Von dem Buch Motive des Blutspendens - Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Motive des Blutspendens - Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens100%: Prof. Dr. Dieter Witt: Motive des Blutspendens - Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (ISBN: 9783835094277) 2006, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (German Edition)61%: Gernot Schiefer, Foreword: Prof. Dr. Dieter Witt: Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (German Edition) (ISBN: 9783835005723) 2006, Deutscher Universitätsverlag Nov 2006, 2006. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Motive des Blutspendens - Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens
10 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 51,99 50,99 54,99
Nachfrage
Bester Preis: 49,99 (vom 01.08.2013)
1
9783835005723 - Gernot Schiefer: Motive des Blutspendens
Gernot Schiefer

Motive des Blutspendens (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Nov 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

67,99 + Versand: 15,50 = 83,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Europäische Union hat ihre Mitgliedsstaaten verpflichtet, die Selbstversorgung mit Blutprodukten sicherzustellen. Mangelnde Spendebereitschaft in den Sommermonaten und beschränkte Haltbarkeit von Blut führen in Deutschland immer wieder zu Engpässen. Gernot Schiefer zeigt, dass die relevanten Motive der Blutspende zu einem großen Teil im Unbewussten zu suchen sind und dass man es bei der Blutspende nur vordergründig mit rationalen Handlungszusammenhängen zu tun hat. Die Blutspende kann eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben anstoßen und wird von Spendern wie Nicht-Spendern als Bedrohung des eigenen Selbst erlebt. Mehrfachspender müssen daher einiges an seelischem Aufwand betreiben, um die mit der Blutspende verbundenen starken Ängste zu kompensieren. Andererseits ermöglicht die Blutspende grandiose und heroische Phantasien, die sich in keiner anderen Alltagssituation so intensiv ausleben lassen. Diese Erkenntnisse setzt der Autor in wirtschaftswissenschaftliche Marketingempfehlungen um und präsentiert wichtige Hinweise zur Ansprache potenzieller Blutspender, zur Schulung des Personals und zur Gestaltung des Spendeortes. 344 pp. Deutsch.
2
9783835094277 - Gernot Schiefer: Motive des Blutspendens
Gernot Schiefer

Motive des Blutspendens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Europäische Union hat ihre Mitgliedsstaaten verpflichtet, die Selbstversorgung mit Blutprodukten sicherzustellen. Mangelnde Spendebereitschaft in den Sommermonaten und beschränkte Haltbarkeit von Blut führen in Deutschland immer wieder zu Engpässen. Gernot Schiefer zeigt, dass die relevanten Motive der Blutspende zu einem großen Teil im Unbewussten zu suchen sind und dass man es bei der Blutspende nur vordergründig mit rationalen Handlungszusammenhängen zu tun hat. Die Blutspende kann eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben anstoßen und wird von Spendern wie Nicht-Spendern als Bedrohung des eigenen Selbst erlebt. Mehrfachspender müssen daher einiges an seelischem Aufwand betreiben, um die mit der Blutspende verbundenen starken Ängste zu kompensieren. Andererseits ermöglicht die Blutspende grandiose und heroische Phantasien, die sich in keiner anderen Alltagssituation so intensiv ausleben lassen. Diese Erkenntnisse setzt der Autor in wirtschaftswissenschaftliche Marketingempfehlungen um und präsentiert wichtige Hinweise zur Ansprache potenzieller Blutspender, zur Schulung des Personals und zur Gestaltung des Spendeortes.
3
9783835094277 - Motive des Blutspendens

Motive des Blutspendens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

49,99 + Versand: 43,99 = 93,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Gernot Schiefer zeigt, dass die Blutspende eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben anstoßen kann und von vielen Menschen als Bedrohung des eigenen Selbst erlebt wird. Andererseits ermöglicht sie grandiose und heroische Phantasien, die sich.
4
9783835094277 - Prof. Dr. Dieter Witt: Motive des Blutspendens - Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens
Prof. Dr. Dieter Witt

Motive des Blutspendens - Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Motive des Blutspendens: Eine Kemaufgabe des Marketing von Blutspendeorganisationen ist die Beschaffung von Blutspendem - das beinhaltet die Gewinnung von neuen und die Bindung der bestehenden Spender. Dieses Blutspenderbeschafftingsmarketing hat in den vergan- nen Jahren durch Veranderungen in der demographischen Struktur unserer Gese- schaft und Errungenschaften des medizinischen Fortschritts - beides Faktoren, die die Nachfrage nach Blutprodukten ansteigen lassen - zunehmend an Bedeutung gew- nen. Denn es ist zu befiirchten, dass bedingt durch diese Entwicklungen in absehbarer Zukunft der Bedarf an Blutprodukten nicht mehr gedeckt werden kann. Die Beschaffungsmarktforschung der Blutspendeorganisationen basiert in der Kegel auf Meinungsumfragen und statistischen Erhebungen - beides Verfahren, die den Nachteil aufweisen, dass die Spender nur das angeben konnen, was ihnen bewusst ist, und in vielen Fallen das antworten, was sozial erwunscht ist. Die hier vorgelegte - tersuchung hat daher gezielt eine tiefenpsychologische Methode gewahlt, urn die - bewussten Aspekte hinter den bewussten Aussagen der Spender zu entdecken. Diese Arbeit verfolgt den Anspruch, Erkenntnisse iiber die tiefenpsychologisch verwurzelten Motive von tatsachlichen und potenziellen Blutspendem zu gewinnen und auf dieser Grundlage Blutspendeorganisationen tiefergehende Empfehlungen fiir das Spend- marketing zu geben. Zunachst wird die gesellschaftliche Bedeutung von Blut dargelegt, urn aufzuzeigen, wie soziale Einflusse die Motivationsstruktur des Blutspendens maBgeblich pragen. Ebook.
5
9783835094277 - Motive des Blutspendens

Motive des Blutspendens (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Motive des Blutspendens ab 54.99 € als pdf eBook: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
6
9783835005723 - GERNOT SCHIEFER: Motive des Blutspendens. Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen fÇ r das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens
GERNOT SCHIEFER

Motive des Blutspendens. Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen fÇ r das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, Deutscher UniversitÇÏtsverlag, Taschenbuch, gebraucht.

76,20 + Versand: 7,65 = 83,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783835094277 - Motive des Blutspendens als eBook von Gernot Schiefer, Gernot Schiefer

Motive des Blutspendens als eBook von Gernot Schiefer, Gernot Schiefer (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783835005723 - Gernot Schiefer: Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (German Edition)
Gernot Schiefer

Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, 344 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

67,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783835005723 - Gernot Schiefer: Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (German Edition)
Gernot Schiefer

Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, 344 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.

69,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783835005723 - Gernot Schiefer: Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen fuer das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management)
Gernot Schiefer

Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen fuer das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, Deutscher Universitaetsverlag, Taschenbuch, neu.

76,19 + Versand: 7,65 = 83,84
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
339 pages. German language. 8.20x5.80 inches. In Stock.
Lade…