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Koordination von Marketing und Vertrieb - Determinanten, Gestaltungsdimensionen und Erfolgsauswirkungen
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Koordination Von Marketing Und Vertrieb: Determinanten, Gestaltungsdimensionen Und Erfolgsauswirkungen (Paperback) (2007)
ISBN: 9783835005013 bzw. 3835005014, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Marketing und Vertrieb zahlen als betriebliche Funktionen zu den zentralen, wenn nicht einzigen eriosgenerierenden Unternehmensbereichen. Aufgrund dieser Bedeutung ist es im Interesse jedes Unternehmens, dass diese Funktionsbereiche optimal aufeinander abgestimmte Strategien entwickein und koordiniert umsetzen. Erstaunlicher Weise zeigt ein Blick in die unt- nehmerische Praxis, dass diese Aufgabenbereiciie sehr oft nebeneinander her agieren, unkoordinierte Aktivitaten entfalten und demzufolge suboptimal handeln. Aufgrund des Stellenwerts dieser Problematik wijrde man nun erwarten, dass sich zahlreiche theoretisch-konzeptionelle und empirische Beitrage mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt haben, was aber definitiv nicht der Fall ist. Dieser Forschungslucke hat sich Frau Haase in der vorliegenden Arbeit angenommen und konzentriert sich dabei auf drei zentrale Fragestellungen. Erstens untersucht sie den Einfluss ausgewahlter Unternehmensfaktoren auf die Koordination von Marketing und Vertrieb. Zweitens priift Frau Haase die Effekte, die von einem Einsatz kultur-, struktur-, personen- und syst- bezogener Koordinationsmechanismen auf die Zusammenarbeit der beiden Bereiche ausgehen. Die dritte Forschungsfrage gilt der Thematik, inwieweit die erreichte Koordination von Marketing und Vertrieb den Unternehmenserfolg (gemessen als okonomischer Erfolg bzw. in Form der Reduzierung dysfunktionaler Konflikte) beeinflusst.
Koordination von Marketing und Vertrieb - Determinanten, Gestaltungsdimensionen und Erfolgsauswirkungen
ISBN: 9783835093416 bzw. 383509341X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Koordination von Marketing und Vertrieb: Marketing und Vertrieb zahlen als betriebliche Funktionen zu den zentralen, wenn nicht einzigen eriosgenerierenden Unternehmensbereichen. Aufgrund dieser Bedeutung ist es im Interesse jedes Unternehmens, dass diese Funktionsbereiche optimal aufeinander abgestimmte Strategien entwickein und koordiniert umsetzen. Erstaunlicher Weise zeigt ein Blick in die unt- nehmerische Praxis, dass diese Aufgabenbereiciie sehr oft nebeneinander her agieren, unkoordinierte Aktivitaten entfalten und demzufolge suboptimal handeln. Aufgrund des Stellenwerts dieser Problematik wijrde man nun erwarten, dass sich zahlreiche theoretisch-konzeptionelle und empirische Beitrage mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt haben, was aber definitiv nicht der Fall ist. Dieser Forschungslucke hat sich Frau Haase in der vorliegenden Arbeit angenommen und konzentriert sich dabei auf drei zentrale Fragestellungen. Erstens untersucht sie den Einfluss ausgewahlter Unternehmensfaktoren auf die Koordination von Marketing und Vertrieb. Zweitens priift Frau Haase die Effekte, die von einem Einsatz kultur-, struktur-, personen- und syst- bezogener Koordinationsmechanismen auf die Zusammenarbeit der beiden Bereiche ausgehen. Die dritte Forschungsfrage gilt der Thematik, inwieweit die erreichte Koordination von Marketing und Vertrieb den Unternehmenserfolg (gemessen als okonomischer Erfolg bzw. in Form der Reduzierung dysfunktionaler Konflikte) beeinflusst. Ebook.
Koordination von Marketing und Vertrieb - Determinanten, Gestaltungsdimensionen und Erfolgsauswirkungen
ISBN: 9783835093416 bzw. 383509341X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Koordination von Marketing und Vertrieb: Marketing und Vertrieb zahlen als betriebliche Funktionen zu den zentralen, wenn nicht einzigen eriosgenerierenden Unternehmensbereichen. Aufgrund dieser Bedeutung ist es im Interesse jedes Unternehmens, dass diese Funktionsbereiche optimal aufeinander abgestimmte Strategien entwickein und koordiniert umsetzen. Erstaunlicher Weise zeigt ein Blick in die unt- nehmerische Praxis, dass diese Aufgabenbereiciie sehr oft nebeneinander her agieren, unkoordinierte Aktivitaten entfalten und demzufolge suboptimal handeln. Aufgrund des Stellenwerts dieser Problematik wijrde man nun erwarten, dass sich zahlreiche theoretisch-konzeptionelle und empirische Beitrage mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt haben, was aber definitiv nicht der Fall ist. Dieser Forschungslucke hat sich Frau Haase in der vorliegenden Arbeit angenommen und konzentriert sich dabei auf drei zentrale Fragestellungen. Erstens untersucht sie den Einfluss ausgewahlter Unternehmensfaktoren auf die Koordination von Marketing und Vertrieb. Zweitens priift Frau Haase die Effekte, die von einem Einsatz kultur-, struktur-, personen- und syst- bezogener Koordinationsmechanismen auf die Zusammenarbeit der beiden Bereiche ausgehen. Die dritte Forschungsfrage gilt der Thematik, inwieweit die erreichte Koordination von Marketing und Vertrieb den Unternehmenserfolg (gemessen als okonomischer Erfolg bzw. in Form der Reduzierung dysfunktionaler Konflikte) beeinflusst. Ebook.
Koordination von Marketing und Vertrieb (2007)
ISBN: 9783835093416 bzw. 383509341X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine erfolgreiche Unternehmensführung bedarf sowohl einer zukunftsorientierten strategischen Ausrichtung als auch einer operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb ergibt sich hierbei eine Reihe von Schnittstellenproblemen. Werden sie nicht gelöst, besteht die Gefahr, dass die Arbeit beider Bereiche kontraproduktiv bzw. ineffizient ist und das Unternehmensergebnis negativ beeinflusst wird. Kerstin Haase untersucht Determinanten und Gestaltungsoptionen für ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander: • Erarbeitung und Systematisierung geeigneter Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb • Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf die Zusammenarbeit beider Bereiche • Einfluss des erreichten Koordinationsgrades auf den Unternehmenserfolg und das Ausmaß dysfunktionaler Konflikte.
Koordination von Marketing und Vertrieb (2006)
ISBN: 9783835093416 bzw. 383509341X, in Deutsch, neu.
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Koordination von Marketing und Vertrieb als eBook von Kerstin Haase, Kerstin Haase (2006)
ISBN: 9783835093416 bzw. 383509341X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
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Koordination von Marketing und Vertrieb: Determinanten, Gestaltungsdimensionen und Erfolgsauswirkungen (Kundenmanagement & Electronic Commerce) (German Edition) (2006)
ISBN: 9783835005013 bzw. 3835005014, in Deutsch, 236 Seiten, 2006. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
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Koordination von Marketing und Vertrieb
ISBN: 9783835005013 bzw. 3835005014, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
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Koordination von Marketing und Vertrieb - Kerstin Haase - 9783835005013
ISBN: 9783835005013 bzw. 3835005014, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, kischii - Kisch und Co.
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