Von dem Buch Going Public in Deutschland haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Going Public in Deutschland100%: Marco Rummer: Going Public in Deutschland (ISBN: 9783835094789) Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Going Public in Deutschland : Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance63%: Oehler, Prof. Dr. Andreas: Going Public in Deutschland : Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance (ISBN: 9783835006355) Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden, 2007. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Going Public in Deutschland - 16 Angebote vergleichen

Preise20162017201820192020
Schnitt 54,99 0,00 54,99 54,99 49,44
Nachfrage
Bester Preis: 49,44 (vom 20.03.2020)
1
9783835094789 - Marco Rummer: Going Public in Deutschland
Marco Rummer

Going Public in Deutschland (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Marco Rummer vergleicht auf asymmetrisch verteilten Informationen basierende Ansätze mit solchen, die auf der Stimmung der Investoren fußen. Der Autor zeigt hierbei unter anderem, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht von ex-ante Unsicherheit abhängt und der Emissionspreisbildungsprozess maßgeblich von der Investorenstimmung beeinflusst wird. Marco Rummer vergleicht auf asymmetrisch verteilten Informationen basierende Ansätze mit solchen, die auf der Stimmung der Investoren fußen. Der Autor zeigt hierbei unter anderem, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht von ex-ante Unsicherheit abhängt und der Emissionspreisbildungsprozess maßgeblich von der Investorenstimmung beeinflusst wird. 20.12.2007, PDF.
2
9783835094789 - Prof. Dr. Andreas Oehler; Marco Rummer: Going Public in Deutschland
Prof. Dr. Andreas Oehler; Marco Rummer

Going Public in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN NW EB DL

ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, vermutlich in Englisch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Das zentrale Element eines Börsenganges ist die Festsetzung eines adäquaten Emissionspreises. Empirische Untersuchungen zeigen, dass dieser von den Emittenten geforderte Preis im Durchschnitt deutlich unter dem ersten Kurs am Aktienmarkt liegt. Warum fällt dieser Preisnachlass, das so genannte Underpricing, in Perioden geprägt von überaus optimistischen Investoren am höchsten aus? Warum sind Emittenten nicht in der Lage, die Unterbewertung im Zeitverlauf zu reduzieren? Marco Rummer untersucht erstmalig den Einfluss der Investorenstimmung auf Börsengänge an der Frankfurter Wertpapierbörse. Er zeigt mit dieser empirischen Arbeit, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht, wie bisher angenommen, von der so genannten ex-ante Unsicherheit abhängt. Darüber hinaus wird der Einfluss der Stimmung der Investoren auf die Emissionstätigkeit und das Underpricing im Zeitverlauf sowie auf den Preisbildungsprozess mit Hilfe verschiedener ökonometrischer Modelle analysiert. eBook.
3
9783835006355 - Marco Rummer: Going Public in Deutschland : Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance
Symbolbild
Marco Rummer

Going Public in Deutschland : Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783835006355 bzw. 3835006355, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Dez 2006, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das zentrale Element eines Börsenganges ist die Festsetzung eines adäquaten Emissionspreises. Empirische Untersuchungen zeigen, dass dieser von den Emittenten geforderte Preis im Durchschnitt deutlich unter dem ersten Kurs am Aktienmarkt liegt. Warum fällt dieser Preisnachlass, das so genannte Underpricing, in Perioden geprägt von überaus optimistischen Investoren am höchsten aus Warum sind Emittenten nicht in der Lage, die Unterbewertung im Zeitverlauf zu reduzieren Marco Rummer untersucht erstmalig den Einfluss der Investorenstimmung auf Börsengänge an der Frankfurter Wertpapierbörse. Er zeigt mit dieser empirischen Arbeit, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht, wie bisher angenommen, von der so genannten ex-ante Unsicherheit abhängt. Darüber hinaus wird der Einfluss der Stimmung der Investoren auf die Emissionstätigkeit und das Underpricing im Zeitverlauf sowie auf den Preisbildungsprozess mit Hilfe verschiedener ökonometrischer Modelle analysiert. 328 pp. Deutsch.
4
9783835006355 - Marco Rummer: Going Public in Deutschland - Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance
Marco Rummer

Going Public in Deutschland - Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835006355 bzw. 3835006355, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Going Public in Deutschland: Das zentrale Element eines Börsenganges ist die Festsetzung eines adäquaten Emissionspreises. Empirische Untersuchungen zeigen, dass dieser von den Emittenten geforderte Preis im Durchschnitt deutlich unter dem ersten Kurs am Aktienmarkt liegt. Warum fällt dieser Preisnachlass, das so genannte Underpricing, in Perioden geprägt von überaus optimistischen Investoren am höchsten aus Warum sind Emittenten nicht in der Lage, die Unterbewertung im Zeitverlauf zu reduzieren Marco Rummer untersucht erstmalig den Einfluss der Investorenstimmung auf Börsengänge an der Frankfurter Wertpapierbörse. Er zeigt mit dieser empirischen Arbeit, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht, wie bisher angenommen, von der so genannten ex-ante Unsicherheit abhängt. Darüber hinaus wird der Einfluss der Stimmung der Investoren auf die Emissionstätigkeit und das Underpricing im Zeitverlauf sowie auf den Preisbildungsprozess mit Hilfe verschiedener ökonometrischer Modelle analysiert. Taschenbuch.
5
9783835094789 - Going Public in Deutschland

Going Public in Deutschland (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Marco Rummer vergleicht auf asymmetrisch verteilten Informationen basierende Ansätze mit solchen, die auf der Stimmung der Investoren fußen. Der Autor zeigt hierbei unter anderem, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht von ex-ante Unsicherheit abhängt und der Emissionspreisbildungsprozess maßgeblich von der Investorenstimmung beeinflusst wird. PDF, 20.12.2007.
6
9783835094789 - Marco Rummer: Going Public in Deutschland - Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance
Marco Rummer

Going Public in Deutschland - Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Going Public in Deutschland: Das Neu-Emissionsgeschehen (Initial Public Offerings, IPOs) am deutschen Akti- markt vor, w~ihrend und nach dem Aktien-Hype (dot-corn-Boom), also zwischen 1997 und 2001, ist bislang erstaunlich wenig untersucht worden. Zwar gibt es einzelne S- dien, diese analysieren aber traditionell eher die aus dem Verhgltnis von Emittent und Underwritem (Konsortialbanken) resultierenden Aspekte oder sie rekurrieren auf de- lich frfiher liegende Zeitabschnitte. Interessanterweise fehlt dagegen eine Analyse, die sich zus~itzlich intensiv mit der Nachfrageseite einerseits und der Wirkung des Verhaltens der Underwriter im Handel am Sekund~irmarkt andererseits Hierzu geh6rt insbesondere auch, die Festsetzung der Breite der Preisspanne, die Dauer der Zeichnungsfrist und die Wahl des Marktsegmentes als Qualitgts- und Risikosignale sowie die Nutzung der Zuteilung zusgtzlicher Aktien (sog. Greenshoe) nach der Erst- tierung im Prim~irmarkt bzw. die Kurspflege einzubeziehen und dabei auch die M6glichkeit von IPO-Zyklen zu be~cksichtigen. Es mangelt an einem eher ganzheitlichen Untersuchungsansatz, der sowohl traditionelle Variable der IPO-Literatur, wie z.B. das Alter oder die eines Untemehmens, - achtet, als auch die Faktoren des Handels im Sekundgrmarkt, insbes, die Bedeutung des Investor Sentiment, und die Wechselwirkung von Marktbewermng (Underpricing) und Emissionst~itigkeit (Zyklen ) berficksichtigt. Neue bzw. erstmalige Erkenntnisse in diesem mr Wissenschaft und Praxis gleich- mal3en wesentlichen Bereich wfirden fiber den deutschen Markt hinaus Bedeutung haben: Mehr als nur ein Anlass mr eine Forschungsarbeit im Range einer Dissertation. Ebook.
7
9783835094789 - Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung: Going Public in Deutschland - eBook

Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung: Going Public in Deutschland - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

49,44
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung: Going Public in Deutschland. Marco Rummer vergleicht auf asymmetrisch verteilten Informationen basierende Ansätze mit solchen, die auf der Stimmung der Investoren fußen. Der Autor zeigt hierbei unter anderem, dass die Höhe der Emissionsrendite von der Stimmung der Investoren und nicht von ex-ante Unsicherheit abhängt und der Emissionspreisbildungsprozess maßgeblich von der Investorenstimmung beeinflusst wird.... eBooks.
8
3835094785 - Marco Rummer: Going Public in Deutschland
Marco Rummer

Going Public in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN NW EB DL

ISBN: 3835094785 bzw. 9783835094789, vermutlich in Englisch, Going Public in Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Going Public in Deutschland ab 49.44 € als pdf eBook: Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
9
3835094785 - Going Public in Deutschland

Going Public in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN NW EB DL

ISBN: 3835094785 bzw. 9783835094789, vermutlich in Englisch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Going Public in Deutschland ab 49.44 EURO Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance.
10
9783835094789 - Prof. Dr. Andreas Oehler, Marco Rummer: Going Public in Deutschland: Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung 114) (German Edition)
Prof. Dr. Andreas Oehler, Marco Rummer

Going Public in Deutschland: Eine empirische Analyse von Börsengängen auf Grundlage der Behavioral Finance (Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung 114) (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien ~DE NW FE

ISBN: 9783835094789 bzw. 3835094785, vermutlich in Deutsch, 328 Seiten, Deutscher Universitätsverlag, neu, Erstausgabe.

49,44 + Versand: 5,74 = 55,18
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Disponible para descargar ya. Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…