Von dem Buch Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel100%: Thomas Bogner/ Nicole Brunner: Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel (ISBN: 9783835094147) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel53%: Thomas Bogner/ Nicole Brunner: Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel (ISBN: 9783835003859) 2007, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel
16 Angebote vergleichen

Preise20142016201720182023
Schnitt 52,99 54,99 54,99 54,99 49,44
Nachfrage
Bester Preis: 49,44 (vom 16.04.2023)
1
9783835094147 - Thomas Bogner: Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel - Möglichkeiten und Grenzen der Globalisierung
Thomas Bogner

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel - Möglichkeiten und Grenzen der Globalisierung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783835094147 bzw. 3835094149, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel: Die Konsumausgaben in Deutschland erhöhen sich seit dem Jahr 1995 um ca. 20 Prozent, während der Umsatz des Einzelhandels auf dem damaligen Niveau st- niert. Die Ursachen dafür liegen in einem immer größeren Anteil anderer S- toren an den gesamten Konsumausgaben. So wird immer mehr Geld für W- nen, Energie, Reisen, Telekommunikation und Freizeit ausgegeben, während die Ausgabenanteile für Nahrungs- und Genussmittel oder auch für Textil und - kleidung sinken. Zu diesen strukturellen Problemen kommen seit dem Jahr 2002 auch konju- turelle hinzu. Sowohl die Terroranschläge vom September 2001 wie auch die Währungsumstellung sind dafür maßgebliche Parameter. Trotz einer Umsatzstagnation wurde die Verkaufsfl?chenkapazit?t in den le- ten Jahren signifikant erhöht, was zu einem teilweise dramatischen Rückgang der Flächenproduktivität fährte. So weist der deutsche Einzelhandel heute ein F- chenangebot aus, das fast doppelt so hoch ist wie in Großbritannien und nimmt damit international einen führenden Platz ein in Bezug auf das Angebot von V- kaufsfl?che je Einwohner. Es ist nicht verwunderlich, dass die Umsatzrendite des Einzelhandels in Deutschland mit weniger als einem Prozent an viele andere Länder nicht heranreicht. Diese Überkapazitäten sind ein deutlicher Indikator dafür, dass der deutsche Einzelhandel nicht nur einen saturierten Markt darstellt, sondern die S?ttigun- grenze bereits vor längerer Zeit überschritten hat. Die Folge ist ein scharfer V- dr?ngungswettbewerb unter den anbietenden Handelsunternehmen, die bei häufig austauschbaren Angeboten und Leistungen den Preis zum wesentlichen Wettbewerbsfaktor erkoren haben. Davon profitieren auf der Anbieterseite i- besondere die Kostenführer und natürlich die Verbraucher. Ebook.
2
9783835003859 - Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835003859 bzw. 3835003852, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu.

Thomas Bogner und Nicole Brunner untersuchen die Rahmenbedingungen für die Internationalisierung sowie die Motive für eine entsprechende Strategie. Mit Blick auf das sozio-kulturelle, das politisch-rechtliche, das wirtschaftliche und das marktspezifische Umfeld erläutern sie die Voraussetzungen für eine grenzüberschreitende Unternehmenstätigkeit und zeigen die Möglichkeiten des Markteintritts auf. Abschließend präsentieren sie einen Überblick über das Konsumverhalten und die Wettbewerbsstrukturen in 13 europäischen Ländern und in China. Thomas Bogner,Nicole Brunner, 21.0 x 14.8 x 1.8 cm, Buch.
3
9783835003859 - Thomas Bogner; Nicole Brunner: Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel
Thomas Bogner; Nicole Brunner

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783835003859 bzw. 3835003852, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.

69,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Der deutsche Einzelhandel ist von tiefgreifenden Strukturveränderungen betroffen. Kritische Konsumenten, fehlende Kaufkraft und ein sich verschärfender Wettbewerb führen zu sinkenden Margen und zu zunehmender Konzentration. Die Internationalisierung gewinnt daher als strategische Handlungsmöglichkeit zunehmend an Bedeutung. Am Beispiel des deutschen Lebensmittelhandels untersuchen Thomas Bogner und Nicole Brunner die Rahmenbedingungen für die Internationalisierung sowie die Motive für eine entsprechende Strategie. Mit Blick auf das sozio-kulturelle, das politisch-rechtliche, das wirtschaftliche und das marktspezifische Umfeld erläutern sie die Voraussetzungen für eine grenzüberschreitende Unternehmenstätigkeit und zeigen die Möglichkeiten des Markteintritts auf. Abschließend präsentieren sie einen Überblick über das Konsumverhalten und die Wettbewerbsstrukturen in 13 europäischen Ländern und in China. Soft cover.
4
9783835094147 - Thomas Bogner; Nicole Brunner: Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel
Thomas Bogner; Nicole Brunner

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783835094147 bzw. 3835094149, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book, elektronischer Download.

49,44
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Der deutsche Einzelhandel ist von tiefgreifenden Strukturveränderungen betroffen. Kritische Konsumenten, fehlende Kaufkraft und ein sich verschärfender Wettbewerb führen zu sinkenden Margen und zu zunehmender Konzentration. Die Internationalisierung gewinnt daher als strategische Handlungsmöglichkeit zunehmend an Bedeutung. Am Beispiel des deutschen Lebensmittelhandels untersuchen Thomas Bogner und Nicole Brunner die Rahmenbedingungen für die Internationalisierung sowie die Motive für eine entsprechende Strategie. Mit Blick auf das sozio-kulturelle, das politisch-rechtliche, das wirtschaftliche und das marktspezifische Umfeld erläutern sie die Voraussetzungen für eine grenzüberschreitende Unternehmenstätigkeit und zeigen die Möglichkeiten des Markteintritts auf. Abschließend präsentieren sie einen Überblick über das Konsumverhalten und die Wettbewerbsstrukturen in 13 europäischen Ländern und in China. eBook.
5
9783835003859 - Thomas Bogner; Nicole Brunner: Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel
Thomas Bogner; Nicole Brunner

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783835003859 bzw. 3835003852, in Deutsch, neu.

69,99 + Versand: 6,00 = 75,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Möglichkeiten und Grenzen der Globalisierung, Der deutsche Einzelhandel ist von tiefgreifenden Strukturveränderungen betroffen. Kritische Konsumenten, fehlende Kaufkraft und ein sich verschärfender Wettbewerb führen zu sinkenden Margen und zu zunehmender Konzentration. Die Internationalisierung gewinnt daher als strategische Handlungsmöglichkeit zunehmend an Bedeutung. Am Beispiel des deutschen Lebensmittelhandels untersuchen Thomas Bogner und Nicole Brunner die Rahmenbedingungen für die Internationalisierung sowie die Motive für eine entsprechende Strategie. Mit Blick auf das sozio-kulturelle, das politisch-rechtliche, das wirtschaftliche und das marktspezifische Umfeld erläutern sie die Voraussetzungen für eine grenzüberschreitende Unternehmenstätigkeit und zeigen die Möglichkeiten des Markteintritts auf. Abschließend präsentieren sie einen Überblick über das Konsumverhalten und die Wettbewerbsstrukturen in 13 europäischen Ländern und in China.
6
9783835003859 - Bogner, Thomas; Brunner, Nicole: Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel
Bogner, Thomas; Brunner, Nicole

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783835003859 bzw. 3835003852, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.

50,04 ($ 59,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Business, Thomas Bogner und Nicole Brunner untersuchen die Rahmenbedingungen fr die Internationalisierung sowie die Motive fr eine entsprechende Strategie. Mit Blick auf das sozio-kulturelle, das politisch-rechtliche, das wirtschaftliche und das marktspezifische Umfeld erlutern sie die Voraussetzungen fr eine grenzberschreitende Unternehmensttigkeit und zeigen die Mglichkeiten des Markteintritts auf. Abschlieend prsentieren sie einen berblick ber das Konsumverhalten und die Wettbewerbsstrukturen in 13 europischen Lndern und in China. eBook.
7
9783835003859 - Thomas Bogner/ Nicole Brunner: Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel
Thomas Bogner/ Nicole Brunner

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783835003859 bzw. 3835003852, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel* - Möglichkeiten und Grenzen der Globalisierung. Auflage 2007 / Taschenbuch für 69.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
8
9783835003859 - Bogner, Thomas / Brunner, Nicole: Internationalisierung Im Deutschen Lebensmittelhandel: M Glichkeiten Und Grenzen Der Globalisierung
Bogner, Thomas / Brunner, Nicole

Internationalisierung Im Deutschen Lebensmittelhandel: M Glichkeiten Und Grenzen Der Globalisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE

ISBN: 9783835003859 bzw. 3835003852, in Deutsch, Deutscher Universitats Verlag.

67,32 ($ 76,65)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Internationalisierung Im Deutschen Lebensmittelhandel: M Glichkeiten Und Grenzen Der Globalisierung Bogner, Thomas / Brunner, Nicole, Thomas Bogner und Nicole Brunner untersuchen die Rahmenbedingungen fur die Internationalisierung sowie die Motive fur eine entsprechende Strategie. Mit Blick auf das sozio-kulturelle, das politisch-rechtliche, das wirtschaftliche und das marktspezifische Umfeld erlautern sie die Voraussetzungen fur eine grenzuberschreitende Unternehmenstatigkeit und zeigen die Moglichkeiten des Markteintritts auf. Abschliessend prasentieren sie einen Uberblick uber das Konsumverhalten und die Wettbewerbsstrukturen in 13 europaischen Landern und in China.
9
9783835094147 - Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783835094147 bzw. 3835094149, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel ab 54.99 € als pdf eBook: Möglichkeiten und Grenzen der Globalisierung. Auflage 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
10
9783835094147 - Thomas Bogner/ Nicole Brunner: Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel
Thomas Bogner/ Nicole Brunner

Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783835094147 bzw. 3835094149, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Internationalisierung im deutschen Lebensmittelhandel* - Möglichkeiten und Grenzen der Globalisierung / pdf eBook für 49.44 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
Lade…