Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Banken und Erlebnisorientierung - Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 52,99 | € 50,99 | € 54,99 |
Nachfrage |
Banken und Erlebnisorientierung - Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive
ISBN: 9783835095120 bzw. 3835095129, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Banken und Erlebnisorientierung: Die Bankenlandschaft befindet sich seit Jahren im Umbruch. Zunehmender Wettbewer- druck durch etablierte und neue Anbieter, neue Technologien und Vertriebswege sowie v- "ndertes Kundenverhalten und abnehmende Loyalität erfordern neue Marketingkonzepte im Bankenbereich. Im Privatkundensektor ist die Suche nach neuen Wegen der Neukunden- winnung und insbesondere der Kundenbindung eine zentrale Aufgabenstellung. Seit Ende der 1980er Jahre werden Erlebniskonzepte diskutiert, die auf eine emotionale Bindung des K- den an das Unternehmen orientieren und beispielsweise in Handel, Gastronomie und Tour- mus mit großem Erfolg umgesetzt werden. Basis der Erlebniskonzepte ist die Erkenntnis aus der K?uferverhaltensforschung, dass Kaufentscheidungen nicht nur auf kognitiven Prozessen der Informationsaufnahme und -verarbeitung beruhen, sondern teilweise unbewusst für den Konsumenten durch emotionale Prozesse positiv beeinflusst werden. Für den Bereich der Bankdienstleistungen, in dem bisher eher ein rein kognitiv gesteuertes Kaufverhalten der Kunden unterstellt wurde, ist die Erlebnisorientierung ein wissenschaftlich nicht erforschtes Feld. Mit der Frage nach der Übertragung des erlebnisorientierten Mar- tingansatzes auf den Bankenbereich stellt sich die Autorin einer sowohl für die Marketingw- senschaft als auch für die Marketingpraxis von Kreditinstituten innovativen Thematik. Ebook.
Banken und Erlebnisorientierung (2007)
ISBN: 9783835006751 bzw. 3835006754, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Aug 2007, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die Bankenlandschaft befindet sich seit Jahren im Umbruch. Zunehmender Wettbewerbsdruck durch etablierte und neue Anbieter, neue Technologien und Vertriebswege sowie verändertes Kundenverhalten und abnehmende Loyalität erfordern neue Marketingkonzepte im Bankenbereich. Das Erlebnismarketing, dessen Wirksamkeit im Einzelhandel bereits weitgehend anerkannt ist, gewinnt daher auch in der Bankenpraxis an Bedeutung. Kerstin Klaus modifiziert das emotionspsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian/Russell und entwickelt ein Kausalmodell zur Beschreibung der Kundenreaktion auf das Angebot von Finanzdienstleistungen in erlebnisorientiert gestalteten Filialen von Kreditinstituten. In einer empirischen Analyse überprüft sie die emotionalen und kognitiven Reaktionen der Bankkunden. Sie zeigt, dass eine Umfeldgestaltung im Sinne einer angenehmen und sympathischen Basisatmosphäre zu einer verstärkten Beratungsnachfrage im Filialgeschäft führt und gibt abschließend konkrete Handlungsempfehlungen, die eine erlebnisorientierte Ausrichtung von Bankfilialen ermöglichen. 239 pp. Deutsch.
Banken und Erlebnisorientierung
ISBN: 9783835095120 bzw. 3835095129, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Bankenlandschaft befindet sich seit Jahren im Umbruch. Zunehmender Wettbewerbsdruck durch etablierte und neue Anbieter, neue Technologien und Vertriebswege sowie verändertes Kundenverhalten und abnehmende Loyalität erfordern neue Marketingkonzepte im Bankenbereich. Das Erlebnismarketing, dessen Wirksamkeit im Einzelhandel bereits weitgehend anerkannt ist, gewinnt daher auch in der Bankenpraxis an Bedeutung.Kerstin Klaus modifiziert das emotionspsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian/Russell und entwickelt ein Kausalmodell zur Beschreibung der Kundenreaktion auf das Angebot von Finanzdienstleistungen in erlebnisorientiert gestalteten Filialen von Kreditinstituten. In einer empirischen Analyse überprüft sie die emotionalen und kognitiven Reaktionen der Bankkunden. Sie zeigt, dass eine Umfeldgestaltung im Sinne einer angenehmen und sympathischen Basisatmosphäre zu einer verstärkten Beratungsnachfrage im Filialgeschäft führt und gibt abschließend konkrete Handlungsempfehlungen, die eine erlebnisorientierte Ausrichtung von Bankfilialen ermöglichen.
Banken und Erlebnisorientierung (2007)
ISBN: 9783835095120 bzw. 3835095129, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Banken und Erlebnisorientierung
ISBN: 9783835095120 bzw. 3835095129, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Banken und Erlebnisorientierung: Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive (German Edition) (2012)
ISBN: 9783835006751 bzw. 3835006754, in Deutsch, 260 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Banken und Erlebnisorientierung: Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive (German Edition) (2012)
ISBN: 9783835006751 bzw. 3835006754, in Deutsch, 260 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Banken und Erlebnisorientierung: Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive (German Edition) (2012)
ISBN: 9783835006751 bzw. 3835006754, in Deutsch, 260 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Banken und Erlebnisorientierung: Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive (German Edition) (2012)
ISBN: 9783835006751 bzw. 3835006754, in Deutsch, 260 Seiten, 2007. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Banken und Erlebnisorientierung als eBook von Kerstin Klaus, Kerstin Klaus (2007)
ISBN: 9783835095120 bzw. 3835095129, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Banken und Erlebnisorientierung ab 54.99 EURO Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive. Auflage 2007.