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Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration100%: Dominik Walcher: Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (ISBN: 9783835094420) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration: Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess (Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets Organisations)87%: Walcher, Dominik, and Reichwald, Prof Dr Prof H C Dr H C Ralf (Foreword by), and Reichwald, Ralf (Foreword by): Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration: Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess (Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets Organisations) (ISBN: 9783835005969) 2007, Deutscher Universitätsvlg Mai 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration
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9783835094420 - Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald: Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration - Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess
Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration - Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess

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ISBN: 9783835094420 bzw. 3835094424, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration: Geleitwort Das Gelingen von Innovationsprojekten ist für den Erfolg eines Unternehmens essenziell, denn die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen ist vielfach mit hohen Investitionen verbunden. Bereits eine kleine Serie von Misserfolgen kann den Fortbestand eines Unternehmens ernsthaft gefährden. Aus diesem Grund wird seit jeher die Frage nach der bestmöglichen Gest- tung des Innovationsprozesses gestellt. Die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstle- tungen wird meist als interner Prozess rund um den Bereich Forschung und Entwicklung v- standen. Seit einigen Jahren lässt sich jedoch die Öffnung der Unternehmensgrenzen für externe Quellen, wie Kunden, Universitäten, Zulieferer oder teilweise auch Mitbewerber, erkennen eine Thematik, die innerhalb der betriebswirtschaftlichen Forschung unter dem Begriff Open Inno- tion diskutiert wird. Innovation wird dabei zu einem gemeinsamen, kollaborativen Prozess z- schen Unternehmen und Marktpartner. Das Paradigma des innerbetrieblichen, geschlossenen Forschungs- und Entwicklungsbetriebs wird aufgelöst zu Gunsten einer interaktiven Wertsch- fung. Ausgehend von den Arbeiten Eric von Hippels aus den 1970er Jahren belegen zahlreiche empi- sche Studien, dass gerade der Einbezug von Kunden in die frühe Innovationsphase als Effizienz steigernd und Risiko reduzierend gesehen werden kann. Trotz dieser Erkenntnisse wird von den meisten Unternehmen das Wissen der Kunden als viel versprechende Ressource für erfolgreiche Innovationen noch unzureichend genutzt. Dies erscheint unverständlich, verlangen doch die durch Globalisierung und Marktdynamik verursachten Verschiebungen des ökonomischen - felds nach neuen Wettbewerbsstrategien. Ebook.
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9783835094420 - Dominik Walcher: Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration: Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess (Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations)
Dominik Walcher

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration: Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess (Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations) (2007)

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ISBN: 9783835094420 bzw. 3835094424, in Deutsch, 384 Seiten, Deutscher Universitätsverlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Geleitwort Das Gelingen von Innovationsprojekten ist für den Erfolg eines Unternehmens essenziell, denn die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistungen ist vielfach mit hohen Investitionen verbunden. Bereits eine kleine Serie von Misserfolgen kann den Fortbestand eines Unternehmens ernsthaft gefährden. Aus diesem Grund wird seit jeher die Frage nach der bestmöglichen Gest- tung des Innovationsprozesses gestellt. Die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstle- tungen wird meist als interner Prozess rund um den Bereich Forschung und Entwicklung v- standen. Seit einigen Jahren lässt sich jedoch die Öffnung der Unternehmensgrenzen für externe Quellen, wie Kunden, Universitäten, Zulieferer oder teilweise auch Mitbewerber, erkennen – eine Thematik, die innerhalb der betriebswirtschaftlichen Forschung unter dem Begriff Open Inno- tion diskutiert wird. Innovation wird dabei zu einem gemeinsamen, kollaborativen Prozess z- schen Unternehmen und Marktpartner. Das Paradigma des innerbetrieblichen, geschlossenen Forschungs- und Entwicklungsbetriebs wird aufgelöst zu Gunsten einer interaktiven Wertsch- fung. Ausgehend von den Arbeiten Eric von Hippels aus den 1970er Jahren belegen zahlreiche empi- sche Studien, dass gerade der Einbezug von Kunden in die frühe Innovationsphase als Effizienz steigernd und Risiko reduzierend gesehen werden kann. Trotz dieser Erkenntnisse wird von den meisten Unternehmen das Wissen der Kunden als viel versprechende Ressource für erfolgreiche Innovationen noch unzureichend genutzt. Dies erscheint unverständlich, verlangen doch die durch Globalisierung und Marktdynamik verursachten Verschiebungen des ökonomischen - felds nach neuen Wettbewerbsstrategien. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-11-08, Freigegeben: 2007-11-08, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
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9783835005969 - Dominik Walcher: Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration
Dominik Walcher

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (2007)

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ISBN: 9783835005969 bzw. 3835005960, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Mai 2007, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Open Innovation, d.h. die Öffnung des betrieblichen Innovationsprozesses für äußere Einflüsse, ist eines der aktuellsten Themen im Innovationsmanagement. Ziel ist, mit Blick auf Wissen und Informationen die immensen Potentiale von Lösungsquellen aus der Unternehmensperipherie zu nutzen. Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er setzt ein umfassendes Methoden- und Theoriespektrum ein und kombiniert qualitative und quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung (Lead-User-, Open-Source-Forschung) auf den Bereich der noch wenig untersuchten Kundenintegrationsforschung und entwickelt auf der Basis empirischer Ergebnisse das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens. Eingeschlossen sind konkrete Empfehlungen zu seiner organisatorischen Ausgestaltung und für seine Implementierung im Unternehmensalltag. Ausgezeichnet mit dem Best Paper Award Innovation Management 2006 der European Business School und dem Süd-Chemie Förderpreis 2006 für die beste Dissertation. 363 pp. Deutsch.
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9783835094420 - Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald; Dominik Walcher: Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration
Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald; Dominik Walcher

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (2006)

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Open Innovation, d.h. die Öffnung des betrieblichen Innovationsprozesses für äußere Einflüsse, ist eines der aktuellsten Themen im Innovationsmanagement. Ziel ist, mit Blick auf Wissen und Informationen die immensen Potentiale von Lösungsquellen aus der Unternehmensperipherie zu nutzen. Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er setzt ein umfassendes Methoden- und Theoriespektrum ein und kombiniert qualitative und quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung (Lead-User-, Open-Source-Forschung) auf den Bereich der noch wenig untersuchten Kundenintegrationsforschung und entwickelt auf der Basis empirischer Ergebnisse das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens. Eingeschlossen sind konkrete Empfehlungen zu seiner organisatorischen Ausgestaltung und für seine Implementierung im Unternehmensalltag. Ausgezeichnet mit dem Best Paper Award Innovation Management 2006 der European Business School und dem Süd-Chemie Förderpreis 2006 für die beste Dissertation. eBook.
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9783835005969 - Dominik Walcher: Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration
Dominik Walcher

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (2007)

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Open Innovation, d.h. die Öffnung des betrieblichen Innovationsprozesses für äußere Einflüsse, ist eines der aktuellsten Themen im Innovationsmanagement. Ziel ist, mit Blick auf Wissen und Informationen die immensen Potentiale von Lösungsquellen aus der Unternehmensperipherie zu nutzen. Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er setzt ein umfassendes Methoden- und Theoriespektrum ein und kombiniert qualitative und quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung (Lead-User-, Open-Source-Forschung) auf den Bereich der noch wenig untersuchten Kundenintegrationsforschung und entwickelt auf der Basis empirischer Ergebnisse das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens. Eingeschlossen sind konkrete Empfehlungen zu seiner organisatorischen Ausgestaltung und für seine Implementierung im Unternehmensalltag. Ausgezeichnet mit dem Best Paper Award Innovation Management 2006 der European Business School und dem Süd-Chemie Förderpreis 2006 für die beste Dissertation.
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9783835094420 - Dominik Walcher: Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration
Dominik Walcher

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (2007)

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Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens. Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens. 08.11.2007, PDF.
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9783835094420 - Dominik Walcher: Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration
Dominik Walcher

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (2007)

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Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens. PDF, 08.11.2007.
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9783835094420 - Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (2007)

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9783835094420 - Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (ebook)

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration (ebook)

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