Markentransfers im Dienstleistungsbereich - 8 Angebote vergleichen
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Markentransfers im Dienstleistungsbereich - Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren
ISBN: 9783835096028 bzw. 3835096028, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Markentransfers im Dienstleistungsbereich: Geleitwort Markentransfers wie z.B. die Dehnung der Marke Dr. Oetker auf einen neuen Kuchen, der sich ohne Backen zubereiten lässt, gewinnen seit vielen Jahren eine zunehmende Bedeutung in der Unternehmenspraxis. Solche Neuprodukteinf?hrungen sind mit - heblichen Investitionen verbunden, häufig in der Größenordnung von zwei- bis dr- stelligen Euro-Millionenbeträgen. Ein wesentliches Ziel von Markentransferstrategien besteht darin, vorhandene Bekanntheits- und Imagepositionen auf ein neues Produkt zu transferieren und damit im Vergleich zur markenstrategischen Hauptalternative einer Neumarkenstrategie Kosten- und Zeitvorteile zu realisieren. Trotz der großen Beliebtheit von Markentransfers besteht in der Praxis erhebliche Unsicherheit über deren Erfolg. Flopraten von Markentransfers in einer Größenordnung von 80 % sind keine Seltenheit. Auffallend ist, dass sich die bisherige Forschung bislang nur vereinzelt auf Dienstle- tungen bezogen hat, obwohl Markentransferstrategien eine herausragende Rolle im Dienstleistungssektor zukommt. Die wenigen einschlägigen Dienstleistungsstudien weisen verschiedene Schwächen auf. So sind sie methodisch sehr einfach aufgebaut, beziehen nur einen geringen Teil der von der Forschung insgesamt identifizierten - folgsfaktoren ein, vernachlässigen dienstleistungsspezifische Erfolgsfaktoren, betra- ten keine Heterogenitätsaspekte über Marken, Transferdienstleistungen und Kon- menten hinweg und untersuchen nur eine sehr eingeschränkte Zahl an Muttermarken und Markentransfers. Ebook.
Markentransfers im Dienstleistungsbereich
ISBN: 9783835096028 bzw. 3835096028, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Häufig werden in der Unternehmenspraxis bei der Einführung neuer Dienstleistungen im Markt bereits etablierte Markennamen eingesetzt (Markentransferstrategie). Daher ist es für Unternehmen wichtig zu wissen, welche Faktoren auf welche Weise den Erfolg der Transferdienstleistung beeinflussen. Zwar liegen bereits umfassende entsprechende Untersuchungen für den Konsumgüterbereich vor, der Dienstleistungsbereich wurde aber vernachlässigt. Sonja Kröger untersucht, ob die Erfolgsfaktoren aus dem Konsumgüterbereich auf Dienstleistungen übertragbar sind, und überprüft weitere, bisher noch nicht berücksichtigte Faktoren wie Service-Intensität, Immaterialitätsgrad, Innovationsgrad und Wettbewerbsintensität auf ihre Relevanz. Die Ergebnisse ihrer Regressions-, Latent-Class- und Kausalanalysen zeigen, dass zentrale Erkenntnisse aus dem Konsumgütersektor auch auf den Dienstleistungsbereich zutreffen und dass die neu identifizierten Erfolgsfaktoren einen moderaten Einfluss ausüben. eBook.
Markentransfers im Dienstleistungsbereich - Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren
ISBN: 9783835096028 bzw. 3835096028, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Häufig werden in der Unternehmenspraxis bei der Einführung neuer Dienstleistungen im Markt bereits etablierte Markennamen eingesetzt (Markentransferstrategie). Daher ist es für Unternehmen wichtig zu wissen, welche Faktoren auf welche Weise den Erfolg der Transferdienstleistung beeinflussen. Zwar liegen bereits umfassende entsprechende Untersuchungen für den Konsumgüterbereich vor, der Dienstleistungsbereich wurde aber vernachlässigt. Sonja Kröger untersucht, ob die Erfolgsfaktoren aus dem Konsumgüterbereich auf Dienstleistungen übertragbar sind, und überprüft weitere, bisher noch nicht berücksichtigte Faktoren wie Service-Intensität, Immaterialitätsgrad, Innovationsgrad und Wettbewerbsintensität auf ihre Relevanz. Die Ergebnisse ihrer Regressions-, Latent-Class- und Kausalanalysen zeigen, dass zentrale Erkenntnisse aus dem Konsumgütersektor auch auf den Dienstleistungsbereich zutreffen und dass die neu identifizierten Erfolgsfaktoren einen moderaten Einfluss ausüben.
Markentransfers im Dienstleistungsbereich (2007)
ISBN: 9783835096028 bzw. 3835096028, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Anhand von Regressions-, Latent-Class- und Kausalanalysen zeigt Sonja Kröger, dass sich zentrale Erkenntnisse zum Erfolg von Markentransfers aus dem Konsumgütersektor auf den Dienstleistungsbereich übertragen lassen und dass neu identifizierte Erfolgsfaktoren wie Service-Intensität, Immaterialitätsgrad, Innovationsgrad und Wettbewerbsintensität einen moderaten Einfluss ausüben. Anhand von Regressions-, Latent-Class- und Kausalanalysen zeigt Sonja Kröger, dass sich zentrale Erkenntnisse zum Erfolg von Markentransfers aus dem Konsumgütersektor auf den Dienstleistungsbereich übertragen lassen und dass neu identifizierte Erfolgsfaktoren wie Service-Intensität, Immaterialitätsgrad, Innovationsgrad und Wettbewerbsintensität einen moderaten Einfluss ausüben. 08.11.2007, PDF.
Markentransfers im Dienstleistungsbereich
ISBN: 9783835096028 bzw. 3835096028, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.
Anhand von Regressions-, Latent-Class- und Kausalanalysen zeigt Sonja Kröger, dass sich zentrale Erkenntnisse zum Erfolg von Markentransfers aus dem Konsumgütersektor auf den Dienstleistungsbereich übertragen lassen und dass neu identifizierte Erfolgsfaktoren wie Service-Intensität, Immaterialitätsgrad, Innovationsgrad und Wettbewerbsintensität einen moderaten Einfluss ausüben. Sonja Kröger, ebook.
Markentransfers im Dienstleistungsbereich (2007)
ISBN: 9783835096028 bzw. 3835096028, in Deutsch, neu.
Markentransfers im Dienstleistungsbereich ab 54.99 € als pdf eBook: Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren. Auflage 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Markentransfers im Dienstleistungsbereich
ISBN: 9783835096028 bzw. 3835096028, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
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Markentransfers im Dienstleistungsbereich: Eine empirische Analyse der Erfolgsfaktoren (Marken- und Produktmanagement) (2007)
ISBN: 9783835096028 bzw. 3835096028, in Deutsch, 268 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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