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Motive des Blutspendens - Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens
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Motive des Blutspendens (2006)
ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag Nov 2006, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Europäische Union hat ihre Mitgliedsstaaten verpflichtet, die Selbstversorgung mit Blutprodukten sicherzustellen. Mangelnde Spendebereitschaft in den Sommermonaten und beschränkte Haltbarkeit von Blut führen in Deutschland immer wieder zu Engpässen. Gernot Schiefer zeigt, dass die relevanten Motive der Blutspende zu einem großen Teil im Unbewussten zu suchen sind und dass man es bei der Blutspende nur vordergründig mit rationalen Handlungszusammenhängen zu tun hat. Die Blutspende kann eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben anstoßen und wird von Spendern wie Nicht-Spendern als Bedrohung des eigenen Selbst erlebt. Mehrfachspender müssen daher einiges an seelischem Aufwand betreiben, um die mit der Blutspende verbundenen starken Ängste zu kompensieren. Andererseits ermöglicht die Blutspende grandiose und heroische Phantasien, die sich in keiner anderen Alltagssituation so intensiv ausleben lassen. Diese Erkenntnisse setzt der Autor in wirtschaftswissenschaftliche Marketingempfehlungen um und präsentiert wichtige Hinweise zur Ansprache potenzieller Blutspender, zur Schulung des Personals und zur Gestaltung des Spendeortes. 344 pp. Deutsch.
Motive des Blutspendens
ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Europäische Union hat ihre Mitgliedsstaaten verpflichtet, die Selbstversorgung mit Blutprodukten sicherzustellen. Mangelnde Spendebereitschaft in den Sommermonaten und beschränkte Haltbarkeit von Blut führen in Deutschland immer wieder zu Engpässen. Gernot Schiefer zeigt, dass die relevanten Motive der Blutspende zu einem großen Teil im Unbewussten zu suchen sind und dass man es bei der Blutspende nur vordergründig mit rationalen Handlungszusammenhängen zu tun hat. Die Blutspende kann eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben anstoßen und wird von Spendern wie Nicht-Spendern als Bedrohung des eigenen Selbst erlebt. Mehrfachspender müssen daher einiges an seelischem Aufwand betreiben, um die mit der Blutspende verbundenen starken Ängste zu kompensieren. Andererseits ermöglicht die Blutspende grandiose und heroische Phantasien, die sich in keiner anderen Alltagssituation so intensiv ausleben lassen. Diese Erkenntnisse setzt der Autor in wirtschaftswissenschaftliche Marketingempfehlungen um und präsentiert wichtige Hinweise zur Ansprache potenzieller Blutspender, zur Schulung des Personals und zur Gestaltung des Spendeortes.
Motive des Blutspendens
ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Gernot Schiefer zeigt, dass die Blutspende eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben anstoßen kann und von vielen Menschen als Bedrohung des eigenen Selbst erlebt wird. Andererseits ermöglicht sie grandiose und heroische Phantasien, die sich.
Motive des Blutspendens - Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens
ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Motive des Blutspendens: Eine Kemaufgabe des Marketing von Blutspendeorganisationen ist die Beschaffung von Blutspendem - das beinhaltet die Gewinnung von neuen und die Bindung der bestehenden Spender. Dieses Blutspenderbeschafftingsmarketing hat in den vergan- nen Jahren durch Veranderungen in der demographischen Struktur unserer Gese- schaft und Errungenschaften des medizinischen Fortschritts - beides Faktoren, die die Nachfrage nach Blutprodukten ansteigen lassen - zunehmend an Bedeutung gew- nen. Denn es ist zu befiirchten, dass bedingt durch diese Entwicklungen in absehbarer Zukunft der Bedarf an Blutprodukten nicht mehr gedeckt werden kann. Die Beschaffungsmarktforschung der Blutspendeorganisationen basiert in der Kegel auf Meinungsumfragen und statistischen Erhebungen - beides Verfahren, die den Nachteil aufweisen, dass die Spender nur das angeben konnen, was ihnen bewusst ist, und in vielen Fallen das antworten, was sozial erwunscht ist. Die hier vorgelegte - tersuchung hat daher gezielt eine tiefenpsychologische Methode gewahlt, urn die - bewussten Aspekte hinter den bewussten Aussagen der Spender zu entdecken. Diese Arbeit verfolgt den Anspruch, Erkenntnisse iiber die tiefenpsychologisch verwurzelten Motive von tatsachlichen und potenziellen Blutspendem zu gewinnen und auf dieser Grundlage Blutspendeorganisationen tiefergehende Empfehlungen fiir das Spend- marketing zu geben. Zunachst wird die gesellschaftliche Bedeutung von Blut dargelegt, urn aufzuzeigen, wie soziale Einflusse die Motivationsstruktur des Blutspendens maBgeblich pragen. Ebook.
Motive des Blutspendens (2006)
ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, neu.
Motive des Blutspendens ab 54.99 € als pdf eBook: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
Motive des Blutspendens. Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen fÇ r das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (2006)
ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, Deutscher UniversitÇÏtsverlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Motive des Blutspendens als eBook von Gernot Schiefer, Gernot Schiefer (2006)
ISBN: 9783835094277 bzw. 3835094270, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
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Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (German Edition) (2006)
ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, 344 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
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Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen für das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (German Edition) (2006)
ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, 344 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
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Motive des Blutspendens: Tiefenpsychologische Untersuchung mit Gestaltungsoptionen fuer das Marketing von Nonprofit-Organisationen des Blutspendewesens (NPO-Management) (2006)
ISBN: 9783835005723 bzw. 3835005723, in Deutsch, Deutscher Universitaetsverlag, Taschenbuch, neu.
339 pages. German language. 8.20x5.80 inches. In Stock.