Strategische identitätsorientierte Markenführung - Mit Fallstudien aus der Automobilindustrie
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Strategische identitätsorientierte Markenführung: Mit Fallstudien aus der Automobilindustrie (2007)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783835093089 bzw. 3835093088, in Deutsch, 345 Seiten, Deutscher Universitätsverlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
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Geleitwort Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Themen Marke und Mark- ftihrung hat eine lange Tradition im Bereich des Marketing bzw. in der Vorl~iuf- terminologie der betriebswirtschaftlichen Absatzlehre. Namen wie Domizlaff, Mel- rowicz und Bergler zeugen von der frtihen Auseinandersetzung mit dem Ph~inomen Marke im deutschsprachigen Wissenschaftsraum. In den neunziger Jahren erlebte die Markenforschung mit der Generierung von M- kenidentit~its-Modellen eine theoriegeleitete Renaissance. Das Verst~indnis von Marke und Markenfahrung wurde einheitlicher; man k6nnte mittlerweile auch von einem neuen Markenparadigma sprechen. Junge Marketingforscher sowohl aus der verh- tenswissenschaftlichen wie aus der entscheidungsorientierten Tradition haben darauf autbauend begonnen, die neue Markenlehre fortzuentwickeln. Im Rahmen dieser neueren Forschungsbemtihungen wurde den Problemen der stra- gischen Markenftihrung im Hinblick auf die Konzeption von Markenidentit~iten und die Rolle der Markenidentit~it noch relativ wenig Beachtung geschenkt. Hierin sind nun die Ansatzpunkte far die vorliegende Forschungsarbeit zu sehen. Schwerpunktm~igig werden dabei die folgenden Aufgaben behandelt: 9 Entwicklung eines modifizierten Markenidentit~its-Modells. 9 Generierung eines Orientierungsrahmens als Hilfe zur Entscheidung tiber M- kenidentitaten. 9 Pr~izisierende Analyse der Bedeutung und der Rolle der Markenidentit~it im Rahmen der strategischen Markenfahrung unter besonderer Berticksichtigung identit/atsorientierter Markenstrategien. 9 Verdeutlichung und 13berprtifung der gewonnenen Erkenntnisse durch eigens erstellte Fallstudien. Mit der erfolgreichen Bearbeitung dieser Aufgaben hat die Autorin einen wesentlichen Beitrag zur Erkl/arung und pr~izisierenden Weiterentwicklung der identit~itsorientierten strategischen Markenftihrung geleistet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-12-08, Freigegeben: 2007-12-08, Studio: Deutscher Universitätsverlag, Verkaufsrang: 657421.
Geleitwort Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Themen Marke und Mark- ftihrung hat eine lange Tradition im Bereich des Marketing bzw. in der Vorl~iuf- terminologie der betriebswirtschaftlichen Absatzlehre. Namen wie Domizlaff, Mel- rowicz und Bergler zeugen von der frtihen Auseinandersetzung mit dem Ph~inomen Marke im deutschsprachigen Wissenschaftsraum. In den neunziger Jahren erlebte die Markenforschung mit der Generierung von M- kenidentit~its-Modellen eine theoriegeleitete Renaissance. Das Verst~indnis von Marke und Markenfahrung wurde einheitlicher; man k6nnte mittlerweile auch von einem neuen Markenparadigma sprechen. Junge Marketingforscher sowohl aus der verh- tenswissenschaftlichen wie aus der entscheidungsorientierten Tradition haben darauf autbauend begonnen, die neue Markenlehre fortzuentwickeln. Im Rahmen dieser neueren Forschungsbemtihungen wurde den Problemen der stra- gischen Markenftihrung im Hinblick auf die Konzeption von Markenidentit~iten und die Rolle der Markenidentit~it noch relativ wenig Beachtung geschenkt. Hierin sind nun die Ansatzpunkte far die vorliegende Forschungsarbeit zu sehen. Schwerpunktm~igig werden dabei die folgenden Aufgaben behandelt: 9 Entwicklung eines modifizierten Markenidentit~its-Modells. 9 Generierung eines Orientierungsrahmens als Hilfe zur Entscheidung tiber M- kenidentitaten. 9 Pr~izisierende Analyse der Bedeutung und der Rolle der Markenidentit~it im Rahmen der strategischen Markenfahrung unter besonderer Berticksichtigung identit/atsorientierter Markenstrategien. 9 Verdeutlichung und 13berprtifung der gewonnenen Erkenntnisse durch eigens erstellte Fallstudien. Mit der erfolgreichen Bearbeitung dieser Aufgaben hat die Autorin einen wesentlichen Beitrag zur Erkl/arung und pr~izisierenden Weiterentwicklung der identit~itsorientierten strategischen Markenftihrung geleistet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-12-08, Freigegeben: 2007-12-08, Studio: Deutscher Universitätsverlag, Verkaufsrang: 657421.
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Strategische identitätsorientierte Markenführung (2006)
DE NW
ISBN: 9783835093089 bzw. 3835093088, in Deutsch, neu.
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Strategische identitätsorientierte Markenführung als eBook von Tanja Ringle, Tanja Ringle (2006)
DE NW
ISBN: 9783835093089 bzw. 3835093088, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
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Strategische identitätsorientierte Markenführung ab 69.99 EURO Mit Fallstudien aus der Automobilindustrie. Auflage 2006.
Strategische identitätsorientierte Markenführung ab 69.99 EURO Mit Fallstudien aus der Automobilindustrie. Auflage 2006.
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Strategische identitätsorientierte Markenführung - Mit Fallstudien aus der Automobilindustrie
DE NW EB DL
ISBN: 9783835093089 bzw. 3835093088, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
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