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Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten als eBook von100%: Beate M. Gleitsmann, Prof. Dr. Dr. h.c. Richard Köhler: Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten als eBook von (ISBN: 9783835094901) Deutscher Universitätsverlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Direkte, indirekte moderierende Effekte von45%: Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten by Gle...: Direkte, indirekte moderierende Effekte von (ISBN: 9783835006485) 2007, 2007. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten als eBook von
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9783835006485 - Beate M. Gleitsmann: Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Direkte, indirekte und moderierende Effekte von
Beate M. Gleitsmann

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Direkte, indirekte und moderierende Effekte von (2007)

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ISBN: 9783835006485 bzw. 3835006487, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, Wiesbaden, Taschenbuch, gebraucht.

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Die Unternehmenspraxis zeigt, dass Maßnahmen zur Implementierung der Marktorientierung oftmals scheitern, wenn sie nicht in konkretes Verhalten der Unternehmensangehörigen überführt werden. Wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse darüber, wie marktorientiertes Verhalten des Personals realisiert werden kann, liegen jedoch kaum vor.In einer branchenübergreifenden Untersuchung analysiert Beate M. Gleitsmann, ob das Interne Marketing marktorientiertes Verhalten der Mitarbeiter bewirken kann. Sie entwickelt ein Untersuchungsmodell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Internem Marketing und marktorientierten Verhaltensweisen fungiert. Es wird deutlich, dass das Interne Marketing kaum Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter ausübt, wenn keine marktorientierte Unternehmenskultur vorhanden ist. Die Unternehmenspraxis zeigt, dass Maßnahmen zur Implementierung der Marktorientierung oftmals scheitern, wenn sie nicht in konkretes Verhalten der Unternehmensangehörigen überführt werden. Wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse darüber, wie marktorientiertes Verhalten des Personals realisiert werden kann, liegen jedoch kaum vor. In einer branchenübergreifenden Untersuchung analysiert Beate M. Gleitsmann, ob das Interne Marketing marktorientiertes Verhalten der Mitarbeiter bewirken kann. Sie entwickelt ein Untersuchungsmodell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Internem Marketing und marktorientierten Verhaltensweisen fungiert. Es wird deutlich, dass das Interne Marketing kaum Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter ausübt, wenn keine marktorientierte Unternehmenskultur vorhanden ist. In deutscher Sprache. 222 pages. 20,6 x 14,8 x 1,4 cm.
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9783835094901 - Beate M. Gleitsmann: Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Direkte, indirekte und moderierende Effekte
Beate M. Gleitsmann

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Direkte, indirekte und moderierende Effekte (2008)

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ISBN: 9783835094901 bzw. 3835094904, in Deutsch, 248 Seiten, Deutscher Universitätsverlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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,Marktorientiemng' ist durch die grundlegenden Arbeiten von Kohli/Jaworski und Narver/Slater seit Beginn der 1990er Jahre zu einem Schltisselbegriff geworden, der sich auch in der Umschreibung des Marketing als ,marktorientierter Untemehme- ftihrung' niedergeschlagen hat. Frau Gleitsmann sich im vorliegenden Buch speziell mit dem Einfluss des Intemen Marketing auf kunden- und konkurr- tenbezogene Verhaltensweisen der Untemehmensmitarbeiter. Dabei wird eine wich- ge Bedeutung der Untemehmenskultur als Mediator angenommen. Diese Beziehungen zwischen Intemem Marketing, Untemehmenskultur und marktorientierten Verh- tensweisen sind bisher in ihrem Gesamtzusammenhang noch nicht empirisch unt- sucht worden. bedeutet unter einem Informationsaspekt (im Anschluss an K- li/Jaworski) die systematische Gewinnung, untemehmensinteme Verbreitung und e- scheidungsbezogene Nutzung von Wissen tiber Kunden, Wettbewerber und sonstige Rahmenbedingungen der Absatzm~kte. Die entsprechenden kunden- und konkurre- orientierten versteht Frau Dr. Gleitsmann als ein angestrebtes - plementierungsergebnis des Internen Marketing, zu dessen Instrumenten die unt- nehmensinteme Kommunikation, Anreize, Trainingsmaflnahmen und die Vorbildfu- tion der FOhrungskdifte gez~hlt werden. Dieses Verhalten ist aber auch Ausdruck einer marktorientierten die entsprechende Wertvorstellungen, Ha- lungsnormen und Artefakte mit Symbolcharakter beinhaltet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-10-10, Freigegeben: 2008-10-10, Studio: Deutscher Universitätsverlag, Verkaufsrang: 690253.
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9783835094901 - Prof. Dr. Dr. h.c. Richard Köhler: Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten - Direkte, indirekte und moderierende Effekte
Prof. Dr. Dr. h.c. Richard Köhler

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten - Direkte, indirekte und moderierende Effekte

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Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Beate M. Gleitsmann untersucht, ob das Interne Marketing marktorientiertes Verhalten der Mitarbeiter bewirken kann. Ihr Untersuchungsmodell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Internem Marketing und marktorientierten Verhaltensweisen fungiert, macht deutlich, dass das Interne Marketing kaum Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter ausübt, wenn keine marktorientierte Unternehmenskultur vorhanden ist. Ebook.
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9783835094901 - Beate M. Gleitsmann: Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten - Direkte, indirekte und moderierende Effekte
Beate M. Gleitsmann

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten - Direkte, indirekte und moderierende Effekte

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Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Beate M. Gleitsmann untersucht, ob das Interne Marketing marktorientiertes Verhalten der Mitarbeiter bewirken kann. Ihr Untersuchungsmodell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Internem Marketing und marktorientierten Verhaltensweisen fungiert, macht deutlich, dass das Interne Marketing kaum Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter ausübt, wenn keine marktorientierte Unternehmenskultur vorhanden ist. Ebook.
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9783835094901 - Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten (2007)

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9783835006485 - Beate M. Gleitsmann: Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten
Beate M. Gleitsmann

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten (2007)

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ISBN: 9783835006485 bzw. 3835006487, in Deutsch, 248 Seiten, 2007. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

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9783835094901 - Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten als eBook von Beate M. Gleitsmann, Beate M. Gleitsmann

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten als eBook von Beate M. Gleitsmann, Beate M. Gleitsmann (2007)

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3835006487 - Beate M. Gleitsmann: Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Direkte, indirekte und moderierende Effekte von
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Beate M. Gleitsmann

Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten: Direkte, indirekte und moderierende Effekte von (2007)

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9783835006485 - Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten by Gle...:
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