Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Imitation von Auslandsmarkteintritten - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 44,99 | € 43,66 | € 46,99 | € 42,25 |
Nachfrage |
Imitation Von Auslandsmarkteintritten: Eine Empirische Analyse Anhand Der Markteintritte Deutscher Unternehmen in Mittel- Und Osteuropa (Paperback) (2006)
ISBN: 9783835004771 bzw. 3835004778, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Der Eintritt in neue Markte, insbesondere in Mittel- und Osteuropa, ist betriebswi- schaftlich wie gesellschaftspolitisch von hoher Brisanz. Die Arbeit von Frau Krenn untersucht solche Markteintritte und greift zur Erklarung auf die institutionalistische Organisationstheorie zurCick. Diese Theorie besagt, dass ein Untemehmen seine Markteintrittsentscheidungen davon abhangig macht, dass bereits ein Dritter, der mit ihm in Beziehung steht, diese getroffen hat. Die Arbeit gilt damit nicht den (Erst-) Innovatoren, sondern den Nachahmem (Imitatoren), die ihr Handein an Vorbildern orientieren. Sie tun dies aus wirtschaftlichen Uberlegungen heraus Oder auch nur deshalb, urn sich nicht ins Abseits zu begeben. Die Arbeit ist originar, da sie erstmals dieses soziale Erklarungsmuster fur Markteintrittsentscheidungen heranzieht. Die Arbeit ist breit angelegt und bezieht als Vorbilder, die nachahmenswert sind, nicht nur branchengleiche Untemehmen mit ein, sondern behandelt Netzwerkbez- hungen im Allgemeinen. Damit wird ein umfassender Erklarungsansatz geliefert, der uber bestehende Erklarungen zu positiven Externalitaten und Wettbewerbsuber- gungen hinausgeht. Zentraler Kern sind Vorstands- und Aufsichtsratsverflechtungen, die fur die Wahl des Markteintritts im Fokus der Arbeit stehen. Diese Fokussierung ist fur deutsche Untemehmen nach wie vor relevant, da die so genannte Deutschland AG sich darin wieder findet.
Imitation von Auslandsmarkteintritten (2006)
ISBN: 9783835004771 bzw. 3835004778, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Okt 2006, Taschenbuch, neu.
Neuware - Imitatives Verhalten spielt auch im Unternehmenskontext eine wichtige Rolle. Oft agieren Unternehmen nicht unabhängig, sondern orientieren sich bewusst oder unbewusst am Vorgehen anderer. Susanne Krenn untersucht, inwieweit die Entscheidung zum Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt auf gesellschaftlich-soziologisch motivierter Nachahmung beruht. Sie analysiert, wie sich Markteintrittsentscheidungen anderer Unternehmen auf die Entscheidungen eines Unternehmens auswirken und welche der unterschiedlichen Gruppen von Unternehmen, z. B. durch Vorstands- und Aufsichtsratsverflechtungen verbundene Unternehmen, als mögliche Vorbilder dienen. Grundlage der empirischen Analyse bilden die Markteintritte deutscher DAX-100-Unternehmen in die Länder Mittel- und Osteuropas und in die asiatischen Staaten der ehemaligen Sowjetunion zwischen 1990 und 2003. 111 pp. Deutsch.
Imitation von Auslandsmarkteintritten
ISBN: 9783835093195 bzw. 3835093193, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Imitatives Verhalten spielt auch im Unternehmenskontext eine wichtige Rolle. Oft agieren Unternehmen nicht unabhängig, sondern orientieren sich bewusst oder unbewusst am Vorgehen anderer. Susanne Krenn untersucht, inwieweit die Entscheidung zum Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt auf gesellschaftlich-soziologisch motivierter Nachahmung beruht. Sie analysiert, wie sich Markteintrittsentscheidungen anderer Unternehmen auf die Entscheidungen eines Unternehmens auswirken und welche der unterschiedlichen Gruppen von Unternehmen, z. B. durch Vorstands- und Aufsichtsratsverflechtungen verbundene Unternehmen, als mögliche Vorbilder dienen. Grundlage der empirischen Analyse bilden die Markteintritte deutscher DAX-100-Unternehmen in die Länder Mittel- und Osteuropas und in die asiatischen Staaten der ehemaligen Sowjetunion zwischen 1990 und 2003.
Imitation von Auslandsmarkteintritten (2007)
ISBN: 9783835093195 bzw. 3835093193, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book.
Susanne Krenn untersucht, inwieweit die Entscheidung zum Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt auf gesellschaftlich-soziologisch motivierter Nachahmung beruht. Sie analysiert, wie sich Markteintrittsentscheidungen anderer Unternehmen auf die Entscheidungen eines Unternehmens auswirken und welche der unterschiedlichen Gruppen von Unternehmen, z. B. durch Vorstands- und Aufsichtsratsverflechtungen verbundene Unternehmen, als mögliche Vorbilder dienen. PDF, 05.11.2007.
Imitation von Auslandsmarkteintritten - Eine empirische Analyse anhand der Markteintritte deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa
ISBN: 9783835093195 bzw. 3835093193, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Imitation von Auslandsmarkteintritten: Susanne Krenn untersucht, inwieweit die Entscheidung zum Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt auf gesellschaftlich-soziologisch motivierter Nachahmung beruht. Sie analysiert, wie sich Markteintrittsentscheidungen anderer Unternehmen auf die Entscheidungen eines Unternehmens auswirken und welche der unterschiedlichen Gruppen von Unternehmen, z. B. durch Vorstands- und Aufsichtsratsverflechtungen verbundene Unternehmen, als mögliche Vorbilder dienen. Ebook.
Imitation von Auslandsmarkteintritten
ISBN: 9783835004771 bzw. 3835004778, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Business, Susanne Krenn untersucht, inwieweit die Entscheidung zum Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt auf gesellschaftlich-soziologisch motivierter Nachahmung beruht. Sie analysiert, wie sich Markteintrittsentscheidungen anderer Unternehmen auf die Entscheidungen eines Unternehmens auswirken und welche der unterschiedlichen Gruppen von Unternehmen, z. B. durch Vorstands- und Aufsichtsratsverflechtungen verbundene Unternehmen, als mgliche Vorbilder dienen.
Imitation von Auslandsmarkteintritten (2006)
ISBN: 3835004778 bzw. 9783835004771, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Imitation von Auslandsmarkteintritten (2006)
ISBN: 9783835093195 bzw. 3835093193, in Deutsch, neu.
Imitation von Auslandsmarkteintritten ab 46.99 € als pdf eBook: Eine empirische Analyse anhand der Markteintritte deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Imitation von Auslandsmarkteintritten
ISBN: 3835093193 bzw. 9783835093195, vermutlich in Deutsch, Imitation von Auslandsmarkteintritten - eBook als pdf von Susanne Krenn - Deutscher Universitätsvlg - 9783835093195, neu, E-Book, elektronischer Download.
Imitation von Auslandsmarkteintritten
ISBN: 9783835093195 bzw. 3835093193, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Susanne Krenn untersucht, inwieweit die Entscheidung zum Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt auf gesellschaftlich-soziologisch motivierter Nachahmung beruht. Sie analysiert, wie sich Markteintrittsentscheidungen anderer Unternehmen auf die Entscheidunge.