eine Interess- gemeinschaft gefunden, die sich intensiv mit Fragen der Konstruktoperationalisierung mit formativen Indikatoren beschaftigt sowie parallel mit dem kausalanalytischen` Verfahren der Partial Least Squares. Ebook.
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9783835096165 - Sabrina Helm: Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität
Sabrina Helm

Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität

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Die Reputation ist branchen- und marktübergreifend ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Durch die zunehmende Verflechtung der Kommunikationsstrukturen innerhalb von Märkten und die Abhängigkeit der Unternehmen von verschiedensten Anspruchsgruppen wird das aktive Management des guten Rufes immer wichtiger. Vor dem Hintergrund aktueller Ansätze der Reputationsforschung analysiert Sabrina Helm Entstehung, Veränderung und Auswirkungen des Rufes von Unternehmen. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt sie die Bedeutung des guten Rufes für einen zentralen Erfolgsindikator von Unternehmen heraus: die Loyalität von Kunden, Aktionären und Mitarbeitern... Abschließend leitet sie konkrete Maßnahmen für das Reputationsmanagement von Unternehmen ab. eBook.
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Sabrina Helm

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Die Reputation ist branchen- und marktübergreifend ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Durch die zunehmende Verflechtung der Kommunikationsstrukturen innerhalb von Märkten und die Abhängigkeit der Unternehmen von verschiedensten Anspruchsgruppen wird das aktive Management des guten Rufes immer wichtiger. Vor dem Hintergrund aktueller Ansätze der Reputationsforschung analysiert Sabrina Helm Entstehung, Veränderung und Auswirkungen des Rufes von Unternehmen. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt sie die Bedeutung des guten Rufes für einen zentralen Erfolgsindikator von Unternehmen heraus: die Loyalität von Kunden, Aktionären und Mitarbeitern... Abschließend leitet sie konkrete Maßnahmen für das Reputationsmanagement von Unternehmen ab.
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9783835096165 - Helm,  Sabrina: Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität
Helm, Sabrina

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Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität als eBook von Sabrina Helm, Sabrina Helm (2007)

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