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Going Public in Deutschland (2007)
ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book.
Marco Rummer vergleicht auf asymmetrisch verteilten Informationen basierende Ansätze mit solchen, die auf der Stimmung der Investoren fußen. Der Autor zeigt hierbei unter anderem, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht von ex-ante Unsicherheit abhängt und der Emissionspreisbildungsprozess maßgeblich von der Investorenstimmung beeinflusst wird. Marco Rummer vergleicht auf asymmetrisch verteilten Informationen basierende Ansätze mit solchen, die auf der Stimmung der Investoren fußen. Der Autor zeigt hierbei unter anderem, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht von ex-ante Unsicherheit abhängt und der Emissionspreisbildungsprozess maßgeblich von der Investorenstimmung beeinflusst wird. 20.12.2007, PDF.
Going Public in Deutschland
ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, vermutlich in Englisch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das zentrale Element eines Börsenganges ist die Festsetzung eines adäquaten Emissionspreises. Empirische Untersuchungen zeigen, dass dieser von den Emittenten geforderte Preis im Durchschnitt deutlich unter dem ersten Kurs am Aktienmarkt liegt. Warum fällt dieser Preisnachlass, das so genannte Underpricing, in Perioden geprägt von überaus optimistischen Investoren am höchsten aus? Warum sind Emittenten nicht in der Lage, die Unterbewertung im Zeitverlauf zu reduzieren? Marco Rummer untersucht erstmalig den Einfluss der Investorenstimmung auf Börsengänge an der Frankfurter Wertpapierbörse. Er zeigt mit dieser empirischen Arbeit, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht, wie bisher angenommen, von der so genannten ex-ante Unsicherheit abhängt. Darüber hinaus wird der Einfluss der Stimmung der Investoren auf die Emissionstätigkeit und das Underpricing im Zeitverlauf sowie auf den Preisbildungsprozess mit Hilfe verschiedener ökonometrischer Modelle analysiert. eBook.
Going Public in Deutschland : Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance (2006)
ISBN: 9783835006355 bzw. 3835006355, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Dez 2006, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das zentrale Element eines Börsenganges ist die Festsetzung eines adäquaten Emissionspreises. Empirische Untersuchungen zeigen, dass dieser von den Emittenten geforderte Preis im Durchschnitt deutlich unter dem ersten Kurs am Aktienmarkt liegt. Warum fällt dieser Preisnachlass, das so genannte Underpricing, in Perioden geprägt von überaus optimistischen Investoren am höchsten aus Warum sind Emittenten nicht in der Lage, die Unterbewertung im Zeitverlauf zu reduzieren Marco Rummer untersucht erstmalig den Einfluss der Investorenstimmung auf Börsengänge an der Frankfurter Wertpapierbörse. Er zeigt mit dieser empirischen Arbeit, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht, wie bisher angenommen, von der so genannten ex-ante Unsicherheit abhängt. Darüber hinaus wird der Einfluss der Stimmung der Investoren auf die Emissionstätigkeit und das Underpricing im Zeitverlauf sowie auf den Preisbildungsprozess mit Hilfe verschiedener ökonometrischer Modelle analysiert. 328 pp. Deutsch.
Going Public in Deutschland - Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance
ISBN: 9783835006355 bzw. 3835006355, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Going Public in Deutschland: Das zentrale Element eines Börsenganges ist die Festsetzung eines adäquaten Emissionspreises. Empirische Untersuchungen zeigen, dass dieser von den Emittenten geforderte Preis im Durchschnitt deutlich unter dem ersten Kurs am Aktienmarkt liegt. Warum fällt dieser Preisnachlass, das so genannte Underpricing, in Perioden geprägt von überaus optimistischen Investoren am höchsten aus Warum sind Emittenten nicht in der Lage, die Unterbewertung im Zeitverlauf zu reduzieren Marco Rummer untersucht erstmalig den Einfluss der Investorenstimmung auf Börsengänge an der Frankfurter Wertpapierbörse. Er zeigt mit dieser empirischen Arbeit, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht, wie bisher angenommen, von der so genannten ex-ante Unsicherheit abhängt. Darüber hinaus wird der Einfluss der Stimmung der Investoren auf die Emissionstätigkeit und das Underpricing im Zeitverlauf sowie auf den Preisbildungsprozess mit Hilfe verschiedener ökonometrischer Modelle analysiert. Taschenbuch.
Going Public in Deutschland (2007)
ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Marco Rummer vergleicht auf asymmetrisch verteilten Informationen basierende Ansätze mit solchen, die auf der Stimmung der Investoren fußen. Der Autor zeigt hierbei unter anderem, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht von ex-ante Unsicherheit abhängt und der Emissionspreisbildungsprozess maßgeblich von der Investorenstimmung beeinflusst wird. PDF, 20.12.2007.
Going Public in Deutschland - Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance (2001)
ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Going Public in Deutschland: Das Neu-Emissionsgeschehen (Initial Public Offerings, IPOs) am deutschen Akti- markt vor, w~ihrend und nach dem Aktien-Hype (dot-corn-Boom), also zwischen 1997 und 2001, ist bislang erstaunlich wenig untersucht worden. Zwar gibt es einzelne S- dien, diese analysieren aber traditionell eher die aus dem Verhgltnis von Emittent und Underwritem (Konsortialbanken) resultierenden Aspekte oder sie rekurrieren auf de- lich frfiher liegende Zeitabschnitte. Interessanterweise fehlt dagegen eine Analyse, die sich zus~itzlich intensiv mit der Nachfrageseite einerseits und der Wirkung des Verhaltens der Underwriter im Handel am Sekund~irmarkt andererseits Hierzu geh6rt insbesondere auch, die Festsetzung der Breite der Preisspanne, die Dauer der Zeichnungsfrist und die Wahl des Marktsegmentes als Qualitgts- und Risikosignale sowie die Nutzung der Zuteilung zusgtzlicher Aktien (sog. Greenshoe) nach der Erst- tierung im Prim~irmarkt bzw. die Kurspflege einzubeziehen und dabei auch die M6glichkeit von IPO-Zyklen zu be~cksichtigen. Es mangelt an einem eher ganzheitlichen Untersuchungsansatz, der sowohl traditionelle Variable der IPO-Literatur, wie z.B. das Alter oder die eines Untemehmens, - achtet, als auch die Faktoren des Handels im Sekundgrmarkt, insbes, die Bedeutung des Investor Sentiment, und die Wechselwirkung von Marktbewermng (Underpricing) und Emissionst~itigkeit (Zyklen ) berficksichtigt. Neue bzw. erstmalige Erkenntnisse in diesem mr Wissenschaft und Praxis gleich- mal3en wesentlichen Bereich wfirden fiber den deutschen Markt hinaus Bedeutung haben: Mehr als nur ein Anlass mr eine Forschungsarbeit im Range einer Dissertation. Ebook.
Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung: Going Public in Deutschland - eBook
ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung: Going Public in Deutschland. Marco Rummer vergleicht auf asymmetrisch verteilten Informationen basierende Ansätze mit solchen, die auf der Stimmung der Investoren fußen. Der Autor zeigt hierbei unter anderem, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht von ex-ante Unsicherheit abhängt und der Emissionspreisbildungsprozess maßgeblich von der Investorenstimmung beeinflusst wird.... eBooks.
Going Public in Deutschland
ISBN: 3835094785 bzw. 9783835094789, vermutlich in Englisch, Going Public in Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Going Public in Deutschland: Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung 114) (German Edition) (2007)
ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, vermutlich in Deutsch, 328 Seiten, Deutscher Universitätsverlag, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
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